china und solar

Seite 3 von 4
neuester Beitrag: 25.04.21 00:20
eröffnet am: 07.04.09 16:24 von: sosix Anzahl Beiträge: 94
neuester Beitrag: 25.04.21 00:20 von: Karolinfctfa Leser gesamt: 19722
davon Heute: 12
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 Weiter  

01.06.09 20:35
1

8347 Postings, 5683 Tage hollewutzwas für ein Wochenstart

die  Eur haben wir heute schon einmal angekratzt! DAX auf Jahreshoch, Dow kurzdavor. Steigender Ölpreis

und damit auch zusätzlich Nachfrage nach alternatier Energie! Das Zerti wird uns weiter Freude bereiten!
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

01.06.09 23:57

8347 Postings, 5683 Tage hollewutzmeinte natürlich 6 Eur

-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

02.06.09 11:10

1300 Postings, 6030 Tage sosixna und lagsam aber sicher

kommen auch die guten nachrichten.
mal schaun wie sich das heute mittag auswirkt.
vielleicht heute schon die sechs.

und holle schon die 50 % geknackt ?  ;.))  

02.06.09 11:59

8347 Postings, 5683 Tage hollewutzEinstieg war beo 3,9 Eur!

-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

02.06.09 12:12

1300 Postings, 6030 Tage sosixman da siehste mal

hatte ich schon wieder vergessen.   .-))

na wo landen wir heute ?  

05.06.09 14:23

1300 Postings, 6030 Tage sosixDie 6 Euronen zum

greifen nahe.  :-)))  

05.06.09 15:50
1

8347 Postings, 5683 Tage hollewutzhurra hurra, die 6 Euro sind da!

sosix und es kommt noch besser, heute eine Studie gelesen wonach die Chance besteht das der Chinesische Solarmarkt um bis zu 200! % wachsen könnte. Was das für unser Zerti bedeuten würde, ich glaube ich brauche es dir nicht zu schreiben!

Bin ernsthaft am überlegen noch nachzulegen!

Erst mal schönes WE hier wird im Ort ordentlich gefeiert, da bin ich natürlich dabei!
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

05.06.09 17:33

1300 Postings, 6030 Tage sosixschaut wirklich gut aus

wo war den die studie.
denn immer wenn ich mich nach irgendwelchen analysten(in der vergangenheit)gerichtet habe , gings voll in die hose , alldieweil das ja auch nur menschen sind.!!
na du wirst mir am montag sicherlich berichten wer das den geschrieben hat.
dann feier mal schön , man liest sich am montag.
und dann fiebern wir vielleicht schon der 7 entgegen .   ;-)

sosix  

07.06.09 18:02

1300 Postings, 6030 Tage sosixwieder kurz davor gescheitert ! :-))

hoffentlich ist der auftakt am montag wieder so brachial wie letzte woche !!
aber der allgemeine trend sieht eher nich so gut aus für morgen.
naja das zerti hat sich auch an schlecten tagen noch glimpflich aus der affäre gezogen.

so bin jetzt auch noch in schmack biogas rein (na sagen wir mal , ich hab nen fuß in die tür gestellt ).
bin schon gespannt wie es morgen weitergeht.
auf einen guten börsenwochenstart .

sosix  

08.06.09 10:14

1300 Postings, 6030 Tage sosixbin mal gespannt , wann

die ersten anfangen auf den zug aufzuspringen ! !
sind in der zwischenzeit bei über 50 %.
und immer noch wenig interesse.  hmmm ?
naja vielleicht merken die leute es so in zwei drei wochen , daß der ice an ihnen vorbeigerauscht ist.  :-))  

09.06.09 08:59

1300 Postings, 6030 Tage sosixuuuuhhhhuuuu

und durch die sechs geballert mit überschall.
na das kann sich doch sehen lassen.
und auf zur sieben.  ;-)))  

09.06.09 21:53
2

457 Postings, 5784 Tage trailerAlternative bietet S-Box Asien Umwelt

Hallo zusammen. ICh bin von 3,75 bis 6,05 beim Zertifikat dabei gewesen und überlegte an der Stelle ebenfalls "nachzulegen".
Stattdessen habe ich umgeschichtet in den S-Box Asien Umwelt:
Aktuelle Zusammensetzung
S-BOX Asien Umwelt Performance-Index (DE000A0JZQD6)
Der S-BOX Asien Umwelt Performance-Index (WKN A0JZQD; ISIN DE000A0JZQD6) bildet die Kursentwicklung asiatischer Unternehmen ab, die als Hauptgeschäftstätigkeit moderne Umwelttechnolgien und Produktionsweisen entwickeln oder einsetzen. Diese liegen vor allem im Bereich alternative Energien, Wasseraufbereitung und Müllverwertung.
Quelle: http://www.structured-solutions.de/...nsetzung.html?isin=DE000A0JZQD6

Die beiden laufen relativ parallel, jedoch sichert man sich neben der Solar-Story noch die meiner Meinung nach in den nächsten Jahren wachsende "Wasser-Story" und das nicht zu verachtende "Müllthema in Asien".

Nur als Info gedacht - ansonsten wünsch´ich uns weiterhin gute Kurse in Fernost.

Grüße,
trailer
-----------
Ein permanentes Schwimmen gegen den Strom führt an der Börse nicht zum Erreichen der Quelle sondern unweigerlich zum Ertrinken.

10.06.09 08:41

1300 Postings, 6030 Tage sosix@trailer

dieses "neue" zerti hört sich auch nicht schlecht an.
aber warum verkaufst du jetzt , wo das zerti offensichtlich in einer aufwärtsbewegung ist ?
gibts da nen bestimmten grund für ?

sosix  

10.06.09 08:52

1300 Postings, 6030 Tage sosixund der ice nimmt wieder fahrt auf . :-))))

bis zum wochenende fahren wir auf der 7 eurospur !  ;-))  

10.06.09 09:52

1300 Postings, 6030 Tage sosixund wenn der ice in dem tempo weiter

fährt landen wir noch heute kurz vor unserem nächsten zielbahnhof.

und da waren immer noch keine nachrichten aus dem guten alten china , nicht auszudenken wenn die auch noch kommen sollten.
dann ballern wir doch noch mit überschall durch die 10.   .-))))  

10.06.09 13:16

8347 Postings, 5683 Tage hollewutzdas Ding läuft wie ein Uhrwerk!

aktueller Zwischenstand + 84%
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

10.06.09 13:51

1300 Postings, 6030 Tage sosix@hollewutz

na ganz so weit bin ich noch nich.
60% aktuell.
was hälst du von dem anderen zerti ?
und warum würde man jetzt unser zerti verkaufen ?
man soll läufer doch laufen lassen , oder ?  

10.06.09 14:32

1300 Postings, 6030 Tage sosix@hollewutz

sag mal kann ich nicht rechnen oder hast du nachgelegt ?
84%  ???
eigentlich müsstest du bei 65 % sein .
oder rechne ich da was falsch.
und außerdem , wie du auch schon mal richtig erwähnt hast will vater staat mind. 25 % von deiner hart riskierten kohle!!!  

10.06.09 16:54

8347 Postings, 5683 Tage hollewutz@sosix

Kaufkurs war 3,90 Eur also Verdoppelung oder 100% bei 7,80 Eur wir standen vorhin bei rund 6,50 Eur

Das andere Zerti habe ich mir noch nicht näher angeschaut! Naja die 25% muß ich nicht bezahlen, die kann ich verrechnen mit einigen Spekulationen aus dem Jahr 2000!
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

10.06.09 18:23
1

457 Postings, 5784 Tage trailer@ Nachfrage S-Box Asien Umwelt

http://www.ariva.de/chart/...auto&type=Close&xyz=1&box5=0

Wenn Ihr die beiden Zerties vergleicht , fällt auf, dass sie recht parallel laufen. Umwelt war etwas weniger schwankungsfreudig als Solar.

Meine Umschichtung hat aber vor allem Diversifiezierungsgründe und Money-Mng.-Gründe.
1. Das Invest war bei 3,75 als Zock mit engem SL gedacht, bei 50% Gewinn bin ich nun draußen, da ich das Geld für andere "Trend- und Zockinvestments" benötige. Denke nicht, dass "so schnell" nochmals 50% drin sind.
2. Langfristig bin ich mit einer Position anderer Größe und anderem SL bereits eh im weltweiten Solarmarkt investiert. Daher bin ich langfristig nun nicht in das China-Solar, sondern das etwas breitere Asien-Umwelt Zerti rein, um langfristig (!) auch an den Storys "Wasser" und "MülL" zu pertizipieren.

Wäre ich mit einer "normalen" Position langfristig in diesem Zerti investiert, so gäbe es m.M.n. keinen Grund jetzt zu verkaufen. Daher Euch allen weiterhin eine gute Performance.

Gruß, trailer
-----------
Ein permanentes Schwimmen gegen den Strom führt an der Börse nicht zum Erreichen der Quelle sondern unweigerlich zum Ertrinken.

10.06.09 18:45

1300 Postings, 6030 Tage sosix@trailer

das heißt unter normalen umständen hättest du nicht verkauft !
also gut . dann laß mich mal teilhaben (nur wenn es kein geheimnis ist    ;-)    ) in welche zockinvestments du investierst ?
vielleicht kann ich ja was lernen !
mfg sosix  

10.06.09 18:59

1300 Postings, 6030 Tage sosixund haltestelle 6,80.?

keine verspätung für ice.
läuft planmäßig bei 6,80 ein.  .-))

wenn us bonds heute vernünftig laufen sehen wir noch heute die 7 vor dem komma.

dann heißt es morgen schon !!
Warten auf die 8 !    :-)))  

10.06.09 19:28

1300 Postings, 6030 Tage sosixus bonds nicht so gut gelaufen !

tja da wirds heut doch nix mehr.
und morgen werden wir dann nochmal rote zahlen sehen.
das ist börse    :-)  

11.06.09 17:52

457 Postings, 5784 Tage trailer@Sosix

Ich beobachte regelmäßig knapp über 50 "Märkte". Märkte in Anführungsstrichen, da es sich hierbei um natürliche Indizes (Dax, S&P500, etc.), künstliche Indizes (Themen/Branchen Indizes wie z.B. diese S-Box Zerties), Einzeltitel, Rohstoffe, Währungspaare.
Um bei der Menge den Überblick zu behalten, trade ich fast ausschließlich auf Wochenschlusskursbasis mit mehrmonatigem Zeithorizont. Dabei gehe ich rein technisch und meist trendfolgend vor. Ich habe keine Marktmeinung, sondern gehe long in einem Markt sobald das technische Signal (40 Wochen-GD geschnitten) erfolgt und gehe raus, sobald das gegenteilige Signal kommt.
Einen Teil des Depots hebe ich mir für shortterm Spekulationen auf. Dies sind meist hochgehebelte Investements die ich auf Tagesschlusskurs handel und auf unterschiedlichsten Settings beruhen können. In den letzten Wochen waren dies vor allem Solar-Longs (wie dieses Zerti), Öl-Longs und Eur-longs. Dort bin ich jedoch überall wieder draußen und Sideline.  Aktuell bin ich nur noch in einem "Zockinvestment" (dafür benötigte ich den Verkauf des Solar-Zerties) und zwar seit Montag in Dialog Semiconductor (927200) mit engem SL.
Wenn du etwas "Lernen" willst, empfehle ich dir den Antizykliker-Thread von metropolis zu verfolgen und die dort aktiven Schreiberlinge und deren Quellen zu "verstehen". Das schärft das Gefühl für die Börse ungemein.
Gruß, trailer
-----------
Ein permanentes Schwimmen gegen den Strom führt an der Börse nicht zum Erreichen der Quelle sondern unweigerlich zum Ertrinken.

12.06.09 09:39

1300 Postings, 6030 Tage sosix@trailer

das hört sich an als würdest du das "hauptberuflich" machen!?
hast du die finanzkrise dann unbeschadet überlebt ?
das hört sich nach viel arbeit und diszilin (eine tugend die ich noch nicht wirklich beherrsche) an.
was du da scheibst hört sich sehr interessant an und es hat den anschein , daß du das nicht erst seit gestern machst.
semiconduktor .
warum ist das momentan einen zock wert ?
nach welchen indikatoren gehst du da ?
für mich sieht das eher aus als würde ich dem zug schon hinterherlaufen (um mal bei meinen ice`s zu bleiben  ;-))  )

vielleicht kannst du mirs bei gelegenheit erklären.
bis dahin
mfg sosix  

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben