Betreffend der heutigen Meldung - Übernahme - lese man bitte mein Posting Nr. 523 1.u.2. Absatz!!
Wenn der Markt leergekauft ist, wird der Rest öffentlich übernommen ..... usw.
Genau das ist jetzt eingetroffen!! Je kleiner der Freefloat wird, umso schwieriger wird es, die Stücke am Markt billig einzukaufen. Der Kursanstieg der letzten Tage beweist das. Es wird also für Charax immer schwieriger billig einzukaufen. Die Deckelung nach oben funktioniert dann nicht mehr. Die letzten Meldungen lassen den Kurs nicht mehr fallen. In absehbarer Zeit wäre der Kurs ohnehin über 0,15 € geklettert. Daher versucht Charax offenbar mit einer Übernahmeankündigung (Kurs der letzten 6 Monate!!) die Aufwärtsbewegung letztmalig zu deckeln. Zwischen 0,10 bis 0,17 wird der Horizont liegen und bis dorthin werden sie auch zukaufen!! Ist der Preis einmal bekanntgegeben, gibts zu diesem Preis jede Menge Verkaufsorders, da viele befürchten werden, es könnte ev. doch wieder anders kommen; also die Gelegenheit nützen und raus!!
Charax hat gemäß der heutigen Meldung vor, das Unternehmen möglichst rasch auf Vordermann zu bringen. Dazu ist es wichtig, für die anstehenden Beschlüsse auf der HV eine Mehrheit zu haben. Somit sind nocheinmal 10 Mio Stück an CC Aktien erforderlich. (ohne KE!) Ob es diese Menge am freien Markt zu diesem Preis noch gibt, weiß ich nicht, glaube ich aber eher nicht??
Die Aufregung heute im Forum ist ja enorm!! und ich kann es wieder einmal nicht nachvollziehen!! Das Angebot ist öffentlich und ...freiwillig und ...geplant! Es gibt noch kein Preisangebot. Ist der Preis zu niedrig, wird Charax keine/kaum Stücke bekommen.
Die Nachfrage nach 10 Mio Aktien seitens Charax ist jetzt da und bekannt. Diese Nachfrage lässt daher Kurssteigerungen erwarten.
1 Anteil (Aktien) am Grundkapital beträgt 1 €. Bis dorthin bleibe ich dabei!! Sollte es ein Squeeze out zu 1 € geben, so werde ich mich nicht aufregen, sondern mich dankend verabschieden.
Dies sollte NICHT als Aufforderung gedacht sein. Ist eben nur meine Einschätzung!!
Sodann Viel Glück!!
|