SMI 11?121 0.8%  SPI 14?266 0.9%  Dow 34?382 1.1%  DAX 15?417 1.4%  Euro 1.0952 0.1%  EStoxx50 4?017 1.6%  Gold 1?843 0.9%  Bitcoin 44?948 -0.2%  Dollar 0.9016 -0.4%  Öl 68.8 2.6% 

Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon

Seite 1 von 587
neuester Beitrag: 16.05.21 16:42
eröffnet am: 26.05.19 00:28 von: Plattenuli Anzahl Beiträge: 14668
neuester Beitrag: 16.05.21 16:42 von: Lalamann Leser gesamt: 1849590
davon Heute: 3015
bewertet mit 17 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
585 | 586 | 587 | 587  Weiter  

26.05.19 00:28
17

78 Postings, 1404 Tage PlattenuliMit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon

14642 Postings ausgeblendet.

14.05.21 20:33

193 Postings, 2039 Tage Janos69Tesla akzeptiert keine Kryptowährungen mehr

14.05.21 20:44

57 Postings, 298 Tage McBloodhoundmusk...

find den typen mittlerweile gruselig... es ist ja so schlimm dass mittlerweile gestandene trader seine tweets mehr einfluss einräumen las echten nachrichten... dabei gehts ja garnicht darum dass die tweets fundamental infos bringen, es ist einfach nur bekannt dass sobald da etwas drüber läuft einfach die masse folgt...

beispiel jetzt mit bitcoin pfui aber dann doge hui... zack verschieben sich am markt mrd.

sagt einfach viel über den zustand des marktes spekulation > fundamentales... da triffts dann eben auch AMD  

14.05.21 22:56

193 Postings, 2039 Tage Janos69Musk

wenn der Meister einen fahren lässt, atmet die Fangemeinde erstmal tief ein, in der Hoffnung etwas von des Meisters Genius in sich aufnehmen :)

15.05.21 10:34

492 Postings, 1020 Tage LalamannMusks verkündung

erwähnte meinersich ja zuvor an selbem Tag.

Und 17% Absturz von BTC danach bezeugt Eure Feststellung, welche meinersich seit langer Zeit hier festhält (einst zum Widerwillen von Foristen, inzwischen bei deren –teils stillen-Einsicht dazu, daß Bewertung und Börse schon sehr lange nicht mehr sind, was sie ursprünglich einmal waren).
Das kann auch schon deshalb nicht anders sein, wenn die Gesellschaft Supervermögen und –fonds zuläßt, deren bloße Existenz und Manipulationsmacht den Rest der Anlegerschaft und emittierende Unternehmen zu Schröpfkellen macht.
Es ist höchste Eisenbahn, daß die Menschen sich für eine Wandlung von Plutokratie in Demokratie einsetzen.

Das Schlaraffenland für verschwindend kleine Minderheit, deren Aneignung von Vermögen, Recht, Gesellschaft und destruktive Agenda auf allen Ebenen muß aufhören, wenn evtl. Chance, Zusammenbruch des Lebensraums zu verhindern, noch genutzt werden will.

Jetziger Guru Musk wurde nicht etwa über Genialität reich, sondern zusammen mit Kompagnons über Beziehungen, welche es ermöglichten, gegen alle Gesetze unlautere Geschäftsbedingungen zum mehrfachen Schröpfen von Paypal-Nutzern unangetastet zu unterhalten.

Das ist der Stoff aus dem Megavermögen entstehen. Das Schmieren für Lizenz zum Ausliefern der Gemeinschaft.
Auf diesem Weg wurden in Irlands Steueroase niedergelassene IT-Riesen soeben wider eigenen Interesses von der EU freigesprochen. Souverän ist das Vermögen, nicht die Gemeinschaft.
Überall, und eben auch an der Börse.

15.05.21 11:18

1834 Postings, 709 Tage Stakeholder2BTC interessiert sich in Wahrheit NULL für Elon...

Aber das ist nur meine Bescheidene Meinung.
Wo war Elon 2018?
Wo war Elon 2019?
BTC macht sein eigenes Ding.  

15.05.21 12:47

4868 Postings, 1291 Tage AMDWATCHLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 15.05.21 13:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

15.05.21 12:57

492 Postings, 1020 Tage LalamannSo ein Wert

schöpft sich daraus, wie er eingeschätzt wird; also daraus, ob so etwas wie BTC gekauft wird.

Wenn jemand, den Nicht-Informierte und Trendfolger für ein Finanzgenie halten, von sich gibt, was er vor Tagen äußerte, und der Wert prompt um 17% fällt, bedeutet es, daß eben kein Bitcoin macht, was es will.
Es indiziert viel mehr, wieviel Schall & Rauch hinter einem so unpraktischen Wert steckt.

Indiz, welches sich von nun an noch weiter abzeichnen wird, wenn Gemeingeist und Wirtschaft nach und nach realisiert, wie sich intelligent entworfene und praktikablere Alternative ausnimmt.

Es hat bereits begonnen. Mein Kauf durch konzipierter Alternative ist heute schon bei über Doppeltem Wert angekommen. Und das ist erst der Anfang primärer Entwicklung.

BTC ist das ICQ von morgen.

15.05.21 13:50

26 Postings, 2176 Tage Turis_Fratyr@ AMDWATCH

Kannste deinen Verschwörungs-Müll bitte in Querdenker-Foren verbreiten und nicht hier. Danke!  

15.05.21 14:19

34 Postings, 36 Tage veitastic@McBloodhound

Das mit der S-K-S finde ich auch hochgradig eigenartig. Der Chart zeigt wirklich eine mustergültige S-K-S an. Selten eine eindeutigere gesehen und dann stößt der Kurs einfach durch die Nackenlinie wieder durch, nachdem wir tags zuvor auf Tagesbasis unterhalb der Nackenlinie geschlossen hatten. Das versteh mal einer. Ich bin jetzt sehr auf Montag gespannt. Vielleicht war der Freitag nur ein besonders Grüner. Noch traue ich dem ganzen Braten nicht.  

15.05.21 19:12

65 Postings, 83 Tage fbo|229321174Ich verkaufe nicht.

Chart Analysen funktionern nur solange es genug Leute gibt die sich danach richten. Die vielen neuen Trader an der Börse kümmern sich nicht gross um diese Analysen. Desshalb funktionieren sie nicht , nur meine Theorie. Ausserdem wird vieler Orts verbreitet man solle die Aktien nicht verkaufen, da sie sich wieder erholen werden zumindest die guten Aktien wie z.B. AMD. Ich bin auch 10% im Minus denke aber nicht an einen Verkauf, wir sind 25% vom ATH weg warum sollte ich verkaufen? Die Firma macht Umsätze und Gewinne wie nie zuvor und nächstes Jahr wird wohl noch besser. Warum sollte ich also verkaufen, damit einpaar Gierige die Aktie für Gratis bekommen? Ne nicht mit mir!

15.05.21 21:05

8 Postings, 576 Tage A229216572LALAMANN

"Es hat bereits begonnen. Mein Kauf durch konzipierter Alternative ist heute schon bei über Doppeltem Wert angekommen. Und das ist erst der Anfang primärer Entwicklung."

Gut, dass du nirgendwo schreibst, worum es sich hierbei handeln soll...
Aber dann kannst du dir auch die Performance-Angaben in Zukunft sparen. Das "irgendwas" besser läuft als AMD oder Bitcoin wird immer so sein. Das brauchst du hier nicht zu wiederholen.  

15.05.21 22:06

65 Postings, 83 Tage fbo|229321174@ A229216572

Hier handelt es sich um ein solide geführtes Unternehmen das sich erfolgreich an der Marktwirtschaft beteiligt. Was Bitcoin soll erschliesst sich mir nach wie vor nicht, zu langsam um als Zahlungsmittel genutzt werden zu können und zu volaltil als sichere Wertanlage. Vielleicht gibt es noch einen anderen realen Grund in Bitcoin zu investieren, ich kenne ihn jedenfalls nicht. Natürlich das schnelle Geld machen ok, das kann man dann halt schnell verlieren, wenn Leute wie Musk den Bitcoin manipulieren. Ich habe davor gewarnt BC zu kaufen, genau weil sich Musk bei 20'000 dort eingekauft hat, um es dann bei 50'000 wieder zu verkaufen. Das war von Anfang an sein Plan gewesen. Das konnte man sich ja denken oder?

15.05.21 23:11

4868 Postings, 1291 Tage AMDWATCHMich wundert hier

Das hier keiner die GLOBAL FOUNDRIES Vertragsausweitung , mit vermeintlich, antiquierter 12,14 nm Technologie bis 2024, unkommentiert hier im Forum, durchgewingt wird......
Ohne Kommentar, von den "Fachleuten"

Die 500er GPUs hatte ich bereits mehrfach für Mining ins Spiel gebracht.
Aber bis 2024....???...!!!!  

15.05.21 23:30
1

592 Postings, 1831 Tage Saint20Hier

Dort in den Kommentaren diskutieren die Fachleute :) was AMD so lange mit 12/14nm vor hat.

https://www.computerbase.de/2021-05/...haengiger-von-globalfoundries/  

15.05.21 23:56

4868 Postings, 1291 Tage AMDWATCHDanke Saint

Super Info, wusste ich so nicht...
Tolles Forum....!!!!!  

15.05.21 23:59

4868 Postings, 1291 Tage AMDWATCHDann habe ich das

Total falsch eingeschätzt...
Asche auf mein Haupt  

16.05.21 00:14

592 Postings, 1831 Tage Saint20Gerne!

Ich hab nur leider keine Zeit ein Fazit aus den Beiträgen dort zu ziehen und hier zu posten.

Vielleicht übernimmt es ja jemand.

16.05.21 00:21

8 Postings, 576 Tage A229216572@FBO

Deine Antwort passt irgendwie nicht auf meinen Kommentar.

Ich wollte Lala nur darauf hinweisen, dass es niemandem etwas bringt, wenn er hier mit seinem sagenumwobenen Crypto prahlt, wenn er noch nichtmal dabei schreibt, was es denn für einer ist. Da kann ich auch sagen mein Nachbar zahlt mir 50% Zinsen in einem Monat. Aber jeder wie er will.

Interessantester Kommentar von CB:
"Es geht vielmehr darum, dass man auch 12nm und größer außerhalb von GF fertigen lassen darf, ansonsten müsste man Strafe für Xilinx Produkte bei TSMC in größeren Fertigungsstrukturen zahlen."  

16.05.21 00:36

4868 Postings, 1291 Tage AMDWATCHDas mag sein

Aber GF konnte den zugesicherten Fortschritt nicht einhalten, so dass AMD,aus dieser Umklammerung rauskam.

Da GF anscheinend liefern kann, könnten trotzdem, zur Zeit 12 nm+++ AMD Produkte profitabel sein...
Dann funktioniert es wie bei INTEL, über die Masse, auch wenn die Marge geringer sein sollte, aber man liefert....
Berichtet mich, aber die 500 er, waren nicht schlecht im Mining.
Ich weiß nicht wo NVIDIA die Massen fertigen lässt...

Aber so 5 Millionen Einheiten in Norwegen, bei Wasserkraftwerke, praktisch Zero,
Könnte schon ein interessanter Ansatz sein.

Nur Spekulation  

16.05.21 00:44

4868 Postings, 1291 Tage AMDWATCHEs ist möglich

das LISA und Team, einen Paradigmenwechsel einleitet...
KRYPTOMINING als zusätzliches Standbein.

MUSK hat ZURECHT moniert, das für das Schürfen zu viel Energie verwendet wird.
Wenn das aber ändern sollte, was dann....

Digitale Währungen werden kommen.
Es ist zur Zeit nur ein Problem der Regulierung.
Passt alles zur Begrenzung zu BARGELD  

16.05.21 00:46

4868 Postings, 1291 Tage AMDWATCHDer Mining Boom

Hatte AMD schon einmal, den ARSCH gerettet, TEMPORÄR  

16.05.21 01:03

4868 Postings, 1291 Tage AMDWATCHWenn man ab 2025

Von "Altlasten" bedeutet es nicht, das GLOBAL FOUNDRIES zur Zeit, nicht von AMD vernachlässigt wird.
Bei der CHIP Unterversorgung, könnte, trotz allem GF, temporär ein sehr guter Handelspartner für AMD werden.

Wie es aussieht, gibt es momentan auch keine echte Alternative.
Vielleicht verfolgt AMD, ein ähnliches Konzept wie IBM.
MULTICORE TOASTING, nur mit höherer Strukturbreite, für spezielle Anwendungen.

Wer sagt, das GF seit 2017, keine Fortschritte in der Architektur geschafft hat.
Eigentlich kann ich das nicht glauben...  

16.05.21 07:05

492 Postings, 1020 Tage Lalamanna2

||Ich wollte Lala nur darauf hinweisen, dass es niemandem etwas bringt, wenn er hier mit seinem sagenumwobenen Crypto prahlt, wenn er noch nichtmal dabei schreibt, was es denn für einer ist. Da kann ich auch sagen mein Nachbar zahlt mir 50% Zinsen in einem Monat. Aber jeder wie er will.||

Ich kann Dir da nur Recht geben; und finde die scheinbare „Geheimniskrämerei“ ja selbst doof. Es ist zum einen nur so, daß ich dazu nicht konkret trommeln möchte, da der Wert mir zum Nachkaufen ohnehin schon hurtig davonläuft. (Bin auch schon darüber am zerbröseln, ob technische Verluste von unter 10% bei sofortigem Nachkauf hinzunehmen, wenn mit dem Warten doch riskierend, daß der Wert in zwei Wochen um weitere +- 60% oder so angestiegen sein mag. -Manchmal ist ruhig Blut eben doch nicht so klug)

Zum anderen ist es so, daß Mitforisten meinen Angaben gemäß leichterhand herausfinden können, um welche Position es sich handelt, in dem mal eben gecheckt wird, welche (unter eben besonders sinnig konzipierten Cryptos) über die vergangenen 3 Wochen um über 100 % gestiegen ist.

Noch ein peripherer Fingerzeig: Es gelten zwei Münzen als die klimafreundlichsten. Eine davon ist an einen einschlägigen Broker gebunden, weshalb sie bei zusätzlicher Unwägbarkeit schon einmal aus der Wahl fällt. Und bei der verbleibenden Sorte gibt es faszinierendes Potential diverser Art zu entdecken, wenn man dazu noch etwas weiter recherchiert.

´kostet Euch zwischen ein paar Minuten an Mausklicks und bei wachsendem Interesse ein paar Stunden des Lesens.
Und Letzteres würdet Ihr ohnehin aufbringen.

Wie Du also siehst: Nix für ungut. :O)

16.05.21 15:47

461 Postings, 3397 Tage Butch Cassidy... und das war wieder einmal "spitze"...

... liebe Mutti....

16.05.21 16:42

492 Postings, 1020 Tage LalamannBoh ey

was´cooler Typ!
Sicher Plagiat eisgekühlter Wallstreet aus Wanne-Eckel, die man zugleich schneller flitzen sehen kann, als Einer auf dem Bartisch aufzuschlagen vermag.
Aber wie man auf´m Parkett, so ganz ohne Nähkästchen -'natürlich'-, gegeelt bleibt, das meinen sie zu beherrschen.
Die Milchbärte, hehe  

Antwort einfügen - nach oben

2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Fehler lernt Mann, Plattenulli