Ich weiß ja nicht, ob das zum Teil Optimismus ist oder in Teilen schon Realitätsverweigerung. Wenn bedingt durch Ukrainekrise und Inflation ein ordentlicher Crash kommt - natürlich gibt es noch eine Vielzahl weiterer Faktoren wie Immobilienblase, Corona Effekte usw. Kann mir doch keiner hier erzählen, dass Steinhoff fröhlich auf 50 CT bis 1€ marschiert. Zumindest nicht, solange Steinhoff nicht step 3 erledigt hat und alles halbwegs bewertbar ist. Derzeit ist es noch immer eine Blackbox mit erheblichem Risiko. Gerade in diesen Tagen geht vieles aus den Depots, was mit hohen Risiken verbunden ist. Völlig klar. Mit der Buchverlust Nummer braucht nur da keiner kommen, denn man muss auch stets die opportunities betrachten. Ich habe die Tage weiter reduziert und bin nun auf 50% meiner höchsten Stände. Liege ich falsch mache ich dem Fiskus und mir noch immer eine ordentliche Freude, denn auch jetzt halte ich viel mehr shares als früher je erwartet. Liege ich richtig, wird es hier, wie auch sonst in den Märkten, noch gewaltig runter gehen. Dann kaufe ich die 50% zurück und lege den Rest in konservative Invests. Mal gespannt, wer am Ende Recht hat.
|