Triloner
: TV TIP: Abzocker Maschmeyer ,Mi.12.01 um 21.45
Der Drückerkönig und die Politik !
Mittwoch, den 12.01.11 von 21:45
7. Januar 2011 um 10:19 Uhr
ARD-exclusiv „Der Drückerkönig und die Politik“ – zu Maschmeyer und seinen Helfern in Politik und Wissenschaft
Am Mittwoch, den 12.01.11 von 21:45 – 22:15 bringt die ARD eine Dokumentation – incl. Interview mit AM. Hier die Einführung zur Ankündigung: „Dass ausgerechnet der Gründer des Finanzdienstleisters AWD, Carsten Maschmeyer, ein enger Freund der Spitzen unserer Gesellschaft ist, macht seine Opfer fassungslos. Ein Film über Freund- bzw. Seilschaften – und mögliche Interessenskonflikte.“ Albrecht Müller.
NachDenkSeiten-Leser wundern sich schon lange über die enge Verflechtung von Rürup, Riester, Schröder, Wulf, u.a.m. mit den Interessen von Finanzdienstleistern.
Triloner
: TV TIP heute Panorama Ma(r)schmeyer TElL 2
Berichte – Analysen – Meinungen
"Panorama" mit folgenden Themen: – Carsten Maschmeyer: Die Unschuld vom Maschsee – Schulchaos: Groteske Kleinstaaterei zu Lasten der Schüler – FDP im Sinkflug: Kein Landeplatz in Sicht
Ein Großangriff auf die Pressefreiheit Reporter und Redaktion des NDR-Magazins „Panorama“ müssen Carsten Maschmeyer mächtig auf die Füße getreten sein: Der Gründer des AWD-Konzerns geht gegen die Autoren des Films „Der Drückerkönig und die Politik“ mit allen Mitteln vor.
Qualitätsfernsehen. Von solchen Sendungen, wie auch z.B. Monitor, gibt es leider zu wenige. Und die FAZ hat mit diesem Artikel ebenso richtig reagiert. Gut, dass sie ihren Kollegen den Rücken stärkt.
----------- [...] Unmöglichkeiten sind Ausflüchte für sterile Gehirne. [...] Hedwig Dohm 1831-1919
Maschmeyer schlägt zurück Ein Großangriff auf die Pressefreiheit Reporter und Redaktion des NDR-Magazins „Panorama“ müssen Carsten Maschmeyer mächtig auf die Füße getreten sein: Der Gründer des AWD-Konzerns geht gegen die Autoren des Films „Der Drückerkönig und die Politik“ mit allen Mitteln vor.
Triloner
: Carsten Maschmeyer: Ich habe mich verfolgt gefühlt
04.02.2011 13:10
Swiss-Life-Verwaltungsrat Carsten Maschmeyer verteidigt sein Vorgehen gegen die Ausstrahlung eines gegen ihn und AWD-Methoden gerichteten Doku-Films. Er habe sich verfolgt gefühlt, sagt er in einem Interview
Talisker
: Maschmeyer reloaded, jetzt der Judges Cut
Jetzt noch schärfer! Der NDR zeigt die zugespitzte Version des Maschmeyer-Films „Der Drückerkönig und die Politik“. Sie ist das Ergebnis der Bestrebungen von Maschmeyers Anwälten, das Stück Szene um Szene zu bekämpfen - und damit auch die Pressefreiheit.
Eklat beim Netzwerk Recherche Carsten Maschmeyer, der umstrittene Gründer des Finanzkonzerns AWD, soll beim Jahrestreff des Reportervereins Netzwerk Recherche sprechen. Das NDR-Magazin „Panorama“ bleibt außen vor.
Umstrittener Talkshow-Gast bei Jauch: Maschmeyer-Einladung sorgt für Ärger im NDR
Von Christian Teevs
ARD-Talker Günther Jauch vergrätzt Mitarbeiter beim NDR. Der Moderator hat für eine Sendung über Manager-Boni den umstrittenen AWD-Gründer Carsten Maschmeyer eingeladen. "Der RTL-Quizonkel beschädigt unsere Glaubwürdigkeit", lästert der ehemalige Chefreporter des Senders. http://www.spiegel.de/kultur/tv/...t-fuer-aerger-im-ndr-a-887938.html
----------- Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.
In einer Sache hat er recht: "Keine Miete und keine Steuern", denn die zahle ich dank AWD nicht mehr, weil ich nirgendswo jemals eine Wohnung bekomme und Steuern zahle ich auch nicht, durch meine unermessliche Pleite als ehemaliger Handelsvertreter werde ich nie wieder je einen müden Cent sehen...
Talisker
: Warum Maschmeyer ein kleinwenig zahlen muss
Is allerdings tatsächlich nich so der Aufreger... aber ne stolze Summe:
Maschmeyer zahlt 2,9 Millionen Euro
26.05.2013 · Carsten Maschmeyer hat mit der Zahlung einer Geldauflage in Höhe von 2,9 Millionen Euro ein Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaft Hannover abgewendet. Der AWD-Gründer gilt als einer der schillerndsten Manager des Landes. http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...millionen-euro-12195568.html
----------- Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.