Wird Conergy die Aktie 2010?

Seite 17 von 53
neuester Beitrag: 31.05.11 15:31
eröffnet am: 09.01.10 23:27 von: Krixel Anzahl Beiträge: 1307
neuester Beitrag: 31.05.11 15:31 von: Börse 2011 Leser gesamt: 139757
davon Heute: 32
bewertet mit 10 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 53  Weiter  

13.01.10 10:24

17012 Postings, 5774 Tage ulm000Viva Mexiko

Mit so schnellen Reaktionen hätte auch auf meine Post nicht gerechnet. Da habe ich wohl genau das richtige geschrieben. Schöne Bestätigung, denn da fühlen sich wohl einge angesprochen.

Wohin geht es jetzt mit dem Conergy-Zock heute ??  

13.01.10 10:27

184 Postings, 5371 Tage Kebab123juhuuuuuu

die Nachricht ist daaaaaaa  Conergy hat es geschaft jetzt geht es gleich los hier juhuuuuu  

13.01.10 10:28
1

4887 Postings, 5450 Tage ridgebackmal wieder zum thema. ;)

werde mal ein limit für eine position bei 0,88 setzen. dann schaun'mer mal. sollte es weiter fallen, steig ich mit der nächsten ein. 0,93cent ist zur zeit völlig überzogen und wird nach dem mittag wieder fallen.
der nachbarthread mit garri ist süß. nun ja, wer darauf antwortet sollte es tun. ich spar mir meine nerven. aber auch der pushertread mit der südfrucht als anfänger ist zu köstlich. :D

auf einen guten zock!
-----------
der gewinner hat viele freunde, der verlierer nur gute!

13.01.10 11:10

17012 Postings, 5774 Tage ulm000Etwas fundamentales zu Conergy und zu PV

Ich möchte mal etwas weg vom momentanen Conergy-Zock. Der ist sicherlich sehr interessant und mit Trading kann man gewiss schönes und schnelles Geld verdienen. Ich möchte mal aber auf die generellen Probleme von Conergy wie auch von allen PV-Modulbauer eingehen. Ich denke das wäre auch mal nicht unwichtig.

Die PV-Branche wird im nächsten Jahr wachsen - wie stark wird man sehen, denn in Deutschland werden spätestens Mitte 2010 die Subventionen gekürzt. Die Degression in der Zukunft wird wesentlich stärker für PV-Strom sein, als man das heute denken wird.
Das wird das Wachstum im nächsten Jahr ganz sicher erst mal eindämmen. Jetzt soll mir aber keiner sagen, das ist ja nur Deutschland ? Dem sage ich, dass in Deutschland gut 50% aller weltweit verkauften Solarmodule in 2009 installiert werden. Deutschland ist der mit Abstand größte Weltmarkt für PV-Module !!! Die Senkung der Subventionen wird einen erheblichen Einfluss haben auf das globale Wachstum von PV-Modulen.  Im Prinzip ist der PV-Markt doch nur gewachsen, da es in Deutschland so hohe Subventionen gibt. In den USA dürfte in 2009 gerade mal so um die 500 bis 600 MW PV installiert worden sein. In Deutschland etwa 3.000 MW. Also 5 bis 6 mal so viel. Der Grund ist ganz simpel. PV ist noch meilenweit davon entfernt selbst mit anderen Erneuerbaren Energien wie Wind oder Biomasse konkurrieren zu können. Je nach Region ist PV-Strom bei den Stromentstehungskosten um den Faktor 3 bis 5 gegenüber Wind teurer.

Ein Link von heute aus dem Spiegel mit der Überschrift "Teurer Ökostrom" über PV-Subventionen. Die ersten Gespräche um die Senkung der PV-Subventionen finden ja heute statt:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,671540,00.html

Da PV noch viel zu teuer ist müssen die Modulpreise zwangsläufig weiter sinken. Im letzten Jahr sind die Preise schon um rd. 40% gefallen. Sogar im November 2009 gingen die Preise um knapp 2% gegenüber Oktober zurück, obwohl überall zu lesen war, dass die Solarmodule so gut wie ausverkauft waren.

Mal ein Link über die Preisentwicklung der Module im November und auch für das ganze Jahr 2009 für alle Modularten bis zu den chinesischen Preisen. Sollte man mal aufmerksam lesen:

http://www.solarserver.de/service/photovoltaik_preisindex.html

Ebenfalls und das ist neben dem weiteren Preisverfall für Conergy und den anderen deutschen wie auch europäischen Solarmodul- und Zellenhersteller immens wichtig, ist die Tatsache, dass die Überkapazitäten trotz eines prognostizierten Wachstum für PV-Strom im kommenden Jahr weiterhin sehr hoch sind. In diesem Jahr wird eine Auslastung von 50% geschätzt und im nächsten Jahr 56% !!! Also von einer Vollauslastung auf das ganze Jahr gesehen keine Spur. Das wird den Druck auf die Preise noch weiter anheizen. Zudem werden die Kapazitäten, ob von Suntech, Yingli, First Solar und Solarworld um nur die Großen zu nennen immer weiter ausgebaut. Conergy kann natürirch gar nicht daran denken ihre Kapazitäten weiter auszubauen, da Conergy schlicht und einfach überschuldet ist. Die Nettoverschuldung liegt bei rd. 300 Mio. € !!

Die chinesische Konkurrenz von Suntech bis Yingli lässt grüßen. Beide können im nächsten Jahr jeweils 1.000 MW produzieren !!! Yingli liefert heute schon 45% seiner gebauten Module nach Deutschland (in 2009 etwa 200 MW).
Conergy dürfte wohl eine Produktionskapazität im Jahr von etwa 300 bis 350 MW erreichen. Damit gehört Conergy nicht einmal mehr zu den Top 15 !!! Conergy hat den Abstieg in die zweite Liga in diesem Jahr schon vollzogen und da Conergy kein Cash mehr hat wird Conergy im nächsten Jahr in die 3.Liga absteigen. Expandieren wird Conergy jedenfalls nicht können. Conergy dürfte sich selbst schwer tun den Vertrieb zu internationalisieren, den Geld hat Conergy keines. In den USA wie auch in Asien macht Conergy so gut wie keinen Umsatz. Ich schätze mal zusammen nicht mal 20 Mio. €. Deshalb müsste der Vertrieb in diesen Regionen stark ausgebaut werden. Da müsste aber Conergy einiges Geld in die Hand nehmen, aber sie haben keines.

Genau die zwei Punkte, Preisverfall und Überkapazitäten, werden es Conergy sehr schwer machen um jemals Gewinne einfahren zu können. Die nächsten beiden Jahre werden knüppelhart werden für alle Solar- und Zellenhersteller. Da Conergy gerade noch über ein Eigenkapital von etwas über 100 Mio. € verfügt, im 3.Quartal immer noch Verluste von riesigen 20 Mio. € geschrieben hat und in 2009 recht viele Marktanteile verloren hat (Umsatzrückgang von knapp 50% in 2009 !!!), stellt sich doch ganz objektiv die Frage, wie Conergy dieses sehr schwierige Jahr 2010 überstehen möchte ???
Alle Modulhersteller müssen ihre Kosten gewaltig senken und ob Conergy dazu wirklich in der Lage ist mit seinem Werk in Frankfurt würde ich doch sehr stark anzweifeln. Doch jedes Unternehmen muss zwingend an der Kostenschraube drehen und wer dazu nicht in der Lage ist, der wird von der Bildfläche verschwinden.

PV-Boom hin oder her. Auslastung hin oder her. Der PV-Markt wird in 2010 weiterhin ein Käufermarkt sein. Die Käufer machen die Preise und nicht die Hersteller !! Dazu kommt noch der sehr große Unsicherheitsfaktor mit den PV-Subventionssenkungen in Deutschland. Spanien hat in 2009 ihre PV-Subventionen gekappt und der dortige Markt ist deshalb in 2009 komplett eingebrochen. Das war ja der Hauptgrund, weshalb die PV-Branche im 1.Halbjahr 2009 fast eingebrochen ist. Es ist immer sehr problematisch wenn eine ganze Branche fast nur von staatlichen Subventionen lebt.

Ebenfalls  sollte man seine Produktionsstätte nicht nur im teuren Deutschland haben. Nicht nur wegen der Kosten, sondern auch wegen der Marktnähe und den Wechselkursen. Es glaubt doch wohl niemand ernsthaft daran, dass Conergy eine große Anzahl an Module in den USA verkaufen kann, bei einem Dollarkurs über 1,40 €. Das gleiche gilt für China, denn der Yuan ist ja mit dem US-Dollar gekoppelt.

Die Aussichten für Conergy sind nach meiner Meinung einfach schlecht. Ich sehe derzeit keinen einzigen Punkt der für Conergy sprechen würde. Daran ändert auch eine Einigung mit MEMC gar nichts. Diese Einigung ist ein MUSS für Conergy, denn sonst könnten die gleich in die Insolvenz gehen.

Zum Schluß noch ein Link zu einer aktuellen Studie von der Boston Consulting über die Solarbranche:

http://www.bcg.com/documents/file34089.pdf  

13.01.10 11:14

483 Postings, 5399 Tage Polar-eck70und raus danke

13.01.10 11:18

1133 Postings, 6963 Tage nordex@Polar-eck70:

Was heißt raus?
Machst du so viele gewinne mit 0,05 Cent !!!!  

13.01.10 11:21

5195 Postings, 5477 Tage andy0211Kebab123

und wo ist die nachricht. mensch wenn man das gepushe hier liest, mir tun wieder die ahnungslosen leid die hinterher ihre paar gröten verlieren werden. eine einigung die du wahrscheinlich meinst gibt es noch nicht.
gruß  

13.01.10 11:29

17012 Postings, 5774 Tage ulm000Nordex das nennt man traden

So kann man wunderschönes Geld verdienen nordex. Diese hohe Vola von Conergy muss man einfach ausnützen. Vier, fünf Prozent und das fast jeden Tag, ergibt einen schönen Gewinn. Genau die Strategie von  Polar ist richtig. Damit wird auch das Risiko minimiert.

Conergy ist hochspekulativ, da tummeln sich doch fast nur noch Zocker rum !!  

13.01.10 11:34

1133 Postings, 6963 Tage nordex@Ulm

du wolltest ab > 0,93 Con. Aktien kaufen.
Hast du was gekauft. Oder wartest du auf 1 Euro Marke?  

13.01.10 11:57
1

17012 Postings, 5774 Tage ulm000@nordex

Nach dem es heute morgen ab 0,87 € rauf ging, bin ich dann bei rd. 0,89 € rein. Ich ziehe jetzt meine Stopp Loss  nach oben mit je höher der Kurs steigt nach. Vor Börsenschluss werde ich aber diesen Kauf wieder glatt stellen. Das ist halt das klassische Daytrading. So kann man von der derzeitigen hohen Vola profitieren.

Dazu habe ich noch zwei Buy-Order stehen, wenn es wirklich mal zu einer Meldung zu MEMC kommen sollte. Das wird kurzfristig zu einem weiteren Hyp führen.

Danach sollte man aber sehr vorsichtig werden, denn dann muss man erstmal schauen wie diese Einigung tatsächlich aussieht und durch diese Eingung ändert sich ja an dem riesen Schuldenberg von Conergy eigentlich nichts. Vielleicht wird der sogar noch größer, da Conergy vielleicht sogar eine Abfindung bezahlen muss. Man darf nie vergessen, dass MEMC deutlich am längeren Hebek sitzt wie Conergy.  

13.01.10 12:28

45623 Postings, 6684 Tage minicooperwo sind denn die prognostizierten 70 ct

offenbar sind jetzt alle basher erstmal verstummt.
die kommen erst weider aus ihren löchern wenn es mal wieder um 1% richtung süden geht...lol
-----------
schaun mer mal

13.01.10 12:33

17012 Postings, 5774 Tage ulm000Traden ist angesagt mini

und die hohe Vola ausnützen. Langfristig kommen die 0,70 € oder noch tiefer, da bin ich mir zíemlich sicher, denn der riesen Schuldenberg und die große operative Schwäche von Conergy wird es nach wie vor geben auch wenn es eine Einigung mit MEMC geben wird. Das sind die Fakten.

Deshalb die Devise: Zocken und die hohe Vola ausnützen !!! Meine Strategie.  

13.01.10 12:54
2

4887 Postings, 5450 Tage ridgebackso, bin auch seit eben mal drin zu 0,89cent.

aber für meine verhältnisse kleinere posi. der sl wurde auch schon etwas hochgezogen (dank den zockern).
schaun 'mer mal. kommt die meldung, wird ordentlich nachgekauft. dann verpass ich halt ein paar cent. und?
ich lass mich sicherlich nicht bekloppt machen. mein gott, wenn ich da drüben den highmaster lese. *kopfschüttel* wahrscheinlich mit 200€ am start, aber der toptrader schlechthin. :D dat is schon eine granate!
-----------
der gewinner hat viele freunde, der verlierer nur gute!

13.01.10 13:01
1

4308 Postings, 8487 Tage NukemKurs

Schaut net immer auf den Kurs! :) Irgendwann rennt sie plötzlich unvermittelt los.  

13.01.10 13:09

45623 Postings, 6684 Tage minicooperulm daytraden ist nicht angesagt

selbst wenn cony wieder etwas fallen sollte, lasse ich mich nicht verrückt machen.
aber 70 ct,  die zeiten sind wohl vorbei wenn die erwarteten news raus sind.

trotz des schuldenbergs ist cony dann ein absoluter kauf weil nachholbedarf ohne ende besteht.
alles unter 1 euro ist nach einer für cony  positiven entscheidung absolut lächerlich. (nur meine meinung)
vielleicht macht sie es sogar semiconducter gleich (natürlich nur wunschdenken, aber warum nicht!) .... schaun mer mal
-----------
schaun mer mal

13.01.10 13:19
1

1146 Postings, 5493 Tage Blauwales kann an der Börse

nicht nur Sieger geben, also muß man sich auch die Strategie der Verlierer anhören.  

13.01.10 13:22
1

17012 Postings, 5774 Tage ulm000Tja minicooper

Ich fühle mich mit meiner Strategie wesentlich wohler. Zudem ist sie auch wesentlich risikoärmer. Du siehst es ja, dass einige die selbe Strategie fahren. Lieber verzichte ich da auf ein paar Prozent Gewinn. Wenn überhaupt.

Aber jeder fährt eine andere Strategie. Ich will jedenfalls dise hohe Vola ausnützen und nicht nur zuschauen wie es mit dem Kurs hoch oder runter geht. Gerade von diesen Phasen will ich antizipieren und nicht nur tatenlos zuschauen.

Heute so um die 10 Uhr rein bei 0,89 € und den Stopp Loss bei 0,93 € gesetzt (wäre dann ein Plus von 4%). Sollte der Stopp Loss nicht greifen (wäre ja klasse), dann werde ich vor Börsenschluss auf zwei Drangen verteilt meine Conergy-Posi glatt stellen (klassisches Daytrading, ist ja bei den geringen Gebühren auch kein großes Problem). Gestern war diese Vorgehensweise jedenfalls recht erfolgreich. Ein solche Zockeraktie möchte ich sehr ungerne über Nacht in meinem Depot haben.  

13.01.10 13:30

45623 Postings, 6684 Tage minicooperist doch O.K. ulm deine strategie

kann ich nnachvollziehen.

nur das rumgebashe einiger hier im threat kann ich nicht verstehen.
wenn man raus ist sollte man die gewinne mitnehmen und sich freuen und nicht wie einige hier im threat den wert dann  aufeinmal  schlecht reden in der hoffnung wieder billiger einsteigen zu können.

so wie z.B. garry der oberbasher den eh keiner mehr ernst nimmt.  
-----------
schaun mer mal

13.01.10 13:54

17012 Postings, 5774 Tage ulm000Mal was von Börse-Online

"Zocker schlagen zu
Die Gerüchte um eine bevorstehende Einigung mit MEMC ließen den Kurs in den vergangenen Tagen um mehr als 60 Prozent in die Höher schießen. Aber nicht nur der Kurs zog deutlich an, auch die Handelsumsätze explodierten förmlich. Wechselten Ende Dezember nur 1,5 Millionen Papiere den Besitzer, lag der Wert am vergangen Freitag bei 47 Millionen. Zu Wochenbeginn kletterte die Aktie in der Spitze bis auf 1,03 Euro, ehe Gewinnmitnahmen einsetzen. Am Dienstag wurde zeitweise die schwache Unterstützung bei 0,80 Euro getestet. Auch heute haben zunächst wieder die Bullen das Zepter übernommen.

Ein Einstieg empfiehlt sich nur für nervenstarke Börsianer. Sollte  Conergy tatsächlich neue Vertragskonditionen erzielen, ist mit einer erneuten Kursexplosion zu rechnen, die den Wert deutlich über die Ein-Euro-Marke katapultieren lassen sollte. Auch die markanten Kursspitzen vom August vergangenen Jahres bei 1,18 Euro sowie Oktober bei 1,07 Euro sollten dann geknackt werden. Wie weit das Potenzial aber reicht, bleibt die große Frage. Wichtig ist aber, dass konsequent mit Stoppkursen gearbeitet wird. Dieser kann auf der Höhe des Ausbruchsniveaus bei 0,74 Euro platziert werden. "

Der Link dazu mit der Überschrift "Deutschlands Zocker-Aktie im Fokus":

http://www.boerse-online.de/aktien/...cker-Aktie-im-Fokus/515721.html

Nun Börse-Online spricht da schon das Thema mit dem GAP von 0,74 € an. Sollte man bei aller Zockereuphorie nicht ganz aus dem Augenwinkel verlieren. Deshalb meine Daytrading-Strategie bei Conergy und vor allem das Glattstellen über Nacht meiner Conergy-Posi.  

13.01.10 14:08
1

78 Postings, 6062 Tage Stefan07Aktie des Jahres 2010 ?

Aktie des Jahres 2010 ? Vielleicht !?

Da sieht mir Sunways aber zur Zeit deutlich besser aus:

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...r-_id_627__dId_11394299_.htm  

13.01.10 15:06

17012 Postings, 5774 Tage ulm000Wenn schon ein PV-Modulbauer

dann schon eher Suntech, Yingli oder Trina Solar. Bei Q-Cells könnte man auf einen Turn Around tippen, sollte der klappen, dann ist sehr hohes Kurspotential drin. Der beste PV-Wert könnte in diesem Jahr aber First Solar werden, aber leider ist die Aktie mit einem 20er KGV schon recht hoch bewertet. Conergy ist fürs zocken geeignet, ein solider Wert sieht anders aus wie Conergy. Ganz sicher.  

13.01.10 15:40

247 Postings, 5464 Tage sinan-eulm

bist du gerade rausgeflogen????  

13.01.10 15:43

1004 Postings, 5424 Tage Krixeljep,

und runter damit, damit ich auch wieder einsteigen kann!!! Askacosta grüßt alle! Freu.....  

13.01.10 15:48

17012 Postings, 5774 Tage ulm000Ja sinan

bin ausgestoppt.

Heute ein Plus von 4% und gestern 5%. In zwei Tagen 9% ist doch gar nicht so schlecht.

Jetzt warte ich mal ab, aber vor morgen früh werde ich nicht einsteigen. Diese Vola von Conergy ist schon wirklich fantastisch. Ideal zum Traden. So kann man leicht, schnell und vor allem ohne großes Risiko Geld verdienen. Hoffentlich geht es noch eine Weile so weiter mit Conergy. Hoffentlich wird weiter hin und her gezockt. Einfach klasse diese Vola um leichtes Geld verdienen zu können.

Ich ernenne Conergy zur Zocker-Aktie des Monats Januar. Wunderbar dieser Zock.  

13.01.10 16:04

1004 Postings, 5424 Tage Krixeljetzt gehts los, jetzt gehts los!

Seite: Zurück 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 53  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben