@Jürgen: Die Zahlen sollen einem normal denkenden Menschen zeigen wohin zu große Angst führt. In den USA sterben deutlich mehr Personen durch zu viele Waffen als durch Terroristen. Wenn man den 11.09. rausrechnet bleiben "nur" noch wenige hundert Terror-Opfer im Vergleich zu 400.000 normalen Opfern durch Waffen. Natürlich ist jedes Terroropfer eines zu viel. Aber man muss die Panik relativieren.
@ Thema Flüchtlinge: Viele Flüchtlinge flüchten genau vor den Terroristen, zu denen die rechte Gesellschaft sie gerne rechnet. Aber ein Mensch, der in Syrien genau unter diesen Terroristen leidet, soll nun hier Anschläge verüben? Ich glaube auch dass in den letzten Jahren auch potentielle Terroristen unter den Flüchtlingen waren. Da bin ich mir 100%ig sicher. Man hätte hier mit Fingerabdrücken usw. vielleicht auch für etwas mehr Sicherheit sorgen können, aber niemals kann man Terroristen ganz verhindern.
@ Thema Polizei und Verdächtiger: "Da hätte ich mehr erwartet" von der Polizei??? Was erwartet ihr hier. Es fährt ein LKW in einen Weihnachtsmarkt, Panik bricht aus. Der Fahrer mischt sich schnell unters Volk und verschwindet in irgendeine Richtung. Die Polizei ist nun abhängig von Zeugenberichten. Aktuell wir die Polizeiarbeit durch die heutige Gesellschaft aber erschwert. Zum Beispiel durch Selbstdarstellungen und falsche Tipps. So einfach ist es hier nicht den Richtigen zu fassen.
@ Volksverdummung Presse: Die Presse ist mal wieder auf die schnellsten News und besten Insider-Infos aus. Die Qualität der Berichterstattung lässt zu wünschen übrig. In den Köpfen hat sich schon ein Afghane/Pakistani verfestigt, der zudem einen strafrechtlichen Hintergrund hat. Dieser "Täter" ist es wahrscheinlich aber nicht gewesen. Aber in den Köpfen der meisten Leser hat sich der Täter schon eingeprägt und ist nur noch schwer zu löschen. Nur ticken wir heute so, um so schneller, um so besser. => Trotzdem denke auch ich, dass der Täter wahrscheinlich islamistisch geprägt ist. Wissen tu ich es nur nicht.
@ Thema Angst / Panik: Angst ist ein schlechter Ratgeber. Wenn wir uns durch Anschläge unsere Veranstaltungen nehmen lassen, dann lassen wir uns auch unsere Freiheit nehmen. So weit darf es nicht kommen.
|