Meiner Meinung nach könnten/dürften wir eine Kursrally bei den Bitcoins sehen, wie wir sie zuletzt wohl nur bei den Internetaktien bis 2000 sahen.
Die weltweite Geldmengenausweitung und Verschuldung schreit förmlich nach alternativen Geldanlagen und Währungen.
Der gigantische Run auf Bitcoins seit Ende letzten Jahres zeigt, dass wir am Anfang einer gigantischen Kursrally stehen könnten.
Stelle man sich mal vor, Bitcoins würden sich als ein alternatives Zahlungsmittel neben Paypal bei ebay & Co. durchsetzen, was würde dies wohl für den Kurs bedeuten?
Dazu ein Rechenbeispiel:
Es existieren bis 2033 lediglich 21mio. Bitcoins.
Würde sich der Bitcoin ähnlich durchsetzen wir Facebook oder Google, so wäre es sicherlich nicht zu vermessen, wenn man auf Sicht von 5 Jahren ca. 200mio. Bitcoin-Nutzer rechnen würde.
Wenn nun jeder Bitcoin-Nutzer im Schnitt 100€ auf seinem Bitcoin-Konto lagern würde, so würde dies ein Marktvolumen von 20mrd.€ !! bedeuten.
Auf den Kurs gerechnet wären dies ca. 1000€.
Hierbei sei zu beachten, dass diese Rechnung mit den 21mio. BTC gemacht ist, zu diesem Zeitpunkt aber nur 10mio. BTC existieren werden.
Da der BTC bis zu 10E-8 teilbar ist, wäre ein solch hoher Wert kein Problem und würde die Funktionalität des BTCs nicht stören.
Fazit:
Ich rechne damit, dass sich der BTC gegen den Widerstand der Banken durchsetzen wird, wenngleich das Bankengeld bzw. Buchgeld sicherlich noch eine ganze Weile das primäre Geldsystem bleiben wird.
Verhindern wird man diese Bewegung nicht können, denn wie will den Handel mit BTCs verbieten?
was suchen sie denn hier mit dieser einstellung ? wem es nicht passt, bitte das loch benutzen, was der maurer in der wand gelassen hat. es gibt doch genügend andere spielplätze für pessimisten.
Die vielen kleinen Sparer die ihr Glück in BTC versuchen und ständig diese Abverkäufe spüren? Die etablierten Investoren bleiben einfach drin. Die merken das hier gar nicht mehr. Also angeblich hier das Forum. Die Neuinvestoren die das Rad in Bewegung halten. Die sind die Verlierer. Gibt es zuviel von denen ist DAS ein Dominoeffekt. Oder ein zwei Wale die verkaufen. Irgendwelche Länder die vielleicht irgendendwann einmal eine Reserve bilden wollen, das kann man doch nicht mehr ernst nehmen.
Doch nich abgeholt bevor wie im bullenmarkt in q1 wieder neue aths generieren werden. Anfan januar ist halt über die historie immer schwierig. Erst Nachdem die trump administration übernommen hat rechne ich bald darauf mit massiven pumps. Bis dahin ist der fear index aufgrund der fuds rund um btc im Fokus.
natürlich sind das dahin top Gelegenheiten a la buy the dip and dca....schnapperlpreise, wohlgemerkt zu Preisen weit über dem letzten ath. Aktuell über 90k...wer hätte vor wenigen Wochen gedacht, dass wir von schnapperlpreisen über 90k reden....ggggg
----------- Don´t feed the trolls :-) Nach dem Bärenmarkt ist vor dem nächsten Bullrun. Schlauer durch Aua
weil bitcoin noch in der anfangsphase ist und die massadoption noch im vollen gange, hat er eine hohe vola.
diese geht kurzfristig auf/ab, langfristig belohnt sie aber die sparer.
warum man sich noch von tagesschwankungen verrückt machen lässt ist mit ein komplettes rätsel. mittlerweile diskutieren staaten über eine bitcoin reserve, ich mein wie viel positiver kann die zukunft den noch sein?
bei welchem asset ist etwas vergleichbares in aussicht?
Das rumgedaddel im breiten seitwärtsrange auf hohem niveau vor der trump inthronierung langweilt a bisserl...aber die Zeit kriegen wir auch noch rum. Der bullenmarkt in 2025 läuft und der bullrun hat ja noch gar nicht angefangen.. .gggg
----------- Don´t feed the trolls :-) Nach dem Bärenmarkt ist vor dem nächsten Bullrun. Schlauer durch Aua
Was ist denn da los?....ggg Dem kann sich bitcoin und Co natürlich auch nicht entziehen. Aber trotz des extrem schlechten marktumfelds bewegen sich die kryptos noch stabil über die wichtigen Widerstände...ich erwarte einen mega rebound wenn die ausgelutschten fuds durch sind, die weak hand raus sind.
Bitcoin Reserven kann ein finanzminister nur dann akkumulieren wenn keine interessenskonflikte bestehen. Es geht in die richtige Richtung, der Aufbau der bitcoin reserven wird vorbereitet....nmm natürlich
Zur Vermeidung von Interessenskonflikten Trumps Finanzminister plant Bitcoin-Bestände zu verkaufen Der von Donald Trump auserkorene “Treasury Secretary” Bessent will seine Investments in Spot-BTC-ETFs abstoßen. Das sind die Hintergründe. https://www.btc-echo.de/schlagzeilen/...estaende-zu-verkaufen-199187/ In einem Schreiben an das Ethikbüro versprach Bessent, “jeden tatsächlichen oder scheinbaren Interessenkonflikt zu vermeiden, falls ich für das Amt des Finanzministers bestätigt werde”. Auch seine Aufgaben bei dem von ihm gegründeten Hedgefonds Key Square Capital Management will er nun ruhen lassen. Die Senatorin Cynthia Lummis erklärte Scott Bessent auf X vor einem Monat zu einem “wichtigen Verbündeten bei der Verabschiedung meiner strategischen Bitcoin-Reserve.” Die Republikanerin legte im November einen ambitionierten Plan vor, nach dem die US-Regierung eine Million Bitcoin kaufen solle.
Wie die New York Times berichtet, soll Trumps kommender Finanzminister Scott Bessent eine Reihe von Investitionen auflösen, um einen möglichen Interessenkonflikt zu vermeiden. Darunter befinden sich auch Bestände des Spot-Bitcoin-ETFs IBIT von BlackRock.
Am Samstag reichte Bessent die Ethikvereinbarung und die für die bevorstehende Bestätigung durch den Senat erforderlichen finanziellen Angaben ein. Dabei legte er Investitionen im Wert von über 700 Millionen US-Dollar offen. Medienberichten zufolge sollen sich die darin enthaltenen ETF-Bestände der Krypto-Leitwährung auf einen Wert von 250.000 bis 500.000 US-Dollar belaufen.
Was macht Coiny? Küsst gleich die 90k mal wieder. Wie ständig gute Nachrichten in einem Verfall enden. 5000$ im Fingerschnipp. Hohe Vola hin hohe Vola her. Das ist so sehr negativ zu werten wie es nur negativ sein kann. Aber sei es drum. Heute 100K? Wenn es in die eine Richtung geht dann kann es ja auch mal zur Abwechslung in die andere gehen gelle, ggg
um nicht in einen Interressenkonflikt zu kommen...Trump hatte ja schon bei seiner letzten Amtszeit unmengen draufgezahlt, wie wir ja nach faktencheck alle wissen... Ich hoffe Bessent hat keine Ölaktien