DAB ist altbacken, aber da kann man sich drauf verlassen.
Die Baader Bank ist moderner und flexibler. Aber die Abwicklung von Routine Aufgaben, dem Alltag also, ist dort meiner Meinung nach schlechter. Bin ja auch bei Scalable Capital und würde das Depot dort gerne am liebsten zumachen. Vielleicht liegt es auch an Scalable teilweise ja, aber die meisten negativen Punkte betreffen im Hintergrund die Baader. Sei es wenige Nachkommastellen und somit kann man keine 100 EUR glatt in Sparpläne investieren, sondern hat Reste, die dann tagelang eingefroren werden. Oder verschiedene Lagerstellen bei Sparplänen. Gebühren sind nicht auf der Abrechnung. Oder auch so verrückt, dass man zwei Login Daten braucht, einmal vom Broker und von der Baader. Oder die Benennung der Dateien nach dem Inhalt ist nicht gegeben.
Alles kleine Punkte, die mich aber mächtig aufregen. Wenn das bei Smartbroker auch so ist, würde ich auch überlegen, ob ich dort richtig bin und bleiben kann.
Habe keinen Nerv dafür, mich ständig über solche Unzulänglichkeiten, aufzuregen. Sowas muss man doch sofort fixen und nicht ewig laufen lassen wie bei Scalable Capital und Baader.
War nicht neutral, aber meine Meinung.
Die DAB hat das Kerngeschäft gut geregelt.
Wenn xay
|