Bayer AG

Seite 233 von 930
neuester Beitrag: 26.04.24 10:12
eröffnet am: 17.10.08 12:35 von: toni.maccaro. Anzahl Beiträge: 23235
neuester Beitrag: 26.04.24 10:12 von: Almoi Leser gesamt: 7327932
davon Heute: 2474
bewertet mit 17 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 231 | 232 |
| 234 | 235 | ... | 930  Weiter  

04.08.20 07:54

112 Postings, 1879 Tage Privatanleger12321Bericht 1 HJ

Bericht kurz überflogen. Ergebnis ist wie erwartet!? Was denkt ihr?  

04.08.20 07:57

151 Postings, 1372 Tage veryfinejep

jep, das geht wohl eher runter heute. der Bericht haut wohl niemanden vom Hocker und rechtfertigt den Anstieg von gestern mit Sicherheit nicht. Ziel 50?  

04.08.20 07:57

253 Postings, 6554 Tage shaktiEarning

Bayer on Tuesday also said earnings before interest, taxes, depreciation and amortisation (EBITDA), adjusted for special items, would be around 12.1 billion euros this year, down from a target of 12.3 billion to 12.6 billion euros issued in February.  

04.08.20 07:57

4337 Postings, 6704 Tage KaktusJonesWarum?

Die Zahlen waren für das Lockdown-Quartal doch ordentlich. Leichter Umsatzrückgang im 2. Quartal - auf das gesamte erste Halbjahr nahezu gleichgebliebener Umsatz und Gewinnanstieg ohne Sondereffekte.
Die Prognose wurde leicht zurückgenommen, aber es wir immer noch ein Wachstum gegenüber 2019 erwartet. Und das trotz Covid19!  Wenn man bedenkt, was andere Unternehmen für Probleme haben, die Gewinnzone auch nur ansatzweise zu erreichen, erwartet Bayer auch in diesem Jahr ein "Core EPS" von 6,7 - 6,9 Euro.

Was ich nicht so ganz verstehe ist der folgende Teil im Bericht:
"...Wir planen jetzt für das Jahr 2020 währungsbereinigte Sonderaufwendungen von insgesamt etwa 14 Mrd. €
(bisher: etwa 0,9 Mrd. €), wovon voraussichtlich 11,5 Mrd. € auf die genannten Vereinbarungen im Zusammenhang
mit den Monsanto-Verfahrenskomplexen entfallen und etwa 0,8 Mrd. € auf Restrukturierungsmaßnahmen.
Für den Free Cashflow erwarten wir nun eine Belastung aus Zahlungen für die Beilegung von Rechtsstreitigkeiten
in Höhe von 4,5 Mrd. €, die in unserer ursprünglichen Planung noch nicht enthalten war und die
als außerplanmäßig und aperiodisch einzuschätzen ist. Wir rechnen damit, dass sich die Nettofinanzverschuldung
durch die Finanzierung dieser Zahlungen nur auf etwa 33 Mrd. € reduziert (bisher: auf etwa
27 Mrd. €)...."

Ist mit der nicht erwarteten Belastung der Rechststreitigkeiten die erste Zahlungn für den Vergleich gemeint?  

04.08.20 08:09

35 Postings, 1411 Tage mahanazscha@kaktus

ja, bislang gab es ja keine offiziellen Rückstellungen für die Vergleichszahlungen, nur für die Anwaltskosten.

ich finde die Zahlen auch ordentlich:

- in Q1 angekündigte Verschiebung des FreeCashFlows ist so eingetreten (wäre der auch wieder auf eingebrochenem Niveau gewesen, wäre das ein Alarmsignal)
- CropScience läuft besser als gedacht
- nur leicht reduzierte Prognose

unklar ist noch:

- Höhe des Versicherungsanteils für Vergleichszahlungen (das es für 2020 nur 4,5 Mrd an Zahlungen sind, war ja mit der "Streckung" der Zahlungen auf mehrere Jahre schon angekündigt)
- weitere Glyphosat-vereinbarungen - hier sind wir ja hoffentlich heute nach dem Call, wahrscheinlich aber nach dem Termin am 6.8. etwas schlauer.

negativ ist:
- weitere 1,x Mrd für Essure-Vergleich (es sei denn, daß hier auch die Versicherungs nennenswert einspringt)  

04.08.20 08:17

262 Postings, 2975 Tage MakemoneyraketeExtrem schwache Zahlen

Ausblick für 2020 bzgl. Umsatz und Gewinn deutlich gesenkt. Negativer Free Cash Flow wegen Rückstellungen für Rechtsstreitigkeiten.

Höhere Nettoverschuldung als geplant.

Ist die Dividende überhaupt noch sicher?!

Durch die Bank also furchtbare Zahlen.
Das einizige, was mir dazu noch einfällt: Baumann RAUS!  

04.08.20 08:19
1

1210 Postings, 3896 Tage Armasar@Kaktus - stimmt schon...

...an anderer Stelle des Berichts sind 5 Mrd genannt, die noch 2020 fließen sollent, dazu der Essure-Vergleich. Das macht dann die 6 Mrd weniger Verschuldungsreduzierung aus. Wie früher gesagt war damit zu rechnen, dass der Bericht kurz vor dem Gerichtstermin vorsichtig ausfällt, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass die Vergleichslösung angenommen wird. Gut ist, dass die Anleihe schon Anfang Juli durch war, mit der die 6 Mrd gegenfinanziert werden. Das bedeutet nämlich, dass es keine Kapitalerhöhung und keine nochmalige Neuverschuldung geben wird.  

04.08.20 08:19

253 Postings, 6554 Tage shaktiGewinn

Der Pharma- und Agrarchemiekonzern setzte in der Corona-Krise 10,05 Milliarden Euro um, ein Rückgang von währungsbereinigt 2,5 Prozent. Der Betriebsgewinn vor Sondereinflüssen (Ebitda) stieg dank Zuwächsen im Agrargeschäft um 5,6 Prozent auf 2,8 Milliarden.

Wo ist das Problem? Corona Zeiten Gewinn. Alle anderen weiß man schon.  

04.08.20 08:29

1182 Postings, 4061 Tage hasenzahn22Nur

So viel... ich habe es geahnt und mich entsprechend positioniert gestern. Siehe meine Beiträge! Kurs geht schon vor 9:00 Uhr massiv runter! Schlechtes, nein sehr schlechtes Signal!  

04.08.20 08:30

1182 Postings, 4061 Tage hasenzahn22Das

Problem ist der Kurs! Nur der zählt und nur damit verdient/verliert man Geld!  

04.08.20 08:31

30 Postings, 1380 Tage DerAnlageFuchsOperatives Geschäft

Dachte das operative Geschäft läuft und es geht hauptsächlich darum, diese Rechtsstreitigkeiten endlich mal aus der Welt zu schaffen.
Nun sieht die Sache ganz anders aus: Operativ läuft es nicht (Umsatz und Gewinn pro Aktie unter Erwartungen, Ausblick für 2020 deutlich gesenkt).
Was die Rechtsstreitigkeiten anbetrifft wird das immer mehr zu einem Fass ohne Boden:
Über eine Milliarde für Essure und andere Medikamente (das hatten vorher die wenigsten auf dem Schirm), Rückstellungen für Dicamba, zudem für PCB und auch noch für Glyphosat. Bei letzterem hat sich jedoch noch gar nichts geklärt, das bleibt weiterhin ein Fass ohne Boden mit maximaler Unsicherheit für Aktionäre.

Ich frage mich, wie ich nur Geld in eine solche Bruchbude stecken konnte?!

Es läuft einfach nichts von dem, was ich mir mit einem Investment in Bayer vorgestellt hatte.
Schlimmer noch: Es tun sich neue Problemfelder auf, die sich vorher so noch gar nicht abgezeichnet hatten.

Verkaufen und sich woanders umschauen ist da wohl das beste, was man bei dieser Gemengelage machen kann... richtig bitter!

 

04.08.20 08:35
3
bleibe und lasse mich von solchen möchtegern Schlauen nicht diese völlig unterbewertete Aktie vermiesen.

@ anlagefuchs, dann geh und steck deine Krümmel in TUi ;)  

04.08.20 08:41

891 Postings, 1840 Tage AnderbrueggeSehr sehr solide

im Gegensatz zu BMW oder Daimler, die in der TOP TEN Liste der höchstverschuldetsten Unternehmen stehen  

04.08.20 08:42
1

891 Postings, 1840 Tage Anderbruegge... und wenn hier einer schreibt

"Ausblick 2020 DEUTLICH gesenkt" hat schon eine ausgeprägte selektive Wahrnehmung  

04.08.20 08:42
2

30 Postings, 1380 Tage DerAnlageFuchsKeine Sorge Wamufan

Die Aktie vermiest uns schon der Baumann. Ich versuche lediglich, die Lage aufgrund der Informationen aus dem Quartalsbericht einzuordnen.

Du klammerst dich mittlerweile wahrscheinlich in blinder Verzweiflung an deine Bayer-Aktien, ohne die Zeichen der Zeit zu erkennen.
Das hilft an der Börse nur leider nicht, sondern macht deine Situation im Gegenteil nur noch schlimmer.



 

04.08.20 08:48
1

1197 Postings, 2524 Tage Holzfeldbin rein

..habe heute morgen meine ersten Bayer-Aktien gekauft und hoffe es läuft gut, allen Investierten viel Erfolg  

04.08.20 08:52
2

4337 Postings, 6704 Tage KaktusJonesAlspo ich sehe es wie Wamufan

Mal ehrlich - was habt ihr denn in Corona-Zeiten bei Bayer erwartet? Ich hatte mit schlechteren Zahlen gerechnet.
Dass hier ein Vergleich kommen wird und dass dieser auch in der Höhe von 10 Mrd. Euro liegen wird, das ist nichts Neues. Dass man das Geld dafür irgendwoher nehmen muss ist ja auch klar. Und bei den aktuellen Zinsen ist mir eine Verschuldung, um das alles zu finanzieren, lieber, als eine KE.
Sonst sind die Zahlen doch dort, wo die Analysten es erwartet hatten.
Warum sollte die Dividende nicht gezahlt werden? Die Kosten für den Vergleich sind eine (hoffentlich) einmalige Zahlung, die bereits über die Neuverschuldung und den Verkauf der Tiersparte gegenfinanziert wurde. Wenn der Vergleich nicht zustande kommen sollte, dann wird es den Negativen Free Cash Flow nicht geben. Wenn er zustande kommt, dann ist das Thema "Glyphosat" damit hoffentlich erledigt.  
Das EBITDA soll trotz Corona 2020 gegenüber 2019 steigen. Viele Unternehmen wären froh, wenn es bei ihnen so aussehen würde. Dazu ist die Aktie von Bayer in den letzten Wochen nicht gerade wahnsinnig gut gelaufen - warum sollte es nun deutlich tiefer mit dem Kurs gehen?  

04.08.20 08:53

2913 Postings, 1807 Tage Graf RotzSicher war es jedenfalls

nicht ganz falsch, mit dem „Aktionär“ die Zahlen abzuwarten, egal wie sich der heutige Tag kursmäßig entwickelt.  

04.08.20 08:54
1

525 Postings, 4978 Tage Börsen_Sepp@DerAnlageFuchs

Wo ist das Problem bei wenigen % Rückgang in solchen Zeiten? Und das in Bezug auf nicht möglichen Vorausschätzungen. Sehr Primitiv.  

04.08.20 09:01
1

9936 Postings, 8944 Tage bauwiDurchwachsen und im Rahmen der Erwartungen, die

leider nicht mehr so hoch sind.
In #5828 ist's ganz gut wieder gegeben, was die Zahlen aussagen.
Viel Performance kann man von der Aktie nun natürlich nicht erwarten, weshalb ein Durchreichen bis auf ca. 50 € nicht ausgeschlossen werden kann.
Allerdings, wenn die Rechtsstreitigkeiten und Corona-Barrieren mal beiseite geräumt sind, bekommt die Aktie eine Leichtigkeit, die sie wieder zum Outperformer werden lassen kann.
Mein Wiedereinstieg findet zwischen 50 bis 53 € statt.  
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

04.08.20 09:04
1

4758 Postings, 2892 Tage Trader-123bei dem DAX Stand

ist die Bewertung dennoch eine Katastrophe...Q2 war nicht so schlecht, aber zu wenig um Impulse zu geben. Und die bekannten Altlasten sind alle noch da...  

04.08.20 09:06
1

4337 Postings, 6704 Tage KaktusJones@Bauwi

Was kann man an der Börse schon ausschließen. Ich halte mittlerweile alles für möglich.

Aber die Zahlen waren nun nicht überraschend.

Überraschend ist für mich eher, dass man sich bei Bayer ziemlich sicher zu sein scheint, dass der Vergleich Zustandekommen wird. Ich hoffe, dass die Bedingungen hier nicht noch schlechter werden.  

04.08.20 09:09

2629 Postings, 4775 Tage Redbulli200tja ihr Träumer, da feiert der Markt aber

die Bayer Aktie mal so richtig.....  Bayer bleibt eben einfach ein Underperformer  

04.08.20 09:10

4337 Postings, 6704 Tage KaktusJonesEins scheint jedenfall klar zu sein

Der Markt hat definitiv bessere Zahlen erwartet. Bald ist der Kurs-Gewinn von gestern wieder weg. Hätte ich nicht so eingeschätzt.  

04.08.20 09:10

4758 Postings, 2892 Tage Trader-123direkt wieder Abverkauf

so schlecht waren die Zahlen nicht, jetzt rückt wieder der Vergleich in den Fokus...
wieder direkt 3% auf den Index eingebüßt.  

Seite: Zurück 1 | ... | 231 | 232 |
| 234 | 235 | ... | 930  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben