Ich hatte auch mal ne zeitlang dies Jahr überlegt bei Cinemaxx einzusteigen. Habe es dann aber sein gelassen, weil ich nachwievor von Kinos nicht allzusehr überzeugt bin. Der 3D Trend , der sich jetzt bildet, ist meiner Meinung nach mit einer der letzten Rettungen für Kinos allgemein. Viele kleine Kinos können schon lange nicht mehr überleben, wegen der steigende Kosten. Ich habe mich erst heute noch mit nem Arbeitskollegen Unterhalten, der im neuen Shrek Film in 3D war. Er war in dem Film mit seiner Frau und der Tochter. Hat mit Essen + Trinken mal eben knapp 50 € da gelassen. Ich gehe davon aus, das in Zukunft teilweise die aktuellen Filme fast Zeitgleich zum Kinostart per PayperView zu sehen sein werden. Also per SKY , T-Home , Apple TV , Videoload und wie das so alles heißt ... Auf den genannten Geräten, bzw Portalen gibt es ja mittlerweile die Filme schon zum DVD Start zeitgleich. Was vor 3-4 Jahren noch undenkbar war. Natürlich werden Kinos in dem Sinne nicht aussterben , aber es wird auf kurz oder lang Alternativen geben im hohen Qualitätsstandart. Nur meine Meinung ...
|