Evotec - es kann los gehen! - Teil2

Seite 475 von 490
neuester Beitrag: 26.06.24 17:07
eröffnet am: 29.05.19 10:51 von: VicTim Anzahl Beiträge: 12233
neuester Beitrag: 26.06.24 17:07 von: VicTim Leser gesamt: 4119347
davon Heute: 7823
bewertet mit 22 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 473 | 474 |
| 476 | 477 | ... | 490  Weiter  

07.06.24 15:49

420 Postings, 78 Tage WissensTraderLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 10.06.24 10:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt

 

 

07.06.24 16:26
3

6979 Postings, 4969 Tage philipoHV

wird nichts kommen,jedenfalls nichts überragendes positives,das kann man schon mal sagen und somit wird auch der morgige tag ohne nennenswerte,greifbare ergebnisse ins land ziehen.

der kurs wird eher fallen als steigen,da er es in fast allen vergangenen hv dies getan hat.
fazit ist,machen wir was schönes an diesem tag und schauen wir lieber nicht auf evotec,weil die entäuschung ist schon jetzt greifbar realität.

gruß  

07.06.24 16:33
1

1103 Postings, 4723 Tage Lucky66Das gute ist...

niemand rechnet mit guten Zahlen....!  Wichtig werden die Aussagen in Bezug auf die Zukunftsaussichten sein...., dann kann der Kurs evtl auch richtig steigen!  Alle Investierten hoffen darauf...ich auch.

Good luck!  

07.06.24 16:49
4

6979 Postings, 4969 Tage philipoceo

der neue braucht jahre um sein stempel aufzudrücken,machen wir uns nichts vor.
das einzige was an evotec noch zieht bzw. interessant erscheint,ist der"scheinbar" niedrige kurs,das war es dann auch schon aus meiner bescheidenen sicht.

die neuen maßnahmen,wenn sie denn tatsächlich kommen sollten,greifen doch nicht über nacht,sondern auch hier geht min. ein jahr ins land,eine zeit,wo man sich als investierter fragt,soll ich weiterhin hier bleiben und mir dieses desaster anschauen,will ich weiter mein hart verdientes geld hier pulverisieren sehen und die hoffnung zu haben,das wird schon.

es ist schon seit min.5jahren die zeit gewesen,wo man sich diese fragen stellen konnte und man hat weiter an der "hoffnung" sich geklammert und wurde leider wie so oft entäuscht.

natürlich kann der wert evtl.langfristig sich im kurs und in der pragmatischen zielsetzung, erfolg einfahren,das jetzt schon zu sehen,das kann ich zur zeit nicht sehen und es gibt sicherlich viele,die dies genauso sehen.

vor ca. 15jahren fing der kurs an zu zucken und bescherte einigen von uns und mir auch,schöne gewinne,da kannte der kurs nur eine richtung und das war schön,die zeiten sind schon lange vorbei.

was hätte man da an anderen investitionen besser fahren können und hat sein geld in diesen wert vergraben und immer wieder das trösten auf bessere zeiten und sie wollen einfach nicht kommen.

gruß

 

07.06.24 17:22
1

65 Postings, 1683 Tage karl5Evo

Schlechter kann die Stimmung nicht werden, das ist gut.  

07.06.24 17:37
1

2385 Postings, 4828 Tage ZappelphillipCharttechnisch geht die Dynamik ein wenig

flöten.
Kommen über die 9 Euro nicht drüber.
Falls es gelingen sollte, wartet bei 10 Euro die nächste Hürde.
Nach unten müssen die 8,50 Euro halten.
Leichte Korrektur und dann mit Schwung über die 9 Euro?
Keine Ahnung.
Die HV wird turbulent,  der Aufsichtsrat wird sich unangenehmen Fragen stellen müssen.
Es sollte die Spitze des AR neu besetzt werden, der alte Muff gehört ersetzt.  

08.06.24 12:57
1

137 Postings, 4753 Tage doloziWissenstrader

Warum wird dieses widerliche Posting mit dem Aufruf zum Erhängen nicht gelöscht ? Ist hier nun alles erlaubt ?  

08.06.24 17:35

11876 Postings, 3800 Tage eintracht67Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 10.06.24 11:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

10.06.24 07:40

252 Postings, 2591 Tage SmartieHHHauptversammlung in Hamburg

Heute findet die Hauptversammlung statt. Ich mache mich gleich auf den Weg. Geht noch jemand von Euch hin? Dann gern Telefonnummer per PN schicken und wir können uns dort treffen.

Passenderweise findet das Ganze in einem Kino statt.

 

10.06.24 08:32

3 Postings, 16 Tage Legende36Hauptversammlung

Hoffentlich wird es nicht allzu schlimm, erste Nachrichten sind wohl erst gegen Mittag zu erwarten....für alle die investiert sind wird ein aufregender Tag  

10.06.24 08:58

608 Postings, 4936 Tage AristideSaccardSmartie, hast Boardmail

10.06.24 15:44

22071 Postings, 1057 Tage Highländer49Evotech

Auch das zum Wochenstart untermauerte Kaufvotum der Analysten von der RBC Bank kann der Evotec-Aktie keinen Schub verleihen. Sie dümpelt unter 9 € vor sich hin und es sieht eher danach aus, als könnte sie nochmals ihr Jahrestief testen. Womit müssen Anleger jetzt rechnen?
https://www.finanznachrichten.de/...hier-nichts-falsch-machen-486.htm  

10.06.24 16:35

2385 Postings, 4828 Tage ZappelphillipHighländer49

Diese von den Analysten benannten Kursziele ignoriere ich vollends,  sie mögen lediglich dazu geeignet sein, um den einen oder anderen Kleinanleger zu veräppeln.
Eine gute Fundamentalanalyse wurde hier im Forum eingestellt. Könnte wirklich noch dauern, bis wir 16 Euro wieder sehen.
Der Kurs sollte doch erst einmal die 9 Euro deutlich erklimmen.
Das wäre schon etwas.  

10.06.24 16:47

2385 Postings, 4828 Tage Zappelphillip38 Tage Linie heute bei 9,93 Euro

Jeden Tag fallend.
Da sollte das Teil dann auch drüber.
Ich denke, leicht ist anders...  

10.06.24 17:22

802 Postings, 2071 Tage evotraderWer

Von euch war bei der hv und kann davon berichten.  

10.06.24 17:42

290 Postings, 2495 Tage BerndthcEier HV Eier

wurden bei der HV Eier geworfen, oder dann doch  aufgegessen. Ich hoffe das Letztere.  

10.06.24 17:52

2385 Postings, 4828 Tage ZappelphillipIch war nicht da

Zu gering investiert, da wären die Unkosten mit Übernachtung und Frühstück plus Spit  noch höher geworden.
Und was soll ich mir da für ein Gesülze von teilweise Inkompetenten anhören?
Da hätte ich dann meinen Ruhrgebietscharme verloren.  

10.06.24 17:56

2792 Postings, 4117 Tage Leerverkauf@ Zappelphillip:

Zitat:  sie mögen lediglich dazu geeignet sein, um den einen oder anderen Kleinanleger zu veräppeln.

Jeder muss sich mit seinem Imvest auseinandersetzen. Die Klientel von Anlegern welche sich auf die Kursziehle von Schreiberlingen verlassen, BITTE, hat mit veräppeln nichts zu tun.
Mach dir die Arbeit und schau mal einige Monate zurück was für Kursziehle von den "Kleinanlegern" ausgerufen wurden.

 

10.06.24 18:08
1

2385 Postings, 4828 Tage ZappelphillipLeerverkauf

Ich habe immer zwischendurch mitgelesen.
Und so, wie ich das in Erinnerung habe, wurden die jetzigen Kurse nie in Betracht gezogen.
Die vermuteten Kursziele lagen deutlich gen Norden.  

10.06.24 18:22
1

509 Postings, 1939 Tage PelhamImmerhin

bekam ich soeben die Info von einem Teilnehmer, das dem Doktor Werner L. keine Entlastung erteilt wurde. Der noch amtierende CEO Mario Polywka glänzte anscheinend durch Abwesenheit oder hatte sich unter dem Tisch verkrochen.. :-)  

10.06.24 18:38
2

2792 Postings, 4117 Tage LeerverkaufInfos zur Hauptversammlung

stehen in Kürze unter "https://www.evotec.com/de/investor-relations/hauptversammlung" bereit.

Ich habe keine geroße Erwartungshaltung an einen pos.  Informationsschub.  Die Versager vom Aufsichtsarat wurden entlastet, der Rest dürfte sich wie eine Märchenstunde anhören.

 

10.06.24 18:47
1

2385 Postings, 4828 Tage ZappelphillipErnüchternd

Der große Teppich wurde auf der HV hochgehoben,  der Schmutz verschwand.
Es werden natürlich die Vergütungen der Manager durchgeboxt,  der Rest wird in ROSA gehalten.
Motto
Mensch, es wird doch wieder.
Und die Aufsichtsratsvorsitzende wußte von nichts und wird nie was wissen.
Der CFO, der ja auch am Anfang des Jahres Aktien verkauft hat, betet die Zahlen runter.
Jo, alles für den Dackel, alles für den Club.
Sieieiescher Sieieiescher  

10.06.24 18:50
1

509 Postings, 1939 Tage PelhamIn den

Diskussionen einiger Instis konnte man wohl heraushören, dass diese sich zukünftig eine positive Entwicklung unter der neuen Führung vorstellen können und hier vorsichtig Kursziele von über 20 Euro für Mitte 2025 anpeilen.
Das lasse ich mal so stehen, da ich nicht selbst vor Ort war.  

11.06.24 09:50
21

608 Postings, 4936 Tage AristideSaccardIn dem anderen Forum

dessen Name nicht genannt werden darf, hat einer voll den Bericht von der HV geschrieben. Copyright hat mich ein paar Bierchen gekostet!

Also wenn sonst keiner schreibt, hier meine unmaßgeblichen Aufzeichnungen. Ich war das erste Mal auf einer Evo HV, kenne das Unternehmen kaum, trade es ein bißchen.
Anwesenheit 58,18 %. 250 k eigene Aktien werden von Evo gehalten.

Vortrag der AR-Vorsitzenden etwa eine Stunde, nicht nur die üblichen Formalien sondern auch bereits Inhaltliches zum Thema DD und Cyberattacke. Funfact: Das Kino sei vor den vielen Ereignissen des Jahres 2023 gebucht worden, passe aber ja nun sehr gut. Aus meiner Sicht eine gute location, direkt am Fernbahnhof Dammtor, ausreichend Platz und bequeme Sitze.
Vortrag Herr Evers (COO?), ganz unaufgeregt und sachlich, guter Eindruck. Q1/23 hervorragendes Quartal dann April die Attacke. Sei auch erkannt worden, habe sich dennoch nicht eindämmen lassen, Hinweis auf hochkompetente Angreifer. Binnen Stunden entschieden, alle Systeme zu beenden. Alle Geschäftspartner informiert, 70 Mio Umsatz der nicht stattfinden konnte, aber Kunden im Wesentlichen gehalten.
Rahmenbedingungen: 160Mrd $ weltweit werden für Forschung und Entwicklung ausgegeben, leider aber zur Zeit noch ein "Buyer!s Markt", also wenig Preismacht seitens Evotec, aber erste Anzeichen, dass sich dies ändere.
Kooperation JUST mit Sandoz sehr wichtig als Start, nun erstes Phase III Produkt, auch BristolMyers habe 8 Jahre verlängert, Jansen (Johnson & Johnson) als Partner
DD: der alte CEO mit nicht tolerierbarem Verhalten entgegen Compliance, aber individuelles Handeln, kein systemisches Problem (war in der Aussprache dann natürlich Thema).

Dann eine SWOT Analyse von Evo, positiv sei das Umfeld mit starker Nachfrage, Krankheiten zu verstehen, auch wachsendes kommerzielles Interesse, Schwäche aber die Komplexität und Ineffizienz Evos.
Als Schlussfolgerung habe man den Gentherapiebereich geschlossen und werde Fokus auf mehr Partnerschaften legen.
Dann ein interessanter Vergleich: es gebe einzelne Projekte vs wiederkehrende strategische Umsätze mit Partnern, 2023 sei das Verhältnis beim Umsatz 35/65 gewesen, 2024 dann 20/80 und 2025 hoffe man auf noch mehr.
Aufträge seien um 70 % gestiegen, es dauere jedoch erfahrungsgemäß 4-8 Monate, bis diese als Umsätze zu sehen sein würden
JUST habe eine volle Pipeline, forsche an 150+ Molekülen, 50+ in Entwicklung, 10+ in reifer Entwicklung
Immense Kapazitäten erforderlich, zweites Herstellungswerk (Toulouse, Frankreich) werde in 9/24 eröffnen
Insgesamt sehe man Signale für bessere Zahlen im zweiten HJ 2024, das erste HJ sei aber eine absolute Herausforderung, gelte auch für Q2/24.
Liqui bei 600 Mio, VJ 718 Mio, Abfluss wegen des neuen Werks. Umsatz 2024 Wachstum in zweiter Jahreshälfte, aber nur wenige Chancen auf Milestone-Zahlungen, in 2025 deutlich mehr
Neuer CEO: Unternehmen sei schnell gewachsen, aktuell komplex und etwas ineffizient, der Neue soll Fokus auf effizientes Wachstum legen (kommt von Linde und war für technische Gase zuständig),
Rüge der NASDAQ: reine Verfahrensfrage, man habe den WP beauftragt, aber Zuarbeiten aus Frankreich und Italien seien nicht fristgerecht gekommen, da nur mit erheblichem Aufwand beschaffbar, werden nachgereicht
Schlafmittel China: niedrige ein-zweistellige Umsatzbeteiligung, Option auf Markteintritt Südkorea

Wertung: Nochmal Hinweis, es sind meine persönlichen Aufzeichnungen im Halbdunkel des Kinosaales und ich erwähnte bereits, dass ich eigentlich keine Ahnung von der Firma habe. Es war jedenfalls eine interessante Veranstaltung, kurzweilig trotz beachtlicher Länge. Die beiden neuen Herren für den AR mit beeindruckender Vita, aber speziell bei Pharma/Biotech bin ich als Hypochonder und am medizinischen Fortschritt interessierter Mensch immer sehr von den Fähigkeiten der handelnden Personen beeindruckt, was aber leider keine valide Aussage über den Unternehmenserfolg zulässt! Auch dass für die CFO eine stattliche Antrittsprämie von 600 k geleistet wurde (Kompensation da sie anscheinend einen besseren bestehenden Arbeitsvertrag bei einem anderen Unternehmen hatte) lässt einen ja ehrfürchtig staunen. Hoffentlich gibt es da dann auch die entsprechende Performance.
Die Aktie wird es wohl erstmal noch schwer haben, viel Vertrauen wurde zerstört (Cyberattacke, DD, NASDAQ), erste Jahreshälfte wird noch aufgeräumt, aber womöglich ist die Talsohle erreicht, so dass es wieder aufwärts gehen kann, Pipeline ist voll, JUST, das neue Werk, neue Kooperationen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 473 | 474 |
| 476 | 477 | ... | 490  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben