Also ich kann dir das wirklich noch nicht sagen. Man sollte sich an der Börse ja auch niemals festlegen. Wenn beispielsweise bei einer meiner hoch gewichteten Aktien doch mal miese News kommen, könnte ich da natürlich auch sofort aussteigen. Wer weiß das heute schon? Und allzu viele Randaktivitäten bleiben ja nicht mehr, nachdem ich ja schon SIS, HC und 2-3 andere Aktien in diesem Jahr rausgeworfen habe. Es ist natürlich denkbar, dass ich auf völlig neue Aktien stoße und die dann sukzessive einkaufe. Als Randaktivitäten bleiben UMS und Passion, die ich beide sicher nicht aufstocke, aber nach jetzigen Stand auch nicht vor Ende 2010 verkaufe, es sei denn, sie sind dann dramatisch gestiegen oder haben richtig miese News gebracht. Im algemeinen sind beide unterbewertet und bilanziell sehr solide. Da warte ich einfach auf die Entdeckung durch den Markt. Da beide aber auch kein besonders wachstumsstarkes oder interessantes Geschäftsmodell haben, muss ich auch nicht unbedingt aufstocken. Bleibt eigentlich nur Frogster. Die ist ja auch keine wickliche Randaktivität mehr, nachdem ich schon nachgekauft hatte. Ist ausreichend gewichtet, auch wenn noch viel Kurspotenzial, jedoch auch entsprechend höheres Risiko.
|