First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent

Seite 83 von 134
neuester Beitrag: 25.04.24 08:13
eröffnet am: 07.04.18 19:40 von: Bady89 Anzahl Beiträge: 3336
neuester Beitrag: 25.04.24 08:13 von: vcxy Leser gesamt: 1931956
davon Heute: 1123
bewertet mit 8 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 80 | 81 | 82 |
| 84 | 85 | 86 | ... | 134  Weiter  

11.01.23 09:31
1

83 Postings, 2492 Tage PuttyflyJede weitere Kooperation

Forschung, etc... ist positiv zu bewerten.

Allerdings ist bei all den Forschungen bisher wenig Konkretes sprich SALES herausgekommen.

Zudem sind schon viele Produkte eigentlich auf dem Markt, dieser nimmt es scheinbar nicht an.

Da stellt sich die Frage ob die Produkte aber nicht so toll sind, oder der Markt Konkurrenzprodukte im Blick hat.

Ich bleibe weiterhin investiert, die SALES sollten (müssen) aber weiter ordentlich steigen, damit FGR endlich die schwarze Null erreicht.  

20.01.23 10:29
1

547 Postings, 2520 Tage bullytraderLong Way, eine mühsame aber stetige

Entwicklung führt zum Erfolg...

https://goldinvest.de/weitere-meldungen/...it-suvo-strategic-minerals

für euch zur Info.

Best - Bullytrader -  

02.02.23 22:02

12354 Postings, 3801 Tage Orion66Sehr interessant

Hier schlummern noch viele bisher unentdeckte Möglichkeiten!
Danke dafür!  

03.02.23 06:53
3

547 Postings, 2520 Tage bullytraderFirst graphene limited Report Hot Copper

Das Wichtigste in Tranlate.


• Umsatzwachstum von ca. 200 % gegenüber dem gleichen Quartal des letzten Geschäftsjahres und verstärkte Umsatzpipeline auf ca. 230.000 AUD mehr !
• Der Schwerpunkt lag auf fortgeschrittenen Versuchen im kommerziellen Maßstab mit Zement- und Betonunternehmen als dem Sektor mit dem größten kurzfristigen Volumenpotenzial und einem stark prognostizierten Gewinnwachstum
• Spezielle Betonprodukte, die mit Handelspartnern entwickelt werden, darunter Eisenbahnschwellen, Spritzbeton und hochbelastbare Betonplatten
• Gemeinsame Entwicklungsvereinbarung mit Suvo Strategic Minerals Ltd. zur Zusammenarbeit bei der Zugabe von Graphen und Metakaolin zur Herstellung von Grünzement mit überlegenen Leistungsmerkmalen
• Gemeinsame Entwicklungsvereinbarung mit ZEBCO Heating Ltd zur Entwicklung eines einzigartigen Heizgeräts für den gewerblichen und privaten Markt, das Potenzial zur Reduzierung des Erdgasverbrauchs um 20-30 % bietet

Der gesamte Report für euch zu load! Die Umsatzentwicklung, wenn auch mühsam, zeigt eine gute Entwicklung!

https://hotcopper.com.au/threads/...ndix-4c-cash-flow-report.7202947/

Best - Bullytrader -  

09.02.23 21:19
1

12354 Postings, 3801 Tage Orion66Stark in US

09.02.23 22:25

12354 Postings, 3801 Tage Orion66250000

in US mit solch einem Aufschlag dürfte schon ungewöhnlich sein.
Gibt es neue Geschäfte?  

12.02.23 20:42
1

12354 Postings, 3801 Tage Orion66Baustoffindustrie...gigantische Mengen

14 Milliarden Kubikmeter Beton werden heute jährlich weltweit verbaut, um die 4,2 Milliarden Tonnen Zement dafür benötigt und bei dessen Produktion knapp drei Milliarden Tonnen CO2 freigesetzt. Fast acht Prozent der weltweiten Emissionen des klimaschädlichen Gases




Selbst bei einem lediglich 0,01%igen Produkteinsatz im Beton würde das selbst bei sehr geringem Marktanteil zu enormen Erlösen führen.

Die Zukunft wird spannend!  

14.02.23 07:41
2

1052 Postings, 1430 Tage Dilettantrader@orion66 - siehe dazu auch...

...das Posting vom Bullytrader #1920 vom 22.04.2022 - Die Potentiale von FGR sind alle hinlänglich bekannt und hier die letzten Monate/ Jahre bereits mehrfach dargestellt worden. Soweit nachvollziehbar teilt das Forum diese Ansichten und Erkenntnisse auch vorbehaltlos. Leider spiegelt nur der Kurs der Aktie absolut überhaupt nichts davon wieder. Sämtliche Nachrichten von FGR und die waren ja alle durchaus positiv zu sehen, hat der Kurs ignoriert. Seit dem ATH vom Februar 2021 ist der Kurs in einem kontinuierlichen Downstream mit einem schön ausgeformten negativen Trendkanal den der Kurs bisher auch nicht mal ansatzweise verlassen möchte. So langsam aber sicher macht sich bei mir als Anleger echter Frust breit.
Wie von Dir und anderen gepostet, sollte der Markt in diversen Branchen eigentlich nach Graphen förmlich schreien. Und im Bereich von Nachhaltigkeit und Ressourcen- schonenden Werkstoffen müssten sie FGR eigentlich "die Bude einrennen" - Tun sie aber nicht...
...Ich schaue mir das noch so minus ein bis zwei Euro Cent an und dann werde ich eine Entscheidung treffen. Wenn der Markt so eindrucksvoll nachhaltig nicht reagiert, dann stimmt auch irgendwas nicht - entweder stimmt was mit FGR nicht oder mit dem Produkt oder mit dessen Herstellprozess - das haben mich 25 Jahre Börsenhandel gelehrt...schauen wir mal - In meinen Augen wird 2023 ein Entscheidungsjahr für FGR! Nur meine Meinung.
   

14.02.23 09:09
1

12354 Postings, 3801 Tage Orion66@ Dilettantrader: Ganz genau

Dem wäre nur hinzuzufügen:
Oder das Geld wird ihnen ausgehen!
Könnte man an den vielen Kleinstbeträgen erkennen, für die sie offensichtlich sehr froh sind und jeden extra mit einer Meldung unter die Leute bringen.

Eine Pleite ist vlt. auch von jemandem so erwünscht!?!  

14.02.23 09:22

12354 Postings, 3801 Tage Orion66Bei OTI

lief es auch so.
Bis zum Ende wurde der BE versprochen, die Technologie und die Aufträge gepriesen, kurz vor Schluss hatten einige Insider noch einmal ganz enorme Auftragseingänge an uns unter der Hand versprochen und dann kam aus dem NICHTS die Pleitemeldung!
Obwohl der alte und neue CEO noch Wochen zuvor öffentlich bekundet hatten, dass das Geld noch 12 Monate reichen würde!!!  

14.02.23 11:30

1052 Postings, 1430 Tage Dilettantrader@Orion66 - ja genau...

...Geld geht aus hatte ich noch vergessen ;o) habe auch schon solche Beispiele in meinem Depot gehabt - MyFC war auch so ein Kandidat - super innovativ, tolle Patente und gut etablierte Partner an Bord (unter anderem Porsche), regelmäßige positive Milestone Reports und dann auch plötzlich und nur kurzfristig lanciert - Insolvenz, weil man einen Kreditrahmen nicht mehr bedienen konnte... Irgendein Institutioneller sackt sich dann für'n Appel und'n Ei die Patente und fast fertig entwickelten Produkte ein und macht fett Kasse. Der unbedarfte Kleinanleger schaut mal wieder dumm aus der Wäsche. Diese Gefahr sehe ich hier mittlerweile auch. Man muss halt einfach die rosarote Brille abnehmen, realisieren, dass die Börse ein Haifischbecken ist und die CEO's nur das eigene Portemonnaie interessiert...Also, Strategie festlegen, Ausstiegsszenario bestimmen und handeln bevor es zu spät ist. Leider habe ich auch hier...mal wieder...meine Zockerposition viel zu hoch aufgebaut...Typisch Dilettant... ;o)  

14.02.23 17:24
3

180 Postings, 5053 Tage comosumiInvestor

soweit ich mich entsinne kann FGR nochmal 3 Mio von dem amerikanischen Investor ziehen für Aktien zum aktuellen Kurs, der 2021 mit 5 Mio. an Bord gekommen ist. Haben sie aber noch nicht gemacht...
Erklärt vielleicht auch diese seit einigen Monaten 1 Stck Kursdrückerkäufe, sobald es mal ein wenig besser läuft  

14.02.23 17:47
1

12354 Postings, 3801 Tage Orion66durchaus eine Möglichkeit

Es ist eben ein heisser Ritt mit FGR.
 

16.02.23 17:39
2

12354 Postings, 3801 Tage Orion66Herkulesaufgabe Öko-Zement

Die Branche ist im Aufbruch!

Zur Erinnerung betreffend FGR:
"A commercially focused trial commenced with UK-based Manufacturing Technology Centre (MTC) and CEMEX UK, a subsidiary of Mexican multinational building materials company CEMEX S.A.B. de C.V., to utilise graphene in railway sleepers being cast using recycled aggregate from old sleepers. Graphene is being added to improve compressive strength and reduce porosity of the recycled aggregate. The experimental plan contains 16 mixes and will generate data that could demonstrate a performance enhancement. This work is well aligned with the recent findings from a research project carried out at Western Australia’s Curtin University using PureGRAPH® material that has already demonstrated a positive improvement in compressive and flexural strength of concrete made using recycled aggregates."

Hier der Artikel:
 

16.02.23 17:41

12354 Postings, 3801 Tage Orion66Ich denke,

der Sektor wird uns bald Freude bereiten!  

16.02.23 21:47

2850 Postings, 1451 Tage koeln2999Sektor?

Mir würde es schon reichen wenn sich der FGR Kurs wenigstens mal verdoppelt - das würde ja schon reichen um bei der Aktie aus dem Verlust zu kommen. Ich habe es ja vorher schon mal geschrieben  - das Teil fällt ohne einen Halt zu kennen. Aber ne super Aktie

SEUFZ....  

17.02.23 10:35
1

1052 Postings, 1430 Tage Dilettantraderstabiler Boden gefunden?

Moin in unsere Spekulanten Runde ;o)

Ich schöpfe momentan doch wieder ein bisschen Zuversicht für unseren "Zukunftswert". Auch wenn die relativ geringen Handelsvolumen eine fundiertere Chartanalyse eher als "Schätzung" erscheinen lassen, hat sich zumindest seit vier Wochen ein sehr dominanter Boden gebildet bei 0,065€. Wenn man den vier Wochen Verlauf anschaut, ist der gleitende Durschnitt beinahe eine Flatline. Auch Williams und RSI stehen auf absolut neutralem Boden und die Bollinger Bänder umsäumen das ganze Gebilde ohne nennenswerte und interpretationsfähige Peaks erzeugt zu haben. Tja - nach meiner Auslegung kann in Kürze alles mit der Aktie passieren, weil erfahrungsgemäß bleibt ein Chart selten so lange auf so einem Niveau. Ich habe die Kauf/ Verkauf Volumina leider nicht auf dem Schirm, aber vielleicht verhält es sich wirklich so, dass sich im Hintergrund ein Investor noch günstig mit Shares eindeckt, bevor das Thema in andere Kursniveaus läuft...keine Ahnung - aber ich mal wieder vorsichtig optimistisch :o)    
Angehängte Grafik:
chart_fgr_february_23.jpg (verkleinert auf 28%) vergrößern
chart_fgr_february_23.jpg

17.02.23 14:20
2

565 Postings, 7086 Tage ariadneHuch,..

4 Wochen Teesatz und nun? Smiley,

gibt doch einiges zu berichten, neu von heute zu Solar. Im Moment keine Zeit zum zusammen stellen, deshalb nur zwei Links für die Spekulanten Runde hier..

https://m.youtube.com/watch?v=ZTGds5LAg28

Und

https://m.youtube.com/watch?v=fLH7464zfIw

Ok ok, wem das zuviel Träumerei ist, dann lest bitte hier..

https://www.azonano.com/article.aspx?ArticleID=6360

Geht weiter ...

L

 

19.02.23 21:56

12354 Postings, 3801 Tage Orion66Hi L:)

Ohne die gemeldete Kooperation mit Suvo könnte man schon geschockt sein, über die anderen Möglichkeiten der CO2-Reduktion bei Beton und Zement.
Aber genau durch diese Kooperation, der hoffentlich noch viele weitere folgen werden, werden die Vorteile aller technologischen Instrumente zusammengeführt, um das Optimum an CO2-Ersparnis bei gleichzeitiger Reduzierung der benötigten Massen an Resourcen und Steigerung der Werte ( Druck, Biegung, Zug, Armierung, Alterung, Korrosion) hervorgehoben.
Nach meiner Kenntnis verfügt FGR derzeit über eine Produktionskapazität von 100 t/a.
Die Mine in Sri Lanka liegt ja nicht unbedingt in einem politisch neutalem Gebiet.
Auf welche Grössenordnung könnte die Produktion in ein paar Jahren gesteigert werden?
Hat jemand Info?
 

20.02.23 17:22
1

377 Postings, 4957 Tage TribalistaIch war mal vor einiger Zeit

in First Graphene investiert, aber dann entmutigt aufgegeben.

Zufällig sah ich aber gerade diese ARTE Doku - und was sehe ich da ab 23,40 Minute?
https://www.youtube.com/watch?v=lb4sxL_31rI

Vielleicht wurde das schon diskutiert, dann sorry, konnte mir nicht alle Beiträge der letzten 3 Jahre anschauen.
Ich finde es sehr interessant und besser als die damals diskutierten Arbeitsschuhe und Schaufelbagger (?).  

20.02.23 20:33

12354 Postings, 3801 Tage Orion66Hi Tribalista

Ganz genau!!!
Hatte die Story auch gesehen. Sehr interessant! Nicht nur wegen Graphen, auch Wasserstoff und allgemein.
Die Welt wird in den nächsten zehn Jahren auf den Kopf gestellt!
Klar, ist FGR nicht die einzige Firma auf der Welt.
Aber der Markt wird explodieren!!! In voller Breite....nicht nur bei Elektrizität!
 

21.02.23 17:48
1

12354 Postings, 3801 Tage Orion66Graphene Commercialization Conference

Graphene, the first advanced 2D material, is rapidly being adopted and commercialized in key commercial sectors. The global market for graphene is expected to exceed 300,000 mtns by 2026 while current global production capacity is approximately 20,000 mtns. This gap will be filled in the next few years as we see massive increases in production capacity, consolidation of the approximately 300 commercial companies in the sector, and rapid adoption of graphene as a key additive in large volume applications.  

22.02.23 12:05
3

180 Postings, 5053 Tage comosumiUmsätze

Herr Bell war bis 2020 Vize President in einem börsennotierten Unternehmen mit 5 Mrd Umsatz, bevor er Anfang 2021 CEO bei FGR würde. Er hat ein professionelles Verkaufsteam eingestellt, einen  Investor an Bord geholt und im ersten Geschäftsjahr den Umsatz gut verdreifacht.  :)  

Seite: Zurück 1 | ... | 80 | 81 | 82 |
| 84 | 85 | 86 | ... | 134  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben