hellshefe : 25.07.15 01:20 ....ist ruhig geworden im windeln.de Forum -bist jetzt Alleinunterhalter geworden? Dachte bisher, Du machst Dich über die Butze lustig ========================== Wie du siehst gibt es ja auch noch andere Leute die posten. Und die Tatsache, daß du hier reinschaust zeigt ja auch, daß du dich auch offenbar weiterhin noch für den Wert interessierst ;) Wenn es hier nun wieder etwas ruhiger geworden ist, dann kann es auch einfach nur ein Zeichen sein, daß hier momentan nicht die typischen aufgescheuchten Hühner rumgackern, die Lemmingscheucherblättchen als Hüter aller Weisheit ansehen und blind dann irgendeiner Kaufempfehlung folgen und losjubeln. Es wird halt konsolidiert bis wieder mehr Interesse erwacht. Durch den ( nicht ganz unerwarteten) schlechten Start nach dem IPO, ist der Wert schnell erstmal wieder in Vergessenheit geraten bei den meisten Leuten. Ich habe mich lediglich über den Ausgabepreis beim IPO stets negativ geäußert. Der erschien mir einfach viel zu hoch. Da war einfach erstmal keine Luft mehr übrig für Anstiege danach. Bedeutet aber nicht automatisch, daß es nun keinen Preis deswegen mehr geben wird ab dem die Sache wieder etwas realistischer werden könnte. Schließlich wurde ein Menge Kohle eingesammelt und noch wächst der Umsatz dynamisch. Wichtig wird sein, daß man weiter seinen hohen Umsatz in China verteidigen/ausbauen kann und das man nicht nur die Umsätze mit Akquisitionen vorwärts bringt, sondern auch das bestehende Geschäft parallel weiter wächst und operativ Fortschritte erzielt werden. Ob man in dem Fahrwasser noch gondelt werden die Hj.1 Zahlen und die Prognosen zeigen. Von daher kann man noch nicht wirklich abschätzen, ob sich im Bereich 10/11€ ein Boden finden wird. Interessant war jüngst jedenfalls, daß in der 2. Julihälfte (wieder) eine erhöhte Menge Material abgeworfen wurde (oftmals mehrfach Pakete mit fünfstelligen Stückzahlen) die von der weiterhin recht dünnen Nachfrage der kleinen Privatanleger so nicht absorbiert werden konnte ohne Kurseinbruch. Da fragt man sich natürlich wer da unbedingt unter 11€ noch abladen wollte mit sechsstelligen Eurobeträgen. Wohl nicht der typische Kleinanleger ;) Wer erst zum IPO eingestiegen wäre, der verkauft mit hohem Verlust und macht sich mit dem Volumen den Verkaufspreis selber kaputt. Und falls es jemand sein sollte der schon vor dem IPO günstig eingestiegen war in den diversen Finanzierungsrunden ( aber nicht zu der Gruppe derjenigen gehört die sich der freiwilligen Lockup Periode unterworfen haben), dann stellt sich die Frage, ob derjenige noch mehr solcher Abwurfrunden hinlegen könnte, falls der Kurs wieder hochklettert bis zu einem Punkt, wo es für denjenigen hoch genug wäre, um wieder das gleiche Spiel erneut zu machen. Wie dem auch sei, für mich erscheint gegenwärtig der Bereich von 9-11€ interessant genug, um spekulativ eine kleine Ergänzungposi ins Depot zu legen und dann situativ später zu reagieren, falls es Anzeichen gäbe das Geschäftsmodell funktioniert perspektivisch doch nicht so wie erhofft. Von daher mal überraschen lassen was jetzt in ein paar Tage verkündet wird und wie der Markt darauf reagieren wird . Ist eben wie gesagt eine eher spekulative Sache am Rand und nicht wirklich mein Toppick wo ich nun rate groß einzusteigen ;)
|
Angehängte Grafik:
chart.png (verkleinert auf 47%)