Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1981 von 1981
neuester Beitrag: 29.08.25 20:04
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 49524
neuester Beitrag: 29.08.25 20:04 von: mexel Leser gesamt: 13456123
davon Heute: 17706
bewertet mit 71 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1977 | 1978 | 1979 | 1980 |
Weiter  

29.08.25 11:28

133 Postings, 1603 Tage hawu999Kopenhagen

Das Auswärtsspiel in Kopenhagen sollte man nicht unterschätzen, Moukoko wird topmotiviert sein, dem BVB einen einzuschenken. :)

Frankfurt wird in der CL untergehen, die holen mit Glück zwei Siege, mehr nicht bei den Kalibern.  

29.08.25 12:18

884 Postings, 1248 Tage Michael KlEs sehe die Transfergelder

sehr positiv. Man stelle sich vor jeder Spieler ist das doppelte Wert. Dann ist der Kader vom Bvb plötzlich bei 800 Mio.  

29.08.25 12:34

884 Postings, 1248 Tage Michael Klnachteilig ist

Transfers gewinnen deutlich an Bedeutung, während andere Felder wie Merch, Sponsoren, Ticketing in den Hintergrund geraten  

29.08.25 15:10

2581 Postings, 1556 Tage JAF 23@redmachine: Darum

"Wenn Frankfurt und VfB mehr aus der Kohle machen als der BVB - warum stehen die dann nicht dauerhaft vor dem BVB?"

Weil sie erst in den letzten Jahren immer besser wurden.
Der BVB nimmt seit 10 Jahren an der CL teil und hat dort 500-750 (?) Millionen verdient.
Diese halbe (?) Milliarde Unterschied sieht man aber mMn nicht im Kader.
Rein theoretisch müsste der BVB mit ganz klarem Abstand die gesetzte Nummer 2 in Deutschland sein, stattdessen ...

PS: Das mit dem "warum nicht dauerhaft vor dem BVB" kann ja noch kommen ;-) Zumindest bei Frankfurt sehe ich gute Chancen.

29.08.25 15:28

3709 Postings, 2412 Tage redmachineMein Punkt

Ist folgender: sollten Frankfurt und VfB genau so oft die CL erreichen wie BVB. Dann stimme ich dir zu.

Sollte aber das Gegenteil eintreten, dann haben wir genau das was du schreibst "immer besser in den letzten Jahren" aber auch nur auf diese Jahre bezogen und anschließend wieder der Normalzustand. Im Mittelfeld der Liga.

Wo ich by the was den VfB bereits jetzt sehe. Und die 90 Mio von Woltemade werden da wenig ändern.  

29.08.25 16:00

3709 Postings, 2412 Tage redmachineWeitere Mio für BVB - Tullberg verkauft

BVB verkauft den Trainer von der U23.

Ablöse 1,x Mio

Quelle BILD.  

29.08.25 16:11

2627 Postings, 3664 Tage tulminFrankfurt

JAF, wie kommst du darauf? Transfergeschäfte sind Einmaleffekte.

Der Boss von Eintracht hat öfters betont, dass vier Bundesligaklubs ökonomisch in den nächsten 3-5 Jahren nicht mehr einzuholen sind. Der Vorsprung sei zu groß.

Zu BVB oder Bayern hat er in einem anderen Interview gesagt, dass zwischen diesen Klubs und Eintracht eineinhalb Welten liegen.

Zitat Sommer 2025
„Wir haben die Lücke zur Konkurrenz schon etwas gefüllt in den letzten Jahren. Aber wenn ich mir beispielsweise die aktuellen Trikot-Deals von Bayern München und Borussia Dortmund anschaue, macht sich nun mal bemerkbar, dass diese Clubs zehnmal in Folge in der Champions League spielen und wir erst zum zweiten Mal dabei sind.  Und es macht einen Unterschied, dass etwa Borussia Dortmund nach eigenen Angaben 660.000 Trikots verkauft hat und wir nur rund ein Fünftel davon.

Egal, ob wir in den nächsten Jahren im Sport unsere Ziele übertreffen und unsere großartigen Fans uns nach vorne peitschen, wird das in den nächsten drei bis fünf Jahren nicht dazu führen, dass wir einen der vier Clubs ökonomisch überholen können.“

https://spobis.com/article/...ktoren-und-zukunftsplaene-der-eintracht

29.08.25 16:54

973 Postings, 931 Tage mexelGerade

wird gemeldet :
Hr. Geske, B. hat für rd. 20000 Euro BVB gekauft.
Immerhin.  

29.08.25 17:31

3713 Postings, 4176 Tage cally198420 K EUR sind für Einen, wie es Bernd Geske ist

nichts. Aber schaden kann es mit Sicherheit nicht.

Transferplanung scheint nun auch abgeschlossen zu sein. Der Kurs ist weiterhin im Keller.
Die bösen Leerverkäufer wollen einfach noch nicht damit beginnen, die vielleicht gar nicht ecxistierenden leerverkauften Aktien wieder zurückzukaufen. Nun denn...

Gleich kommt mit Sicherheit wieder irgendjeanttt aus den Sträuchern und erklärt uns, dass der Aktienkurs vor 27 Jahren schonmal um XX Prozent gestiegen ist nachdem BG Aktien gekauft hat.
Es wird dann sehr vergleichbar sein mit der jetzigen Situation... Steigende Kurse also voraus.

Sommerpause, Klub-WM-Millionen, Ausrüsterdeals, Transfers, Bilanz-PK, CL-Auslosung, Insiderkäufe macht zusammen Minus 10 Prozent!

Chapeau!  

29.08.25 17:40

3709 Postings, 2412 Tage redmachineAlso Beier Verkauf kann noch kommen

Brentford have made an offer for Maxi Beier of around £45m (~€52m).

55-60 Mio und muss man eigentlich verkaufen.

https://x.com/bvbnewsblog/status/...70405993?t=svkzyr37blVFhNdNip4H8g  

29.08.25 17:44

14456 Postings, 5324 Tage halbgotttJAF: sportl Bilanz

die Konkurrenz hat sportl ggü BVB natürlich nicht aufgeholt. Nur weil einer mal als One Hit Wonder vorm BVB steht, hat er nix aufgeholt. One Hit Wonder heißt ja genau das, es ist selbstredend.

Wenn Stuttgart, Frankfurt oder Union keine Mehrbelastung hatten, konnten sie gut performen, aber eben nur dann. Union kämpfte mit CL Mehrbelastung direkt gg den Abstieg, es war mit Ansage. Stuttgart ist mit CL Mehrbelastung in der Bundesliga klar eingebrochen, Frankfurt hat erst diese Saison die CL Mehrbelastung, die haben bockstarke Gegner.

es ist letztlich ziemlich egal, ob mal ein One Hit Wonder oben mitspielt, man muss halt erkennen, daß es ein One Hit Wonder sein muss. Stuttgart wird kaum irgendeine Chance haben, sich nachhaltig oben zu etablieren, Frankfurt ebensowenig.

Ist schon ziemlich erstaunlich, Jahr für Jahr gibt es hier immer die gleichen Diskussionen, Erkenntnisgewinn = 0.

in 2023/24 meinte der Forist trefrt, Frankfurt würde mit den fetten Kolo Muani Millionen super toll investieren und dann am BVB vorbeimarschieren. Was passierte? BVB hatte 16 (!!!!) Punkte Vorsprung auf Frankfurt. Die Jahre davor meinte trefrt, genau wie Anonym123, daß Union viel besser sein würde und am BVB vorbeiziehen müsse. Totaler Irrtum.

In sportl Expertise hat sich das Forum drei Jahre hintereinander total geirrt. Es lief jedes Mal extrem besser als erwartet.  

29.08.25 17:54

14456 Postings, 5324 Tage halbgottt@cally: Insiderkäufe

normalerweise geht man ins Forum, um sich zu informieren und sich darüber auszutauschen. Daß was Du machst, in spamartiger Flutung daueruzuwiederholen, ist völlig absurd.

Der Aktienkurs hat sich verzehnfachen können, dazu die Dividenden, die Börsenkapitalisierung ging sogar +1500% hoch. In 2022/23 explodierte der Aktienkurs +100%, Du hattest millionenfach den Effekt von Leerverkaufseindeckungen verneint. Eine Rohrkrepierer Aktie, extrem oft dauerwiederholt, völlig nutzlos, es gab fette +100%

jetzt meinst Du hier, Geske hätte nur für 20.000 Euro gekauft? Er hat das SECHSFACHE investiert, nämlich 120.000 Euro, es gab zwei Meldungen. Dazu gab es deutliche Käufe der inst. Anleger.

Da der Aktienkurs aber letztlich gar nicht gestiegen ist, sollte jedem Hampelmann klar sein, daß auf der Gegenseite deutlich sechsstellig leerverkauft sein musste. Niemand hier verkaufte zu diesen Kursen, obwohl die Saison noch gar nicht begonnen hat.
Die Leerverkaufsgebühren hatten sich zwischendurch vervierfacht und es gab zwischendurch 250.000 Aktien weniger zum Leerverkauf im Angebot bei iBorrowdesk. Natürlich ist da wichtig. Genauso wichtig wie zwischenzeitlich 12% Leerverkaufsgebühren in 22/23, was das Forum tausendmale als bedeutungslos abgestritten hatte.  

29.08.25 17:58

3709 Postings, 2412 Tage redmachineBeier bleibt

Borussia Dortmund have rejected the offer! Brentford are not expected to improve the bid.

https://x.com/bvbnewsblog/status/...70405993?t=04azb5LoWh5rsJ2mZ71SlA  

29.08.25 18:01

14456 Postings, 5324 Tage halbgotttKursentwicklung

vor dem ersten Bundesligaspiel stand der Kurs bei 3,655
dann spielte man super enttäuschend gg St.Pauli nur unentschieden. Auf dem Transfermarkt ist rein gar nichts interessantes oder überraschendes passiert, redmachine hat es ja schön beschrieben, Chukwuemeka ist das nächste Millionengrab, Silva kann nix.

Bei sportl enttäuschenden Resultaten müsste der Kurs eigentlich nachgeben. Die Performance gg Rot Weiß Essen war auch schon völlig unterirdisch, kann man alles im Forum nachlesen. Gewinnt BVB jetzt irgendein Gurkenspiel, wo sie sowieso hochfavorisiert sind? Interessiert den Markt nicht die Bohne, eine Million Mal dauerwiederholt.

und jetzt mal Ironie OFF:
es ist völlig geistesgestört, zum Saisonbeginn deutlich sechsstellig leerzuverkaufen.  

29.08.25 18:08

3709 Postings, 2412 Tage redmachineDie Mär von den Instis

Bei den deutlichen Instis Käufen - berufst du dich auf Gurufocus, korrekt?

600.000 Aktien? Die meisten davon in Juli.

Und jetzt der lustige Part der Geschichte, ich zitiere mal Wikifolio FussballAktien, vom 10.09.2024 (also exakt vor einem Jahr):

Die institutionellen Anleger haben im August 600.000 Aktien gekauft.

Und jetzt die Frage, wo sind diese Käufe? Die sieht man nicht mehr bei Gurufocus.

Und du weißt ganz genau wo die hin sind. Und trotzdem kommst du mit der exakt gleichen Geschichte nochmal.

Pure Verzweiflung.  

29.08.25 18:31

2627 Postings, 3664 Tage tulminKleinere Klubs und sportlicher Erfolg

Es ist ja nicht nur die Mehrbelastung durch die CL an der kleinere Klubs straucheln.

Wie der Boss von Frankfurt neulich erklärte:

„Wenn Spieler schneller wachsen als der Klub, muss man sich leider trennen“

Top-Spieler, deren Marktwerte stark gestiegen sind – durch die erfolgreiche Bundesligasaison oder Cl Quali – kann man langfristig nicht so gut bezahlen, wie die großen Klubs das nun mal können.

29.08.25 18:35

14456 Postings, 5324 Tage halbgotttwarum werden hier postings gelöscht?

wieso wird der Beitrag von redmachine gelöscht, was soll das?

ja richtig, damals wurden bei gurufocus Käufe gemeldet. Nichts daran war auszusetzen. Im weiterem Verlauf gab es dann aber riesige Verkäufe seitens der inst. Anleger, es wurden sogar 4 Mio Aktien verkauft. Anscheinend ging es um das Verpassen der CL.

Die Käufe, die seitdem ziemlich deutlich einsetzten, hatten verschiedene Gründe:

1. neuer Vertrag mit Hauptsponsor Vodafone
2. neuer Vertrag mit Puma

(diese beiden Ereignisse sind für die nächsten vielen Jahre von absolut eklatanter Bedeutung, ein mögliches Verpassen der CL wird viel weniger wichtig, der Vorspurng ggü der fast gesamten Konkurrenz hinter Bayern ist nochmals klar gestiegen)

3. besser als kalkuliertes Abschneiden bei der Klub WM
4. erneute CL Qualifikation
5. sehr gute Bilanzzahlen, Free Cash Flow +20 Mio, direkt im ersten Quartal 25/26 werden sehr sehr gute Zahlen präsentiert, weil Gittens und Klub WM Viertelfinale dort stattfinden, BVB Analyst Philipp Sennewald erwartet mehr als eine Gewinnverdreifachung, die Analysen richten sich an die inst Anleger)

Natürlich sind das allesamt gute Nachrichten, sehr gute sogar. Und ja, es interessiert den Markt, deswegen wurde ja von den inst Anlegern und von Insidern gekauft. Auf der anderen Seite stehen Leerverkäufer, weshalb der Aktienkurs in einer Patt Situation steht.

Wenn BVB völlig normal die erneute CL Qualifikation schaffen sollte, wird der Aktienkurs letztlich steigen müssen, es ist entsetzlich banal. Leerverkäufer brauchen viele Niederlagen, aber selbst dann könnte der Aktienkurs bei Eindeckungen steigen, wie er in 24/25 und 22/23 sehr eindrucksvoll und rein faktisch bewiesen hat.

Zum Saisonbeginn deutlich sechsstellig leerzuverkaufen, ist völlig bekloppt. Noch bekloppter ist es aber, die einfachsten Zusammenhänge nicht durchschauen zu wollen.

Du behauptest immer, interessiert den Markt nicht die Bohne, jetzt aber gibt es deutliche Käufe von Insidern und inst Anlegern, es sind ganz einfache, durch Quellen belegte Fakten.  

29.08.25 18:44

3713 Postings, 4176 Tage cally1984Der halbe Gottt weiß halt wie

der Hase läuft.

Er weiß warum die Instis kaufen, warum sie verkaufen und das selbe auch noch bei den Leerverkäufern.

Ich glaube er hat hellseherische Fähigkeiten. Trägt ja auch das Wort Gott im Namen.

Wiederhol du mal schön dein Gespült zum drölften mal und beschwere dich gleichzeitig über Wiederholungen anderer User.

Du bist und bleibst einfach XD

LOL  

29.08.25 19:20

14456 Postings, 5324 Tage halbgotttCally

hallo, Du behauptest, ich würde alles wissen, wie kommst Du denn darauf? Ich weiß nicht mehr als andere, alles was ich hier zum Besten gebe, ist entsetzlich banal und einfach. Nö, da wird eben nicht ständig wiederholt, ich komme hier mit neuen Dingen.
Das Forum behauptet der Insider Bernd Geske hätte für 20.000 Euro gekauft, ich sehe die Quellen und komme auf das glatt sechsfache, nämlich 120.000 Euro, zwei Nachrichten dazu:

1. https://www.finanznachrichten.de/...-co-kgaa-bernd-geske-kauf-022.htm

2. https://www.finanznachrichten.de/...-co-kgaa-bernd-geske-kauf-022.htm

Daß ich das erkannt habe, hat wirklich NICHTS mit irgendeiner Schlauheit zu tun. Gar nichts. Die Dinge sind total banal. Du wiederholst ständig irgendwas zu Leerverkäufen, nicht ich. Ich rede darüber MONATELANG kein einziges Wörtchen, wenn es nichts besonderes neues gibt. Jetzt sah ich halt, daß sich mitten im Sommer die Gebühren plötzlich vervierfachten, daß plötzlich 250.000 Aktien weniger zum Lerverkauf zur Verfügung stehend und das ist dann halt neu.

Wenn gleichzeitig inst Anleger deutlich sechsstellig kaufen, ein Insider auch sechsstellig kauft, ist es eine völlig berechtigte und normale Frage, wer denn überhaupt verkauft hat?
Die Frage ist erst Recht dann berechtigt, wenn rein faktisch bei meldefplichtigen Leerverkaufseindeckungen jetzt gerade in 24/25 der Aktienkurs 59 Cent gestiegen ist, obwohl viel verloren wurde. Und wir das alles in 22/23 auch schon durchgekaut hatten.

Man könnte dann sagen, interessiert mich trotzdem nicht. Dann mach das doch einfach? Hallo? Stattdessen kommst Du gar nicht mehr klar und wiederholst noch viel mehr, völlig ohne neue Infos. Du sagst der Insider hätte nur für 20.000 Euro gekauft, was zum Geier soll das?

29.08.25 19:26

3713 Postings, 4176 Tage cally1984Ich bezog mich auf die Aussage vom

User mexel. Bleib mal locker und nimm deine Medikamente ein.

Ist ja schrecklich.

PS: Du musst die Sache noch auf WO posten.

Transfermarkt hast du ja schon durch.
Einfach herrlich.

Du hast echt die Weisheit mit dem Löffel gegessen.

Könnte man fast neidisch werden!  

29.08.25 19:27

3713 Postings, 4176 Tage cally1984Spar dir die Antwort!

Ich bin für heute raus...  

29.08.25 19:34

2581 Postings, 1556 Tage JAF 23Opa erzählt vom Krieg

„Der Aktienkurs hat sich verzehnfachen können, dazu die Dividenden, …“

Und das war wann?
Fang doch gleich 1929 an.
Da ist alles (wahrscheinlich wegen der Leerverkäufer) extrem gesunken.

Da ich wenig Erfahrung mit Fussball Aktien habe, überlege ich mein Geld lieber in die Hände von Profis zu legen, die sich damit auskennen und richtig auf die aktuelle Situationen reagieren.

Oh wait -

29.08.25 19:43

2627 Postings, 3664 Tage tulminnoch was zu kleineren Klubs

und warum es so schwer ist den sportlichen Erfolg zu verstetigen, JAF:

Wenn  ein Top-Spieler z.B. von Eintracht verkauft wurde und zudem CL Prämien realisiert wurden — steigen wegen diesem Umsatzsprung auch die Gehaltsforderungen bei neuen Transfers. Man bekommt also nicht so leicht einen gleichwertigen Ersatzspieler, weil dessen Gehalt dann langfristig das Problem wird.

Ohne hohe Sponsoreneinnahmen lässt sich das längerfristig nicht planen und nicht bewerkstelligen

Mit Einmaleffekten wie Prämien oder Transfers lässt sich sportlicher Erfolg nicht verstetigen.

Deswegen meinte Hellmann von Eintracht auch, dass es Jahre brauchen wird. Und nicht erzielt werden kann, indem man in der nächsten Saison die sportlichen Ziele übertrifft.

Es geht darum internationale Reichweite aufzubauen und dadurch Sponsoren zu binden. Das ist ein langwieriger Prozess.

29.08.25 20:04

973 Postings, 931 Tage mexelNun

das ist in 2 Sätzen erklärt, falls relevant.
2 Meldungen zu unterschiedlichen Uhrzeiten.
Einmal 20000 Euro und dann 100000 Euro.
Im Endeffekt hat sich Hr. Geske , B. als Insider mit BVB Aktien eingedeckt.
Das ist der Kern der Aussage.
Trotz aller Bedenken und auch auf die Gefahr hin das LVer den Kurs sabotieren könnten.
Ja, ja - der Leerverkäufer - das unbekannte Wesen.
oder vielleicht weiß Frank Zander mehr :
Ich trink auf dein Wohl , Marie !  

Seite: Zurück 1 | ... | 1977 | 1978 | 1979 | 1980 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben