Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Seite 8294 von 8302
neuester Beitrag: 19.02.25 06:49
eröffnet am: 23.06.11 21:37 von: Tony Ford Anzahl Beiträge: 207531
neuester Beitrag: 19.02.25 06:49 von: Motox1982 Leser gesamt: 49423339
davon Heute: 22468
bewertet mit 194 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 8292 | 8293 |
| 8295 | 8296 | ... | 8302  Weiter  

15.02.25 19:23

869 Postings, 472 Tage BlumenpflueckerinEdible aus dem Bitcoin-Space: Stimme, aber ...

... leider ausgedacht.

Freut mich, dass ich Dir helfen konnte :-)  

15.02.25 19:24

50520 Postings, 6904 Tage minicooperYep...es ist angerichtet...ggg

Die jüngsten Entwicklungen rund um XRP und Dogecoin sorgen für Aufsehen: Die US-Börsenaufsicht SEC hat überraschend die Anträge für ETFs auf beide Kryptowährungen anerkannt. Diese Entscheidung könnte nicht nur die Marktlandschaft verändern, sondern auch die Haltung der SEC gegenüber digitalen Vermögenswerten neu definieren. Parallel dazu verzeichnen XRP und andere Token wie der TRUMP-Memecoin beeindruckende Kursgewinne, während institutionelle Akteure wie Nasdaq mit neuen ETF-Anträgen nachziehen. Ist dies der Beginn einer neuen Ära für den Kryptomarkt?

https://www.coinkurier.de/...fs-krypto-markt-vor-historischem-wandel/
-----------
Don´t feed the trolls :-)
Nach dem Bärenmarkt ist vor dem nächsten Bullrun.   Schlauer durch Aua

15.02.25 19:25

50520 Postings, 6904 Tage minicooperNa denn .ggg

Ein japanisches Unternehmen kauft Millionenbeträge an XRP und Dogecoin

https://newsbit.de/...en-kauft-millionenbetraege-an-xrp-und-dogecoin/
-----------

15.02.25 19:27

50520 Postings, 6904 Tage minicooperInstis im btc kaufrausch...btc bald unhezahlbar?

Für Private,...

Institutionen im BTC-Kaufrausch
Krypto-Prognose: “Bitcoin wird bald unbezahlbar für Privatanleger”
Ein Krypto-Experte prophezeit, dass der Bitcoin-Kurs bald auf 1.000.000 US-Dollar explodiert. Warum Staaten den BTC-Wettbewerb radikal beschleunigen.

https://www.btc-echo.de/schlagzeilen/...ar-fuer-privatanleger-201758/
-----------

15.02.25 19:29

50520 Postings, 6904 Tage minicooperSatoshis sollten dann noch erschwinglich

Sein...ggg
-----------

15.02.25 19:31

50520 Postings, 6904 Tage minicooperCathie ist ein fuchs...ggg

Bitcoin auf 1,5 Mio. US-Dollar: Behält Cathie Wood Recht?

https://www.businessinsider.de/krypto/...r-behaelt-cathie-wood-recht/
-----------

15.02.25 19:35

14737 Postings, 1922 Tage EdibleThema

Ich sehe da keine Logik. Es reicht nicht zu behaupten,, es sei alles nur eine Behauptung. Aber am Ende ist es auch Wurst. Es ging ja nicht primär um Spoofing , sondern um die Frage, ob der Bitcoinmarkt manipuliert wird/ werden kann. Und die Antwort ist ja. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, das meist manipulierte Asset.  

15.02.25 19:37

Einfach aus dem Gefühl heraus und was ich die letzten 6 Jahre hier erlebt habe.  

15.02.25 19:46

1052 Postings, 2643 Tage C9nX@Blumenpflueckerin

Woran ich das festmache, habe ich aber doch erklärt und dargestellt und anhand der Candles erklärt die zum einen das wiedergeben was Du behauptet hast, was Manipulation ist. Das Bookmap in dem man die Spoofs sieht kann man natürlich nicht mit einem Screenshoot darstellen und die sieht man auch meist nur dann, wenn eine Preisaktion da ist besonders wenn New York loslegt.

Die Candles alleine aber schon geben wieder, dass ein im Verhältnis unnatürliches Handelsgeschehen stattfindet. Und dies als solches schlicht ein Fakt ist, der sich mit dem deckt, was Du als Manipulation bezeichnest. Wie auch noch andere Indikatoren, wenn man sich z.B. ansieht, was and long und shortposition bei den Bewegungen liquidiert wird und untermauen was ich behaupte und das was Du gesagt hast.

Dazu kommt, dass die Wetten an der Börse eben einfach garnicht anders funktionieren. Es öffnet ja kaum einer eine Shortposition, sobald der Kurs anfängt zu steigen. Und einer aber muss ja verkaufen, damit ein anderer überhaupt kaufen kann. Auch das ist Fakt.  

Die gleiche Bewegung findet ja auch in gleicher Weise nach mit gleichen Prinzip nach unten statt. Und die Börse kassiert damit ebenso ab wie bei einem Kursanstieg. Weil es dabei um Liquidität, und nicht um Kurse geht. Die bewegen sie dort hin, wo am meisten zu holen ist.

Das ein Investor, der bei solchen Dips physische Bitcoin kauft und das erkennt, das ein großes Interesse bei 90K da ist zu kaufen, weil dort extrem viele Kauforder platziert, die zeigen, das derzeit dieser Preis als günstig betrachtet wird, ist dann eine andere Story, hat aber nichts mit solchen Bewegung zu tun.

Natürlich ist es Dir freigestellt, eine Bewegung so zu deuten wie Du es möchtest. Der Umkehrschluss dazu aber wäre dann der, wenn solche Bewegungen stattfinden, plötzlich alle physische Bitcoin kaufen und zwei Stunden später, geben die, oder andere, den ganz Haufen wieder ab, wie von der Tarantel gestochen.

Welchen Sinn ergibt das denn. Und welche Fakten sprechen dafür.

Das Gegenteil ist doch der Fall, nämlich das die größten Bestände sich garnicht bewegen und auf der Wallet ruhen. Und dieses nichtmal dieses Volumen hergeben, was in Futures in 24 Std. und und her geschleudert wird.

Und durch Kleinanleger, die plötzlich immer weiche Knie bekommen und das deshalb ein Kurs fällt schon garnicht.

Das sind doch keine Behauptungen von mir die ich aufstelle, sondern Fakten von dem was wie gehandelt wird und das untermauern, wenn wir uns darüber einig sind, was Manipulation eigentlich ist.

Ich kann es ja auch nicht ändern das das Spiel so ist wie es ist und Kurswetten auch garnicht anders funktionieren können. Die gibt es nunmal. Und Bitcoin wird eben mittlerweile von den großen Börsen in der Form gehandelt, wie eben alles andere auch. Und auch da ist das gleiche zu beobachten, ob Gold oder sonst etwas. Nur eben sind die Kursbewegungen nicht ganz so extrem, weil mehr Kapital bewegt werden muss, als derzeit beim Bitcoin.

Es wird noch eine Weile dauern, bis die Volatilität nicht mehr so extrem ist. Und das ist doch auch nicht schlimmes. Das Interesse wird ja zunehmend größer und Kapitalzuwächse finden statt. Das bestreite ich ja nicht.

Sondern eben nur, dass sich nicht alle auf den Bitcoin stürzen weil gute News da sind, die den Kurs hochtreiben, sondern derzeit die Börsen sich diese vorrangig zu nutzen machen.

Ich kann oder will doch nicht behaupten, dass ein Ball eckig und nicht rund ist, nur weil Edi mal etwas sagt was richtig ist.
Es geht doh nicht nur darum?

15.02.25 19:46

50520 Postings, 6904 Tage minicooperYep...

https://bitcoinnews.ch/46578/...e-knotenpunkt-der-bitcoin-revolution/
-----------

15.02.25 20:13

meinst Du damit jetzt etwa mich, dass ich mir das alles ausgedacht habe.

Dann danke für die Blumen, aber, zu den Zeiten habe ich noch garnicht gelebt.
Das waren die Börsen, die dieses Spiel erfunden haben.  

15.02.25 20:30

869 Postings, 472 Tage BlumenpflueckerinEdible aus dem Bitcoin-Space: oje

1. Spoofing ist Orders!vortäuschen!, um den Markt zu manipulieren.
2. Eine Behauptung muss man belegen können, erst dann wird sie wahr. Sonst bleibt sie eine Behauptung.  

15.02.25 20:31

869 Postings, 472 Tage BlumenpflueckerinEdible aus dem Bitcoin-Space: Dein Gefühl?

Vielleicht stimmt ja was mit Deinem Gefühl nicht  

15.02.25 20:33

Wolltest du mir nicht letztens den Unterschied zwischen Tipp und Vorhersage erklären ... ohne zu checken, dass Prediction eigentlich Vorhersage heißt?  

15.02.25 20:42

50520 Postings, 6904 Tage minicooperDie big player akkumulieren bis der arzt kommt.. .

Sag ich doch...ggc

https://youtu.be/QiudH2Ze_C0?si=SPf02PtUMFw26KAy
-----------

15.02.25 20:47

869 Postings, 472 Tage BlumenpflueckerinC9nX: Jeeez, locker bleiben

"Die Candles alleine aber schon geben wieder, dass ein im Verhältnis unnatürliches Handelsgeschehen stattfindet."

Soso, Du hast also unnatürliches Handelsgeschehen entdeckt. Wow, das ist ja ein starkes Stück.

Oder warte mal. Es könnte doch auch sein, dass jemand ein großvolumigen Kauf vorgenommen hat und das den Preis nach oben getrieben hat und dann, nach der Beendigung des großvolumigen Kaufs, der Preis wieder auf sein vorheriges Niveau gefallen ist, weil das der Marktpreis vor der "Störung" durch den großvolumigen Kauf war?

Und es nochmal allen zu erklären: Käufe und Verkäufe beeinflussen den Preis und sein keine Manipulation. Das sind ganz normale Marktmechanismen.  

15.02.25 20:48

869 Postings, 472 Tage BlumenpflueckerinEdible aus dem Bitcoin-Space: Nein.

Aber Du wolltest mir nochmal Deine Nummer geben, damit ich bei der SEC ein Wort für die einlegen kann.

Und Du wolltest mir nochmal sagen, wo Du in der Vergangen richtig gelegen hattest. Hattest Du ja behauptet, aber konntest es leider nicht nachweisen.  

15.02.25 20:50

50520 Postings, 6904 Tage minicooperSupply sho k voraus...es werden massiv btc gekauft

Die frei verfügbaren btc schmelzen wie das Eis in der Sonne...was ist da los?
Was geht da ab? selbst die btc auf dem  otc desk fallen extrem ...was läuft da?

https://youtu.be/QiudH2Ze_C0?si=8P63Bdub1sUFw003
-----------

15.02.25 20:52

ja, da waren wir uns schon einig. Das musst Du mir nicht erklären.

Ich habe Dir einen anderen Beleg geliefert und Fakten genannt die es andeuten. Spoofs sind nur ein Teil dessen. Und nur Bruchteile im Bookmap sichtbar. Ich kann Dir kein Video filmen und Dir auch das belegen, das kannst Du auch selber beobachten. Oder auch lassen.
Eigentlich ist die Kursbewegung meines Charts schon selbsterklärend und deutet daraufhin das diese Bewegung Manipulation ist.
Wenn Du das anders deuten willst ist auch ok.

Aber etwas zu behaupten im Gegensatz zu mir, indem ich Dir Beispiele gebe und Deine Definition von Manipulation untermauere, die deuten lassen das Manipulation stattfindet und Du mir aber erklärst was eine Behauptung ist, weil Du etwas anderes als das was Fakt ist, wahrhaben willst, ist schon sehr abenteuerlich.

15.02.25 20:57

6039 Postings, 3705 Tage FeodorEdible . . .

. . . hast du nicht gecheckt, dass Prediction eigentlich Prognose heißt?  

15.02.25 21:03

1052 Postings, 2643 Tage C9nX@Blumenpflueckerin #207341

oh man, Das ist der "Binance BTC-Tether Perputal Contract"

Von daher nein, es könnte Nicht sein, das Jemand anstelle dessen eine große Menge an BTC gekauft hat, weil das ein Future Handel ist und dort nur auf den gespiegelten Kurs auf steigende oder fallende Kurse gewettet werden kann.

15.02.25 21:04

C9nX muss dir beweisen, dass er richtig liegt. Ich muss dir beweisen, dass du falsch liegst. Du suchst dir aus allen Welten das Beste heraus. Dabei wissen wir doch beide, dass du Fakten niemals akzeptieren würdest.    

15.02.25 21:11

1052 Postings, 2643 Tage C9nXEr kennt sie ja nicht mal

wie soll er die dann akzeptieren wenn er glaubt das seine Meinung Fakt ist.  

15.02.25 21:17

869 Postings, 472 Tage BlumenpflueckerinC9nX: Hä?

Also aus Deinem Post #207322 geht leider nicht hervor, um was für einen Handel es geht.
Letztendlich ist das auch unerheblich. Denn bei Futures erfolgt die Preisfindung auch immer basierend wenn auf Angebot und Nachfrage.

Dass Du Orders gesehen haben willst, die den Preis verändern, kann ja sein, aber wieso soll das Marktmanipulatiion sein?
Jeder kann Orders einstellen und widerrufen. So what. Du müsstest schon wissen, dass das von einer Stelle wiederholt gemacht wird und das es wirklich einen Einfluss auf den Preis hat.

Hast Du das Wissen? Oder glaubst Du es nur zu haben?  

15.02.25 21:18

869 Postings, 472 Tage BlumenpflueckerinC9nx: Ich habe keine Meinung.

Ich frage ja nur bei Dir nach, wie Du zu Deiner Einschätzung kommst.  

Seite: Zurück 1 | ... | 8292 | 8293 |
| 8295 | 8296 | ... | 8302  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben