WORLDWATER +9,52 %

Seite 16 von 32
neuester Beitrag: 19.06.09 09:42
eröffnet am: 04.04.06 15:38 von: franzl1 Anzahl Beiträge: 793
neuester Beitrag: 19.06.09 09:42 von: Dauerfrusty Leser gesamt: 186313
davon Heute: 89
bewertet mit 27 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 32  Weiter  

03.07.07 20:10

3007 Postings, 9115 Tage Go2BedNanana, minesfan, machst dich über andere lustig,

weil sie keine Ahnung haben, aber sooo sehr haste dich mit Worldwater auch nicht befaßt, oder?

Auf 5 und 10 cent standen sie nie, meines Wissens lag das Kurstief im September letzten Jahres bei 0,103 Euro. Schön, wenn du mit Gewinn bei 0,90 Cent rausgegangen bist. Glaube ehrlich gesagt nicht, daß wir noch mal unter 1 Euro fallen. Glaube aber, daß wir in den nächsten Jahren bei 10 Euro und darüber stehen (vielleicht früher als die größten Optimisten zur Zeit glauben!)

Was soll eigentlich der Quatsch mit den Hurricanes? Hatte mich darüber schon in diesem komischen Börsenbrief gewundert, aber du breitest das hier noch mal aus. Die Pumpen werden doch hauptsächlich in der Landwirtschaft eingesetzt. Sie könnten zwar auch im Katastrophenschutz zum Einsatz kommen, aber das spielt doch zur Zeit überhaupt keine Rolle! Die Pumpen sind zur Zeit Nebensache.

Die Musik spielt bei PV-Anlagen wie der für den Flughafen Fresno und Großanlagen, bei der die Entech-Technik verwendet werden kann. Damit wird das Geld verdient, nicht mit 3 Pumpen beim nächsten Hurrikan!  

03.07.07 20:29
2

268 Postings, 6757 Tage Alpha145sl?

seit gegruesst.

sl kann zwei gruende haben.

entweder man ist kurzfristig investiert und glaubt nicht an stabile nachhaltige substanz seines wertes, bzw der kursbildungsgemeinschaft oder der branche oder man vertraut dem markt allgemein nicht, und moechte sich absichern.

bei worldwater ist ganz fest von nachhaltiger substanz auszugehen. die photovotahik und solarbranche bomt. der gesamtmarkt ist nicht ueberkauft, wie 2001 sondern noch hoch liquide!

und jetzt verstehe ich die diskussion hier nicht.

schade, das ww noch keine 3 euro wert sind. sonst haette ich sie im ariva depot!

euer alpha!  

03.07.07 20:46
1

7765 Postings, 6748 Tage polo10Go2Bed

10 EUR ???

Oje ...  

03.07.07 20:50

3007 Postings, 9115 Tage Go2Bed"in den nächsten Jahren" hatte ich

geschrieben. Glaubste nicht oder wär's dir nicht genug?:-)  

03.07.07 20:55
1

7765 Postings, 6748 Tage polo10Go2Bed

Nein, das glaube ich allerdings nicht.  

03.07.07 21:12

3007 Postings, 9115 Tage Go2BedNa, dann behalte die Sache mal ein bißchen

im Auge!:-)  

03.07.07 21:34
1

5531 Postings, 8825 Tage DerYeti@ alpha:

an dieser stelle scheidet sich dann meine kurzanlagesicht von deiner langanlagesicht, ohne das wir beide auch nur annähernd über den kamm kämen...

eine firma,

die im vergangenen jahr 17 mio dollar umsatz gemacht hat

und im kommenden jahr 35 mio umsatz plant -

umsatz wohlgemerkt, nicht gewinn - der mag, wenns gut läuft, bei einem viertel liegen -

diese firma, die ohne frage ich bin fest überzeugt eine glohrreiche idee verfolgt -

bekommt dank der aktionäre binnen weniger monate eine firmenwertsteigerung von rd. 25 mio dollar auf im moment über 260 mio dollar reingeblasen...also etwas, für das sie, wenn sie ihre planungen in die tat umsetzen können immer noch rund 30 jahre arbeiten müssten...

der firmenchef ist 72 - mit verlaub, er ist clanführer einer erfinderfamilie und nicht ein junger garagenschrauber namens gates...

so long kann ich gar nicht investieren, dass ich da nicht warten würde, bis diese überhitzte aktie wieder auf dem boden zurück ist...dann - und wenn solche zocker wie ich sich nicht mehr für die aktie interessieren - dann könnte sie, vermutlich zu einem deutlich geringeren kurs mit langsamen steigerungsraten, die sich am gewinn orientieren - ein longinvest sein - immo sollte da keiner long rein, der nicht schon für unter einem gekauft euro hat...

nur meine meinung....
 

03.07.07 21:39
3

268 Postings, 6757 Tage Alpha14510 Euro!? warum nicht!?

2$ sind das All Time High! .. na ja .. genaugenommen der damalige Emissionskurs (1998).

Da sollte schon eine charttechnische Verschnaufpause stattfinden.

Ein Durchbruch der 2$ Linie wäre chartechnisch derzeit nicht stoppbar.

Jetzt mal ehrlich:

Guckt euch doch mal den All Time an (Hab den im Anhang mal so hingeschmiert)! Die einzige Grenze, die man wirklich hineininterpretiert bekommt ist derzeit bei ca. 4,5 Dollar.

Alle anderen denkbaren Kopflinien sind mittlerweile nahezu wiederstandslos durchbrochen worden.

Und diese 4,5 $ Bremse ist von verschwindend geringer Wahrscheinlichkeit, da die Köpfe auf denen sie liegt bereits lange lange zurückliegen und sich im Sekundärbereich verhalten.

Wenn die 2$ durchschlagen werden ist der Wert prinzipiell nach oben offen!

Auch eine 10 Euro - Marke (wobei der Euro hier nix Wert ist. 10$ hätten wenigstens noch psychologischen Wert an der Primärboerse!) ist da keine wirkliche Grenze.

Es scheint, als lägen wir direkt vor den Superhype. Nanosolar hat den Sprung vor einigen Monaten vorgemacht. Innerhalb eine Woche verzwanzigfacht, oder so.

Die 10 Euro sind nicht realitätsfremd, aber auch keine logische oder fundamentale Haltemarke.

Erster Stopp bei ca. 4,5 $

Danach sagt der Chart erstmal nix mehr und der dicke Bauch muss entscheiden!!
Und meiner sagst, daß oben noch sehr sehr viel geht!

Nicht zwingend kurz und mittelfristig, vor allem langfristig, solange der Aktienmarkt stabil bleibt. Momentan ist der Markt stabil und die liquiden Mittel sind verfügbar.

Abgesehen davon, daß das Volumen mittlerweile davon zeugt, daß der Wert Worldwater in eine ganz andere Klasse aufsteigt!

Gute Nacht und weiterhin nette Solargewinne,

euer Alpha!
 
Angehängte Grafik:
worldwater_all_time.JPG (verkleinert auf 84%) vergrößern
worldwater_all_time.JPG

03.07.07 21:45
1

5531 Postings, 8825 Tage DerYeti@ alpha:

wäre ich der 72zig jährige chef der firma, würde ich meine aktienanteile, die zur zeit rd 100 mio dollar wert sind, flüssig machen, meine fámilie versorgen, eine reise nach vegas buchen, einen abend mit alkohol, drogen und mindestens drei prostituierten verbringen und dann am nächsten morgen glücklich in der gosse sterben...

aber deine chartanalyse in allen ehren - wenn das ding wieder anzieht, steige ich wieder mit ein, spätenstens bei 2 euro ;O)
 

03.07.07 22:06
3

3007 Postings, 9115 Tage Go2BedAlso:

Ich will hier keinen in die Aktie reindrängen, muß jeder selber wissen, was er macht, sondern nur folgende Punkte klarstellen:

Umsatz 2005: ca. 2 Mio. Dollar
Umsatz 2006: ca. 17 Mio. Dollar
Umsatzplanung 2007: 30-35 Mio. Dollar
Umsatz 2008: ???

Bei dem 2007 geplanten Umsatz wird laut CEO in etwa der Break Even erreicht, Gewinn fällt da noch nicht an.

Klar, wer sich diese Zahlen anguckt, versteht natürlich nicht, warum der Laden auf einmal 300 Mio. Dollar wert sein soll. Wer etwas gräbt, versteht es wesentlich besser.

Wenn man keinen blassen Schimmer hat, was im Hintergrund läuft, kann man natürlich locker flockig von einer "überhitzten" Aktie erzählen, die etwas für "Zocker" sei usw. Und immer schön Empfehlungen aussprechen, dann steht man so ziemlich auf einer Stufe mit den Analzysten!

Sagt dir Entech was? Schon etwas vom Flughafen Fresno gehört? Ah, wo wir gerade bei Fresno sind: Der Flughafen hat in diesem Frühjahr einen Auftrag für eine 2MW-Solaranlage vergeben und rate mal, an wen? Genau, an unsere kleine Solarklitsche! Ist doch unfaßbar, oder? Da gibt's jede Menge Super-Solarunternehmen und wer kriegt den Zuschlag? Ein aufgeblasener, hochgepuschter Schrottladen mit einem 72jährigen Opa als CEO und einer MK von 300 Mio. Dollar. Ich sag's dir, die Amis, die sind ja sowas von...

Nun, um wieder zum Thema zurückzukommen: Weißt du, wie viele Unternehmen sich für diesen Auftrag beworben haben, immerhin die größte Solaranlage auf einem amerikanischen Flughafen? Richtig geraten: 3. Und eine davon war Worldwater! Und das beste: Worldwater war um die Hälfte billiger als die beiden Konkurrenten. Kostenpunkt: 16 Mio. Dollar. Geht dir ein Lichtlein auf, wenn du das mit dem Umsatz 2006 vergleichst? Weißt du, daß in ein paar Tagen ein Gespräch mit mehreren amerikanischen Flughafenmanagern stattfindet? Weißt du, daß unser CEO-Opa vor kurzem mit Arnie, dem Terminator, nach Kanada gedüst ist? Hast du schon davon gehört, daß einer der reichsten Männer der USA seit mehreren Monaten Aktien einsammelt und inzwischen über 10 % an Worldwater hält? Weißt du, daß der CEO von einer Pipeline von 300 Mio. Dollar spricht? Wahrscheinlich, daß davon Aufträge über einige Millionen Dollar tatsächlich bei Worldwater hängen bleiben werden.

Aber sorry, ich wollte dich ja gar nicht überzeugen. Das nächste Mal vielleicht einfach nur den Ball etwas flacher halten!:-)


@alpha

Interessante Ausführungen! Danke!:-)

 

03.07.07 22:24
1

5531 Postings, 8825 Tage DerYetiQ go2bed:

ball flachhalten ist ein gutes stichwort, wenn man einen disput darüber führt, was zu tun ist, sollte man evtl. mit dem nötigen sarkasmus aber doch nicht mit soviel bissigkeit in eine sache gehen, wie du es hier drüber gerade getan hast:

um auf deine fragen zu antworten:

ja, weiss ich alles...

ich komme aus einem dorf mit unter 1000 einwohnern in niedesachen, dessen bauern sehr gut an 14,5 mw windanlagen verdienen, die sie mit 8 rotoren selbst erzeugen...und selbst finanziert haben...

http://www.windwaerts.de/de/aktuelles/...e-im-windpark-schliekum.html

will sagen: 2 mw ist für eine den verbrauch einer stadt soviel wie der deiner kückenlampe für deine stromrechnung...erdnüsse

insofern löst sich dein problem nicht auf: eine firma, die wie du selbst schreibst, 2007 noch keinen gewinn macht , hat soviel geld, das sie es unmöglich unterbringen kann... und geld muss arbeiten, um rendite zu erwitschaften...passiert das nicht, geht das geld woanders hin...am ende ist es nicht nur phantasie, sondern der mehrwert oder die dividende, die hier die musik macht...

ich weiss immo noch nicht, ob ich morgen wieder in diese aktie, die eine gute idee als grundlage hat, investiere...alles was ich sagen will ist, dass ein guter langfrstchart auf jeden fall anders aussieht... und was die analysten angeht: die verprechen drei, zehn oder dausend ;O)

also ball in der tat flach halten und andere meinungen zumindest respektieren, so wie ich dass bei der bewertung der chartanalyse von alpha auch getan habe -

schließlich sind wir hier doch nicht bei wo, wo immer so lange im wald gepfiffen wird, bis wirklich der letzte im knusperhaus verschwunden ist ;D    

03.07.07 22:32

1319 Postings, 7467 Tage Nussriegel@alpha und G2B

danke, dass ihr hier mal wieder etwas Niveau und "Lesenswertigkeit" rein gebracht habt.

Ich war über´s verlängerte Wochenende unterwegs und einerseits hoch erfreut über den Kurs, aber auch entsetzt, dass dieser seit sehr langer Zeit gepflegte Thread zu einer ähnlichen Kasperbude verkommt wie es bei WO schon länger der Fall ist.
Aktiv zu posten habe ich schon länger nur noch sehr wenig, das besorgen schon andere (was mir sehr recht ist) aber wenn ich mich hier seitenlang durch irgendwelche Grütze von völlig Ahnungslosen und Uninformierten wühlen muss, um die 2-3 lesenswerten Postings zu finden, dann bringt das nix.
Daher mal ein zarter Aufruf eines Altinvestierten an alle - sicherlich willlkommenen - wwat-Neulinge hier:
Überlegt doch vor dem Posten doch bitte kurz, ob es wirklich was zu sagen gibt!
Danke und schönen Abend,
Nussriegel



 

03.07.07 22:41

3007 Postings, 9115 Tage Go2BedDeine Kommentare, auch zum CEO,

wundern mich schon sehr, wenn du das alles weißt! Interessant, daß du die größte Solaranlage auf einem Flughafen in den USA mit einer "Kükenlampe" vergleichst. Wenn allein 1 einziger Auftrag praktisch den gesamten Vorjahresumsatz bringt und davon auszugehen ist, daß noch mehrere solcher Lampen, vielleicht sogar Mega-Kükenlampen installiert werden, dann könnte man sich doch vielleicht noch einmal über die aktuelle MK unterhalten oder? Und wer weiß, was noch im Anmarsch ist! Habe es bei WO schon mal geschrieben: Wenn die Katze aus dem Sack ist, erscheint Worldwater vielleicht gar nicht mehr teuer. Aber dann gehört vielleicht sogar schon die aktuelle MK sehr schnell der Vergangenheit an...  

03.07.07 22:53

3007 Postings, 9115 Tage Go2BedMit der Kasperbude hast du leider Recht,

Nussriegel. Da hilft nur noch Ignore, sonst ist das nicht mehr zu bewältigen und viel zu nervenaufreibend. Es gibt aber zum Glück auch sehr interessante Postings.  

03.07.07 22:53

5531 Postings, 8825 Tage DerYetidan sind wir wieder

beieinander...

sollte übrigens küchenlampe werden ^^

mein problem ist immo nicht, das ich nicht an die idee glaube, sondern das ich einfach nicht weiss, was sie mit der kohle, die der laden jetzt wert ist, machen wollen bzw. können -

wenn waterworld das erklären kann, also sagen kann, von wem sie entsprechende aufträge bekommen (der eine für die 2 mw lag bei 4,5 mio dollar? - das wäre deutlich mehr, als alternative mw in deutschland kosten, nur um es gesagt zu haben...), dann wäre das ja geritzt...wobei die ressourcen erstmal in schwung zu bringen wären...

dann könnten sie mit der kapitalisierung zumendest das 20fache Auftragsvolumen bestehen...also ganz Kanada mit entsprechenden Flughafenaufrüstungen bestücken...

okok, schlimstenfalls legt man zuviel geld halt an, an der börse ^^

schaun wir mal...

ich steige wieder ein, entweder bei kleiner 0,99 oder bei über 2,00 -  bis dahin halte ich mich nun mal entsprechend nussriegels wünschen zurück, weil mir 30% in 2 tagen auch erstmal reichen...

gute n8 euch allen

DY

 

03.07.07 23:15

1319 Postings, 7467 Tage Nussriegeldu warst nicht wirklich gemeint, yeti

und ich denke, das weißt du auch (entnehme ich deiner entspannten reaktion....:)
deine 99/200 Entscheidung klingt von deiner Perspektive ganz plausibel.
bei 3 Tagen kommen Überlegungen zur Speku wohl auch noch nichht auf.
Einen Rücksetzter könnte ich mir durchaus vorstellen, eben so aber eine news, die alles Gewesene und noch mehr rechtfertigt.
d.h. für mich
- mal abgesehen von der Angst, zum rechten Zeitpunkt nicht dabei zu sein -
wenn ich jetzt raus gehe, stelle ich dem Finanzamt nen Kleinwagen vor die Tür, und den sollen sie sich mal schön selbst besorgen. Zumal ich davon ausgehe, dass bis Ende des Jahres noch ordentlich was passiert und wir evtl. den angekündigten Split dann nicht mehr nötig haben (wenn nicht bis dahin schon vollzogen).
Als klaren Einstiegszeitpunkt würde ich die momentanen Verhältnisse auch nicht bezeichnen, aber aus meiner Perspektive eine solide Halteposition.

 

03.07.07 23:19

3007 Postings, 9115 Tage Go2BedDieser komische 4,5 Mio. Dollar-Auftrag, von dem

hier was geschrieben wurde, hat nix mit Worldwater zu tun. Können auch keine 2 MW sein.

WWAT hat bis jetzt einen einzigen 2 MW-Auftrag bekommen und der bringt 16 Mio.

Ich glaube, du wirst dir bald die Augen reiben (aber nicht vor Müdigkeit!:-)) und wieder mit im Boot sitzen. Lassen wir uns in den nächsten Tagen und Wochen überraschen!  

03.07.07 23:28

5531 Postings, 8825 Tage DerYetinuss: ;O)

deine finanzamtsargumente kann ich latürnich auch verstehen...

und ne woche wech zu fahren und plötzlich - na? 30%? - mehr zu haben in nem longnvest würd mich auch zumindest unruhig machen, wenn die spekufrist in sicht is...

ich wollte ja auch nicht zu sher unken, eventuell haben wir ja beide glück und ich komme entsprechend alphas chartbewrtung bei 2 bald wieder wieder rein...dann wären wir beide zufrieden...

;O)

jetze aber - so long, sonst bekomm ich gleich schimpfe von nebenan ;O)


 

04.07.07 07:48

7765 Postings, 6748 Tage polo10Alpha145

Du kannst gut mit dem Lineal umgehen ...  

04.07.07 09:11

866 Postings, 6278 Tage Wolle1307Suuuuper Einstiegskurse!!

bin auch noch mal rein! Denke, dass wird noch eine richtige Geldmaschine...!  

04.07.07 09:39

4723 Postings, 6512 Tage oligatorhabe gestern Abend meine erste Posi aufgebaut..

.. nur so zum mitspielen, schauen wir mal, der Kurs will wieder Hoch wie es scheint ;-)  

04.07.07 12:39
1

284 Postings, 6401 Tage elle26elleWORLDWATER - Fahnenstange mit Ansage

Charttechnischer Ausblick: Kurzfristig sollte die Aktie am AllTimeHigh bei 2,00 $ eine Verschnaufpause einlegen und eine Zwischenkorrektur starten. Ein kurzer Fehlausbruch nach oben wäre angesichts der enormen Kursdynamik nicht ungewöhnlich. Idealerweise sollte eine Zwischenkorrektur oberhalb von 1,29 $ seitwärts verlaufen. Ein Rückfall per Tages- und Wochenschluss unter 1,29 $ schafft weiteres Korrekturpotenzial bis 0,84 und 0,68 $. NEutralisiert wird das mittelfristig bullische Chartbild erst bei einem Rückfall unter den alten BUY Trigger bei 0,48 $. Steigt die Aktie schließlich per Tages- und Wochenschluss über 2,00 - 2,10 $ an, sollten mittelfristig weitere Kursgewinne bis 6,50 und 8,00 $ erfolgen.


 

04.07.07 12:52
1

7765 Postings, 6748 Tage polo10elle26elle

Sowas ist doch Irrsinn !  

04.07.07 12:57

1186 Postings, 6484 Tage ledzepelle

habs gelesen und weg wars...
Stell doch bitteschön den Chart rein, damit sich jeder ein Bild machen kann, gell.

mfg  

04.07.07 13:07
1

284 Postings, 6401 Tage elle26ellediese Ausblicke sind nicht auf meien mist gewachsen

Seite: Zurück 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 32  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben