wenigen europäischen Solarunternehmen, die, da Anlagenbauer, die Krise überleben können. Entlassungen im Abschwung gehören dazu, sind aber eher ein Mittel der letzten Wahl, wenn man mit baldiger Erholung rechnen würde. Auftragseinbruch, hohe Verluste, negative cash flows, Abhängigkeit von Großprojekt,- spricht alle eher dagegen. Besserung - ausser mittelfristig bei den Personalkosten - nicht absehbar
Wir sind doch einig, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit 2012 nochmal hoch defizitär wird und ich erwarte auch, dass zum Jahresende die cash-Reserve weitgehend aufgezehrt sein wird. Bei Investoren und auch im Management müssen somit worst case Szenarien gerechnet werden, a la: "wie lange können wir eine Marktlage wie im 2. Hj. 11 durchhalten, welches sind nächsten Massnahmen, die wir nach der ersten Entlassungswelle ergreifen können, wie lange reicht die Liquidität, welche alternative Finanzierungsmöglichkeiten haben wir, wann muss z.B. an Kapitalerhöhung gedacht werden...
Wenn du mich fragst, auch wenn CT noch nicht mitten im Überlebenskampf stecken sollte, die Vorbereitungen werden getroffen.
Wenn sie es schaffen, wovon ich ausgehe, hat CT wieder enormes Potential. Da haste Recht. Wird aber ein langer, steiniger Weg. Das wird Q1 wieder zeigen.
7,02
|