Der GOLD 1500 Dollar Thread

Seite 7 von 19
neuester Beitrag: 25.04.21 18:51
eröffnet am: 28.10.08 23:11 von: Maxgreeen Anzahl Beiträge: 470
neuester Beitrag: 25.04.21 18:51 von: Karinbzyna Leser gesamt: 159218
davon Heute: 45
bewertet mit 32 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 19  Weiter  

04.11.08 12:57

7974 Postings, 6645 Tage louisanergut analysiert - kirmet

bei deinem mdm händler gibts den maple leaf 2008 silver ja für schlappe 24,90 Euro das sind
jede menge dollars! und sogar sofort verfügbar!
dafür könnt ihr bei mir auch welche kaufen.
2007er sind sogar noch teurer (29,90) obwohl diese DINGER null Sammlerwert haben.

http://www.mdm.de/shop/action/product/12228/16390/Maple-Leaf.html
-----------
diesistkeineaufforderungzuirgendetwas

04.11.08 13:20
1

5878 Postings, 6008 Tage maba71MDM

Das sind doch die Münzfuzzis, die sich von HSE24 bis QVC und was weiß ich noch alles rumtreiben!
Ach ja in der Bild am Sonntag kannst DU denen Ihr Angebot kaufen für bis zu 100% mehr als es am Markt wert ist! Ich lach mich schlapp!
Die haben genau die Kundenklientel, die von Monatg bis Sonntag in der Kneipe am Stammtisch rumlungern!
Nein danke!
-----------
"An der Börse sind 2 + 2 nicht 4, sondern 5 - 1 !"
"Papier ist nicht nur geduldig, es brennt auch gut!"

04.11.08 16:45

3309 Postings, 5807 Tage kirmet24...mir egal was das ist, aber

umso weniger kann ich nachvollziehen warum ihr Probleme haben solltet, Gold zu bekommen....
Scheint ja noch welches da zu sein.
Fliegt doch mal nach Dubai, bei eurem Bedarf lohnt das ja sicherlich....  

04.11.08 17:16

5878 Postings, 6008 Tage maba71Ach kirmet

ist ja wieder gut!
Du bist ja selber Schuld wenn Du in einem Bullen-Thread postest!
Falls Dein Börsenlatain dich im Stich gelassen hat, bitte entsprechend nachblättern!
"Bullen", das sind die Leute, die auf "steigende" Kurse setzen!
Du musst in einem "Bären"-Thread posten, wenn es keinen gibt, mach doch einfach einen auf!
Es hindert Dich niemand daran!
-----------
"An der Börse sind 2 + 2 nicht 4, sondern 5 - 1 !"
"Papier ist nicht nur geduldig, es brennt auch gut!"

04.11.08 17:24
2

5878 Postings, 6008 Tage maba71Ziemanns Gold-bericht per 03.11.2008

http://www.hartgeld.com/Ziemanns-gold-news.htm

Gold-Bericht für den 3. November 2008:

Der Gold-Preis konnte sich im asiatischen Handel um $11 gegenüber dem Schlusskurs am Freitag erholen. Die physische Nachfrage blieb stark, so dass der A.M. Fix im frühen Londoner Handel mit $734 (EUR 571,79) festgestellt wurde. Eine Stunde vor Eröffnung der New Yorker COMEX wurde der Preis kontinuierlich wieder auf $724 gedrückt. Danach setzte durch die physische Nachfrage eine Gegenbewegung bis $730 ein. Zum P.M. Fix wurde der Goldpreis mit $729,50 (EUR 571,93) festgestellt. Im weiteren Verlauf schwankte der Gold-Preis zwischen $730 und $725 und ging mit $725,30 aus dem New Yorker Handel.

Im Access Market wurde der Preis dann weiter gedrückt und ging mit $722,60 aus den amerikanischen Handel.

Die Manipulations-Muster der letzten Tage und Wochen sind auch heute wieder erkennbar: Sobald sich der Gold-Preis im asiatischen Markt oder im frühen Londoner Handel erholt, wird zusätzliches physisches Gold auf den Markt geworfen, um den Preis von Gold wieder zu drücken. Es gibt anscheinend eine starke Kraft, die mit aller Gewalt verhindern will, dass der Gold-Preis seinen "technischen Abwärtstrend" unterbricht.

Deflationäre Entwicklung ?

Die Gold-Preisdrückung hat zum Ziel, den Investoren eine deflationäre Entwicklung der Vermögens-Anlagen vorzuspielen. Wenn die Geld-Menge nämlich abnehmen würde, dass müsste Geld bei gleichbleibender Gold-Menge mehr wert sein und der Gold-Preis gegenüber dem Geld folglich fallen. Diese deflationäre Entwicklung ist augenscheinlich bei Immobilien, bei Aktien und bei Rohstoffen zu beobachten. Auf der anderen Seite werden durch die Regierungen und Zentralbanken erhebliche Geldmengen in den Markt gepumpt, um die deflationäre Abwärtsspirale zu unterbrechen. Daten über das Wachstum der Geld-Menge M3 bestätigen nicht, dass die Geld-Menge zurückgeht, d.h. deflationiert. Vielmehr liegt das Wachstum der Geld-Menge M3 immer noch in einen Bereich von annualisiert 10%. Wo liegt hier der Widerspruch: Die U.S. FED inflationiert zur Zeit die Zentralbank-Geldmenge mit einer schwindelerregenden Geschwindigkeit von über 100% in sieben Wochen. Die Staaten müssen für ihre Ausgaben-Programme in erheblichem Umfang neue Schulden machen. Entweder sie verkaufen die Staatsanleihen direkt an die Zentralbank und erhalten dafür frisch gedrucktes Zentralbank-Geld, so wie in den USA die FED innerhalb von sieben Wochen Staatsanleihen im Wert von über $1.000 Mrd. monetarisiert hat. Oder die Staatsanleihen werden am Kapital-Markt versteigert. Hier besteht jedoch die Gefahr, dass die Versteigerungen der Staatsanleihen keine Käufer mehr finden, so wie das in Ungarn der Fall gewesen ist. Man muss also mit einem tendentiell sinkenden Gold-Preis verhindern, dass die Investoren mit ihrem Geld in ein alternatives Investment zu den Staatsanleihen gehen. Mit der ersten gescheiterten Versteigerung würde nämlich eine Flucht aus den Staatsanleihen und den damit verbundenen Währungen einsetzen. Wenn es dabei den Dollar oder den Euro erwischen sollte, dann bliebe nur noch Gold als letzte verbleibende Fluchtwährung übrig. Dann hiesse es "Game Over" für das bisherige Papier-Geldsystem. Das macht verständlich, warum die Regierungen und Zentralbanken bis zum letzten Gold-Barren einen Ausbruch des Goldpreises verhindern müssen.

Möglicher COMEX-Default im Dezember 2008 ?

Für den Gold Dezember 2008 Kontrakt sind z.Zt. 190.140 Kontrakte (jeweils 100 Unzen) offen. Die Zahl der Kontrakte verringerte sich um 961. Der Gold-Bestand im COMEX-Warenhaus hat sich nicht verändert und liegt bei 57.131 Kontrakten.

Das Verhältnis liegt weiterhin bei 1 : 3,3.

