liegt daran, dass es sich bei dem posting in #32 um eine direkte Antwort auf Katjuschas Frage aus posting #25 handelt. Daher habe ich in #32 auch mit "@Katjuscha" begonnen. Ich hatte meine persönliche Meinung/Einschätzung hier reingestellt ohne hier irgendwelche Kauf- oder Verkaufsrufe reinzustellen. Weder strong short noch strong long noch irgendwas dazwischen. Nur eine Einschätzung! Dein posting #35 beginnt mit "Geselle", also gehe ich mal davon aus, dass der nachfolgende Text für mich bestimmt ist. Hier werden Fragen gestellt, die nur ein professioneller broker beantworten kann. Gut, ich bin jetzt erst seit Dezember 2002 hier und habe bisher nur fast 8000 postings verfaßt, so dass ich noch ziemlich unbekannt bin (achtung, Ironie!!!). Wenn ich hier auftreten würde wie der gute alte SIEGER, dann würde ich ja solche Fragen verstehen. So finde ich das nur nervig und auf einem Niveau, dass Du nicht nötig hast! Vielleicht war es auch nur unglücklich von Dir formuliert, aber diese Art von Fragen habe ich leider in letzter Zeit schon des öfteren von Dir gelesen. Meine Fragen an Dich im posting #46 waren absichtlich etwas überspitzt dargestellt. Du wirst sicherlich Dein System haben. Jeder der an der Börse spielt, hat seine eigene Betrachtungsweisen. Die einen traden nach Charttechnik, andere nach Sentiment und andere wieder nach den Sternen und das ganze noch gemixt mit unterschiedlichen Zeitfenstern! Keiner von denen hat den absoluten Anspruch auf Richtigkeit gepachtet. Können die trader nicht in Frieden nebeneinander leben? Jeder ist für seine trades selbst verantwortlich! Jeder, der mit Derivaten tradet, unterschreibt, dass er sich des möglichen Totalverlustes bewußt ist. Wenn jemand auf die Sprüche eines Frick hören will und dann auf die Nase fällt, dann ist das sein Problem. Wenn jemand auf die Sprüche eines SIEGERS hören will und dann auf die Nase fällt, hat das auch mit sich auszumachen. Wer mit Aktien und Derivaten tradet, sollte geistig erwachsen sein. Wenn nicht, dann wird er das sehr schnell spüren. Nehmen wir doch mal als Beispiel Deine beiden postings #34 und #36. Hast Du die Analysen erstellt? Ist das Deine Meinung? Falls nicht, warum hast Du das dann reingestellt? Wer ist der Verfasser? Jeder trader hier, der geistig erwachsen ist, wird sich die Analysen durchlesen und dann für sich bewerten. Je nach seiner eigenen Einstellung wird er dann entsprechend reagieren, oder auch nicht. Ein Elliotwave-trader wird mit den Infos wenig anfangen können. Deswegen gibt es aber keinen hier, der deswegen gleich aufschreit. Wie schon geschrieben, vielleicht war es nur unglücklich von Dir formuliert. Bei mir kam es aber so rüber, als ob ich gefälligst mit fundamentalen Informationen meine Aussage begründen muß und da ich diese nicht genannt habe, keine Meinung haben darf. Es kam einfach wie eine Zurechtweisung eines Platzwarts rüber. Falls das nicht so gemeint war, dann entschuldige ich mich für meine Reaktion. Vielleicht kannst Du aber auch mal überlegen, warum Deine Worte zu solch eine Reaktion (#46) geführt haben. P.S: und das geht an @Alle hier: Ich würde mich auch freuen, wenn wir alle hier wieder vernünftig miteinander diskutieren könnten. Beste Grüße vom Gesellen
|