Herbalife und Cobracrest

Seite 29 von 37
neuester Beitrag: 29.12.23 21:18
eröffnet am: 08.02.06 12:36 von: Mme.Eugenie Anzahl Beiträge: 918
neuester Beitrag: 29.12.23 21:18 von: Volkszorn Leser gesamt: 198943
davon Heute: 56
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... | 37  Weiter  

28.01.07 22:25

349 Postings, 6408 Tage Thailand2006Squared-love

ERFOLG 99: Alles entscheidende Fragen: 1.) Gibt es demnächst ein operatives Geschäft????
                                           Warum wurde das DO-Event so vernachlässigt?
                                       2.) Findet die HV statt????  
                                       3.) Wie liquide ist CC ????
                                       4.) Findet die KE statt und zu welcher Kondition?

Hat COBRACREST überhaupt an einem Geschäftsmodell I N T E R E S S E  oder ist alles nur Makulatur vor der großen Pleite ???? Trippe & Ries  - zocken die also weiter bis zum Gehtnichtmehr ab??
                           
                                         

28.01.07 23:07
2

331 Postings, 6572 Tage erfolg99squared-love

Geschätzter Thailand2000!!
Warum stellst du gerade mir diese Fragen??
Ich kann hier nur auf Grund der Äußerungen seitens CC, die ich seit ca 6 Monaten verfolge sowie auf Grund meiner privaten Einschätzung antworten. Allerdings wurden diese Fragen schon zur Genüge durchgekaut und du bist ja bezüglich CC selber auch ganz gut informiert!!

Zu Dortmund: vernachläßigt warum?? Es gibt Bilder im Internet von dieser Veranstaltung, auf denen die angekündigte Werbung für squared-love eindeutig zu erkennen ist. Demnach hatte die Meldung von CC, dass man mit ADAC-Vertrag beim Supercross Werbung machen wird, seine Richtigkeit. Geschenke allerdings, wie hier im Forum vermeint wurde, die gibt es nicht. (z.B. bei  Formel 1 Rennen werden auch keine Malboro verschenkt!!)

Hauptversammlung:
Ich glaube, daß auch die HV, wie angekündigt, stattfinden wird.

Liquidität:
Ein Blick in die Bilanz 2005 gibt Auskunft: Eigenkapitalquote CC liegt bei ca. 98 %. d.h.: 1 Aktie - Wert ca. 1 €!!
Es gibt demnach auch ein operatives Geschäft. Umsatz mehr als 1 Mio. in 2005. Demnächst kommst jetzt auch die Bilanz von CC Asia. 2006 insgesamt schätze ich, wird schon ganz ordentlich ausfallen!!

Kapitalerhöhung!
Die ist fix beschlossen. Charax ist der einzige Zeichner und KE wird, nach Bedarf seitens CC, durchgeführt.

Squared-love kommt, da bin ich mir ganz sicher, genauso wie die anderen squared-Getränke auch.
Leider gibt es zuviele notorische Nörgler hier im Forum, die grundsätzlich positive Leute, wie dich, stets verunsichern!!

 


 

29.01.07 11:20
2

531 Postings, 6646 Tage scampDie Fakten geben genug Anlass um zu nörgeln...

Marlboro kündigt seine Auftritte an Formel 1 Rennen auch nicht als "Start einer Marketingoffensive" an. Marlboro ist im Markt und in den Köpfen der Konsumenten sogar so gut verankert, dass man sogar weiss welche Marke gemeint ist wenn kein Schriftzug auf den Werbeobjekten aufgeführt ist. Das dürfte für squared wohl kaum zu treffen. Ausserdem hat Marlboro auch ein Produkt welches man kaufen kann...und zwar weltweit...und zwar nachweislich...

Ja, die Veranstaltung war so erfolgreich, das man im Erfolgsrausch glatt vergessen hat z.B. Fotos von den angeblich tollen Ständen die CC da ja gehabt haben soll einzustellen.  Da die Bannerwerbung nicht mehr von Nöten ist - da der Anlass ja gelaufen ist - erscheint sie auch nicht mehr auf der Dortmund HP. Ist  Coca-Cola und KTM und so wahrscheinlich entgangen und so haben die vergessen ihr Banner von der Seite  entfernen zu lassen...Und das anwesende Aufsichtsratsmitglied wollte sich auch nicht auf Fotos exponieren, nicht wahr? Gehört ja auch nicht zu einer Marketingoffensive, die gleichzeitig als bundesweiter Start der "Produktekampagne" angekündigt wurde. Das muss man sich so richtig auf der Zunge zergehen lassen: Produktekampagne bundesweit leider jedoch ohne Produkt. Hier wird Marketing- und Werbegeschichte geschrieben...!

Das Geschäftsjahr 2006 wird ordentlich? Mit der angekündigten Dividende wirds wohl nicht. Auch die angestrebten Ziele für 2006 dürften bei weitem nicht erreicht werden. Ausser Ankündigungen und dem Verramschen von alten Clubberdosen dürfte das Geschäftsjahr mehr als nur dürftig ausfallen. Die AEE als Konzernholding ist gestorben und erst noch unter äusserst seltsamen Bedingungen. Die Werbekampagnen mit der tollen agentur heimat haben offensichtlich nicht stattgefunden. Es gab keine Börsengänge und Produkte wurde keine richtig in den Markt eingeführt, ja nicht mal "relauncht". Und von squared noch immer keine Spur, obwohl im Juli bereits vollmundig angekündigt und ja angeblich in Asien erfolgreich und erst noch vorzeitig in den Markt eingeführt bloss leider nirgends erhältlich...

Liquidität bedeuted ja die Fähigkeit der Unternehmung, die fälligen Verbindlichkeit jederzeit und uneingeschränkt begleichen zu können. Dazu dürfte die Bilanz 2005 - also für den Zeitraum vom 1.10.2004 - 30.9.2005 absolut keinen Aufschluss geben. Die Umsatzerlöse im Geschäftsjahr 2005 beziffert CC übrigens mit ca. 53.000 Euro.
Das im Jahre 2006 ein nenneswerter Umsatz erzielt wurde halte ich für nicht wahrscheinlich. Bis auf die wenigen Hoodia-Dosen und den Abverkauf der Clubberdosen hatte CC keine Produkte welche richtig umgesetzt wurden.

Trotz der Ankündigung "in den nächsten Tagen" ist im e-bundesanzeiger bis heute nichts zu lesen von der Einladung zur HV geschweigen denn die Tagesordnung öffentlich gemacht. Aber die CC Fan-Gemeinde jubelt ja schon wenn sie wie ankgekündigt an einem Anlass erscheinen, wenn auch ohne das angekündigte Produkt... Trotzdem wird auf dem lustigen HP-Ticker bereits von "Anträgen zur Änderung der Tagesordnungspunkten gesprochen", obwohl die Tagesordnung noch nicht mal bekannt ist. Lustig ist dieser Ticker unter anderm weil, die Rede von "Aufsichtsrat soll durch Wahlvorschläge auf 5 erweitert werden" ist. Also der Aufsichtsrat muss ja mindestens 3 Mitglieder haben. Bei einem grösseren Aufsichtsgremium muss die Anzahl der Aufsichtsräte durch 3 teilbar sein. Natürlich ist 5 auch durch 3 teilbar, doch so ist das im Gesetz wohl kaum gemeint! Einfach irgenwie überqualifiziert, dieser CC-Vorstand samt Aufsichtsrat...oder sie halten ihre Aktionäre für ziemlich dumm und dämlich, dass sie solche Elementarfehler begehen.

Schön, dass CC noch immer so viel Anlass zum rumnörgeln gibt...auch für grundsätzlich positive Menschen...!

Grüsse
Scamp

P.S. Diese tolle KE die ja zu einem Euro erfolgen muss, kommt natürlich ganz bestimmt, auch wenn der Kurs über 96% unter dem Mindestausgabepreis liegt. Sind halt extrem sozial die Herren von Charax, die Kapital von 50 Mio Euro zur Verfügung stellen wollen und Aktien im Gegenwert von gerade Mal 2 Mio Euro dafür entgegennehmen werden...  

29.01.07 21:41

349 Postings, 6408 Tage Thailand2006Cobracrest

Geschätzter ERFOLG,  Was sagt uns der heutige Kurssturz auf 0,029€ ?? Hast du eine plausible Erklärung dafür?

Dein geschätzter Th.  

29.01.07 23:01

331 Postings, 6572 Tage erfolg99Chance für billigen Einkauf!!

Beginnt jetzt wieder die Zeit der elends langen Postings von scamp?? Dabei kennen wir diese Dinge doch schon!!

Es hat immer auch was Gutes!!
Vor wenigen Tagen bei 0,045 verkauft!
Heute wurde das Abstauberlimit bei 0,03 wieder erfüllt!!

Und es hat wieder funktioniert - Danke Scamp!!
Angesichts der Umsätze wird auch Charax wieder ein paar Stücke billig bekommen haben??  

30.01.07 00:11
2

209 Postings, 6732 Tage LucullusBilliger Einkauf???

Tut mir leid Erfolg, aber niemand der noch bei Verstand ist legt jetzt noch nach bei CC. Hier muß erst einmal von CC gezeigt werden, das die Bande um CC noch was anderes kann als den Eigenhandel mit CC-Aktion als Hauptgeschäft zu betreiben.

Wenn ich Squared nicht nur als Fotomontage und 3D-Grafik gesehen habe, könnte ich noch einmal einen Blick auf CC werfen, aber solange bleibt der "Wert" für mich tabu.

Als langfristiges Investment könnte ich CC sowieso nicht empfehlen, denn selbst wenn der Kurs noch einmal richtig abgehen sollte, besteht jederzeit wieder das Risiko, das die Dunkelmänner im Hintergrund wieder anfangen Aktien abzuverkaufen.

Das Hauptproblem ist momentan der Vertrauensverlust. Egal was CC veröffentlicht, ich glaube davon nichts mehr. Für mich zählt nur noch was belegbar ist. Ankündigungen kann sich CC getrost sparen.

 

30.01.07 09:25
2

531 Postings, 6646 Tage scampbillig ist nicht unbedingt günstig...

Tja, erfolg99 wenn du diese Dinge, die ich schreibe alle schon kennst, warum schreibst du sie dann nicht so wie sie sind?

Dann weisst du also, dass squared-love nirgends erhältlich ist und CC Falschmeldungen dazu herausgegeben hat?

Dann weisst du also, dass eine KE deren Mindestausgabepreis bei 1 Euro liegt, hanebüchen und lächerich ist bei einem aktuellen Kurs von 0.29 Cents, also 97% unter dem Ausgabepreis?

Dann weisst du also, dass in Dortmund die "bundesweite Produktekampagne" gestartet wurde, leider ohne Produkt, wie originell  und von bundesweit weit und breit nichts zu sehen ist... Dann weisst du also, dass es für den Aufsichtsrat eine Anzahl Mitglieder braucht, welche durch 3 teilbar ist und CC von Erweiterung auf 5 Aufsichtsräte redet?

Dann weisst du auch, dass man die aktuelle Liquidität einer Unternehmnung kaum aus einem Jahresabschluss herauslesen kann welcher fast 18 Monate her ist? Dann weisst du auch, dass es unprofessionell ist von "Erweiterung der Anträge zur Tagesordnung" zu faseln, wenn diese Tagesordnung, geschweige denn die offizielle Veröffentlichung samt Einladung im e-bundesanzeiger noch nicht erfolgt ist. (Obwohl angekündigt am 2. Januar 2007 mit den Worten "in den nächsten Tagen"

Dann weisst du auch, dass die Aktie die du seit Anfang August zu pushen versuchst und permanent schönredest über 80% in diesem Zeitraum verloren hat? Ja, noch im August stand die Aktie bei 0.16 Cents. (Na war das damals auch ein Abstauberlimit von dir...?) Welchen Analysten und Fachmann würde man denn noch ernst nehmen wenn er seit 5 Monaten die Aktien einer Firma positiv bewertet obwohl der Kurs um 80% abgeschmiert ist... Oder könnte es sein, dass so Jemand gar kein Fachmann sein kann...?

Grüsse
scamp

 

30.01.07 10:04
2

552 Postings, 7303 Tage congaverkauft ?

Pos.#702 "Ein Blick in die Bilanz 2005 gibt Auskunft: Eigenkapitalquote CC liegt bei ca. 98 %. d.h.: 1 Aktie - Wert ca. 1 €!!"

Pos#705 "Vor wenigen Tagen bei 0,045 verkauft!"

Hä ? Ich dachte "1 Aktie - Wert ca. 1 €!!" ? Wie kann man angesichts dieses Wissen jetzt Verluste realisieren und für 0,045 verkaufen ?

"Demnächst kommst jetzt auch die Bilanz von CC Asia."

Angekündigt ist, diese bis heute zu veröffentlichen, wie stehen da wohl die Chancen dass das STIMMT ?

Wills kurz halten, aber eins noch vieleicht kann e99 anhand der GICG Bilanz kurz erklären wie man angesichts der dort aufgeführten Aktiva eine Bewertung von 99 Mio begründen könnte

gruss

c.  

30.01.07 12:31

552 Postings, 7303 Tage congaGerücht

mit vorsicht zu geniessen da völlig unbestätigt, würde allerdings für den gestrigen Handelsverlauf einen Erklärungsansatz bieten:

#1 von MrGoo Benutzerinfo Nachricht an Benutzer Beiträge des Benutzers ausblenden 30.01.07 11:26:33 Beitrag Nr.: 27.291.672
Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
einen Beitrag nach unten
Wie aus gut unterrichteten Kreisen zu erfahren war, wurden die Geschäftsräume der Cobracrest, der GICG, die verschiedenen Privatwohnungen der Akteure von der Polizei und Staatsanwaltschaft am letzten Donnerstag durchsucht und alle relevanten Unterlagen beschlagnahmt!
Trippe und Ries waren nicht im Büro und wurden auch nicht verhaftet...


Der Beitrag wurde von WO gelöscht, da unbewiesene Tatsachenbehauptung. Ich denke allerdings, die Wahrscheinlichkeit dass das falsch ist, ist genauso gross oder klein wie bei den üblichen CC Veröffentlichungen.  

30.01.07 21:23

349 Postings, 6408 Tage Thailand2006Gerücht - die 2.

@ werter ERFOLG99 - gibt es nähere Infos zu der angeblichen Durchsuchung? Du weißt doch so Einiges! Habe dir im übrigen eine BM gesandt, eine Antwort wäre natürlich der H I T !

Viele Grüße

Thailand  

30.01.07 21:32

1911 Postings, 6573 Tage biker000111ich gebe meine 4000 stck.

die mitte letzten jahres (x 5.23) also rund 20teur wert waren!-ohne dass ich von diesen betrügern meine mir zustehenden gratisaktien erhalten habe...telefonöse"...das ist halt mal so..." nicht unter 0,001 eur her -da ich an den erfolg der fa. glaube...!!!!
wert heute :116 eur -das wird schon denke ich :-)

gruß biker

P.S. VORSICHT -KRIMINELLE AM WERK!  

31.01.07 00:06

331 Postings, 6572 Tage erfolg99Die Fragen zum heutigen Tag!!

Es ist schon eine Freude zu sehen, wieviele Fragen so täglich an mich gerichtet werden. Alle diese zu behandeln/beantworten dafür hätte ich die Zeit nicht. Ich investiere normalerweise 3 mal wöchentlich 15 Min. für CC in diesem Forum!!
Mit dem Aktienhandel hat so jeder seine eigene Strategie. Den Hauptteil werde ich natürlich bis über 1 € behalten. Die kleinen Zocker siehe PostNr. 449 (Abstauberlimit!!) die gehen auch mal wieder weg und neue Billigware wird dazugenommen.
Es macht schon Spaß mit CC zu handeln und hin und wieder ein Taschengeld zu verdienen. "No risk, no fun"

Die Ansichten von Scamp, die lass ich so, wie er geschrieben hat - jedem seine Meinung!! Wenn er kein Vertrauen in CC hat, soll er keine Papiere kaufen und die Hände davon lassen. Warum er sich so für CC interessiert, dabei nie an ein Engagement denkt, begreife ich aber auch nicht!!
Dass er einige seiner Behauptungen zurücknehmen musste, weil sie schlichtweg falsch/unrichtig/nichtzutreffend waren, haben die Leser im Forum auch schon erfahren.
Ich glaube, er hat ein Mutter-Theresa-Syndrom. Er will andere vor Verluste warnen.

Bei diesen Kursen, weiß doch jeder, was los ist!! Im Hinterkopf allerdings hat er auch, dass es sehr schnell wieder nach oben gehen kann. Es wird ihm dann ja auch nichts ausmachen, er will ja nichts verdienen, er warnt ja nur!!

Es kann ihm halt vieles nicht schnell genug gehen und dabei ist er auch sehr pingelig. Squared-love, die Ankündigung der HV im e-Bundesanzeiger usw.usw. wird schon kommen. Es ist noch immer in der Zeit bis zur HV!!
Besser einmal öfter kontrolliert, als drei mal revidiert!!



 

31.01.07 10:21
2

531 Postings, 6646 Tage scampja, ja, der Hofnarr von CC hat wieder gesprochen..

Hinweis für alle die keinen längeren Posting mögen: Dies ist eines…

Ja, das ist ein bekanntes Verhaltensmuster. Wenn man mit Argumenten nicht mehr überzeugen kann oder gar keine mehr hat, packt man eben persönliche Diffamierungen aus…

So gesehen vervollständigt sich das Bild von e99 immer mehr.


Es ist übrigens eine Ehre in einem Satz mit Mutter Theresa genannt zu werden. Die hat nämlich wirklich viel Gutes geleistet und aus ehrenwerten Motiven heraus. Könnte sich manch einer ein Stück abschneiden von...

Es wäre interessant zu wissen welche Behauptungen ich denn zurücknehmen musste:

--> Etwa, dass CC nie einen Börsengang durch Merger vollzogen hat?
--> Etwa, dass CC nie eine rauchfreie Zigarette hatte, und schon gar keine Patente
--> Etwa, dass CC nie eine NASDAQ-Unternehmen übernommen hat?
--> Etwa, dass CC nie für Bel-Air 4 Mio USD erhalten hat?
--> Etwa, dass CC Clubber gar nie richtig in den Markt eingeführt hat?
--> Etwa, dass im März noch die Rede Gewinn der dann doch ein Verlust war?
--> Etwa, dass die angekündigten Umsätze nicht mal im Ansatz erreicht wurden
--> Etwa, dass der Aktienkurs 98% tiefer als noch vor 12 Monaten liegt?
--> Etwa, dass der Aktienkurs, seit e99 pusht mehr als 80% verloren hat?
--> Etwa, dass hinter der Carlyle die Charax = CC-Strippenzieher steckte
--> Etwa, dass die AEE wohl ein riesiger Bluff war?
--> Etwa, dass es kein squared-irgendwas gibt?
--> Etwa, dass es in Asien keinen  erfolgreichen Markteintritt gegeben hat?
--> Etwa, dass die CC-Marketing-Profis in DO ohne squared anwesend waren?
--> Etwa, dass seit 2 Jahren keine HV mehr stattgefunden hat?
--> Etwa, dass  keine angekündigten Börsengänge stattgefunden haben
--> Etwa, dass ein KE zu 1 Euro  lächerlich ist wenn der Kurs bei 0.029 Cents liegt?
--> Etwa, dass die GICG auch nur im Ansatz 100 Mio Euro Wert sein könnte?

Die Liste liesse sich unendlich verlängern...

Ja, CC hätte den Jahresabschluss 2005 besser einmal mehr kontrolliert bevor man sie im März erstmal veröffentlicht hat, dann hätte man sich nicht um 2 Mio vertan beim Gewinn/Verlust...und erst die Meldungen, die hätte man auch besser mehrmals durchgelesen und so abgefasst, dass man vielleicht tatsächlich der Lüge überführt werden kann...

Grüsse
Scamp

P.S. Besten Dank an e99, dass ich dank seiner Anwesenheit hier immer wieder auf die Unzulänglichkeiten und teilweise sogar Lügen von CC aufmerksam machen kann...
 

31.01.07 11:16
1

552 Postings, 7303 Tage congaschönes Post scamp

obwohl man die Liste sicher noch erweitern könnte. Auch interessant
auf wo treibt sich einer rum, der sich zum Grossaktionär aufplustert

#64283   von perfect12 Benutzerinfo Nachricht an Benutzer Beiträge des Benutzers ausblenden  31.01.07 09:31:54      Beitrag Nr.: 27.313.241
Dieses Posting:   versenden  |  melden  |  drucken  |  Antwort schreiben   COBRACREST AG+C0.KG
ChartNewsNews
einen Beitrag nach unten
Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 27312930 von mister2002 am 31.01.07 09:18:34
hallo
LEUTE ist doch ganz logisch;
DER KURS WIRD UNTENGEHALTEN - (6monate durschnittskurs) (Kommentar: unbewiesene Tatsachenbehauptung)
HV wird stattfinden. (Kommentar: unbewiesene Tatsachenbehauptung)
kurs dann wohl kaum bei 3 oder 4 cent. (Kommentar: reine Spekulation)
kurs wird vor hv ca. 4-5wochen hochgezogen. (Kommentar: unbewiesene Tatsachenbehauptung)
SQURED SOLL IN DER SELBER ABFÜLLANLAGE ABGEFÜLLT WERDEN WIE
RED BULL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (Kommentar: unbewiesene Tatsachenbehauptung)

p.s. GROSSAKTIONAER (Kommentar: lächerlich)
werde evtl. FALSCHMELDUNGEN von usern anwaltlich verfolgen. (Kommentar: lächerlich)

#64282   von perfect12 Benutzerinfo Nachricht an Benutzer Beiträge des Benutzers ausblenden  31.01.07 10:29:12      Beitrag Nr.: 27.314.533
Dieses Posting:   versenden  |  melden  |  drucken  |  Antwort schreiben   COBRACREST AG+C0.KG
ChartNewsNews einen Beitrag nach oben
einen Beitrag nach unten
Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 27313944 von elvis-lebt am 31.01.07 10:02:59
MEIN LIEBER "schlauerlachen ELVISLEBT"
***** ICH MACHE HIER DEN KURS *****
PERFECT12

ist er nicht ein toller Hecht ? Da könnte sich sogar e99 noch ein scheibchen abschneiden.

Apropo HV, brauchts dafür nicht zahlen ?

Bilanz 2005 Clubber Asia Co. Ltd.
Die Veröffentlichung der Bilanz Clubber Asia Co. Ltd. erfolgt bis zum 30.Januar 2007
Herausgegeben vom Bereich Unternehmenskommunikation, Thailand
© Cobracrest Asia Co.Ltd., Thailand. Alle Rechte vorbehalten.


GICG AG Wert > 99 Mio :  
2. Gesamtleistung 1.022.656,53 100,00
11. Ergebnis der gewöhnlichen
Geschäftstätigkeit -1.337.708,30 130,81

Sachanlagen§   59.898,00
Beteiligungen1.070.598,10
Forderungen 1.712.898,21§
Kassenbestand    7.230,44


 

31.01.07 12:13

623 Postings, 7156 Tage uno1962lustig

Hatte noch so ein altes Konto mit 95€ drauf endeckt.Entweder versaufen das Geld oder sinnlos anlegen und Millionär werden hö hö .Nun hatte ich dann doch vor längerer Zeit eine Order für 0,028€ bis zum 31.01.07 im Auftrag gegeben.Das sind ja doch 3000 Stücke.Tatsächlich heute noch ausgeführt worden.Wird wohl nichts mehr mit dem Saufgelage,ab jetzt gibt es nur noch Champanger.Kann mich einer benachrichtigen wenn COBRACREST bei 333,00€ steht.Endlich Millionär,wurde auch Zeit.Nur dieses dumme Konto kann ich jetzt nicht mehr auflösen.  

31.01.07 12:39

13 Postings, 6596 Tage GrünspanWann schlägt der Staatsanwalt zu ?

Obskure Unternehmen im Freiverkehr


Cobracrest
15. Dezember 2006
Mit den seit mehreren Jahren steigenden Kursen kehren die Glücksritter und Zocker an den Aktienmarkt zurück. Im wenig regulierten Freiverkehr der Deutschen Börse, der neudeutsch seit einem Jahr Open Market genannt wird, häufen sich mutmaßliche Betrugsfälle und Kursmanipulationen.

„Der Freiverkehr wird immer mehr zum Tummelplatz für Anlagebetrüger“, sagt der Berliner Rechtsanwalt Oliver Priess. Sein Anwaltsbüro Roscherstrasse hat kürzlich eine Schadenersatzklage gegen das im Freiverkehr notierte Unternehmen Cobracrest AG & Co. KGaA (Isin DE000A0AHTE5) eingereicht.

Nach Informationen der Frankfurter Allgemeinen Zeitung hat zudem die Aufsichtsbehörde Bafin bei der Berliner Staatsanwaltschaft Anzeige wegen Kursmanipulation eingereicht. Die Behörde untersucht derzeit auch den Kursverlauf des Open-Market-Wertes Center-Tainment (Isin CH0026797537), das mit einem angeblichen Übernahmeangebot für den Pariser Freizeitpark Euro-Disney in die Schlagzeilen geraten war.

„Getäuscht, manipuliert, Schaden verursacht“

Eine Sprecherin der Bafin bestätigte die Anzeige gegen Cobracrest, wollte aber zu dem genauen Vorwurf keine Stellung nehmen. Die Behörde hatte seit April gegen den Berliner „Lifestyle-Konzern“ ermittelt. Anlegerschützer und Anwälte vermuten hinter den Versprechungen des Gründers und einem angeblichen Übernahmeangebot einen Betrugsfall.

Morgan Creek Energy

Priess vertritt mehrere Kläger. Nach deren in der Klageschrift präsentierten Meinung haben der Cobracrest-Vorstandschef Richard Häusler und der Aufsichtsratsvorsitzende Charles Ries die Anleger durch „unrichtige Angaben über das Unternehmen getäuscht, den Börsenkurs manipuliert und beim Kläger einen Schaden verursacht.“

Cobracrest war mit immer neuen Umsatzzielen aufgefallen. Beispielsweise versprach das Unternehmen, das angeblich Energydrinks und neuerdings rauchfreie Zigaretten herstellt, für das vergangene Jahr ein Umsatzvolumen von 35 Millionen Euro. Statt dessen weist Cobracrest laut Gewinn- und Verlustrechnung für das Jahr 2004/05 (Ende September) einen Umsatz von gerade einmal 53.456 Euro und 71 Cent aus.

„Wie ein Schneeballsystem“

Anfang des Jahres machte die Gesellschaft durch ein angebliches Übernahmeangebot des Investors „Carlyle International“ auf sich aufmerksam, daß im Sande verlief. „Es handelte sich um eine Briefkastenfirma, die nicht geschäftlich tätig war - und auch nicht werden sollte“, vermutet Priess in der Klageschrift. Cobracrest war für eine Stellungnahme nicht erreichbar.

Der Börsenwert von Cobracrest betrug - sofern man die Kurse als Maßstab ernst nahm - zeitweise mehr als 120 Millionen Euro und ist mittlerweile auf 2,9 Millionen Euro abgestürzt. Der Schaden für Anleger könnte sich nach Schätzungen auf eine zweistellige Millionensumme addieren. Derzeit wird die Aktie nur noch mit knapp 3 Cent gehandelt. Auch der Aktienkurs der Center-Tainment AG, die Kapitalmarktanwälte ebenfalls für unseriös halten, ist binnen weniger Wochen von fast 35 Euro auf gut 10 Cent abgerutscht. Aktionärsschützer raten von derartigen „Penny Stocks“, die weniger als ein Euro wert sind, ab.

„Durch die geringen Handelsumsätze dieser Titel können die Kurse leicht nach oben oder unten getrieben werden“, sagt Jürgen Kurz, Sprecher der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz (DSW). Durch Gerüchte in Internetforen oder Versprechungen der Unternehmen würden die Kurse bewegt. „Das ist dann wie ein Schneeballsystem, immer mehr Leute steigen ein.“ Im Gegensatz zu den Zeiten des Neuen Marktes, als Betrugsfälle wie Comroad für Furore sorgten, seien viele der Anleger heutzutage informiert.

„Die Anleger tappen im Dunkeln“

„Es gibt viele Trittbrettfahrer, die dieses Spiel bewußt mitspielen.“ Nun würden jedoch wieder unbedarftere Anleger geködert, die angesichts der Hausse an die Börse zurückkehren. Als Beispiel nennt er das amerikanische Rohstoff-Explorations-Unternehmen Morgan Creek Energy (Isin US61732R1077), das seine Anleger mit immer neuen Meldungen über bevorstehende Ausbeutungen von Öl- und Gasfeldern bei der Stange hält. Morgan Creek wirbt in Anleger-Prospekten unter anderem mit einem Bild des texanischen Schauspielers Larry Hagman, der durch seine Rolle als Ölmagnat J. R. Ewing in der Serie „Dallas“ bekannt geworden ist.

Kurz rät Privatanlegern, lediglich Aktien aus dem stärker regulierten Prime Standard zu kaufen. Im Freiverkehr gibt es für die Unternehmen faktisch keinerlei Transparenzvorschriften. „Die Anleger tappen hier im Dunkeln.“

Dennoch sei die Mehrheit der - laut Statistik der Börse fast 8.000 - Freiverkehrswerte seriös. Vor allem mittelständische Unternehmen wie der Klavierbauer Bechstein und ausländische Gesellschaften lassen sich aus Kostengründen lediglich im Freiverkehr listen.
Text: da., F.A.Z., 16.12.2006, Nr. 293 / Seite 21
Bildmaterial: FAZ.NET  

01.02.07 11:07
1

8274 Postings, 6787 Tage pomerollangsam wieder Einstiegspreise

01.02.07 20:36
1

209 Postings, 6732 Tage LucullusCobracrest Casino??

Was ist eigentlich aus dem hoch gepriesenen Cobracrest-Casino geworden? Davon hört man ja genau wie von vielen anderen Ankündigungen nichts mehr!

Irgendjemand eine Idee??  

01.02.07 21:35
1

331 Postings, 6572 Tage erfolg99CC - einige Dinge ins rechte Licht rücken!!

Die eigenen Fehler will man nicht gerne hören, noch besser, man vergißt sie schnell wieder:

Wir erinnern uns:
Scamp hat beim Verlust von CC 2005 von ca. 1,2 Mio glatt 80 % draufgeschlagen und daraus 2 Mio gemacht!!

..behauptet, CC mache meine Umsätze - später keine "nenneswerten"
Dabei hat CC 2005 mehr als 1 Mio Umsatz gemacht!!

..festgestellt, CC sei tot, CC Asia auch, überall einfach nichts usw.
Dabei besteht in keinerlei Hinsicht ein Grund zur Sorge um das Unternehmen!! siehe Bilanzen!!

..behauptet, rauchfreie Zigarette gab es nie usw.
Dabei hat CC Lizenz um 4 Mio € verkauft. Dies wird in der Bilanz 2006 wirksam. Ich schlage vor: abwarten, bis Bilanz 2006 veröffentlicht wird!

..es gibt keine Clubber-Getränke usw - alles tot:
Dabei wurden bis zu 70000 Dosen pro Monat verkauft.

..es seien die Lagerbestände allesamt verkauft worden:
Dabei wurde gerade jetzt im Jänner wieder Clubber in Dortmund bei ADAC-Veranstaltung verkauft.

..es gab und gibt niemals eine Marketingoffensive seitens CC:
Dabei gab es Werbebanner und Squared-love Werbung, wie vertraglich festgehalten in Dortmund..

..lange Zeit vermeint, es komme keine HV mehr:
Dabei steht der Termin schon fest!!

usw.usw.

Überigens: Chartsurfer - Ich hab mich fast zu Tode gelacht mit der Feststellung, ich sei in Thailand um diese Zeit beim Frühstücken!!  so ein Mist - wirklich!!
Mit Erlaub: In deinem Tread schreibst du über mich so viel Unsinn, dass es sich erübrigt, dies zu kommentieren!! Sorry
 

01.02.07 21:51
1

552 Postings, 7303 Tage congasiehe Bilanzen ?



"Dabei besteht in keinerlei Hinsicht ein Grund zur Sorge um das Unternehmen!! siehe Bilanzen!!"

Könntest Du dann kurz darlegen wie das geht ?

GICG AG Wert in CC Bilanz > 99 Mio :
 
Umsatz und Ergebnis aus GuV GICG
2. Gesamtleistung 1.022.656,53 100,00 %
11. Ergebnis der gewöhnlichen
Geschäftstätigkeit -1.337.708,30 -130,81 %
Aktiva aus Bilanz GICG
Sachanlagen   59.898,00
Beteiligungen1.070.598,10
Forderungen 1.712.898,21
Kassenbestand    7.230,44

 

01.02.07 23:17
2

531 Postings, 6646 Tage scampDas grosse Vergessen Teil 1

Ja, ja, gewisse Aussagen vergisst man ganz schnell wieder, nicht wahr?

erfolg99 hat am4. August 2006 geschrieben

Nimmt man alleine die 2 Gesellschaften her, so kann man lesen, dass GICG mit 100 Mio. und AEE AG mit 54 Mio. bewertet werden. Das ergibt alleine daraus schon einen Buchwert je Cobra-Aktie von € 1,54. (100 Mio Aktien gibt es!)
Beim geplatzten Übernahmepreis war wohl ein kleiner Liebhaberanteil dabei. Aber würde man allein 50 % weglassen, so liegt ein realistischer Wert bei ca € 2,50....
... Angesichts dieser Überlegungen, da kauf ich doch jetzt ganz schnell ein. Der Preis von € 2 bis 2,50, den erreich ich auch ohne Pusherei. Da möcht ich schon dabei sein,

Na, schon vergessen, dass erfolg99 dazu niemehr was gesagt hat? Oder könnte es sein das es dazu nun wirklich nichts mehr zu sagen gibt, weil sich jeder Kommentar erübrigt...?!?

Fortsetzung folgt...

Grüsse

Scamp

 

01.02.07 23:20
2

531 Postings, 6646 Tage scampDas grosse Vergessen Teil 2

Am 17.8.2006 schrieb erfolg99


2006 und ein Gewinn von 12 Mio € ergibt einen Gewinn/Aktie von 0,12. (100 Mio Aktien) Der Börsenkurs ist auch dort, daher errechnet sich ein KGV von sagenhaften 1. Legt man dem fairen Wert in der Getränkeindustrie ein KGV von ca 20 zu Grunde, so ergibt sich ein fairer Börsenkurs von ca. € 2,0 bis 2,50.

Will man in die Zukunft blicken, so ergibt sich für 2007 ein Gewinn/Aktie von 0,42. Kursziel daher bei einem KGV von ca 20 wären die schier unfassbaren € 8,0 bis 8,50.
..... Schon in meinem Statement von 4.8 (Buchwert € 2,0) habe ich hingewiesen, dass CC derzeit extrem günstig ist..... Bei diesen Kursen bleibt CC angesichts der Fakten ein Superschnäppchen, dass es so schnell nicht wieder geben wird.

Er hat im ersten Posting zwar von einem Buchwert von 1.54 gesprochen, aber es ist halt einfacher anderen ihre angeblichen Fehler – für die man sich auch noch entschuldigt hat – vorzuhalten, als vor der eigenen Haustüre zu kehren...

Ja, ja ein Superschnäpchen, das heisst 82% günstiger zu haben ist. Und die einen Kurssprung um auf  2.50 zu klettern  lediglich 8500% und 8 Euro 27000% benötigen...f

Trotzdem hält man es nicht für nötig seine Prognosen und Ansichten zu korrigieren...

Richtig lustig jedoch wird es wenn, bei einer Firma, welvhe sich auf Lifestyle-Getränke spezialisiert hat, dabei lediglich „Lagerbestände an Restpostenmärkte“ abverkauft hat und kein anderes real existierendes Getränk hat von einem Gewin von 12 Mio Euro zu reden...

Noch Fragen...?

Grüsse

Scamp

 

 

01.02.07 23:35
2

531 Postings, 6646 Tage scampDas grosse Vergessen Teil 3

Am 10. Oktober 2006 beglückte uns erfolg99 mit folgender Aussage:

Wie im Aktionärsbrief angekündigt - hier ein Auszug - ist jetzt squared auch in Europa verfügbar....
...Gerade zum richtigen Zeitpunkt, wo das Discoleben und die Schi-Wintersaison wieder startet, wie ich finde, gehts so richtig los. (Auf der cc-homepage sogar mit Foto!)
....Der Börsenwert von CC beträgt demnach lächerliche 5 Mio €. Allein die Marke Rossignol ist 7 Mio Wert und durch den Verkauf von BelAir wurden 4 Mio eingenommen. Die 100 % Tochter GCIG ist alleine 128 Mio € wert.
....Es könnte durchaus sein, dass heute die 100 % CC Tochter GCIG wieder kräftig beim Aktienrückkaufprogramm zugegriffen hat.
...

Squared in Europa verfügbar? Squared ist nirgends verfügbar und war es schon gar nicht am 10. Oktober 2006. Auch in Asien gibt es kein Squared. Es gibt nur manipulierte Bilder aus Asien und virtuelle Computerbilder.

Die Marke Rossignol ist 7 Mio wert? Wohl kaum Auf welcher Grundlage diese Zahl denn zustande kommt? . Was will ein asiatisches Unternehmen überhaupt mit einer Marke die nur in Deutschland geschütz ist?

Und die GICG ist nun bereits 128 Mio Euro wert. Zuerst 100 Mio, nun 128 Mio. Und woher sollen solche Zahlen denn kommen? Na,na, da nimmt es aber jemand nicht so genau mit den Zahlen! Aus Buchwert 1.54 wird einfach 2.50 und aus 100 werden einfach 128.  So was!?!

Die  GICG kann gar kein Aktienrückkaufprogramm der CC durchführen. Ein Aktienrückkauf geht nur wenn die Firma ihre eigenen Aktien zurückkauft. Und dies muss erst noch von der HV zuerst beschlossen werden...Ein Minimum an Kenntnissen sollte schon vorhanden sein in Sachen Fachwissen...

Na, alles schon vergessen...?

Grüsse

Scamp

 

 

02.02.07 00:04
1

531 Postings, 6646 Tage scampNun noch ein paar Ergänzungen...

Die 4 Millionen Euro für dieses wertlose Bel-Air Markenrecht sind nie geflossen. Das hat CC selber in ihrem hauseigenen Forum bekannt gegeben. Ausserdem wurde dies in einer offiziellen Meldung der MWWM – welche die Rechte übernehmen wollte – bestätigt. Erfolg99 soll diese bitte zur Kenntnis nehmen. Die werden in keinem Jahresabschluss ausgewiesen werden.

Es gibt keine rauchlose Zigarette und es hat bis anhin nie eine gegeben so wie sie von CC propagiert wurde.

Dass die Clubber-Bestände abverkauft wurden, habe nicht ich behauptet, sondern wurde vom Super-Marketing-und-Produkteeinführung-Profi Herrn Häusler im Interview selber aufgeführt: „Wir haben die kompletten Lagerbestände clubber® abverkauft“.  

Wo genau habe ich den eigentlich behauptet es gäbe kein Clubber? Im Gegensatz zu diesem squared-love hat es Clubber gegeben – das habe ich nie bestritten - , doch leider schaffte CC es in 18 Monaten nicht dieses  - trotz vollmundigen Ankündigungen und offensichtlich leeren Versprechungen – im Markt einzufügen...Clubber ist für CC tot. Sie haben die Lizenzen nicht mehr. Clubber ist abverkauft.

CC weist in der Bilanz 2005 ca. 53.000 Euro Umsatz aus. Obwohl im März 2006 noch die Rede von 4,2 Mio „Konzernumsatz“ ist. Das kommt auch mit der 1 Mio von GICG nicht hin... Nachzulesen unter:
http://www.cobracrest.com/...ion=fullnews&showcomments=1&id=7


Lustig auch der Satz: „Die testierte Konzernbilanz wird voraussichtlich im März 2006 vorliegen.“ Und jetzt haben wir den 9 Monate später und von einer Konzernbilanz weit und breit nichts zu sehen... (Zur Information, Siemens, ein richtiger Konzern, hat bereits seine Zahlen 2006 veröffentlicht...und CC noch nicht mal die Konzernbilanz 2005...)

CC hat im März 06 einen Gewinn von 900.000 Euro veröffentlicht und im Juli 06 eine Verlust von 1.200.000 Euro ausgewiesen. Das heisst im Klartext, der Buchhalter von CC hat sich um sage und schreibe 2.000.000 Euro geirrt...Wer die Bilanzen aus dem Jahr 2005 liest und auch etwas davon versteht, wird sich wohl kaum dahin gehend äussern von einem „gesunden“ Unternehmen zu reden.

Das Geschäft Asien, welches ich nach wie vor für Humbug halte, wurde noch in keiner Bilanz ausgewiesen, da sich deren Veröffentlich bereits mehrmals verschoben hat und auch zum angekündigten Termin per 30. Januar 2007 (wohlverstanden wir reden hier von den Zahlen 2005) nichts geschehen ist.

Das Aufstellen und rumtragen von Werbebannern, darf wohl kaum als Werbeoffensive gewertet werden. Dafür fehlte nämlich das Wichtigste bei einer Marktetingoffensive: Das Produkt. Es gab und es gibt kein Squared, dafür wurden noch alte Clubber-Dosen verramscht. Einfach die Bilder genau anschauen und dann sieht man, dass es sich um uralte CC-Dosen handelt.

Der Termin der zur HV feststeht ist ja wohl kaum ein Beweis. Im Übrigen sagt erfolg99 ja, „ er glaube“ dass die HV kommt. Glauben heisst nicht wissen. Eine Einladung einer Unternehmung welche 18 Monate lang fast nur nachweislich gelogen hat ist kaum ernst zu nehmen.. Man wollte ja schon mal im Mai 2006 eine Bilanzpressekonferenz abhalten und hat auch dazu eingeladen - fand natürlich nicht statt -  und im Juli-Inverview von Herrn Häusler sagte dieser dass nur noch die Tops fertig gestellt werden müssten und dann „in den nächsten Tagen“  zur HV geladen würde...Man erinnere sich auch sonst nur an die vielen absurden Meldungen,  die nicht eingehalten wurden. Ausserdem wollte man ja am 2. Januar in den „nächsten Tagen“ die Einladung im Bundesanzeiger veröffentlichen. Die nächsten Tage sind schon lang vorbei...

Die gemachten Anzeigen werden vielleicht schon bald ihre volle Wirkung entfalten...

Grüsse

Scamp

 

02.02.07 08:21

531 Postings, 6646 Tage scampzwar vom August 06 - aber extra für e99

http://www.presseportal.de/...55618&search=metropolitan,worldwide

02.08.2006 - 09:10 Uhr, METROPOLITAN WORLDWIDE, INC.    [Pressemappe]
Nashville/Tennesse (ots) -

   Metropolitan Worldwide / OTC/ PK MWWM -

   Mit Wirkung vom 31. Juli 2006 gibt die Gesellschaft bekannt, dass
sie zu keinem Zeitpunkt einen Fusionsvertrag mit der US-Firma Cobra
Crest International Inc. vereinbart hatte
.
Es bestand zwar die
Absicht, nach einer Kontaktaufnahme der Cobra Crest International,
Inc, USA (CCI) zur MWWM einen LOI (Letter of Intent) mit der MWWM
Tochtergesellschaft, der Bel Air International Corporation, zu
unterzeichnen. Dieser LOI liegt jedoch bis heute nicht vor.

   Das Management des US-Unternehmens CCI trat nach Kenntnis der
deutschen Pressemeldung des Berliner Unternehmens Cobra Crest AG & Co
KG aA, Berlin, von den Verhandlungen zurück und erklärte hierzu,
nicht an der deutschen Cobra Crest AG & Co KG, Berlin, beteiligt zu
sein oder gewesen zu sein. Gleichfalls sei niemand von der Berliner
Cobra Crest AG aktiv legitimiert gewesen, für die CCI zu handeln.

   Weiterhin erklärt die Gesellschaft MWWM, dass sie nie an
irgendeinem Angebot der Cobra Crest AG & Co. KG aA, Berlin, in
Verbindung mit dem von Cobra Crest AG & Co. KG aA, Berlin,
veröffentlichten Angebot zur Übernahme von Aktien der Cobra Crest AG
& Co KG a.A. beteiligt gewesen ist. Dies war genauso zu keinem
Zeitpunkt Gegenstand irgendeiner Verhandlung zwischen der CCI und der
MWWM.

   Im Hinblick auf die Lizenzregelung des Namens "Bel Air" bestätigt
die Gesellschaft eine Vertragsvereinbarung mit der Cobra Crest AG &
Co. KG aA, Berlin. MWWM teilt diesbezüglich für ihr
Tochterunternehmen mit, dass der Vertrag von Cobra Crest AG & Co. KG
aA, Berlin, nicht erfüllt wurde
. Die vertraglichen Rechte waren zwar
für weltweit vereinbart worden, jedoch hielt Cobra Crest AG & Co. KG
aA, Berlin, die Rechte für den Namen "Bel Air" lediglich für die
Bundesrepublik Deutschland inne. Die Höhe des von Cobra Crest AG &
Co. KG aA, Berlin, angegebenen Verkaufspreises der weltweiten
Markenrechte kann deshalb nicht den Fakten entsprechen.

   Auch diese Pressemeldung wurde vorab ohne eine "Due Dilligence"
und ohne Rücksprache mit unserer Gesellschaft von Cobra Crest AG,
Berlin, herausgegeben. MWWM bzw. Bel Air International Corp. haben
Cobra Crest AG & Co. KG aA, Berlin, zur Regulierung der oben
genannten Beanstandungen eine Zeitfrist gesetzt.

   Die betreffenden Pressemeldungen sind aus der Sicht unserer
Gesellschaften insgesamt unrichtig.
Pressekontakt:
Kontakt:  Metropolitan Worldwide, Inc.

USA: + 1 954 591 41 20
Schweiz: + 41 4 371 25 20  oder + 41 79 500 500 33

__________________________________________________

Es scheint bei CC System zu haben LOI als bereits abgeschlossene Vertäge zu präsentieren... Das war ja auch bei AUT so...war alles nachweislich und belegbar falsch!

Hat sich erfolg99 sich vielleicht auch schon mal gefragt, warum CC immer noch dieses wertlose Markenrecht für Deutschland auf ihren HP erwähnt, wenn doch gemäss seiner Aussage (die nachweislich falsch ist) dafür Geld gezahlt wurde? Auch sonst findet man auf der HP keinerlei Aussagen zu BelAir oder angeblichen existierenden rauchlosen Zigaretten? Warum wohl...? Weil MWWM vor einem Berliner Gericht eine Klage durchgesetzt hat, dass wenn CC weiterhin diese Dinge behauptet Schadenersatz bezahlen müsste...?

Grüsse

Scamp

 

 

Seite: Zurück 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... | 37  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben