57 c bis ende des monats laufen. jetzt haben die leute genug stoff um mich auszulachen und zu verspotten. ich denke ich muss erklären, warum ich so einen niedrigen kauforder gesetzt habe.
ich habe mich in letzter zeit mit vielen börsenexperten in verbindung gesetzt um mit ihnen informationen und meinungen über den weiteren börsenverlauf auf internationalen märkten auszutauschen. fast alle sind der meinung, dass sich die märkte in einem überkauften bereich befinden und sie gehen von einem stärkeren rücksetzer des bedeutenden weltindizes aus. gründe dafür sind mehr oder weniger bekannt. obwohl uns seitens der politiker, medien und finanzexperten seit monaten ein zustand gezeigt wird, wie die wirtschaftskrise überwunden ist und die finanzmärkte stabilisiert ist was bei weitem nicht der wahrheit entspricht.
zurück zu conergy:
ich weiß nicht was aktionäschreiberlinge hier denken, ich weiß auch nicht was profizocker und daytrader denken aber eines ist klar, hier investiert kein profianleger außer zocker und leute um aktionär.de. diejenigen die durch zufall zB. commerzbank bei der dresdner bank übernahme, sein portfolio übernahm wo conergy war, warten auf gute gelegenheit und tuen auch dabei vieles - schließe aktienpflege auch nicht aus - um sich teuer von der aktie zu trennen. wer aber dabei denkt, dass hier ein zukunftsinvestment ist, der irrt sich gewaltig. das unternehmen steht trotz möglicher einigung mit MEMC vor dem aus - die solarforderungen werden gekürzt und davon hat conergy seit jahren profitiert nun ist jetzt allen klar, dass das kaum was gebrach hat, im gegenteil das unternehmen weitet die verluste aus, das geld aus kapitalerhöhung ist großteils verbrannt und es gibt immernoch keine besserung in sicht. das ist kein geheimnis mehr, dass die brache vor einer bereinigung steht, weil am solarmarkt sehr hohe überkapazitäten entstanden sind, deshalb besteht ein bedarf einige solarproduzenten vom markt verschwinden zu lassen um andere, die besser positioniert sind, eine bessere chance zu ermöglichen um die asiaten zu konkuieren.
mit diesem posting beende ich mein einsatz hier im forum um mich anderen werten zu widmen.
|