Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S

Seite 204 von 210
neuester Beitrag: 26.03.24 17:05
eröffnet am: 19.01.10 11:52 von: Palaimon Anzahl Beiträge: 5232
neuester Beitrag: 26.03.24 17:05 von: Highländer49 Leser gesamt: 2352754
davon Heute: 627
bewertet mit 33 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 202 | 203 |
| 205 | 206 | ... | 210  Weiter  

01.12.21 13:57

3611 Postings, 2774 Tage 2much4u...

Meyer Burger hat schon die letzten Tage Stärke gezeigt, ich denke, es ist nur noch eine Frage von Tagen, bis es zum Ausbruch kommt. Bis Ende des Monats sehe ich 0,50 Euro und im kommenden Jahr 1 Euro.  

01.12.21 16:44
2

461 Postings, 2879 Tage Hoth82Cash

https://www.cash.ch/insider/...ige-grossinvestoren-werden-die-1864422

Auch bei Cash wird die Ruhe um Meyer Burger nicht negativ betrachtet. Im Gegenteil. Die Attacken gegen das Unternehmen sind nicht mehr gegeben. Insofern kann „Ruhe“ auch positiv ausgelegt werden :-).  

01.12.21 18:46

182 Postings, 2691 Tage fredy_sarmi@hoth82

Den Artikel zu lesen kann einem Mut machen. Vielleicht müssen wir einfach abwarten? Aber das Ganze nervt irgendwie, die Unsicherheit und Ungewissheit ist zermürbend.  

01.12.21 20:52

607 Postings, 1079 Tage LauriLUnsicherheit und Ungewissheit ?

Unsicherheit das ein Maschinenhersteller, der die asiatischen Solarbetriebe aufgerüstet hat
und zu deren Erfolg beigetragen hat, für sich selbst keine Anlagen bauen kann?
Ungewissheit das die MB es nicht schafft die Paneele zu verkaufen? Dass die Pleite gehen?
Also ich sehe es so.
Kriegskasse langt für einige Jahre, auch wenn man nichts produziert, also ist
ausgeschlossen das die in den nächsten Jahren bankrottgehen.
Nachfrage ist riesig nach MB Produkte, das Problem ist eher das die nicht so viel
produzieren können, um die Nachfrage zu decken und die Nachfrage wird immer mehr steigen.
Firma ist hoch professionell und wird rasant wachsen.
Was natürlich nervt ist das man rot im Depot sieht, das ist aber nur eine Frage von
wenigen Monate bis man nie mehr rotsieht, natürlich nur wenn die Börse nicht crasht,
aber davon ist nicht nur MB betroffen.
Oder sehe ich das falsch ?
 

02.12.21 17:27
1

276 Postings, 1585 Tage ohneerfahrungBörse ist krank

heute
Dax ca. - 1,26%  weil Corona oder so ähnlich..... haben wir das nicht seit 2 Jahren schon?
DOW ca. + 1,45% die haben da wohl kein Corona mehr oder wie?
Meyer Burger ca.  - 4,5% ganz ohne News

Logik? Sorry, die gibt es für mich nicht mehr an der Börse.
Das ist doch nur noch ein manipuliertes, krankes System.  

02.12.21 18:17
1
Da flattert mal ne Adhoc Meldung ins Postfach und dann muss ich mir das reinziehen...

Überdurchschnittlich hoher Krankenstand in der Corona Pandemie zwingt Meyer Burger den Ausstoss seiner neuen Solarmodul Produktion vorübergehend zu reduzieren.

Ich glaub ich fall vom Hocker, ist ja nicht so dass es schon genügend anderweitige Angriffsflächen gibt und die anderen Unternehmen das selbe Problem haben und trotzdem liefern..
Nichtsdestotrotz LONG  

02.12.21 18:19
Bei DGAP kann man sich einen Account machen und Meyer Burger auf die Watchlist packen um Adhoc Meldungen direkt per E-Mail zu empfangen.  

02.12.21 18:44
2

1868 Postings, 6406 Tage dearAdhoc-Meldung

....die anderen Unternehmen das selbe Problem haben und trotzdem liefern..

Die Anderen, Kryptoboy, produzieren aber nicht in Freiberg (Sachsen), sonst würden die wohl auch nicht liefern.  Meyers spezifisches Problem ist halt jetzt Sachsen und dann auch noch Freiberg. Weiter ausführen muss ich wohl das Ganze nicht.  

02.12.21 19:10

276 Postings, 1585 Tage ohneerfahrung@dear

Meyer Burger ca.  - 4,5% ganz ohne News  - hatte ich heute gepostet
... da waren die News

Ist aber schon ganz lustig. Erst reagiert der Kurs und fällt 4% , dann kommen die negativen News.
Aber neiiiiin doch, da hat niemand irgend ein Insiderwissen, ach woher auch , aber nicht doch, kann ja gar nicht sein!

Meyer Burger stellt es seinen Mitarbeitern frei, sich impfen zu lassen.
Ob das nicht mal ein Fehler war. Klar die wollen Mitarbeiter zugewinnen und nicht verlieren.
 

02.12.21 19:55
1

461 Postings, 2879 Tage Hoth82Ad hoc

Ich glaube, viel wird der Kurs trotz der Nachricht morgen nicht mehr nachgeben. Klar, dass er nicht großartig Richtung Norden gehen wird, ist mir bewusst. Aber wie eben schon erwähnt (Vorredner), glaube ich, die News ist schon eingespeist. Zudem ist es ja keine totale Katastrophe. Das 2021 (und wahrscheinlich auch noch ein Großteil von 2022) ein Verlustjahr wird, hat hier hoffentlich niemand angezweifelt. War eigentlich nur die Frage, wie groß die Verluste noch sind. Und an den Zielen für 2023 halten sie weiter fest. Zumal für 2021 und 2022 keine Umsatzziele genannt wurde, die jetzt in „Gefahr“ wären. Zudem fällt ein Teil des Produktionsausfalls ja auch einem guten Zweck zum Opfer, dem Kapazitätausbau (wenn ich die Ad hoc richtig verstanden habe). Und in der Gesamtschau wirken sich die 200 MW statt 400 MW für einen Zeitraum von ca. 2 Monaten nicht so massiv auf 2022 aus, wo am Ende schon 1 GW laufen soll. Also, den Kopf nicht in den Sand stecken. Die Auftragslage ist laut Ad hoc auch weiter am steigen.

Wenn Corona jetzt bei den Impfmuffeln wütet, dann haben sie in Freiberg in einem Monat eine infektionsbedingte Herdenimmunität und alle können arbeiten kommen:-).  

02.12.21 20:15

461 Postings, 2879 Tage Hoth82Andere Unternehmen

Und ich bin mir darüber hinaus ziemlich sicher, dass andere Unternehmen auch nicht ungeschoren davon kommen. Der Unterschied ist eventuell nur der, dass Meyer Burger die Probleme offen und zeitnah darlegt, was sie ja nicht tun müssten. Andere Unternehmen werden im Frühjahr 2022 ihre selbst gesteckten Umsatzziele verpassen und dann in ihrer Zahlen-Präsi für 2021 erwähnen, dass es im letzten Quartal 21 zu Corona-bedingten Einschränkungen der Produktion gekommen ist. Wer schon etwas länger dabei ist, wird sich an diesen Satz vermutlich bei fast jeder Jahresversammlung der letzten 2 Jahre erinnern. Die wenigsten haben Ad hoc zu dieser Problematik zeitnah versandt. Die böse Überraschung kam in der Regel mit den Jahreszahlen.  

02.12.21 23:29

7894 Postings, 5219 Tage paioneerdoch nochmals unter 0.4...

mit dieser adhoc wird es wohl recht spärlich unter'm weihnachtsbaum aussehen...

wer jedoch an die story glaubt, bekommt mb dieses jahr nochmals für preiswert. so kann aus ein paar  socken doch noch eine strumpfhose werden...;-))))  

03.12.21 09:40
1

3867 Postings, 1275 Tage pennystockfinderSieht ja böse aus!

Als ich vor Wochen geschrieben habe dass ich raus bin, da an Gewinnmitnahmen noch niemand gestorben ist und es noch andere Aktien gibt, mit denen man Geld verdienen kann, waren die Kommentare nicht sehr schön!
Egal, alles richtig gemacht!
Dann mal viel Glück für die Zukunft!  

03.12.21 10:38
2

399 Postings, 2295 Tage rudmaxer@pennystockfin.

Die Börse ist keine Einbahnstraße ... es wird immer gute Einstiegs- und Ausstiegspunkte geben ... Meyer Burger ist doch nicht an den momenanten Verhältnissen in diesem Land schuld. Vielleicht denkst Du mal darüber nach und wenn Du die richtigen Schlüsse ziehst, erkennst Du die sich bietende Möglichkeit ....  

03.12.21 10:58

3867 Postings, 1275 Tage pennystockfinder@rudmaxer

Habe damals auch geschrieben, sollte der Kurs weiter fallen werde ich mir überlegen nochmal einzusteigen.
Im Moment laufen aber meine Werte sehr gut, daher stehe ich bei MB an der Seitenlinie.  

03.12.21 11:13
2

257 Postings, 2170 Tage Petar StojicMeyer Burger

Die meisten denken zu kurzfristig Wahnsinn  

03.12.21 12:00
1

5359 Postings, 947 Tage isostar100tja

natürlich denken viele zu kurzfristig; allerdings handeln viele auch kurzfristig- das ist börse…

ps: als ich gelesen habe quarantäne im werk in sachsen dachte ich nur, was für ein zufall.  

03.12.21 12:57
1

93 Postings, 1491 Tage MaexelchenPositiv sehen ...

... mit dem hohen Krankenstand ist MBT dann durch und hat eine hohe Anzahl genesener Mitarbeiter - die dann alle ungebremst an die Schaufel zurück können. Wie lange soll dieser Effekt wohl auch anhalten - 2 Wochen vllt 3 Wochen. Da sollte man doch drüber stehen. Ich habe nachgekauft (nmM - keine Kauf-/Verkaufsempfehlung).

Lt. Pressemitteilung ist auch sonst alles im Lack. Die Einschränkung hat nur geringe Auswirkung und die Produktionserhöhung an anderer Stelle ist auf Kurs. Also - was soll´s, guter Kursverfall zum Nachkauf.  

03.12.21 15:48

276 Postings, 1585 Tage ohneerfahrungTaktik?

Schauen wir mal, ob nächste Woche ein Investor größere Aktienpackete kauft. Vielleicht mit einer Meldung zum Standort USA.
Wundern würde es mich nicht.
Ein hoher Krankenstand ist doch nicht von Dauer und betreffen nicht nur MBT.  

03.12.21 17:12
1

725 Postings, 4791 Tage kaufladen@ Maexelchen

"Wie lange soll dieser Effekt wohl auch anhalten - 2 Wochen vllt 3 Wochen."
Also ich hatte kürzlich auch das "Coronavernügen", dank Impfung nur mild, aber auch nach über drei Wochen, bin ich noch nicht wieder bei 100% (fehlt aber nicht mehr viel, meine kleine Firma läuft auchwieder). Will heißen: es kann schon einige MAs auch etwas länger ausknocken (hoffentlich keine schweren Fälle natürlich, die wünsche ich niemand). Die Heftigkeit des Kursabschlags ist aber IMHO schon eine übertriebene Reaktion.  

04.12.21 05:06

9935 Postings, 8936 Tage bauwiKursschwäche wird selbstverständlich genutzt

Um wieder einmal günstig einzusammeln.  Sobald sich die Amis wieder sortiert haben, werden sie sich mit MB beschäftigen. Das wird die nächsten Monate eintreten, da die Amis Qualität bevorzugen.
Tesla kann mit seinem Angebot nicht mithalten. MB ist die neue Daimler in dieser Branche!
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

04.12.21 07:48
1

10 Postings, 866 Tage fbo|229373820Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 04.12.21 11:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Werbung

 

 

04.12.21 11:36

607 Postings, 1079 Tage LauriL@fbo...

Ist ja mal gut mit dem Spam zu einer dubiosen App. Da bekommt jemand Provision wa ?  

Seite: Zurück 1 | ... | 202 | 203 |
| 205 | 206 | ... | 210  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben