Multi-Kulti in Berlin

Seite 1 von 4
neuester Beitrag: 24.04.08 09:44
eröffnet am: 10.04.08 20:24 von: Apfelringe Anzahl Beiträge: 90
neuester Beitrag: 24.04.08 09:44 von: ecki Leser gesamt: 1837
davon Heute: 1
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 4  Weiter  

10.04.08 20:24
2

95 Postings, 5864 Tage ApfelringeMulti-Kulti in Berlin

470 000 Ausländer leben hier!

In der Hauptstadt waren letztes Jahr 470 004 Ausländer aus 184 Staaten gemeldet. Macht 14% der Gesamtbevölkerung. Damit hatte knapp jeder siebte Einwohner Berlins keinen deutschen Pass. Die türkischen Staatsangehörigen waren mit 113 779 Personen am stärksten vertreten, danach kamen die Polen (44 400). Die höchsten Ausländeranteile hatten die Bezirke Mitte (28,7 Prozent), Kreuzberg 23% und Neuköln 22,5%.

"Damit hatte knapp jeder siebte Einwohner Berlins keinen deutschen Pass."

Und wenn man dann noch die dazu zählt die sich einen deutschen Pass ergaunert haben............


Man man man, wann wacht ihr endlich auf ?!  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 4  Weiter  
64 Postings ausgeblendet.

11.04.08 21:32

95 Postings, 5864 Tage Apfelringena da habe ich ja weit mehr erreicht, als ich mir

erhofft habe........


Das da nicht viel bei raus kommt war mir schon klar......aber immerhin hast du es versucht....und vielleicht kommst auch du irgendwann dahinter......  

11.04.08 21:35
1

50950 Postings, 7459 Tage SAKUAch apfel...

...dein Job ist hart genug, geh ins Bett!
-----------
If life is a lemon: ask for salt & tequilla!

11.04.08 21:35
1

69033 Postings, 7478 Tage BarCodeDer war steinhart!

Geh pflügen...  

11.04.08 21:42

95 Postings, 5864 Tage Apfelringeich pflüge doch

....quer durch ARIVA.......  

11.04.08 22:21
1

50950 Postings, 7459 Tage SAKUwarum gibt's in den USA Nationalstolz?

Sind doch kaum reinrassige Amerikaner dort!
-----------
If life is a lemon: ask for salt & tequilla!

11.04.08 22:24

95 Postings, 5864 Tage ApfelringeNationalstolz?

.........die sind doch dümmer wie Schafe.......
-----------
Vergesst nicht meine Postings zu melden

"Herr Lehrer, Herr Lehrer ich weiß was"

11.04.08 22:44
3

110066 Postings, 8809 Tage Katjuschahoho, hört hört

Wieviel ehemalige Deutsche leben in Amerika, plus die Leute, die von Deutschen abstammen?

Ich glaub da macht unser Obstleckerli gleich ne Ausnahme. Es sei denn, die sind ja doof weil sie nach Amerika ausgewandert sind, oder sie wurden doof, nachdem sie da waren. Irgendwas wird er sich schon einfallen lassen.
-----------
"Unpolitische Sportvereine sind die erste Anlaufstelle für Rechtsradikale"  Dr. Theo Zwanziger.

11.04.08 22:50
1

17924 Postings, 6065 Tage BRAD P007Göttlich. Da erscheint eine neue Id und man erkenn

t nach 3-4 Postings schon um welchen alten "Bekannten" es sich handelt.

Leute wann wollt ihr euch denn bitte bekehren lassen und den "rechten Argumenten" nachgeben  :-)))

Da steckt doch soviel Nächstenliebe und gute Absicht hinter :-)))

Der 2. Weltkrieg ist nicht zu Ende?

 

11.04.08 23:23
1

8 Postings, 5859 Tage BakuninLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 12.04.08 00:16
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Beleidigung

 

 

11.04.08 23:29

69033 Postings, 7478 Tage BarCodeZeckenplage

in Bayern, hab ich heute gelesen. Und anderswo...  

11.04.08 23:34
2

8 Postings, 5859 Tage BakuninLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 11.04.08 23:43
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß

 

 

11.04.08 23:41

69033 Postings, 7478 Tage BarCodeIch hab in den Spiegel geschaut.

War nix. Entwarnung...  

11.04.08 23:44
1

3347 Postings, 7431 Tage DautenbachDanke Happy!

11.04.08 23:46
5

2109 Postings, 6191 Tage BrucknerLachnummer Deutschland - vom Prolo bezahlt

jeder zweite Türcke in Berlin lebt von Sozialhilfe -
mehr sage ich nicht !

Und Sozialhilfe wird besser bezahlt als die meisten Jobs in der Türkei !

Deshalb der starke Zuzug aus der Türkei ?
Hier geborene Türken heiraten natürlich eine Jungfrau (Analphabetin) -
die sofort ins Sozialhilfe-Paradies einreisen kann !
Hier geboren Türkinnen werden oft von den Eltern mit einem Türken aus der Türkei verheiratet
(gibt gutes Geld) - der sich auch (selbst ohne Sprachkenntnisse) wohl fühlt im Sozialhilfe-Paradies Deutschland !

Beim Onkel in der Döner-Bude kann man ja noch Geld (schwarz) hinzuverdienen -
und schon hat man hier mit wenig Arbeit einen Spitzenverdienst wie ein Doktor in der Türkei

Gute Nacht Deutschland - schlaf weiter !
Man kann aber nur bis zu einem bestimmten Punkt schlafen -
danach kracht alles auseinander !  

11.04.08 23:48

3347 Postings, 7431 Tage DautenbachGute N8 @Normaldenkende

wird nun zu anstrengend hier
-----------

11.04.08 23:52
2

69033 Postings, 7478 Tage BarCodeGute Nacht Bruckner.

Ich hoffe, dein Bett hält, bis du ausgeschlafen hast.  

11.04.08 23:58

179550 Postings, 8242 Tage GrinchBruckner?? Brauch ich nich. Hab Wikipedia...

-----------
Hä hä hä! Ariva lesen fördert ihre dummheit!

12.04.08 00:21
2

2109 Postings, 6191 Tage Brucknersehe schon - Euch geht es noch zu gut !

Der Deutsche verschließt seine Augen so lange vor der Wahrheit,
bis er selbst betroffen ist -

danach zeigt er sein wahres Gesicht !

 

12.04.08 00:28
1

110066 Postings, 8809 Tage Katjuscha#83, die Konsequenz heißt also

Dir gehts richtig dreckig, um nicht zu sagen saudreckig. Du bist also unterste Schublade, sozusagen Sozialschmarotzer. Schlimmer noch, du lebst auf der Straße und nimmst Drogen.

So wie du dich auregst, muss es dir jedenfalls beschissen gehn. Da es mir wohl doch noch zu gut geht, liebe ich die Türken. Allah ist groß!!! :)
-----------
"Unpolitische Sportvereine sind die erste Anlaufstelle für Rechtsradikale"  Dr. Theo Zwanziger.

12.04.08 00:31
1

69033 Postings, 7478 Tage BarCodeAu weia.

Ist ein Bruckner tatsächlich unser wahres Gesicht? Die Angst vor dem Unbewussten hat für mich plötzlich einen neuen Sinn...  

12.04.08 00:38

179550 Postings, 8242 Tage GrinchAnton Bruckner ist ein absolut talentfreier

Komponist und Musiker gewesen... das weiss ich noch von den Domsingknaben... der Pfeiffenkopf hier ist noch dazu nur der zweite Aufguss... und was das ist, weiss ich von meiner Oma...
-----------
Hä hä hä! Ariva lesen fördert ihre dummheit!

23.04.08 09:08
4

2819 Postings, 8911 Tage NoTaxWenig Bildungschancen für Migrantenkinder

Sehr einfühlsamer Artikel und vielleicht bekommt ja der eine oder andere nach der Lektüre eine etwas diffrenziertere Sichtweise!!



An vielen Schulen sind sie fast unter sich: Migranten aus Unterschichtfamilien. Ohne Bezug zu anderen Nationalitäten, ohne Chance. Lehrer erzählen im Tagesspiegel.

Vor 20 Jahren war das anders, da waren in den Klassen häufig noch 50 Prozent deutsche Kinder, und die aus Einwandererfamilien kamen aus verschiedenen Kulturen. Viel wichtiger aber war, dass die Kinder aus unterschiedlichen sozialen Schichten stammten. Alle haben gut Deutsch gesprochen und hatten andere Einblicke ins Leben, weil sie eben auch mal bei einem Mitschüler zu Hause waren, wo der Vater Physiker war oder Gerüstbauer. Heute wissen sie nicht, was ein Maurer ist. Einfach, weil es in ihrem Umkreis keine Männer gibt, die Maurer sind. Vor 20 Jahren konnten selbst Schüler aus hoch problematischen Familien ihren Weg gehen und haben gute Ausbildungen gemacht. Die hätten heute keine Chance mehr. Viele sagen: Wir haben keine Probleme mit deutschen Kindern. Sie haben ja auch gar keinen Kontakt zu deutschen Kindern. Und auch nicht mit türkischen oder arabischen Kindern aus der Mittelschicht. Denn die sind auch längst weggezogen. Die zurückgebliebenen Familien leben wie auf einer Insel mitten in Berlin. Deutschland kennen die Kinder nur von ihren Lehrern und aus den Privatsendern des Fernsehens.

Kinder aus Mittelschichtfamilien können ihren Namen schreiben, wenn sie eingeschult werden, sie sind in der Motorik weiter, weil die Väter mit ihnen Fußball spielen oder mal einen Ausflug in den Wald machen. Unsere Schüler kommen kaum raus aus ihrem Kiez. Der Vorsprung, den Mittelschichtkinder haben, mit denen sie später um die Arbeitsplätze konkurrieren müssen, ist so gewaltig, dass sie ihn nie aufholen können. Wir versuchen, den Horizont der Kinder zu erweitern, indem wir viel mit ihnen aus dem Kiez rausgehen, Museen besuchen, ins Theater gehen, Klassenfahrten machen. Dennoch können wir Lehrer die Benachteiligung allein nicht ausgleichen. Auch wenn die Kinder ab dem dritten Lebensjahr in die Kita gehen oder später in eine Ganztagsschule, ändert das nur wenig, solange sie dort den ganzen Tag nur mit anderen Kindern aus dem gleichen Milieu zusammen sind. Dann lernen sie auch kein Deutsch und sprechen Ghetto-Slang: „Ich geh Aldi“, „Frau Wilhelm, haben wir heute mit Sie?“ Auch wenn sie es richtig können, reden viele so, weil die Kiezsprache als cool gilt und ihnen ein Stück Identität und Zugehörigkeit gibt.

www.tagesspiegel.de/berlin/Integration-Schule;art270,2518192
 

24.04.08 09:10
2

2819 Postings, 8911 Tage NoTaxDrei Türken nach Pöbeleien in BVG-Bus angeklagt

Aggressiv, machohaft, respektlos – so sind sie damals nach Schilderung von drei Zeuginnen aufgetreten. So trat der älteste Angeklagte auch im Gerichtssaal auf. „Was willst du, habe ich etwas gemacht?“, rief Kaan U. provozierend in Richtung einer 27-jährigen Frau. „Ich mach' dich fertig“ und „Dreckskind“ beleidigte er kurz darauf eine 17-Jährige. Er hatte sie zwei Wochen nach der Pöbelei aus dem Nichts heraus geschlagen, getreten, gegen ein Auto geschubst. Auch um diese Körperverletzung ging es im Prozess.

www.tagesspiegel.de/berlin/Prozess;art270,2518692


Aggressiv, machohaft, respektlos - genauso treten allerdings auch die netten Jungs mit den Glatzen, Trible-Tatoos und ThorSteiner Shirts auf!!
 

24.04.08 09:15

179550 Postings, 8242 Tage Grinchkomischerweise aber nie gegenüber der

Türken... komich komich...
-----------
FP ist eine Ulknudel... und voll Off-Topic!

24.04.08 09:44
2

51345 Postings, 8710 Tage eckiAggressiv, machohaft, respektlos

Mir ists egal ob es Glatzen oder Migrantennachwuchs ist.

Wenn die Typen so drauf ist, dann muss die Leine kürzer werden, und dann auch deutlich den Schuß vor den Bug mit (Jugend-)Knast. Solche wandelnden Waffen müssen nicht frei rumlaufen.

Und es wird dringenst Zeit verstärkt in Kindererziehung und -Betreuung, Schulen und Bildung und Lebensperspektiven zu investieren. Damit nicht noch so eine Generation heranwächst.....  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 4  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben