derzeit vielen anderen Papieren, auch bei Schweizer bei der Bekanntgabe guter Zahlen zu deutlichen Gewinnmitnahmen kommen wird. Da das Papier markteng ist und der Anstieg rasant war, könnten das durchaus 20 bis 25% werden.
Da ich jedoch bereits seit Juni 2006 (Einstieg zu 5,66€) dabei bin und vergeblich auf den Durchbruch gewartet haben, bin ich mir noch nicht sicher, ob ich über SL absichern soll oder ob ich Schweizer als Langfrist-Invest einstufen soll, welches , wenn es endlich auf dem richtigen Weg ist, noch deutlich mehr Potential haben könnte. Dann würde ich den zu erwartenden Einbruch aussitzen, in der Hoffnung, dass siuch das wie bei vielen anderen Werten auch, anschließend in den nächsten Wochen wieder ausgleicht. Und wenn dann die nächsten Quartalszahlen eine Fortsetrzung des Umsatz- und Ertragsanstiegs zeigen sollten, so wird der Kurskompaß wieder in Richtung Norden zeigen.
Aber wie gesagt, ich bin noch unentschlossen - vielleicht beginnt "Gier den Verstand zu fressen" und ich bereue es in einigen Wochen bitterlich.
Gruß FredoTorpedo
|