Marketing ist offensichtlich nicht so dein Ding, macht ja auch nichts … Man wundert sich nur über dein Selbstbewusstsein ;-)
Hast du deinen mitgeschickten Artikel überhaupt gelesen, oder nur die Überschrift überflogen? Es sind die Spieler-Gewerkschaften die einen Boykott wollen, ging hier auch durch die deutschen Medien.
Ohne Auslandsvermarktung kann ein Klub wie Dortmund im internationalen Wettbewerb überhaupt gar nicht mithalten. Präsenz ist leider bei der Auslandsvermarktung das A und O. Ein BVB Büro in New York zu haben, ist fein, reicht aber nicht.
Daher fordert die DFL die Klubs auch immer wieder auf mehr Auslandsreisen zu machen und subventioniert diese auch. Auch die Hauptsponsoren wie Evonik sind an Auslandsreisen interessiert und übernehmen deswegen z.B die Kosten.
Klar, man kann jedes Jahr oder jedes zweite Jahr eine USA Reise machen, kostet aber auch Zeit und bringt erheblich weniger Geld und ganz erheblich weniger Reichweite …. !
Das wären also eher Ochsentouren, im Vergleich zu einem internationalem Event mit entsprechender weltweiten, medialer Inszenierung. Nicht nur im TV, sondern auf allen Media Kanälen. Video, Podcast, Medienhäuser, Social Media. Beim Marketing geht es nun mal um mehr, als nur ums Fussballgucken.
Auch für die Sponsoren hat so ein Event einen sehr hohen Mehrwert. Dafür gibt es hochwahrscheinlich von den Ausrüstern Extra-Prämien. In der Regel gibt es in den Verträgen variable Vergütungen.
Glaub mir, ob der BVB jetzt 50 Mio Antrittsprämie bekommt oder vielleicht nur 20 Mio — es lohnt sich so oder so.
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