wär ich schon zufrieden. Problem "China" wird wieder mal eindeutig übertrieben! Wenn man berücksichtigt, wie deren Währung in die Höhe geschossen ist, dann war eine Korrektur viel früher notwendig (Koppelung an US$). Deswegen auf Abkühlung der Konjunktur zu warten und diese dafür zu nutzen, ist m.M.n. Quatsch... Die Regierung muß den Aktienmarkt (vor allem für die Kleinanleger) dort stützen, um Unruhen zu vermeiden. Da spielt im Moment alles rein. Und wenn die Wirtschaft anstatt 7% "nur" noch 4 oder 4,5% wächst... was soll das. Da kochen wieder paar Leutchen ihre eigene Suppe und feixen sich ins Fäustchen, ganz sicher ;-) Viele verlieren gerade, und wenige gewinnen gerade ;-) ...wenige Ganoven am Markt, viele ehrliche Börsianer - das juckt aber die Börse wenig... deswegen - ruhig Blut!
Was sind schon 2 Börsentage, oder 2 Börsenmonate... denkt mal an die vielen Börsenjahre - dann sieht die (Börsen-)Welt ganz anders aus ;-) ist keine Weisheit von mir, sondern (Börsen-)Tatsache. Werft wegen "China heute" nicht Eure ganzen Börsenerfahrungen über Bord ;-) Keine Durchhalteparole oder gar Empfehlung, ist nur meine Meinung!
|