Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

"Welcome to Idiotistan" - Time to discuss !

Seite 1 von 1096
neuester Beitrag: 10.02.25 21:54
eröffnet am: 18.09.20 19:59 von: Leonardo da. Anzahl Beiträge: 27388
neuester Beitrag: 10.02.25 21:54 von: HMKaczmare. Leser gesamt: 4474591
davon Heute: 7059
bewertet mit 146 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1094 | 1095 | 1096 | 1096  Weiter  

18.09.20 19:59
146

3354 Postings, 1987 Tage Leonardo da Vinci"Welcome to Idiotistan" - Time to discuss !

Nachdem leider alle Threads mit dem Wort "Kakistokratie" gelöscht, gesperrt und geschlossen wurden fehlt mir hier bei Ariva irgendwie ein Thread in dem die "Verlorenen Seelen" dieser Threads sich wieder finden können.

Wie ich schon mal geschrieben habe bin ich ja nicht lange aktiv dabei, lese aber seit 9/11 fast täglich hier im Forum mit, früher auch im Börsenforum - da hatte ich noch Geld zum "Spielen"

Ich lasse es hier mal offen für alle, keine Ausschlüsse. Wer aber meint hier provozieren zu müssen, andere User beleidigt oder durch völlig wertfreie Postings hier eine vernünftige, offene Diskussion stört wird hier von den so hoch gelobten "kleinen Hausrecht" des Thread-Leiters erfahren.

Ich lade hier ALLE User ein sachlich und mit Anstand über ALLE aktuellen Themen zu reden und bitte aber darum, nicht jedes Posting zu melden nur weil es der eigenen Meinung nicht entspricht. Dafür gibt es noch immer die Bewertung "uninteressant", das sollte ausreichen um die Moderation hier nicht übermäßig mit sprichwörtlich "jedem Scheiss" zu beschäftigen.

Ich werde hier nicht unbedingt jeden Tag schauen was los ist, wenn etwas aus dem Ruder läuft gerne mit BM bei mir melden.

Wenn es komplett aus dem Ruder  läuft werde ich selbst dafür sorgen, dass der Thread wieder geschlossen wird.

Fruen würde ich mich wenn dieser Thread gut angenommen wird, gute Diskussionen beinhaltet und die Quote von Meldungen, Löschungen und Sperrungen Null bis minimal wäre.

Vieln Dan und los geht´s!!

Leonardo da Vinci  
27362 Postings ausgeblendet.

09.02.25 22:32
2

22214 Postings, 7377 Tage pfeifenlümmelScholz konnte

mich nicht überzeugen.
Seine Argumente, nicht auf Einhaltung der EU Regeln bezüglich der Aufnahme von Asylanten zu beharren, um den Export Deutschlands in die EU Länder nicht zu schmälern, ist nichts anderes als eine unzulässige Unterwerfung unter andere EU Staaten.
Immerhin war er Bundeskanzler ( ist es ja noch ) und hat das Migrantenproblem nicht in den Griff bekommen. Man hätte eigentlich erwarten können, dass er diesen Missstand in irgendeiner Form hätte auch ehrlicherweise zugeben müssen. Das blieb aber aus, statt dessen lobt er sich selbst über den Klee, in letzter Zeit durch Telefonate mit den "Häuptlingen" der Nachbarländer etwas erreicht zu haben.
Ebenfalls schwach waren seine Argumente zur Energiepolitik. Leider kam von Seiten der Diskussionsführung nicht zur Sprache, wie  er selbst zum verrückten Heizungsgesetz steht, was aber auch hätte er dann antworten sollen?
Merz konnte zwar in der Migrationspolitik kontern, aber in der Wirtschaftspolitik ist er nicht überzeugend. Steuersenkungen sind nicht das  Allheilmittel. Die Inlandsnachfrage bricht zusammen, ebenfalls kommen China und andere als Konkurrenten stark ins Geschäft. Persönlich hätte ich mir den Hinweis  gewünscht, dass Deutschland verstärkt digitale Kompetenzen fördert, Bürokratie abbaut, Robotereinsatz zur Produktion viel stärker vorantreibt und damit Kosten in der Produktion senkt, um international wettbewerbsfähig zu werden.
Nein, auch Merz hat mich nicht überzeugt.
Beide Parteien fallen bei mir durch.  

10.02.25 09:15
3

1700 Postings, 4531 Tage MEHTWen Steuergelder linke Straßenproteste finanzieren

10.02.25 09:42
5

6245 Postings, 1245 Tage isostar100Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 10.02.25 17:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

10.02.25 11:28
5

22214 Postings, 7377 Tage pfeifenlümmelTV Schmusekurs

" vor der Wahl nicht wirklich wehtun."
Der Merz wirkte flach, erzählte viel von Steuersenkungen. Wenn ein Betrieb keine Gewinne macht oder sogar Insolvenz anmeldet, interessiert das dann wirklich nicht, ob Steuern gesenkt werden.
Die Großbetriebe wandern ab, weil hier die Energiekosten zu hoch sind. Hier hätte Merz seine Kritik verstärkt ein bringen müssen und nicht mit Steuersenkungen winken. Übrigens: Steuersenkungen und gleichzeitig Verteidigungsausgaben steigern und die Ukraine weiter unterstützen passt doch überhaupt nicht zusammen.
Mein Eindruck gestern:
Der kleine Zornige, der seine bisherige Politik verbissen verteidigte und der lange Schmale, der wie ein Steuerberater wirkte.  

10.02.25 12:54
1

7212 Postings, 7068 Tage AriaariTrump zu Habeck

"Der umstrittene US-Milliardär Elon Musk hat den deutschen Vizekanzler Robert Habeck (Grüne) in einem Tweet beleidigt. Der X-Chef und Trump-Berater schrieb: "Wow, what a dick this guy is!" – wörtlich übersetzt heißt das auf Deutsch: "Wow, was ist der Typ nur für ein Pimmel!""

Mein Eindruck:
Wer austeilt muß auch einstecken können, Hr. Habeck.

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/...ahintersteckt.html  

10.02.25 13:20
4

7212 Postings, 7068 Tage Ariaari@Pfeifenlümmel #367

Für mich sind beide Figuren wie auch die dazugehörigen Parteien unwählbar.  

10.02.25 14:04
4

1700 Postings, 4531 Tage MEHTEmissionshandel: CO2-Preisentwicklung.

Emissionshandel: CO2-Preisentwicklung unter ETS 2.

Ab dem Jahr 2027 wird der deutsche nationale Brennstoffemissionshandel durch den europäischen Emissionshandel (EU-ETS 2) abgelöst. Dieser neue Mechanismus zur CO₂-Bepreisung zielt insbesondere auf die Sektoren Verkehr und Gebäude.

https://www.ihk.de/karlsruhe/fachthemen/...cklung-unter-ets-2-6295150

IHK Karlsruhe.

Meine Meinung das zerstört unsere Wirtschaft endgültig sofort raus aus diesem Abkommen.
Das wird die Armut im Land in die höhe katapultieren.

mfg.meht.  

10.02.25 14:09
2

1700 Postings, 4531 Tage MEHTHilft der Emissionshandel dem Klima?

CO2-Preis: Hilft der Emissionshandel dem Klima?

So viel kostet unser Leben in Zukunft
Das Forschungsinstitut MCC Berlin, das sich mit Klimaökonomie und Politik beschäftigt und seit 2025 Teil des Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung (PIK) ist, hat einige Beispielrechnungen dazu aufgestellt. In diesem Rechenbeispiel sind die Forschenden davon ausgegangen, dass nur begrenzt Klimaschutz in Deutschland betrieben wird. Das würde bedeuten: Der CO2-Preis könnte 2027 bei etwa 200 Euro starten und bis 2030 auf knapp 300 Euro ansteigen.

Beispiel 1
Eine vierköpfige Familie, die im Einfamilienhaus auf dem Land lebt und mit Öl heizt. Durch den CO2-Preis müsste sie innerhalb von zehn Jahren 6.300 Euro zusätzlich zahlen – die Kosten für das Öl selbst kämen natürlich noch dazu. Für das Tanken eines Verbrenner-Autos würden innerhalb von zehn Jahren nochmal circa 4.500 Euro dazukommen. Das macht also im Schnitt über 1000 Euro mehr pro Jahr.

Beispiel 2
Eine Rentnerin, die allein in einer Wohnung in der Stadt lebt und mit Gas heizt. Bei den Heizkosten würden für sie innerhalb von zehn Jahren 3.750 Euro mehr dazu kommen. Hat sie zusätzlich ein Verbrenner-Auto, wären das nochmal knapp 2.500 Euro mehr für Spritkosten in zehn Jahren. Auch sie hätte also über 600 Euro im Jahr mehr Kosten als bisher.

Deutschland kommt bei der Preisentwicklung eine besondere Rolle zu. Denn laut Daten des Öko-Instituts sind wir in Deutschland im Bereich Verkehr und Heizen für fast ein Viertel der Emissionen in der EU verantwortlich. Was hier noch an Klimaschutz passiert, entscheidet mit über den Preis, den später die gesamte EU zahlt.

Teurer wird es aber in jedem Fall, auch wenn der CO2-Preis nur auf 100 oder 200 Euro ansteigt. Deshalb ist ein sozialer Ausgleich dieser Kosten wichtig.

https://www.quarks.de/umwelt/klimawandel/co2-preis-emissionshandel/

mfg.meht.  

10.02.25 14:22

22214 Postings, 7377 Tage pfeifenlümmelzu #368

Strafanzeige beim IStGH?  

10.02.25 14:53
3

1700 Postings, 4531 Tage MEHTDer Finanzexperte der CDU kann nicht rechnen.

Der Finanzexperte der CDU kann nicht rechnen: Fabian Köster hakt nach | heute-show vom 07.02.2025.

13.000 oder 13 Euro Entlastung: Was ist mehr? Wir fragen bei Mathias Middelberg nach, wie ausgewogen die Steuersenkungspläne der CDU sind - und wie das alles überhaupt finanziert werden soll.

https://www.youtube.com/watch?v=7YlijT39gxo&t=2s

mfg.meht.  

10.02.25 15:24
3

1700 Postings, 4531 Tage MEHTFragwürdige Zuschläge jetzt drehen sie durch.

„Fragwürdige Zuschläge“: Vonovia erhöht Miete, wenn Waschmaschine im Bad steht - was Betroffene tun können.

Vor vier Jahren hatte Joachim D. aus Dortmund eine 56 Quadratmeter große Wohnung bezogen. Monatliche Warmmiete? 770 Euro. Ein Jahr nach seinem Einzug wurde das Bad saniert. Die Miete erhöhte sich minimal auf 805 Euro.

Doch nun soll D. für seinen Waschmaschinenanschluss extra bezahlen. Die Miete steigt allein dafür um zehn Euro pro Monat. Außerdem schlägt Vonovia jetzt Kosten für die manuell bedienbaren Rollladen und den Fahrradstellplatz im Keller auf die Miete auf. Für die 56 Quadratmeter werden jetzt insgesamt 855 Euro fällig.

Über ähnliche Fälle haben Regionalzeitungen, der WDR und die Funke Mediengruppe bereits berichtet. Nun liegen auch FOCUS online Schreiben von Betroffenen vor. So soll etwa ein Mieter circa 16 Euro mehr Miete im Monat für einen im Jahr 2019 eingebauten Handtuchheizkörper bezahlen. „Diesen nutze ich kaum. Das zeigt sich auch am Verbrauch“, erklärt dieser auf Anfrage von FOCUS online.

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/...4e1a836d4&ei=37

mfg.meht.  

10.02.25 16:02

5153 Postings, 510 Tage SilberrueckenWürde

mal vermuten, dass zuvor kein Abschluss da war und alle im Waschraum ihre Maschinen hatten. Die Installation der Anschlüsse hat eben seinen Preis und vermutlich wurde auch die Versicherung für Wasserschäden teurer!
Vermutlich hatten sie vorher auch keine Rolläden sondern Fensterläden.
Dies hat eben seine Preis und wäre daher auch in Ordnung!
War bei vor langer Zeit auch bei mir so!
Daher besser Eigentum, da gibt es keine Mieterhöhung aber dafür regelmäßige Reparatur/Sanierungskosten  

10.02.25 16:02
1

5153 Postings, 510 Tage SilberrueckenAbschluss, Sorry

10.02.25 16:09
1

1087 Postings, 4687 Tage pitpoeWas ist eigentlich so'n "Quellenplagiat"?

Da uns der Begriff demnächst häufiger begegnen wird, eine Erklärung:

Ein Freund kopierte DVD mit einem Programm, das den Kopierschutz mitkopierte. Auf wissenschaftliche Arbeiten in den Seichtgebieten der Philologie umgemünzt, bedeutet es, dass das Lesen von Primärliteratur dadurch vorgetäuscht wird, dass man Zitate von Primärquellen mit Quellenangabe in den eigenen Text einfügt (so soll es sein), dabei aber verschweigt, dass man diese Zitate einem Sekundärtext entnommen hat und nicht einmal neugierig genug war, im Originaltext zu lesen, ob da noch mehr Interessantes zu finden ist, und aus diesem zu zitieren, was dann eben zu blinder Übernahme von Kopierfehlern aus dem Sekundärtext führt.

Derart blinde Kopiertätigkeit findet man zuletzt im Mittelalter, wo faule Mönche oder dumme Novizen Löcher im Pergament übersahen und die sichtbaren Buchstaben des folgenden Blattes übernahmen.

Shit happens  

10.02.25 16:10
1

5153 Postings, 510 Tage SilberrueckenOh Mann ANSCHLUSS

und war vor langer Zeit .........

10.02.25 16:35
2

1700 Postings, 4531 Tage MEHTVersuchter Mord

Versuchter Mord nach schwerer Kollision auf L425 bei Westhofen und anschließender Messerattacke.

Westhofen (as) – Nach einem versuchten Tötungsdelikt am Mittwochmorgen auf der L425 zwischen Westhofen und Worms-Abenheim wurde der 45-jährige, aus Westhofen stammende Beschuldigte am heutigen Nachmittag auf Antrag der Staatsanwaltschaft beim Amtsgericht Mainz vorgeführt.

Der Ermittlungsrichter ordnete die Untersuchungshaft wegen versuchten Mordes in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung an. Der Beschuldigte befindet sich zwischenzeitlich in einer Justizvollzugsanstalt.

Derzeit ist davon auszugehen, dass der 45-jährige Fahrer des Transporters und gleichzeitig Ehemann der Beifahrerin des entgegenkommenden Tiguan die Kollision vorsätzlich herbeigeführt hat. Bereits durch diese Kollision erlitten die 40-jährige Frau und ihr Vater, der 68-jährige Fahrer des Tiguan, schwere Verletzungen.

Im Anschluss wirkte der Beschuldigte unmittelbar nach der Kollision mit einem Messer auf seine noch im Tiguan sitzende Ehefrau ein und fügte ihr erhebliche Stichverletzungen zu. Ihr Vater erlitt dabei ebenfalls weitere Verletzungen. Beide wurden mit lebensbedrohlichen Verletzungen in Krankenhäuser eingeliefert.

https://alzeyer-zeitung.de/...ofen-und-anschliessender-messerattacke/

mfg.meht.  

10.02.25 16:45

10590 Postings, 7927 Tage SARASOTA@Meht: Fabian Köster, echt etz!

der YouTube Clown kann doch selber nicht rechnen. Vor Dir hätte ich mehr Objektivität erwartet.  

10.02.25 17:39
2

17646 Postings, 5764 Tage M.MinningerTrump zu Gaza-Plan:

WASHINGTON (dpa-AFX) - US-Präsident Donald Trump hält an seinem viel kritisierten Plan zur Umsiedlung von Palästinensern aus dem Gazastreifen fest und spricht ihnen das Recht auf Rückkehr ab. Auf die Frage, ob die Palästinenser das Recht haben würden, in das Küstengebiet zurückzukehren, sagte Trump im Gespräch mit dem Sender Fox News: "Nein, das würden sie nicht, denn sie werden viel bessere Unterkünfte haben." Es gehe ihm darum, "einen dauerhaften Ort" für die Palästinenser zu schaffen, so der Republikaner.
https://www.finanznachrichten.de/...-ohne-recht-auf-rueckkehr-016.htm  

10.02.25 17:52
2

1700 Postings, 4531 Tage MEHTEs geht doch nicht um die Objektivität!

Das Ding ist doch Witzig!

Rechnen können die alle nicht!

mfg.meht.  

10.02.25 18:17
1

17646 Postings, 5764 Tage M.MinningerHabeck wehrt sich gegen Plagiatsvorwürfe

BERLIN (dpa-AFX) - Knapp zwei Wochen vor der Bundestagswahl hat die Universität Hamburg Plagiatsvorwürfe gegen den Grünen-Kanzlerkandidaten Robert Habeck entkräftet. Es liege kein wissenschaftliches Fehlverhalten vor, teilte die Hochschule mit. Dabei geht es um Habecks 2001 veröffentlichte Doktorarbeit "Die Natur der Literatur". Hintergrund sind Vorwürfe des österreichischen Plagiatssuchers Stefan Weber.
https://www.finanznachrichten.de/...h-gegen-plagiatsvorwuerfe-016.htm  

10.02.25 18:23
1

1700 Postings, 4531 Tage MEHTRad von FDP-Wahlkampfbus gelöst

Rad von FDP-Wahlkampfbus gelöst: Bundestagsabgeordneter vermutet Sabotage.

Erst Schmierereien, dann lockere Radmuttern am Wahlkampf-Bus: Innerhalb einer Woche hat es im Rhein-Main-Gebiet mehrere mutmaßliche Angriffe auf die Fahrzeuge des FDP-Bundestagsabgeordneten Alexander Müller gegeben. Der Staatsschutz ermittelt.

https://www.tagesschau.de/inland/regional/hessen/...sabotage-100.html

mfg.meht.  

10.02.25 19:02
1

1531 Postings, 954 Tage BabcockWir lesen hier so viel von Mord, daher mal

ein Urteil über einen ganz üblen Doppelmord. Offenbar handelt es sich hier aber nicht um ausländische Täter, sondern um ein deutsches Ehepaar. Da kann es schon mal vorkommen, das es von einigen Permanentpostern übersehen wird!

Mannheim: Paar wegen Mord an zwei Ukrainerinnen verurteilt
Ein Ehepaar ist wegen der Ermordung zweier Ukrainerinnen zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt worden.

10.02.25 21:54

22634 Postings, 4766 Tage HMKaczmarekÜbrigens heute

...die Nachzahlung vom örtlichen Energierversorger bekommen. Netterweise vorab als E-Mail.

Auf jeden Fall schön, dass die Sonne keine Rechnung schickt (-8

Wird aber aber definitiv am 23. mit eingerechnet. Grüße an den King R. und seine Jünger.

Antwort einfügen - nach oben