beim Durchforsten meiner Depots (insbesondere DIVI-Depot) bin ich auf einige Werte gestoßen, die mir Sorgen machen, unter anderem Drillisch und auch Imperial.
Wo ist nur der Haken, ich verstehe es leider nicht. Zwar ist der Gewinn pro Aktie niedriger als die Divi, aber der Free Cash Flow, auf den es ja ankommt, ungleich drüber. Das KGV ist tief einstellig. Divrendite 12% vor Steuern, wie geht sowas und die Akie kommt keinen Millimeter hoch.
Haben wir einen Denkfehler? Die verlinkten Artikel habe ich alle gelesen, richtig zu begreifen scheint es niemand, was los ist. Die Woodford Sache klingt noch am plausibelsten, aber bei einem 20 MRD Wert sollten doch auch gut informierte Fondmanager so eine Chance nutzen, wenn es denn eine ist.
Und wieso gibt es keinerlei Übernahmefantasien, so ein 20 MRD Happen mit einem derartigen Cashflow muss doch für jede Heuschrecke ein Schnäppchen sein, oder für chinesische, amerikanische, japanische Konkurrenten. Gute Marken zukaufen, Aufschlag 50% auf Börsenkurs bieten, fertig.
Verstehs nicht. Ihr?
|