Vielen Dank für die Infos, Wubert! Jetzt bin ich und vielleicht auch ein paahr hundert andere in diesem Board schon mal ein klein wenig schlauer ;-)
Wenn ich dieses Teil hier etwas genauer analysiere, komme ich zu folgendem Fazit:
TecDAX MINI Short auf TecDAX WKN: AA0DUD ISIN: NL0000765584
Bis 30.12.2099 verkaufbar, außer, der TecDax springt über 906 Punkte. Denn da liegt die Knock-Out Grenze!
Aktuell stehen wir bei 880 Punkten, der TecDax könnte also noch problemlos noch rund 2,5 Prozent steigen... Soviel zu dem Risiko!
Jetzt zu den Chancen:
Der Hebel liegt bei über 10! Heute ging´s 0,5% runter und in meinem Depot um 8% nach oben! Schon cool ;-)
Ich rechne mit einem stark fallenden TecDax bis zu 800 Punkten oder tiefer. Demnach würde sich dieser Optionsschein wohl um über 100% nach oben entwickeln.
Eine gute Chance für einen TecDax-Schein, finde ich! Kalkuliere ich das Risiko der 906-Punkte Marke ein, wobei ich nicht glaube, dass wir die vor Juli sehen werden, dann würde ich zu dem Schluss kommen, dass man hier mit einer kleineren Position einsteigen könnte.
Sagen wir 1500 Euro oder 2500 Euro könnte man durchaus riskieren. Vielleicht auch mehr, immerhin könnte man in wenigen Tagem über +100% machen.
Vielleicht ist es aber auch schlauer, vorsichtig zu bleiben und nur mit 500 Euro oder 800 Euro einzusteigen. Aber 500 Euro Gewinn in einer Woche sind doch auch ganz nett, oder? Und wenn schief geht, dann geht´s eben schief. Ist eh nur Geld ;-)
Aber die Chancen stehen JETZT wohl am besten!
Wir sprechen uns in zwei Wochen wieder, würde ich sagen. Dann schau ma mal, wer von uns hier mit +3000 Euro da steht und wer nicht, in Ordnung? $$$
|