Ja, es wird kein Cash generiert.Ja, die brauchen Kapital. Aber: Die besitzen ja immerhin die Lithiummine in Kanada. Ein großer Teil der Förderung wird dann in dem Konverter verwendet. Die Mine hat natürlich einen Wert. Der sollte sich in etwa mindestens vervierfacht haben weil der Lithiumpreis in den letzten 12 Monaten entsprechend gestiegen ist. Der Gewinn aus der Mine steigt natürlich überproportional , da die Kosten für die Förderung weitestgehend fix sind. Kapital: Es muss ja nicht nur Eigenkapital sein. Da sollte es eigetlich Subventionen geben - Tesla erhält die auch - und es gibt Fremdkapital. Mit Krause haben sie einen Ex-Deutsche Bank - Finanzvorstand an Bord. Der wird wohl wissen wie es funktioniert. Zudem habe sie bereits interessante Aktionäre an Bord, u.a. Peter Thiel, Freund von Elon Musk. Ich wäre auch nicht überrascht, wenn man bereits im Vorfeld des Baus des Konverters Abnahmeverträge mit Automobilherstellern abschliessen würde, z.B. mit dem Nachbarn Tesla. Dann kann man die Profitabilität eines Konverters ziemlich einfach nachweisen. Und dann wäre die aktuelle Bewertung von unter 200 Mio. ein Witz. Ich gehe davon aus, dass RockTech ein Milliarden-Unternehmen werden kann. Erster Anbieter in Europa. Vulcan Energy wurde auf dem Hochpunkt bereits mit fast einer Milliarde bewertet, obwohl die später kommen, obwohl das Verfahren der Lithiumgewinnung noch nicht erprobt ist und obwohl das Volumen deutlich geringer ist als bei Rocktech. Es gibt übrigens bereits mehrere Analystenstudien, die den Wert erkannt haben. Das höchste Kursziel liegt bei 10 CanDollar. Und wenn die Sicherheit zunimmt , steigen auch die Kursziele. Ich rechne also mit einer Kapitalerhöhung von 100-150 Mio. Der Rest kommt per Subventionen und FK. Auch nach der KE sehe ich die Möglichkeit eines zweistelligen Aktienkurses.
|