Thyssen Krupp ist deutschlands größter Stahlhersteller. Trotz deutlich positiven Zahlen, einem an sich gutem Ausblick und vieler Aufträge, besonders aus Osteuropa und Asien, hat die Aktie die letzten Monate drastisch an Wert verloren. Aber ist dieser Rückgang gerechtfertigt und setzt er sich fort, oder sehen wir bald wieder 45 Euro? Jeder der seine Meinung dazu äußern möchte, soll dies hier bitte tuen.
charly2
: Ein ARP wäre die richtige Logik bei einem
negativen enterprise value. Die hohle Hand ist ein Blödsinn, lies mal die Bilanz, und anbetteln ist etwas übertrieben, man könnte den Laden auch dicht machen statt auf grün umzustellen.
Wie ist deine Meinung dann zu ArcelorMittal? Die weisen eine Nettoverschuldung aus, führten trotzdem dicke ARP´s die letzten Jahre durch und betteln die Staaten trotzdem um Subventionen für den grünen Umbau an. Wie krank ist das dann???
auf ein neues Rekordhoch gestiegen ist, gehörte TK mal wieder mit zu den größten Verlierern im MDAX. Man hat hier auch nicht den Eindruck das sich was ändert, dass läuft schon seit Jahren so. Das ist mehr als traurig.
auf ein neues Rekordhoch gestiegen ist, gehörte TK mal wieder mit zu den größten Verlierern im MDAX. Man hat hier auch nicht den Eindruck das sich was ändert, dass läuft schon seit Jahren so. Das ist mehr als traurig.
Selbstbedienungsladen wird sich auch nichts ändern. Sogar Wetten auf fallende oder steigende Kurse wird zu riskant. Fazit: Finger weg und Nerven schonen. Es gibt auch noch Investments die Freude bereiten können. Dazu zählt TK mit Sicherheit nicht ......
Neubeu in Duisburg sind eher negativ. Kostet alles Geld, evtl. neues Personal usw.
Das Chartbild ist jetzt schon sehr eingetrübt. Allerdings nicht nur bei TK sondern in der Branche. Im Vergleich aber bei TK am schlimmsten.
Evtl. nächste Woche ein schwerer Rücksetzer bei DowJones/Nasdaq/Dax aufgrund US Notenbankensitzung. Dann wird TK wieder 5% an einem Tag ohne News fliegen.
Können schon fast 2 bis 2,5 Jahre Jahre sein. Wir hatten mal wieder viele Frustdiskussionen und hier war dann ein User der ausdrücklich und fundiert zu Rheinmetall geraten hat.
Gesunde Bilnaz , keine Gewerkschaftsschmarotzer im Laden und kein Führungskopf der wie aufgescheuchte Hühner agiert und ein Geschäft das gerade in dieser Zeit massiv anzieht.
Chartechnisch ist es jetzt wirklich langsam übel :-(
Man sollte sich seitens IR Abteilung auch sämtliche dämliche Nachrichten sparen und nur aktuelles zum Thema Stahl bringen. Daran hängt der Kurs. Alles andere hält den Kurs entweder gleich oder sorgt dafür, dass es fällt.
Und nochwas. Wenn der Kurs jetzt stabil ist, dann ist TK relativ zum Markt immer noch gefallen. Das ärgert mich obwohl meine Position mittlerweile nicht mehr sehr gross ist.