so in meiner letzten Analyse vom 28.08. ging ich davon aus, das wir nach überwinden des mittelfristigen Downtrends die Marke von 10300 ansteuern.(siehe Posting 84) Dieses Ziel wurde letzte Woche erreicht und sogar mehrmals auf Schlusskursbasis überboten. Das Hoch lag im Tagesverlauf bei 10360 und auf Schlusskursbasis bei 10342. Diese Marken sind für den weiteren Verlauf wichtig!!! So nun zur weiteren Einschätzung über den möglichen Verlauf. Als erstes halte ich mich mal an meinen letzten Einschätzungen fest. Das heißt ich gehe weiterhin davon aus, das es sich beim aktuellen Ausbruch um ein Fake handelt. Zwar ist die bärrische Variate nach überschreiten der 10300 auf Schlusskursbasis charttechnisch etwas angeschlagen, aber noch haben die Bären nicht verloren. Allerdings müsste der Index dafür zuging in seine alten Trends zurückkehren. 1. am Montag könnten wir einen nochmaligen Test der Marke von 10363 sehen. An dieser sollten wir möglichst abprallen und im Idealfall dann auch unter dem Freitagsschlusskurs schliessen 2. wenn dies gelingen sollte, stände als nächstes der Test das Ausbruchslevels bevor. Im Klartext die Marke von 10200. Diese sollte keinen großen halt bieten so das wir bis zur oberen Begrenzung des mittelfristigen Trends bei ca. 10100 fallen sollten. Auf diesen Niveau könnte es zu einer kleinen Gegenreaktion kommen, die als Ausmaß die 10200 nicht überschreiten sollte 3. Danach sollten wir in den mittelfristigen Trend zurückkehren 4. Wenn uns dies auf Schlusskursbasis gelingt und die Wiederaufnahme durch die entsprechenden Intradaymuster bestätigt wird, sollte das übergeornete Ziel von 9600 mindestens angesteuert werden. Positive Alternative: 1. der Ausbruch ist kein Fake 2. um dieses Szenario zu ermöglichen sollte der Index nicht mehr unter die Marke von 10200 fallen. Nach Möglichkeit sollte er dann am Montag weiter ansteigen mit Ziel 10400, als erstes Danach stände das Junihoch bei 10479 auf dem Fahrplan Allerdings zeigen fast alle Indikatoren einen hohen bis sehr hohen überkauften Markt an, was an diese Variante starke Zweifel aufkommen lässt. Habe aber trotzdem mal einen Chart mit dem kurzfristigen Trend gezeichnet, wo man meiner Meinung nach sehr schön die nächsten Ziele erkennen kann.(siehe nähste Postings) ciao
|