KGvs von 2 aber auch welche mit zweistelligen KGVs. Chinesische Aktien in Singapur sind oft ziemlich unterbewertet. Das ist schon richtig. Wenn man aber langfristig orientiert ist, reicht halt manchmal schon eine Erhöhung des KGVs von 2 auf 3 um 100% Kursgewinn zu erzielen, wenn gleichzeitig der Gewinn weiter steigt, was ich bei Passion erwarte.
Hab solche Aktien schon oft auf der Watchlist gehabt, aber nie zugeschlagen, weil die oftmals jahrelang seitwärts tendiert haben. Aber in den meisten Fällen kam dann plötzlich irgendwann doch die Kursexplosion, ohne zu wissen, wieso gerade dann. Manchmal reicht dann schon ein Übernahmegerücht oder eine Empfehlung eines größeren Analysten.
Da mir das Geschäftsmodell als wenig schwankungsintensiv erscheint, und die Bilanz in Ordnung ist, seh ich Passion als risikoarm an. KGV ist da nur ein zusätzliches Argument. Ob das nun bei 2,2 oder 2,8 für 2010 liegt, ist ja wurscht. Man sollte aber natürlich auch wissen, dass quartalsweise Schwankungen vorhanden sind.
|