Der COMEX Dezember-Kontrakt für Gold ist deshalb von besonderem Interesse, da er interessante Verhaltensmuster zeigt:

1. Von den offenstehenden Future-Kontrakten für Gold macht der Dezember 2008 Kontrakt fast zwei Drittel aus

2. Das Handels-Volumen für diesen Kontrakt ist gross: Heute wurden ca. 61.000 Kontrakte gehandelt, an anderen Tagen sogar 100.000 Kontrakte

3. Trotz erheblicher Schwankungen des Gold-Preises bleibt die Anzahl der Dezember 2008 Kontrakte immer bei etwa 200.000

4. Der Dezember 2008 Kontrakt ist groß genug, um die COMEX in einen default zu treiben, wenn nämlich nur jeder dritte Halter des Kontraktes auf Lieferung in 100oz-Goldbarren bestehen würde. Dann wären die COMEX-Warenhäuser geleert und es müsste "Force Majeure" ausgerufen werden. Die Preis-Drückung an den Papier-Goldmärkten würde damit zum Ende kommen und die Preis-Findung sich allein auf den physischen Handel beschränken.

Meine Theorie ist hier die folgende: Hinter den grossen Shorts an der COMEX verbergen sich die grossen Banken, die im Auftrag der Regierungen und Zentralbanken den Gold-Preis drücken sollen. Dazu gehören sicherlich JP Morgan als der Primus der FED, HSBC und die Deutsche Bank. Auf der Gegenseite gibt es eine Reihe von kleineren "Commercials" und "Non-Commercials", hinter denen sich Investoren verbergen, die physische Lieferung auf ihre Future-Kontrakte anstreben. Diese Investoren arbeiten nicht mit einem Margin Account, d.h. das Geld für das Gold ist vollständig eingezahlt, um die Lieferung bezahlen zu können. Diese Investoren kann man auch mit Preisdrückungen von $50 und mehr am Tag nicht aus dem Markt drängen. Deshalb verändern sich die Anzahl der Kontrakte für den Dezember 2008 auch nur unwesentlich. Das hohe Volumen ist wahrscheinlich Insich-Handel zwischen den Gold-Kartell Banken, um den Preis des Goldes beliebig manipulieren zu können.

Warum ist es nun wichtig, die Bestände im COMEX-Warenhaus zu beobachten: Sollte es wirklich zu einer massiven Nachfrage nach Gold im Dezember 2008 Kontrakt kommen, dann müssen die Gold-Kartell Banken rechtzeitig neues Gold im COMEX-Warenhaus deponieren, um einen default der COMEX zu verhindern. Ein plötzlicher Anstieg der Bestände im COMEX-Warenhaus würde auf diese Situation hindeuten. Auf der anderen Seite wäre dieses Gold dann für die Goldpreis-Drückung im Londoner Handel nicht mehr verfügbar. Das kann einen entscheidenden Hinweis darauf geben, wie viel Gold die Zentralbanken noch haben bzw. zur Drückung des Preises noch einsetzen wollen. Innerhalb der nächsten 4 Wochen sollten wir hier Klarheit bekommen. Solange müssen wir wohl meines Erachtens noch mit einem unter Druck stehenden Gold-Preis rechnen, es sei denn, etwas Signifikantes passiert noch in der Zwischenzeit.

-----------
"An der Börse sind 2 + 2 nicht 4, sondern 5 - 1 !"
"Papier ist nicht nur geduldig, es brennt auch gut!"

04.11.08 17:27

3309 Postings, 5807 Tage kirmet24154 ach maba

so eine Erläuterung tut echt weh, und dann auch noch von dir. Übrigens gibt es ja einen Bärenthread, nur trampeln dort auch  "Bullen" rum.  

04.11.08 17:34
1

5878 Postings, 6008 Tage maba71156

Tja aber irgendwie bist Du hier ziemlich Alleine mit deiner Art wie Du Dinge um Alles in der Welt kaputt redest!
Nix vernünftiges kommt dabei raus, im Gegenteil, die Welt dreht sich weiter!
Du kannst ja nicht mit jedem Krieg anfangen, nur weil er nicht Deiner Meinung ist!
Zuerst war es ich, jetzt nehme ich mich ein wenig zurück, schon gehst DU auf den nächsten los hier im Thread!
Das macht man einfach nicht, hat keine klare Linie dein Verhalten, einfach nicht einschätzbar!
So wie Du gerade gelaunt bist!
Das geht einfach so nicht!
Also wundere Dich dann nicht, wenn Du geächtet wirst!
Du würdest viel mehr erreichen, wenn Du vernünftig und sauber, gerne auch mal mit fundamentalen Bildchen oder ähnlichem, deine Sachen darlegst, was aber auch nicht heißt, daß Du Recht hast!
Recht haben und Recht bekommen sind zwei paar Stiefel in Deutschland!
Auch ich habe nicht immer Recht, nur grundsätzliches kann man nicht zerreden!
Und wie gesagt, Du bist hier in einem Bullenthread und da herrscht nun mal eine Meinung zu steigenden Kursen vor!
Wie Deine Meinung aussieht, wissen wir jetzt alle und respektieren diese auch!
Aber Sie wird nicht besser, wenn Du auf alle und jeden losgehst und Ihm versuchst, Deine Meinung aufzuzwängen!
So mehr möchte ich jetzt nicht mehr sagen, ich will nur in einem ruhigen vernünftigen Klima posten dürfen!
Danke!
-----------
"An der Börse sind 2 + 2 nicht 4, sondern 5 - 1 !"
"Papier ist nicht nur geduldig, es brennt auch gut!"

04.11.08 17:36
2

5878 Postings, 6008 Tage maba71Hier was zum Thema Speditionen/Warenverkehr

Ist der Link eines Speditions-Forums in welchem LKW-Fahrer posten!
http://www.forum-speditionen.de/thread.php?threadid=5756
Sieht nicht gerade rosig aus, was da zur Zeit läuft!
Aufträge brechen ein!
-----------
"An der Börse sind 2 + 2 nicht 4, sondern 5 - 1 !"
"Papier ist nicht nur geduldig, es brennt auch gut!"

04.11.08 17:42

3309 Postings, 5807 Tage kirmet24so funktioniert aber kein Forum...

das liegt wahrscheinlich daran, dass die Stimme der Vernunft in einem Irrenhaus nicht gerne gehört wird.
Klar, das gibt keinen Populariätspreis bei euch, aber das ist mir eigentlich auch ziemlich egal, und naja, die fünf Hansel die hier pro aurum reden werde ich überleben. Von daher dein Einfühlungsvermögen in Ehren, aber ihr tut mir glaub ich mehr Leid als umgekehrt.
Ändert aber natürlich nichts an der Sache! Das Gold nicht mehr 1000 USS steht, dafür kann ich nichts, außer weiter auf die Überbewertung dieses Metalls hinweisen. Also von mir aus lasst euren Frust ab, aber die immer abstruseren Geschichten sind schon witzig.
Erinnert mich ein bisschen an die Leute im K+S Thema....
O-ton die können nicht fallen, gegessen wird immer, jahrelange Knappheit voraus, etc.
Und was war, KS hat 60% verloren seitdem, von Knappheit keine Spur, der Markt ist geflutet worden.
Und das steht hier auch bald an, von daher einfach das Unvermeidliche akzeptieren.
 

04.11.08 18:25
1

19 Postings, 5817 Tage Drecksack-1143 kirmet24 , 04.11.08 12:22

Eben komm ich von einer anderen Filiale. Ähnliches Spiel. Gestern nach Münzen angefragt. Keine Auskunft möglich. Ich werde angerufen. Kein Anruf erfolgt. Ich hin zur Banktussie; warum kein Anruf ? Sie: Es ist mir nicht möglich darüber zu reden. Der Zuständige sei derzeit nicht im Haus.

Sie war etwas lockerer und nicht so verspannt wie der Typ von der VoBa gestern. Trotzdem, da stimmt was nicht

Vonwegen kaufen soviel man will.... Warum lügen die oder kriegen Angstzustände ?

 

04.11.08 18:32

5230 Postings, 7245 Tage geldsackfrankfurt#155 von maba

können die nicht ihre Kontrakte einfach weiter "rollen" ??  

04.11.08 18:33

19 Postings, 5817 Tage Drecksack-1146. . Minespec , 04.11.08 12:14

Ja, nur über Konto abwickeln. So sagte die Tussie das auch .                                 Der Typ gestern sagte garnix - ausser blödsinnigem Gelabere .

Name Adresse alles wollte die haben. Und nur über Konto. Meine Einwände mit dem Schäubleministerium verstand die gar nicht...

 

04.11.08 21:23

17202 Postings, 6318 Tage Minespechey Drecksack

war die Tussi wenigstens hüsch ? Mit kurzem Röckchen und so ?
So weit ich recherchiert habe ist auch bei proaurum.de zur Zeit nichts vefügbar.
Aber bei ebay unter Münzen schon. Maple leaf oder Nugget oder Philharmoniker etc.
Andere Quellen kann ich nicht nennen, da ich schon vor Jahren auf Einkaufstour war.
Oder geh zur EdelmetaLLmesse München am 4.und 5.11. im Olympiapark in der Eventarena. Dort gibt es mehrere Stände mit Händlern. Die werden bestimmt nicht mit leeren Händen kommen. Sie macht ab halb zehn vormittag auf.  

04.11.08 22:19
1

367 Postings, 5883 Tage tulip@drecksack

sonst postest du doch immer gegen Gold - in allen möglichen Foren...
und von deinem kunden, der altgold ankauft - und genug für alle hat...

Und jetzt auf einmal willst du Gold kaufen - auch noch bei einer Bank, nicht etwa beim so oft erwähnten kunden...
Und dann kommste auch noch mit diesen dämlichen stories an...

...na ich weiß nicht - glaube dir kein einziges Wort!
Und dann auch noch diese durchschaubaren fangfragen:

"was könnte da wohl los sein, warum lügen die denn nur...?"

Also bitte, schäm dich !
-----------
"Oppinions are like A**holes - everybody has one"

04.11.08 22:20
2

5878 Postings, 6008 Tage maba71161

Können schon!
Die meisten Kontrakte sind aber voll einbezahlt!
Und die Anzeichen mehren sich, daß eben diese Leute Ihre Kontrakte eingelöst haben wollen!
Übrigens GS hat an der TOCOM seine Shorts drastisch reduziert und ist dicke long!
Irgendwas ist im Moment eindeutig/zweideutig und geht nicht mit rechten Dingen zu!
Wir werden ja sehen am 20.11. gehts los an der COMEX!
-----------
"An der Börse sind 2 + 2 nicht 4, sondern 5 - 1 !"
"Papier ist nicht nur geduldig, es brennt auch gut!"

04.11.08 22:44

19 Postings, 5817 Tage Drecksack-1Dem Smart-Investor entnommen:

Zu den Märkten
Wie bereits letzte Woche angedeutet, gehen wir davon aus, dass die Aktienmärkte gedreht haben und dass nun ein ausgeprägter Bullenmarkt bevorsteht.

 Insofern sehen wir im Aktienmarktcrash der letzten Monate die Antizipation der Rezession der kommenden Monate.

--------------------------------------------------

Leider darf man aus rechtlichen Gründen nicht mehr hier rein kopieren. Wir sind ja in D-land

Ich seh das so. Alles wird gut, ihr könnt eure Trockenfuttervorräte abfuttern und Gold verliert weiter an Wert. Ist eh zu teuer. Nichtmal die Inder kaufen.

 

 

 

 

05.11.08 09:29
2

53 Postings, 5698 Tage snowsportEgal was der Smart Investor sagt

und egal ob der Goldpreis in Dollar gerechnet sinkt.
Wir in Europa kaufen das Gold in Euro und ich gehe davon aus, dass der Euro weiter an Wert verlieren wird.
Also wie könnte man sich besser absichern als mit Gold?
Und für den Fall einer hohen Inflation wäre man mit Gold auch besser dran...  

05.11.08 11:58
1

17202 Postings, 6318 Tage Minespecrichtig snowsport

die Verknüpfung zu € ist entscheidend für winwin.
Silber nicht vergessen. Angebot wird knapper und knapper.
Nur meine Meinung.  

05.11.08 13:53
2

7974 Postings, 6645 Tage louisanerWas?

Was? Sie haben Ihr Gold noch nicht weggeworfen?
Ohhhhhh.... Das gibt aber jetzt Mecker und böse Emails! Mindestens hundert davon. Eigentlich ist Gold doch gar nichts wert. Wollen Sie das wirklich nicht begreifen? Das hat doch neulich auch der Fernsehpfarrer von der Stiftung Finanztest erzählt. Gold ist sehr sehr böse, sehr spekulativ und sehr sehr gefährlich! Festgeld und Anleihen sind gut. Sehr gut! Die Riester-Rente ist siche...http://www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyid=8882
-----------
diesistkeineaufforderungzuirgendetwas

05.11.08 15:42

17202 Postings, 6318 Tage Minespecwer den R-Rentenkäse verkaufen muss

sagt so etwas natürlich. Altersvorsorge ist eine Erfinfung der Banken/Versicherungen um Geschäft zu machen.
Entscheidend ist es Vermögen werthaltig aufzubauen.... und es zu behalten.  

05.11.08 17:40

74 Postings, 7242 Tage steveqFallender Goldpreis

Warum fällt der Goldpreis auf einmal so stark???  

05.11.08 17:43
1

5878 Postings, 6008 Tage maba71Das ist die abendliche Drucklust

am Londoner Marktplatz! Mal ein paar Tage Pause, dann ist wieder drücken angesagt!
Ist ein alter Hut, man gewöhnt sich dran!
-----------
"An der Börse sind 2 + 2 nicht 4, sondern 5 - 1 !"
"Papier ist nicht nur geduldig, es brennt auch gut!"

05.11.08 20:01
2

17202 Postings, 6318 Tage MinespecDrückung läuft über Dauerzeichnung v.Futures

nicht über Barrenverkäufe wie Eichelburg immer meint. Bei Silber ist es ebenso.
Einige Banken kontrollieren den COMEX (Crimex) Papierhandel.
Futures werden v.a. im Silber kaum noch Physisch ausgeliefert bzw nur mit Wartezeiten.
Ein Kartell verarscht sich selber. Die Schliessung der COMEX ist dann angesagt, wenn nichts mehr physisch ausgeliefert werden kann und die Nachfrage nach anderen Lieferanten sucht.Die Preise bilden sich dann im Schwarzmarkt, bzw nach Kundennachfrage ausserhalb.
 

05.11.08 20:09

17202 Postings, 6318 Tage MinespecBackwardation alleine reicht nicht

Nur Metal on hand bietet m.Meinung nach die absolute Sicherheit. Wobei ich im Grunde überwiegend Silber meine.
Die Aufschläge für Silver Eagles sind schon doppelt so hoch wie der Spotpreis.
Nur meine Meinung.  

05.11.08 21:54

5 Postings, 7018 Tage tomwolfeGoldnotierung in $ ein Problem für Europäer

Hallo. Überlege derzeit, mir etwas Gold zu kaufen um das Vermögen zu diversifizieren und für Inflationäre Tendenzen vorzubeugen. Da Gold aber in $ notiert und ggf. der Dollar bei starker Inflationierung durch die Amis gegenüber dem Euro an Wert verlieren würde, dann würde damit doch auch in gleichem Maße der Wert meines Goldes in Euro sinken. Gold würde damit dann quasi an der Entwertung durch die $-Inflationierung teilhaben, dadurch dass der Europreis des Goldes stark absinkt? Oder übersehe ich hier etwas?  

Seite: Zurück 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 19  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben