ist aus meiner Sicht die immer weiter steigende, um nicht zu sagen aus dem Ruder laufende, Finanzverschuldung. Und Herr Meyer macht überhaupt keine Anstalten, diese zu reduzieren, im Gegenteil:
Das Geld wird munter in Getränkelieferanten (ich weiß, ihr könnt es nicht mehr hören) oder in Dubai versenkt - oh, ich meine natürlich investiert. Das macht die Firma dann gewissermaßen handlungsunfähig, wenn es um den anorganischen Ausbau des Geschäfts im Kernmarkt geht (Stichwort Schenker).
Bisher war dies der einzige Grund, wieso ich nicht längst schon wieder investiert bin. Ein zweiter ist vor nicht allzu langer Zeit hinzugekommen: Frau Suder, die trotz oder gerade aufgrund katastrophaler Leistungen und Vetternwirtschaft in ihrer vorherigen Stelle letztes Jahr in den Aufsichtsrat gewählt worden ist (ich hatte gewarnt), soll diesen jetzt allen Ernstes in Zukunft anführen. Und ich hatte geglaubt, unsympathischer als v. Bomhard geht es kaum.
Leider passt dies in mein Bild, dass eine fragwürdige McKinsey-Clique die Firma unterwandert hat. Das wird auch der Aktie auf Dauer nicht gut tun. Deshalb bleibe ich hier vorerst am Seitenrand.
|