Vonovia Aktie

Seite 1 von 333
neuester Beitrag: 07.06.24 11:56
eröffnet am: 05.01.16 13:56 von: Nibiru Anzahl Beiträge: 8307
neuester Beitrag: 07.06.24 11:56 von: -Kosto- Leser gesamt: 2637796
davon Heute: 2084
bewertet mit 18 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
331 | 332 | 333 | 333  Weiter  

05.01.16 13:56
18

317 Postings, 3076 Tage NibiruVonovia Aktie

Vonovia Aktie
mein TOP im 2016 mal sehen was daraus wird....
mein Tipp beste Aktie in 2016, na die mit den wenigsten Verluste doch ?!


VONOVIA SE
                    §
27,705 Euro +0,10
+0,36 %
WKN: A1ML7J ISIN: DE000A1ML7J1 Ticker-Symbol: VNA


 
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
331 | 332 | 333 | 333  Weiter  
8281 Postings ausgeblendet.

06.06.24 16:53
1

304 Postings, 483 Tage mexelJa

solange ich ein KfW 55 Haus bauen sollte , dazu passend noch Baunormen , die man z.T. durchaus in Frage stellen kann und zu guter Letzt
auch noch eine Menge Bürokratie finanziell befriedigen muss , sehe ich schwarz für ein billiges Bauen.
Ganz zu Schweigen von den Grundstückskosten. ( Am Bodensee werden z.B . keine neuen Bebauungsflächen mehr ausgewiesen ).
Wo ein Ende der Fahnenstange in Sicht ist , kann jeder für sich selbst entscheiden , mit dem Blick in seinem Geldbeutel.
Bei Vonovia kommt noch die Problematik - relativ moderate Mieteinnahmen versus bei Reparaturen und Modernisierungsmaßnahmen hohe Handwerkerkosten.
Ob alle Maßnahmen für den Mieter in seinem Wohnzimmer in der Tat mehr Sicherheit bringen , sei da hingestellt.
Sicher ist aber eins : die Loyalisten haben gute Arbeit geleistet.

 

06.06.24 17:12
1

1296 Postings, 3402 Tage jake001Das hatte mich auch gewundert

https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...0359002.html?feed=ariva

Eine Spekulation zum "Warum" fehlt im Artikel ...
Buy the dip!  

06.06.24 17:25
1

207 Postings, 3780 Tage allesodernichts1mexel

"Bei Vonovia kommt noch die Problematik - relativ moderate Mieteinnahmen versus bei Reparaturen und Modernisierungsmaßnahmen hohe Handwerkerkosten."

Vonovias Mieten sind steigerungsfähig. Vonovia hat eigene Handwerkerteams. Die können perfekt ausgelastet werden. Nach Modernisierung darf Miete angepasst werden.

Der heutige Kursverlauf ist natürlich merkwürdig. EZB hat exakt das gemacht was erwartet wurde.
Vonovia aber 2,5% im minus. Die wollen uns doch wohl nicht erzählen das der Markt mehr erwartet hätte, oder gar eine klar Ansage das weitere Senkungen in Kürze folgen. Hier wird doch wieder manipuliert. Vermutlich wurden die letzten Tage ordentlich Calls auf Vonovia gekauft. Die Emittenden verkaufe vermutlich gerade massiv Aktien,shorten.
Könnte mir gut vorstellen das der Kurs gegen Feierabend wieder dreht.



 

06.06.24 17:31
2

94 Postings, 1142 Tage MdmrDas mit dem Kurssturz ist erklärbar

Die aktuelle Zinssenkung und die Hoffnung auf zwei weitere Zinssenkungen diese Jahr waren bei allen Immowerten eingepreist.
Nun gab es eine Zinssenkung und keine Ankündigung zu weiteren.
Also waren zwei Zinssenkungen zu viel eingepreist.  

Eigentlich ist der Kursrutsch ja gut.
Ich habe einen Sparplan bei TAG und habe bei unter 6,- € dick gekauft.
Da gibt es satte Dividende in ein paar Jahren.
Je länger der Kurs tief bleibt umso rentabler wird das.

Für Zocker mit Long/Short natürlich nicht spannend aber auch die falschen Aktien dafür.

 

06.06.24 17:44
1
wenn Du das wirklich glaubst dann hättest Du vorher Deine Aktien verkaufen müssen und ggfs auf fallende Kurse setzen.
Für ein eingetretendes Ereignis im Nachgang eine Erklärung finden ist einfach.
Falls wirklich 3 Senkungen fest eingepreist waren, dann hätten vor allem die Anleihen Vonovias heftig reagieren müssen. Diese Anleihe hier müßte dann jetzt und morgen stark fallen. Es ist völlig klar das die EZB weiter die Inflation und Konjunktur beobachtet. Kein MEnsch hätte klare Ansagen erwartet das im July, August weiter gesenkt wird.

https://www.finanzen.net/anleihen/...2520Anleihe%2520lautet%2520Baa1.  

06.06.24 17:59
1

304 Postings, 483 Tage mexelAlles oder....@

Es ist mir schon bekannt , das Vonovia für alles entweder eigene Fachleute hat oder relativ problemlos welche organisieren kann.
Der Punkt dürfte weitgehend unter Fixkosten beheimatet sein.
Ich denke mal unstrittig dürfte sein das Beschaffungskosten flexible Kosten sind.
Diese kennen momentan nur den Weg nach oben.
Was die Sache nicht eben billiger macht.  

06.06.24 18:19
2

11308 Postings, 3739 Tage Berliner_Kurs

Gehandelt wurden heute ca. 4Mio Aktien (v. insgesamt <820Mio. A.), und man hat es mit den paar A. geschafft, den Kurs von 29,9 bis auf 28,4€ "runtermanipulieren" zu können.
Der Kurs wird ebenso schnell zurück gehen; vielleicht schon bis morgen abends. Alles nur meine persönliche Meinung. Ich denke mal, man tut momentan am besten nichts.  

06.06.24 18:20

207 Postings, 3780 Tage allesodernichts1Anleihen

Die Anleihen jedenfalls haben sich dem Ereignis entsprechend normal verhalten.
Damit meine ich das ein bereits eingepreistes Ereignis bestätigt wurde.
Auch der Bundfuture ist ruhig.  CBOE Interest rate ebenfalls unverändert.
USD/Euro ebenfalls
https://www.finanzen.net/anleihen/...mp;s=1&pkSortT=&pkSortR=  

07.06.24 09:31
1

1896 Postings, 3258 Tage lordslowhand"Für Zocker mit Long/Short nicht spannend...

... aber auch die falschen Aktien dafür"  

Sehe ich anders.

Wenn Du einen KO vor 3 Tagen für 7,94 verkauft hast, und kannst ihn heute für 6,30 zurückkaufen, dann ist das auf jeden Fall spannend - und weil es ein Call ist mit Basis unter 22 ist es auch die richtige Aktie dafür!  

07.06.24 09:33

1896 Postings, 3258 Tage lordslowhandKorrektur #8291:

ersetze "dafür" durch "für mich (keine Empfehlung)" .  

07.06.24 10:04
1

207 Postings, 3780 Tage allesodernichts1Manipulation

Meine Vermutung ist das hier massiv manipuliert wird. Viele "Zocker" werden sich in den letzen Tagen Optionsscheine geholt haben die auf steigende  Kurse spekulieren. Da ja alle glauben EZB Zinssenkung ist gut für Vonovia. Die Optionsscheine werden jetzt von den Emittenten geschreddert.  Den Ziel der Optionsscheinemittenten ist der maximale Verlust ihrer Kunden. Googel das Thema "Max Pain Theorie".
Irgendwelche Schlau Schnacker von der Analysten Front, werden natürlich jetzt mit Erklärungen kommen, das es Signale der EZB sind die den Rückgang rechtfertigen.
Habt Ihr hier bei Ariva, oder von den Analysten in den letzten Wochen gelesen das die jetzige Zinssenkung bedeutet das automatisch weitere folgen? Ich jedenfalls nicht. Die EZB Stimmen haben logischerweise immer gesagt das sie die Datenlage beobachten und Konjunktur, Inflation im Blick haben.
Ich kann nichts negatives an den EZB Kommentaren erkennen. Positiv ist das die den PEPP Anleihebestand jetzt monatlich reduzieren. Das sollte die Ausgabendisziplin der Südländer etwas steigern, und damit Inflation dämpfen. Auch die Daten der Deutschen Industrieproduktion sind weiter negativ.
Wenn es tatsächlich Enttäuschung bzgl. der EZB Kommentare gegeben hätte, dann hätte auch der Bund Future fallen müssen. Der steigt aber!
Sogar die US CBOE Interest rate ist gestern gefallen. Das gibt Unterstützung für die EZB.
Bei Vonovias Anleihen gibt es ebenfalls keine abnormalen Reaktionen. Nur hier bei den Aktien.
Falls ich also Recht haben sollte , dann wird sich der Kurs ab Nachmittag deutlich erholen. Kein Zocker will mit so einer gefährlichen Spekulation ins Wochenende gehen.
Hier mal eine seriöse Zusammenfassung.
https://www.ikb-blog.de/...eht%2520sie,von%25202%2C2%2520%25%2520aus.  

07.06.24 10:07
1

207 Postings, 3780 Tage allesodernichts1Gekauft

Kaufe ja regelmäßig kleine Positionen. Ich habe meinen für Montag geplanten Kauf vorgezogen.
Schönes Wochenende  
Angehängte Grafik:
ksuf-7-6-24.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
ksuf-7-6-24.png

07.06.24 10:22
1

3727 Postings, 6418 Tage K.Platte@alleodernichts

"Ich kann nichts negatives an den EZB Kommentaren erkennen"

- durch die Blume erstmal keine weiteren Zinssenkung
- Programm zur Stüzung notleidender Staaten, ANleihen > Bilanzausweitung

eine Standardfinanzierung mit 20% EK über Nacht hoch 4,1%, 30%EK 3,9%
-----------
"In Deutschland gilt der als gefährlich,der auf den Schmutz hinweist,als der, der Ihn gemacht hat."

07.06.24 10:23
1

13552 Postings, 5330 Tage 1chrIch denke

es ist ganz natürlich dass bei erster Gelegenheit der Kurs zum Ausgabepreis der jungen Aktien aus der Aktiendividende zurückkehrt, bis zu diesem Kurs können dann alle mit "Gratis" Aktien entscheiden ob sie drin bleiben oder nicht - ohne einen "gefühlten" Verlust aus der Dividende.

Später wird das ein toller charttechnischer Boden, denn alle die bis dahin unsicher waren sind raus.

Die zaghafte Leitzinssenkung ohne irgendwie greifbarfen Outlook erzeugt genau diesen Druck.

Soweit eigentlich alles unbedenklich. Habe auch nachgekauft  

07.06.24 10:26

94 Postings, 1142 Tage Mdmrlordslowhand

"Wenn du einen Ko gekauft hättest..."

Hinterher wissen immer viel was gut gewesen wäre.

Daran verdienen sich Fondsgesellschaften und Banken (Margin Konten und Optionsscheine) dumm und dämlich. Ja, manchmal hat man den richtigen Instinkt. Die meisten aber nicht.

Der Markt steigt und alle Boote heben sich mit dem Wasserspiegel, alle setzen auf steigende Kurse und glauben den sechsten Sinn zu haben. Dann kommen die ersten Rücksetzer, die ersten lösen auf und der  Markt fällt. Die ersten Margin Calls kommen. Die Banken kassieren alle ab die nicht schnell genug aus dem Wasser waren.

Dann fällt der Markt und alle glauben sie hätten den sechsten Sinn und setzen auf fallende Kurse. Bis die erste Margin Calls kommen und der Markt sich dreht. Das Spiel geht dann von erneut los und die Banken kassieren ab.

Ein Optionsschein ist dabei nichts anderes als ein schön verpackter CFD, eine Kredit finanzierte Wette.

Fondsgesellschaften lassen sich fürstlich bezahlen dafür das sie das unrentable Spiel mitspielen. Selbst wenn sie den Markt schlagen fressen die Gebühren die Rendite auf.

Zwischen den ganzen Margin Calls gibt es einen stetig wachsenden Markt. Das ist meine Investition. Primär SP 500 ETF + SP 500 Bonds +  IT Welt ETF + bisschen Welt ETF + bisschen EU Bonds. Dazu bei Crash Champions kaufen, teilweise mit Sparplan. TAG unter 6,-, Rheinmetall unter 80,-, SAP unter 80,- und dann viel Geduld haben.


Aber das muss jeder so machen wie er denkt.....













 

07.06.24 10:35
1

207 Postings, 3780 Tage allesodernichts1K.Platte

K.Platte,
hast Du Dir den Link angeschaut?
Wo siehst Du die Bilanzausweitung, die wollen endlich mit dem Verkauf der südeuropäischen Anleihen beginnen! Also das Gegenteil.
Durch die Blume? Die EZB hat in den letzten Monaten IMMER gesagt das sie die Daten permanent analysiert, und dann auf Datenlage neue Entscheidungen trifft. Es wurde nie ein Automatismus in Aussicht gestellt.

@MDMR,
dann haben die Optionsscheinhäuser auch noch Analysten. Erst füttern sie die Zocker an auf Optionsscheine zu setzen. Dann auf einmal sagen die alles ist doof, die Aktie kann nur noch fallen.
Obwohl sich an der Faktenlage nichts geändert hat. Deshalb lasst die Finger davon. Langfristig kann man damit nur verlieren. In der Summe werden die Zockereien zum Verlust von Kapital und NErven führen  

07.06.24 10:42
2

475 Postings, 1219 Tage ShoppingmannMorgan Stanley

hat Vonovia mit einem Kursziel von 24,-€ eingeschätzt, weil keine weiteren Kurstreiber vorhanden wären!
Meiner Meinung nach vergessen sie dabei, dass die Zinssenkung einen Kostenvorteil bringen wird und der Gewinn sich dadurch erhöht! Und bei 24,-, mal ehrlich, da wäre eine Dividende von 1,90€ mal rund 7,70%!!!
Dafür würde ich einiges investieren in Vonovia.
Ein weiterer Kurstreiber sind immer noch steigende Mieten, der Analyst muss einen ganz schlechten Tag gehabt haben!
 

07.06.24 10:47

2023 Postings, 2319 Tage seeblitz1Nach EZB Zinssenkung

07.06.24 11:10

272 Postings, 3926 Tage AkatienguruDividende

1,90
Wie kommst denn da drauf?  

07.06.24 11:25

475 Postings, 1219 Tage ShoppingmannSorry

Stimmt, 0,90€! Wären immer noch knapp 4%.
Für mich ein Grund zu kaufen.  

07.06.24 11:30
1

207 Postings, 3780 Tage allesodernichts12 Möglichkeiten

Eigentlich gib es nur 2 Möglichkeiten. Entweder haben die Null Ahnung, oder ein Egeninteresse.
Bei gleichbleibenden leicht fallenden Zinsen, und gleichzeitig stark steigende Mieten kann man eigentlich nur einen klaren Kauf sehen.
Vor 3 Tagen gab ein anderer OS Emmitend folgende Analyse ab:
https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/...-41-90-Euro-Buy-46885903/  

07.06.24 11:34
2

17 Postings, 2483 Tage -Kosto-Europace Hauspreisindex für Dt. steigt auch im Mai

Das wichtige sind für Vonovia die Immobilienpreise. Diese stabilisieren sich weiter. Man bekommt Vonovia aber sogar zum Abschlag, sprich in der Bilanz stehen 2.247 EUR/m2. Berücksichtigt man den akt. Abschlag Stand 7.6.34 kauft man bei Vonovia zu 1.670 EUR/m2. Das ist OK. Berücksichtigt man gleichzeitig, dass Vonovia immer noch von den günstigen Zinsen der Vorjahre von unter 2% Kreditzinsen profitiert, wären die 24 EUR KZ von MS nicht wirklich gerechtfertigt. Denke da hat mittelfristig eher JP und UBS mit 32 oder gar Goldman mit 41,9 recht. Denn hier ist eher der NAV. Es wird volatil bleiben. Gut so. Kann man günstig zum Abschlag Substanz kaufen. Wohnung werden weiter sehr gefragt sein.  

07.06.24 11:42

17 Postings, 2483 Tage -Kosto-Soll Stand 7.6.2024 heißen

07.06.24 11:56

2023 Postings, 2319 Tage seeblitz1Zinssenkung

Komisch.
Ich schreibe Beitrag, Titel kommt nur Durch.
Gestern kam gar nix....  :(
Also als FED die Zinsen um 75 Basispunkte erhöht hat, weiß ich noch,
der Vonovia Kurs schoß glaube ich 4 Prozent HOCH!! Hab eigenen Augen nichtggeglaubt.
Nun sinkt EZB die Zinsen um 25 Basispunkte (gut für verschuldete Vonovia!)..
was Mmacht der Kurs?
Katastrophal zwei Tage SINKT jeweits über 1 EURO !!!
IST KEIN SCHERZ!!!
DIE LOGIK spielt verr+ckt!!
Nur die Elektronische Logik der Algebra NICHT!!
Was für eine CRAZY WORLD !!!
@Jake, allesoder.. ,Ichr, K.Plate... u.a.. Ihr wolltet doch die 30 sehen :D
vielleicht 23....
In diesem Zirkus (jetzt mit verbundeten KI - Maschinisken) ist ALLES MÖGLICH!!
@allesoder: hab auch nachgekauft noch billiger: für 27,46 :D
Schönes WE
seeblitz1
P.S. jetzt kann der Kurs Späße bei seite und die 30 auf Ziel nehmen!  

07.06.24 11:56
1

17 Postings, 2483 Tage -Kosto-MS ihre Kursziele

die sagen seit Anfang Sep. 2023 23 EUR und seit Anfang Mai 2024 24 EUR, sprich sie bleiben einfach bei 24 EUR und stehen damit recht alleine da. Im Schnitt sagen die Analysten 32,4 EUR.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
331 | 332 | 333 | 333  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben