USA-Trading-Thread

Seite 18 von 32
neuester Beitrag: 25.04.21 03:30
eröffnet am: 26.11.05 11:38 von: börsenfüxlein Anzahl Beiträge: 790
neuester Beitrag: 25.04.21 03:30 von: Antjeizjna Leser gesamt: 43300
davon Heute: 20
bewertet mit 21 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 32  Weiter  

28.08.06 17:04
1

80400 Postings, 7392 Tage Anti LemmingIch würd mich über ein "witzig" freuen

Das würde zeigen, dass zuwenig Angst im Markt ist (wäre also ein Kontraindikator).

Wer zuletzt lacht, lacht am dreckigsten ;-))  

29.08.06 10:55

12234 Postings, 7913 Tage GeselleKleiner Marktbericht

Blue Chips auf Drei-Monats-Hoch

28.08.2006
Die US-Börsen sind schwungvoll in die neue Woche gestartet. Dass "Ernesto" schwächelte und die Ölpreise nachgaben, ließ den Dow-Jones-Index um 68 Zähler oder 0,6 Prozent auf ein Drei-Monats-Hoch von 11 352 Punkten klettern. Die Nasdaq holte 20 Zähler oder 1 Prozent auf 2160 Punkte.

Wollen Sie kostenlos die aktuellsten Berichte von der Wall Street erhalten? Jetzt Newsletter abonnieren!
Lars Halter - Wall Street CorrespondentsWie stabil diese jüngsten Gewinne sind, wird sich aber zeigen müssen. Dass der Wirbelsturm "Ernesto" über der Karibik zuletzt langsamer geworden ist, heißt nicht, dass er sich nicht wieder in einen Hurrikan entwickeln könnte. Auch dass der Sturm seine Richtung geändert hat und auf die Florida Keys statt den Golf von Mexiko zusteuert, bringt die Öl-Produktion nicht komplett in Sicherheit. Immerhin: BP, Shell und ConocoPhilips haben nicht notwendiges Personal bereits von den Plattformen geholt.

Dennoch gab der Ölpreis zunächst einmal ab. Am Montagabend schloss das schwarze Gold bei 70,61 Dollar pro Fass.

Für weitere Spannung in den nächsten Tagen sorgen neben Öl auch die Konjunktursorgen der Wall Street. Am Dienstag steht ein Blick auf den PCE Index als einen der wichtigsten inflationsbezogenen Indizes an, zudem kommen im Laufe der Woche Zahlen zum Wirtschaftswachstum und zum Arbeitsmarkt.

Am Montag aber ließen sich einige Aktien feiern. Kinder Morgan kletterte um 2,6 Prozent, nachdem CEO Richard Kinder und seine Partner das Kaufangebot für den Energietransporter und Pipeline-Betreiber auf 107,50 Dollar pro Aktie erhöht hatten. Zu den Geldgebern in Kinders Konsortium gehören Goldman Sachs und American International Group.

Eine Privatisierung ist auch beim Automobilriesen Ford möglich, weshalb die Aktie in den nächsten Tagen unter Beobachtung bleiben wird. Die Familie Ford hatte in der vergangenen Woche angekündigt, das Unternehmen zurückkaufen zu wollen, gleichzeitig bat CEO Bill Ford den Renault/Nissan-Chef Carlos Ghosn um ein Gesprüch. Dass am Freitag Robert Rubin aus dem Aufsichtsrat zurückgetreten ist, da er Interessenskonflikte mit seinem Mandat bei der Citigroup befürchtet, wird als weiteres Zeichen für unmittelbar bevorstehende Veränderungen gewertet. Am Montag verbesserte sich Ford um 0,6 Prozent.

Die Aktie von Ebay verbesserte sich zum Wochenstart um 2 Prozent. Das Unternehmen hat einen Exklusivvertrag mit Google geschlossen. Die Suchmaschine darf nun als einziger Partner Text-Werbung auf den Ebay-Seiten außerhalb der USA schalten.

Eine weitere Online-Meldung kommt von Amazon.com. Der Internet-Händler wird über die nächsten zwei Jahre Aktien für 500 Millionen Dollar zurückkaufen. Die Aktie reagiert positiv und legt im frühen Handel um 1,3 Prozent zu.

Ein weiterer Hightech-Sieger war Intel mit einem Plus von 2,5 Prozent. Die Aktie war am Morgen von der Bank of America gelobt worden, Anleger griffen umgehend zu.

Beste Grüße vom Gesellen     ...be happy and smile

 

31.08.06 15:48
1

12234 Postings, 7913 Tage GeselleTach zusammen

Wenn das PCR stimmt, dann könnte heute was in Richtung Süden gehen. PCR bei 0,34. Einfach mal beobachten ;-)

Beste Grüße vom Gesellen     ...be happy and smile

 

31.08.06 15:56

1812 Postings, 6694 Tage louplugeselle

wo finde ich die pc ratio?  

31.08.06 16:07

12234 Postings, 7913 Tage Geselle@louplu, bei bluejack

einfach bei "sym" in das Feld "putcall" eintppen.
PCR übrigens gerade wieder auf 0,6 angestiegen.

Beste Grüße vom Gesellen     ...be happy and smile

 

31.08.06 16:08

1812 Postings, 6694 Tage loupluBewegen die heutigen Daten die Märkte?

Ich glaube ja in Richtung Süden. Seit Tagen ist der Dow mühsam nach oben geklettert. Doch nun kommt langsam das lange WE in Sicht.Da erwarte ich zurückgehenden Handel und einfach Gewinnmitnahmen.
Die Daten dürfrten im übrigen nicht ausreichen, um den Markt nachhaltig gen Norden laufen zu lassen.
Im übrigen wartet wohl wieder alles auf den FEDguru, der eine weitere Rede hält und vermtlich wieder ncihts zu den Zinsen sagen wird (wäre ja auch schön doof).  

31.08.06 16:16
2

12234 Postings, 7913 Tage Geselle@louplu, leider falsch

in der Regel versauen sich die Amis nicht ihre Feiertagsstimmung mit nachgebenden Kursen. Wäre für mich eher überraschend, wenn der DOW vor dem Wochenende merklich nachgibt.

Beste Grüße vom Gesellen     ...be happy and smile

 

31.08.06 16:35

1812 Postings, 6694 Tage loupluDanke für p/c Hinweise o. T.

31.08.06 16:40

1812 Postings, 6694 Tage louplu@geselle

Du Geselle, ich Lehrling. Dennoch widerspreche ich Dir. Die ami gehen heute nicht mit Gewinn aus dem Markt.

Jetzt hau mir keine auf die Mütze, ist eben meine Meinung.
Aber gib nix auf meine Meinung bin weder Meister noch Geselle, nur Lehrling.

Warst Du eigentlich inzwischne beim FCN im Stadion?  

31.08.06 16:44
1

12234 Postings, 7913 Tage GeselleNur so als eine kleine Gesellenmeinung

Wiederstand bei 11.400 ist heftig. Gleichzeitig befindet sich der DOW im mittleren Zeitfenster in einer überkauften Situation. Daher bin ich der Meinung, dass die 11.400 im Moment nur bei einem Durchdrehen der Bullen möglich ist. Wenn wir uns bis Mitte nächster Woche auf dem Niveau halten könnten, dann wäre ein Ausbruch gen Norden einfacher. Allerdings kommt mit Macht die Trendlinie von unten und bringt den DOW in eine Zwickmühle. Wird also spannend werden. Vielleicht haben die Börsianer ja auch noch eine Überraschung auf Lager ;-)

Ach ja, windowdressing am 31.08. sollte man nicht vergessen. Die Fonds brauchen wieder schöne Zahlen ;-)

Beste Grüße vom Gesellen     ...be happy and smile

 

31.08.06 16:48

12234 Postings, 7913 Tage Geselle@louplu, Club-Spiel steht noch aus ;-)

bzgl. DOW. Sicherlich kann er abgeben, die Frage ist nur wieviel! Sollten sie heute kräftig abgeben, dann könnte Dein Szenario eintreten und einige nehmen Gewinne mit.

Mein Beitrag bezieht sich auch eher auf die Beobachtungen von Vor-Feirtags-Kursen und wie Du ja weißt, Ausnahmen bestätigen die Regel ;-)

Beste Grüße vom Gesellen     ...be happy and smile

 

31.08.06 17:02
2

50950 Postings, 7556 Tage SAKUKein Bock mehr!

Schönen Feierabend @ all!
__________________________________________________
VIVA ARIVA!  

31.08.06 17:11

12234 Postings, 7913 Tage GeselleCiao SAKU und guten Appetit ;-)

Beste Grüße vom Gesellen     ...be happy and smile

 

31.08.06 19:57

99 Postings, 6598 Tage sparkientzauberung gdp zahlen

hallo,

wenn es euch interessiert hier ne schöne aufschlüsselung der
angeblich so tollen gdp zahlen
http://immobilienblasen.blogspot.com/2006/08/...hlen-usa-roubini.html

gruß
sparki


http://immobilienblasen.blogspot.com/  

01.09.06 09:53

12234 Postings, 7913 Tage GeselleKann mir mal bitte jemand sagen

woher der DOW die Kraft nehmen soll, um nachhaltig über die 11.400 zu kommen? Jedenfalls im Moment sehe ich da nur sehr geringe Chancen. Ich bin aber nur Geselle und habe von dem Ganzen hier sowieso keine Ahnung. Aber vielleicht kann mir das ja jemand mal erklären.

Den uptrend im 60-Minutenchart hab ich hier auch noch mit angehängt. Viel Zeit bleibt dem DOW meiner Meinung nach nicht mehr. O.K., sie werden am Montag schön feiern und dazu heute den DOW oben halten. Aber nächst Woche???

Vielleicht können sich ja ein paar Experten mal dazu äußern.

...be happy and smile

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Beste Grüße vom Gesellen     ...be happy and smile

 
Angehängte Grafik:
DOW060901.jpg (verkleinert auf 94%) vergrößern
DOW060901.jpg

01.09.06 12:44

12234 Postings, 7913 Tage Geselleup, vielleicht kann mir jetzt einer helfen #441

Beste Grüße vom Gesellen     ...be happy and smile

 

01.09.06 12:52

6338 Postings, 8740 Tage hardyman@Geselle

das entscheidet sich zwischen den Käufern und Verkäufern.
Im Moment scheint es ein Patt zu sein.
Ich halte beide Richtungen für möglich und halte schön die Händchen still.
Kannst aber mal shortkiller fragen, der hat immer so schöne bunte Bildchen die automatisch die Richtung angeben.
Der müsste es wissen was passiert*ggg*


Gruß, hardyman

 

01.09.06 12:55

12234 Postings, 7913 Tage GeselleDanke Hardy!

übrigens, Dein Rennwagen fährt immernoch gegen die Wand ;-)

Beste Grüße vom Gesellen     ...be happy and smile

 

01.09.06 12:57
1

6338 Postings, 8740 Tage hardyman@Geselle

der wird auch immer gegen die Wand fahren, wie es die meisten hier auch mit Ihrem Depot machen;-(

Gruß, hardyman

 

01.09.06 13:00

4559 Postings, 6873 Tage Shortkillerhardy ich sehe da einen bärischen Keil


Beste Grüße vom Shortkiller
... cheers  

01.09.06 13:02
1

6338 Postings, 8740 Tage hardymanJa den sehe ich auch

wie fast alle hier.
Deshalb wird die Frage sein ob auch alle Recht behalten.

Gruß, hardyman

 

01.09.06 13:07
2

12234 Postings, 7913 Tage Geselle@shorti, bitte aufpassen, nicht

dass Dein Pinkler auf Hardy's F1-Boliden zielt ;-)

@Hardy, jetzt kapier ich auch die Symbolik Deines Rennwagens!

@shorti, ich bin gespannt, wie die Amis heute den DOW da oben lassen können. Wie ist das eigentlich, am Montag ist ja zu. Da haben doch einige Chartprogramme etwas ihre Probleme damit. Da dürfte ja dann automatisch der Aufwärtstrend gebrochen werden ;-)

Beste Grüße vom Gesellen     ...be happy and smile

 

01.09.06 13:14

6338 Postings, 8740 Tage hardymanSo Jungs,

ich verabschiede mich aus der Runde und wünsche euch ein schönes WE.
Geselle auch wenn alle Indikatoren oben sind, kann es durchaus nach oben gehen.
Der nächste Volumenschub wird die Richtung normalerweise angeben.

Gruß, hardyman

 

01.09.06 13:17

6338 Postings, 8740 Tage hardyman@Geselle

beschäfigst Du dich nur mit dem Dow-Index oder auch den dazugehörigen Einzelwerten?
Da kann man oft gute Rückschlüsse daraus ziehen.

Gruß, hardyman

 

Seite: Zurück 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 32  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben