LION E-Mobility - eine Perle mit großer Zukunft II

Seite 40 von 52
neuester Beitrag: 19.04.24 17:12
eröffnet am: 24.02.21 13:14 von: juche Anzahl Beiträge: 1286
neuester Beitrag: 19.04.24 17:12 von: Tiktak Leser gesamt: 506663
davon Heute: 581
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... | 52  Weiter  

11.05.23 18:43

10387 Postings, 7083 Tage juche@Kontingent

Da müsste aber schon B-On unterschreiben, dass jetzt schon ein Dreischichtbetrieb notwendig wäre :-)
Mit dem bisher gemeldeten Auftragseingang ist das sicherlich nicht notwendig.  

12.05.23 08:35

10387 Postings, 7083 Tage jucheEs werden wieder jede Menge Mitarbeiter gesucht,

darunter auch Produktionsmitarbeiter mit Bereitschaft zur Arbeit im vollkontinuierlichen Schichtsystem
(also rund um die Uhr und auch am Wochenende)

https://lionsmart.com/karrieren/  

13.05.23 15:36

10387 Postings, 7083 Tage juche@kontingent

Meine Erklärung ist, dass diejenigen, denen die Aktie bekannt ist und als Investment haben wollen, schon genug Aktien haben (gab ja lange Zeit viel günstiger Kurse...) und nun die Aktie dem Markt bekannt gemacht werden muss, um neue Käuferschichten anzusprechen.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass man nun die Auslieferung der ersten Serienbatterien "made in Thüringen" geheim halten will...

Was ist deine Erklärung ?  

14.05.23 09:59

1311 Postings, 6391 Tage kontingent@juche ...

Ja! so „erkläre“ ich mir das auch, zumindest teilweise ... aber: die Bekanntgabe (quasi so nebenbei im März Call [nur Boergi83 hat’s bemerkt]), dass sich die  „Requalifikations-Freigabe“ der Produktionsanlage „verzögern“ wird, und damit auch die Auslieferung der Akku-Packs aus eigener Produktion an die Kunden im April:  hat bei mir Erinnerungen an „schlimme“ „Kommunikationsmängel“ der IR aus der Vergangenheit wach gerufen ...

... auch jetzt wieder - im jüngsten Call - wird die später als angekündigt erlangte RE-Qualifizierung der Produktionsanlage nur „beiläufig“ erwähnt und, dass dadurch die Auslieferung der Akku-Packs in den Mai verschoben werden musste ... in meinen Augen ist das keine vertrauensbildende „PR-Arbeit“ des Verwaltungsrats der LION E- Mobility AG ...

... ich habe deshalb auch nicht - trotz der gegenwärtig sehr günstigen Kurse der Aktie - nicht zugekauft ... ich warte lieber auf die offizielle (schriftliche) Pressemeldung zur Auslieferung der Akku-Packs: wie angekündigt seit der letzten Woche : ich hoffe, dass die jetzt demnächst kommt, und nicht erst im Juni ...
 

14.05.23 10:47

263 Postings, 986 Tage Boergi83@kontingent

ihre 2 letzten Absaetze sind genau richtig. Warum werden die meiner Meinung nach wichtigsten Meilensteine der Firmengeschichte so nachlaessig behandelt? Jede andere Firma wuerde diese Ereignisse ausschlachten. Lion schweigt sich aus und meldet in einem Nebensatz.

Ich hoffe die anderen Forumsteilnehmer melden sich auch bei der IR.  

14.05.23 16:49

804 Postings, 2352 Tage Tiktak@Boergi83

da hast du wohl recht, wir sollten unseren Unmut darüber ruhig Lion mitteilen. Entweder Schriftlich, Telefonisch, bei der HV, oder in Hildburghausen bei der Eröffnungsfeier. Warum Lion so agiert weiß ich nicht,  alles sehr komisch.  

14.05.23 20:53

10387 Postings, 7083 Tage jucheKommt sicher eine Meldung

nächste Woche, kursrelevante Ereignisse sind allen Aktionären mittels adhoc mitzuteilen.
Dauert eben wie gewohnt wieder einmal etwas länger...  

15.05.23 11:41

263 Postings, 986 Tage Boergi83adhoc

adhoc muesste innerhalb von maximal 4 Tagen veroeffentlicht werden.  

15.05.23 18:29

216 Postings, 5980 Tage tsgadlerNa dann schauen wir mal.

Gerade Ad-hoc - erste Ausliegerungen

LION Smart Production GmbH liefert erste Batterie-
Packs aus Eigenproduktion
Baar (Schweiz)/Hildburghausen, 15. Mai 2023 - LION Smart Production GmbH, eine
hundertprozentige Tochtergesellschaft der LION E-Mobility AG für die Produktion von
elektrischen Energiespeichern und Lithium-Ionen-Batteriesystemtechnik, lieferte in der
vergangenen Woche erste Batteriepacks des Typs LION SE09 aus, die im
unternehmenseigenen Werk im Südthürigingschen Hildburghausen produziert wurden. Damit
wurde der Zeitplan wie angekündigt eingehalten. Wöchentlich werden nun weitere LKW die
Produktion verlassen, um LION-Batterien in alle Welt zu liefern.
„Die ersten Batterie-Packs ausliefern zu können, ist für alle LION-Mitarbeiterinnen und
-Mitarbeiter ein emotionaler Augenblick. Wir sind nun auch ganz offiziell ein Hersteller von
Batterien, der weltweit einen Beitrag zur Elektrifizierung im Mobilitätssektor und darüberhinaus
leisten wird. Ich bin stolz auf das gesamte Team. Die Auslieferung unserer ersten LION SE09
ist der Lohn der harten Arbeit in den vergagenen Wochen und Monaten“, fasst Winfried Buss,
Geschäftsführer der LION Smart Production GmbH, zusammen.
„Ich beglückwünsche unser gesamtes Team in Hildburghausen zu dieser großartigen
Leistung. Unsere erste eigene LION SE09-Batterie auszuliefern, ist der größte Meilenstein in
unserer Unternehmensgeschichte. Wir sind sicher, dass diese Entwicklung unsere Kunden
und Investoren sehr zu schätzen wissen“, kommentiert Alessio Basteri, Vorsitzender des
Verwaltungsrates der LION E-Mobility AG.
Bildunterschrift:  

15.05.23 19:49

804 Postings, 2352 Tage TiktakBin gespannt ob

es eine Reaktion der Aktie gibt, irgendwann muss sie doch mal ins laufen kommen.  

15.05.23 23:17

263 Postings, 986 Tage Boergi83schoen

ist doch eine schoene Meldung. Jetzt noch auf allen Kanaelen feuern (social media und co), paar insider Kaeufe und schon waere es ein anderes bild.  

16.05.23 09:39

1311 Postings, 6391 Tage kontingentnoch schöner wäre es gewesen,

wenn in der Ad-hoc mitgeteilt worden wäre: mit welcher Auslastung gegenwärtig die Produktionsanlage gefahren wird ?!
Zweischichtbetrieb mit „Ausstoß“ von 156 Packs pro Tag? das ergibt bei einer 6Tage Woche gerade mal 936 Packs ...  

Die Meldung  ... Wöchentlich werden nun weitere LKW die Produktion verlassen, um LION-Batterien in alle Welt zu liefern ... ist mit dieser Formulierung - mit einer wöchentlichen Lieferung von knapp 1000 Packs in „alle Welt“ -  die Zielbestimmung im "Weltmaßstab" doch etwas übertrieben euphorisch - also vage - gewählt ...

Schön (aus meiner Sicht) wäre z.B. die Zusatzbemerkung gewesen ... „alle  LION-Batterien aus unserer Eigenproduktion die letzte Woche im unternehmenseigenen Werk im Südthüringischen Hildburghausen produziert und ausgeliefert wurden: sind schon verkauft“ ... was sie (sehr wahrscheinlich) auch tatsächlich schon sind ..  

 

16.05.23 10:43

1311 Postings, 6391 Tage kontingentSelbst-Korrektur meiner Bemerkung ...

Schön (aus meiner Sicht) wäre z.B. die Zusatzbemerkung gewesen ... „alle  LION-Batterien aus unserer Eigenproduktion die letzte Woche im unternehmenseigenen Werk im Südthüringischen Hildburghausen produziert und ausgeliefert wurden: sind schon verkauft“ ... was sie (sehr wahrscheinlich) auch tatsächlich schon sind ..  

... selbstverständlich sind die Packs schon verkauft: sonst würde man sie ja nicht ausliefern: um die Nachfrage zu bedienen wird man wohl ins vollkontinuierlichen Schichtsystem
(also rund um die Uhr und auch am Wochenende) übergehen müssen ...

... siehe: Beitrag von juche vom 12.05.23  #977... Es werden wieder jede Menge Mitarbeiter gesucht... https://lionsmart.com/karrieren/

 

23.05.23 06:59

10387 Postings, 7083 Tage juchetestierte Jahresabschlüsse wurden veröffentlicht

23.05.23 14:28

1311 Postings, 6391 Tage kontingentMesse: 14. - 16. Juni 2023, Messe München

hier ist die LION Smart Production GmbH
Aussteller bei der  - ees Europe -

https://www.ees-europe.com/start

Stand
C3.580

https://www.ees-europe.com/ausstellerliste/...b-t1684843066-c01ca76b3

 

23.05.23 18:43

10387 Postings, 7083 Tage juchePunktlandung bei 4 Euro

Der nächste Schub Richtung 10 Euro wird wohl erst nach Unterzeichnung der nächsten Aufträge kommen. Könnte ja zeitmäßig kurz vor der Hauptversammlung geplant werden, um vl. heuer doch eine Entlastung für den Verwaltungsrat zu erreichen...  

24.05.23 14:21

40 Postings, 812 Tage Tesladriver@juche: das wäre Wohle eine strafbewehrte Kursman

Alles gesagt-0oder habe ich Fakten uebersehen, die die dampfplauderei rechtfertigen würden?  

25.05.23 07:11

10387 Postings, 7083 Tage jucheAm 28.6. ist Hauptversammlung,

da wird wohl nächste Woche die Einladung dazu kommen. Es wurde auch eine virtuelle Teilnahmemöglichkeit angekündigt.

Weiters ist demnächst die Einladung zur Eröffnungsfeier in Hildburghausen zu erwarten, die für Ende des 2. Quartal angekündigt wurde. Dazu sollen auch Journalisten eingeladen werden. Das könnte dann der Start für die angekündigte IR-Offensive werden...

 

31.05.23 12:59

804 Postings, 2352 Tage TiktakLion bei Stockpicker Summit

LION E-Mobility AG attends the 5th Stockpicker Summit Investor Conference in Calvia, Mallorca. Enjoying an exchange of ideas, we are looking forward to meet you there from 31 May to 1 June 2023.

https://de.linkedin.com/company/...nization_guest_main-feed-card-text  

31.05.23 15:32

10387 Postings, 7083 Tage juche@Tiktak

Danke für die Info

"Mit vielen großartigen Unternehmen und tollen Investoren haben wir unseren Stockpicker Summit gestartet"...

Apex Group Ltd
CANCOM
comforte AG
DO & CO AG
Exasol
fashionette AG
Formycon AG
GFT Technologies
KATEK GROUP
Kontron
LION E-Mobility AG
Multitude
Nexus AG
OHB SE
SAF-HOLLAND
STRATEC SE
Ströer SE & Co. KGaA
tonies®
VERBIO AG
Zalando
ZEAL Network SE

Dann schaun wir mal, ob ein Investor anbeißt :-)  

06.06.23 08:46

10387 Postings, 7083 Tage jucheNoch immer keine Einladung für die

Hauptversammlung am 28.6. (muss spätestens 20 Tage vorher rausgehen, also bis übermorgen) bzw. zur Eröffnungsfeier in Hildburghausen (wurde für Ende 2. Quartal angekündigt, muss also auch bald kommen)  

06.06.23 11:58

263 Postings, 986 Tage Boergi83@juche

Auch langsam genervt? Wuerde mich nicht wundern, wenn sie auch in diesen Jahr noch einen Grund finden wuerden die Hauptverhandlung wieder ohne Teilnehmer stattfinden zu lassen.
Ich wuerde schon wieder davon ausgehen, dass die Eroeffnungsfeier nicht im Juni stattfinden wird.

Ist doch die reinste Farce!

Zum Vergleich, Voltabox plant mit einem Jahresumsatz von 10 Millionen, wird mit 46 Millionen bewertet....  Lion nicht mal mit dem geplanten Jahresumsatz....
Journalisten scheinen auch nicht an der Story interessiert zu sein.  

06.06.23 12:14

10387 Postings, 7083 Tage jucheEinladung zur HV ist da

06.06.23 13:30

263 Postings, 986 Tage Boergi83@juche

Danke...
Wurde nicht davon gesprochen die HV online abzuhalten?

Ob der Prototyp wohl im Mai fertiggestellt wurde?  

Seite: Zurück 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... | 52  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben