...und auch schon lange vor dem Split raus aus NKLA mit ordentlich Miesen bei 0,66€ - pre RS. Der aktuelle Kurs heute ist Split bereinigt übrigens gerade ein Zehntel davon und ich dachte schon tiefer geht es nicht mehr als ich verkauft hatte. Wenn ich mir das Trauerspiel hier so anschaue, kann man nur mit dem Kopf schütteln was für eine Kapitalvernichtung dieser Wert generiert. Diese, an sich, technisch top aufgestellte Firma mit einem der innovativsten und zukunftsweisenden Antriebskonzepte für Trucks, ist meiner Meinung nach - leider - zum Scheitern verurteilt, weil kein Geld mehr da ist und die Trucks nicht in ausreichenden Mengen kostendeckend oder gar gewinnbringend verkauft werden können. Unabhängig von irgendwelchen anderen Faktoren zeigt allein die Historie, dass 9 von 10 Börsennotierten Unternehmen nach einem RS leider nicht mehr die Kurve bekommen. Das und die kommende Trump "Muppet Show" Administration werden diese Idee und viele andere gute und nachhaltige Ideen schlicht weg einfach beerdigen und auf den Haufen der gescheiterten Tech- Geschichten werfen.
Ich denke, einzig der größenwahnsinnige aber irgendwie auch geniale Elon wird sich daraus einen schönen Kuchen abschneiden. Denn der ist nicht so blöd wie sein vermeintlicher Mentor Donald - Für mich hat eh eigentlich der die US Wahl gewonnen ;o) Der wird hintenherum schön alle super innovativen Ideen und Firmen im Rahmen von Chapter 11 Aktionen für ein Taschengeld einkaufen, während sein "Chef" die Zeit zurückdrehen will, alles Neue niedermacht und wenn dann auch der dümmste Ammi endlich gemerkt hat was für einen Vollpfosten sie da ins Amt gehievt haben und er wieder weg ist (nach der dritten oder...Amtszeit) dann kommt der Elon als "echter" Heilsbringer aus der Deckung und verdient sich dumm und dusselig und bekommt einen ROI für seine paar Millionen Wahlkampfhilfe und Firmenübernahme Kosten, den die Geschichte noch nicht gesehen hat und übernimmt dann die "Weltherrschaft"....oder auch nicht ;o)
Nur die Shareholder von z.B. Nikola, die werden wohl davon nichts mehr haben, weil sie leider Opfer dieser Vorgehensweise sein werden. Diesen Wert permanent "unten" nachzukaufen, wie es einige hier kommunizieren und angeblich auch praktizieren...tja, das ist meiner bescheidenen und persönlichen Meinung nach so ziemlich das Dämlichste was man machen kann. Ich war von NKLA mal sehr überzeugt, aber ich werde in diesen toxischen Wert garantiert nie wieder einen einzigen Cent investieren. Allen noch Investieren wünsche ich dennoch viel Glück und starke Nerven und vor allem noch Restbudget für lukrativere und bessere Investitionen, ihr werdet es brauchen. Nur meine Meinung...
|