14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1757 von 1757
neuester Beitrag: 26.08.24 23:16
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 43919
neuester Beitrag: 26.08.24 23:16 von: JAF 23 Leser gesamt: 8452486
davon Heute: 45
bewertet mit 70 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1753 | 1754 | 1755 | 1756 |
Weiter  

26.08.24 18:38

13614 Postings, 4957 Tage halbgotttJAF: Fussballaktien Wikifolio

Du schreibst: "Meine Genugtuung ist der Blick auf das Wiki. Da kann man Tatsachen nicht verdrehen."

Ganz genau, da kann man keine Tatsachen verdrehen. Seit dem 6.8. hat das Wiki in weniger als drei Wochen bis heute knapp 40% zulegen können. Im Kalenderjahr 2024 hat es 8,9% zugelegt.

Und wer wann und wieso hier investiert hat, wurde sehr ausführlich dargelegt. Ich habe ein kleines Erbe angetreten und habe hier dreimal gekauft, alles bei Aktienkursen unter dem Startkurs der Sommerpause. Teilweise deutlich unter dem Startkurs. Alle sehr wesentlichen Nachkäufe sind klar im Plus.

Trotzdem ist die Performance ein absolutes Desaster, niemand stellte das jemals in Frage. Dein Ansinnen wird aber in der endlosen Wiederholung Deinerseits nicht interessanter, erst Recht nicht, wenn das Wiki gerade knapp 40% zugelegt hat. Ansonsten kannst Du Dir auch die Tiefstkurse vom Sept 2022 anschauen. Demnächst haben wir wieder September, dann ist es zwei Jahre her.  

26.08.24 18:40

3694 Postings, 1205 Tage unbiassedMoukoko für 0 nach Nizza

aber komplette Gehaltsübernahme.. Mehr war nicht zu erwarten aber Marseille hatte ein besseres Angebot  

26.08.24 18:41

3694 Postings, 1205 Tage unbiassedWolfsburg will Özcan

26.08.24 18:42

1929 Postings, 1189 Tage JAF 23Das Fussballaktien Wikifolio

enthält ja nur noch 22 Prozent Aktien?
Aber dafür 10 Prozent Cash.
Und die 1 Jahresperformance liegt bei -20 Prozent!? Das muss man bei den aktuellen Märkten auch erstmal hinbekommen. Die Formel des Erfolges wurde doch gefunden?

Fühle mich gleich besser.
Danke Elmar  

26.08.24 18:58
1

1929 Postings, 1189 Tage JAF 23Ich kann nicht mehr

„Ganz genau, da kann man keine Tatsachen verdrehen. Seit dem 6.8. hat das Wiki in weniger als drei Wochen bis heute knapp 40% zulegen können. Im Kalenderjahr 2024 hat es 8,9% zugelegt.“

Alter Verwalter - wo lebst Du?
„Keine Sorge Schatz, wirklich, das Fieber ist schon um 0,5 Grad gesunken. Alles in Ordnung, Du hast nur noch 43 Grad Fieber - alles wird gut.“

Jetzt also gehebelte Turbo-Zertifikate?
Bestimmt eine von vornherein festgelegte Strategie oder ? Hauptsache seit dem, nicht 1 oder 3 oder 15 sondern natürlich 6 August läuft es Bombe.
Lass mich raten: Der Leerverkäufer hat da eingedeckt?

Und stecken Leute 680.000 Euro für fast 1 Prozent Gebühren rein?
Mich wundert es nur etwas - gibt ja auch noch Leute die Varta kaufen weil Porsche da einsteigt.

Köstlich!!!  

26.08.24 19:12

543 Postings, 881 Tage Michael KlMo

Ja am Ende war das Witzangebot von OM womöglich gar nicht so witzig. Für den Bvb sehe ich es insgesamt dennoch sehr positiv. Das war ein Millionengrab, auf der Bank hätte da keiner was von gehabt. Nun gibt es zumindest eine Chance auf Besserung und wenn nicht hat Kehl zumindest das Gehalt gespart.  

26.08.24 19:14

13614 Postings, 4957 Tage halbgotttJAF: Fussballaktien Wikifolio

Die Gebühren für Trades liegen beim Wikifolio bei exakt Null. Da könnten zigtausend Trades durchgeführt werden, ist völlig egal. Jahresperformance? Orientiere Dich mal lieber an den Tiefstkursen.

Ich nannte die No Brainer Kurse Sept 2022 bei Aktienkursen zwischen 2,978 und 3,50
und jetzt die Tiefstkurse der Sommerpause.

Wo ich jeweils immer gekauft hatte, habe ich nicht immer hier dokumentiert. Aber so kompliziert ist es nicht, bei Aktienkursen weit 30% über den No Brainer Kursen kam ich nicht mit solchen Fachbegriffen. Und ein Erbe trete ich extrem selten an, es war diesen Sommer der Fall. Ich fand die Kurse unter dem Sommerkurs Startkurs sehr prima. Definitiv. Hätte ich nicht erwartet, daß der Aktienkurs zwei Jahre später nur 10% höher steht als bei den No Brainer Kursen, aber so what? Ist doch ganz einfach, die Situation beim Unternehmen hat sich seitdem mit einer Gewinnexplosion und faktischen Dividendenankündigung klar verbessert.  

26.08.24 19:18

13614 Postings, 4957 Tage halbgotttMoukoko

Moukoko musste sehr offensichtlich erhebliche Zugeständnisse machen, sonst hätte es schon viel früher mit einem Transfer geklappt.

BVB spart sehr wahrscheinlich nicht nur sein Gehalt, sondern auch sein anteilig ausgezahltes jährliches Handgeld. Na klar, am Ende sitzt BVB am längerem Hebel. Würde Moukoko ein ganzes Jahre lang nur auf der Tribühne sitzen, hätte er in seiner Karriere aufgrund vollkommen falscher Berater einiges falsch gemacht.

Wenn die Medien 8,5 Mio Gehalt kolportieren, dann meinen sie damit die anteiligen Handgeldzahlungen.
Wenn Moukoko für 12 Mio wechseln sollte, wären das 12 Mio ergebniswirksamer Gewinn, er steht mit 0,00 Euro in der Bilanz.  

26.08.24 20:14

3081 Postings, 8489 Tage aramedUnd der, der Mo

damals den Vertrag gegeben hatte, soll auch nach Nizza gehen.  

26.08.24 20:32

13614 Postings, 4957 Tage halbgottt@aramed, Moukoko

Moukoko stand damals vor einem ablösefreiem Wechsel. Er stand damals wie heute mit 0 in der Bilanz.

Wenn Moukoko jetzt tatsächlich zu Nizza wechseln sollte, hat BVB damit Null laufende Kosten. Ablösesumme für ihn lag sowieso bei Null Euro. Wo ganz genau ist nun das Problem????

Wenn Moukoko für 12 Mio wechseln sollte, hatten wir zwar ein endloses Theater, das ist aber auch nur ein gefühltes Theater, denn unterm Strich war es dann ein Nettogewinn, völlig unweigerlich. Und dies wurde nur allein durch seine Vertragsverlängerung ermöglicht.  

26.08.24 21:22

274 Postings, 3197 Tage trefrtguarassy

Interview von ricken jemand gesehen??
Kommt schon im September...aber noch viel wichtiger: wie krass ricken über ihn gesprochen hat.  bringt eine brutale Qualität mit.  wow...wäre der letzte der sich ärgert wenn gusrassy auch unter anderen Trainern gut wäre.  Aber die Angst hab ich trotzdem..  

26.08.24 21:25

274 Postings, 3197 Tage trefrtWas?

Nur zu Kursen um 3,5 kam hg mit no brainer??
Selbst bei 6 euronhiess es wer jetzt verkauft hat keinen Plan...suuuper einstiegskurse.   soll ich dir das hier rein kopieren?? unglaublich der typ  

26.08.24 21:36
1

543 Postings, 881 Tage Michael Klähm das Problem

Bei Moukoko ist vielleicht das extrem hohe Gehalt, das exorbitant hohe Handgeld plus hohe Beraterkosten bei überschaubaren Leistungen. Heute kann der Bvb froh sein wenn jemand überhaupt das Gehalt übernimmt. Niemand in Europa bietet auch nur ansatzweise das, was sich der Bvb erhofft. Ein zig-Millionengrab. Er steht sinnbildlich für die schwache und gleichzeitig extrem teure Transferpolitik der letzten Jahre. Härteres Feedback aus ganz Europa kannste kaum kriegen.  

26.08.24 21:46

3081 Postings, 8489 Tage aramedDa du mich persönlich ansprichst,

Habe ich per email eine Meldung bekommen und habe deinen Kommentar ausnahmsweise gelesen.
Das Problem bei Mo ist, dass er beim BVB schon viel zu viel verdient hat und das steht in deiner Scheißbilanz. Außerdem hat er den BVB null nach vorne gebracht, sondern bei jedem Einsatz einem anderen Spieler den Platz weggenommen. Mo und sein Vater haben den BVB höchstwahrscheinlich nur beschissen. Alle wissen das, keiner darf dazu was sagen. Terzic hatte ihn auch unnötigerweise unterstützt.
Alles zusammengefasst mehr als unglückliche Entscheidungen , die dem Verein nur geschadet haben. Kannst du in deiner Bilanz nicht ablesen, schon klar. Mein gesunder Menschenverstand reicht dafür aber allemal. Vielleicht kannst du ja am letztjährigen Tabellenplatz was ablesen? Das müsste doch möglich sein, oder?  

26.08.24 21:54

13614 Postings, 4957 Tage halbgottttrefrt: No Brainer Kurse?Ü

Kursentwicklung:
Bei Kursen von 6 Euro hatte ich viele andere Aktien, bei Kursen von 3 Euro aber nicht. Noch Fragen? Tiefstkurse gab es hier im September 2022, das ist aber nun fast zwei Jahre her. So etwas nennt man Bodenbildung. Charttechnisch ist die BVB Aktie mittlerweile bei dramatisch besseren Bilanzahlen und Dividendenankündigung, aber auch bei viel besseren sportl Aussichten, auf jeden Fall ein Kauf.

Guirassy? Du nanntest hier Demirbay einen besseren Spieler, weil er billiger wäre? Stuttgart hätte alles richtig gemacht? Hier geht es zum Demirbay - Guirassy Vergleich:
https://x.com/levins0hn/status/1827406017371443492

Stuttgart wird im Kampf um die CL Plätze nicht wirklich eine Chance haben, das war die Ansage vor Beginn der Saison. Nun haben wir zwei Pflichtspielniederlagen der Stuttgarter gesehen und nicht das kleinste bisschen hat sich daran geändert. Eingepreist ist eine erneute CL Qualifikation vom BVB 0,00 der beste Beweis sind Deine postings.

Und dann mal was zum trading an sich: Wenn Du bei Aktienkursen deutlich unter 4 Euro meintest, Du hättest 90% verkauft, dann nützt es Dir nur dann was, wenn Du beizeiten wieder reingehst. Sehr simpel. Seit der höchsten Leerverkaufsquote vom 14.6.2024 performt die BVB Aktie klar besser als DAX, SDAX und MDAX. Bei der jetzigen Nachrichtenlage wird sich daran kaum etwas ändern können.


 

26.08.24 22:05

543 Postings, 881 Tage Michael KlDer Markt müsste

Die Leihe von Mo positiv werten. Ein Verbleib wäre die denkbar schlechteste Lösung für alle.
Am We spielt der Bvb in Bremen. Lev gegen Leipzig. Freiburg in München. Sportlich ist der Bvb sicherlich Favorit.
Ich bleibe dennoch dabei, die 4 zu erobern ist zu schwierig.  

26.08.24 22:54

13614 Postings, 4957 Tage halbgottt@aramed

Du schreibst:
"Das Problem bei Mo ist, dass er beim BVB schon viel zu viel verdient hat und das steht in deiner Scheißbilanz."

Was ganz konkret meinst Du damit anhand faktischer Zahlen?
BVB zahlte Moukoko angeblich 10 Mio Handgeld, dies nur, weil er ansonsten ablösefrei gewesen wäre. Dieses Handgeld wurde aber gar nicht gezahlt, sondern wird über die Vertragslaufzeit verteilt ausgezahlt. Was ganz genau passiert, wenn Moukoko die meiste Zeit gar kein BVB Spieler mehr ist? Es geht um seine letzten beiden Vertragsjahre, konkret hätte BVB also weniger als die Hälfte dieses Handgelds gezahlt.

und sein Gehalt? Das soll inkl Bonuszahlungen bei bis zu 6 Mio liegen, aber exkl Bonuszahlungen, wenn er also gar nicht spielt, bei lediglich 3,5 Mio.
https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/...verlangert-beim-bvb

Folglich hat Moukoko logischerweise seit seiner Vertragsverlängerung im Winter 2023 nicht allzuviel verdient gehabt.

Du sprichst von Scheißbilanz? Was meinst Du damit?
2022/23 hatte BVB seine eigene Gewinnprognose extrem deutlich geschlagen, es wurde doppelt so gut. Personalkostenquote war 22/23 deutlich besser als im Schnitt der Topligen.
In 23/24 hat man diesen doppelt so hohen Nettogewinn mehr als vervierfacht, das nennt man  Gewinnexplosion. Was ist daran Scheißbilanz? Personalkostenquote sank auf 52,74%, das ist national wie international spitzenmäßig, mit anderen Worten, dieser Kader ist inkl Moukoko sehr billig gewesen.

Und jetzt verlässt Moukoko möglicherweise den Kader. Natürlich ist das gut, ist überhaupt keine Frage, ansonsten hätte er auf der Tribühne gesessen.

 

26.08.24 23:10

13614 Postings, 4957 Tage halbgotttPerformance im Kalenderjahr 2024

so sieht derzeit die BVB Performance im Vergleich mit dem SDAX aus, der SDAX müsste jetzt bei knapp 15.000 Punkten stehen, hätte der SDAX im Kalenderjahr wie die BVB Aktie performt. Die Kursentwicklung im saisonal immer sehr ähnlichen Momenten zeigt also bereits jetzt unmittelbar Wirkung:



 
Angehängte Grafik:
sdax_vergleich_26.jpg (verkleinert auf 24%) vergrößern
sdax_vergleich_26.jpg

26.08.24 23:16

1929 Postings, 1189 Tage JAF 23Noch Fragen? Ja drei

„Kursentwicklung:
Bei Kursen von 6 Euro hatte ich viele andere Aktien, bei Kursen von 3 Euro aber nicht. Noch Fragen?“
Ja - Nummer 1: Warum? Ist die Strategie aufgegangen?

„Tiefstkurse gab es hier im September 2022, das ist aber nun fast zwei Jahre her. So etwas nennt man Bodenbildung.“
Nummer 2: Hast Su Sir den Chart mal angeguckt? Ich meine Bodenbildung schön und gut, aber seit über 2 Jahren?

„Charttechnisch ist die BVB Aktie mittlerweile bei dramatisch besseren Bilanzahlen und Dividendenankündigung, aber auch bei viel besseren sportl Aussichten, auf jeden Fall ein Kauf.“

Nummer 3: Was hat der Chart mit den Bilanzen zu tun? Es geht doch um den Chart? Und was haben Dividenden damit zu tun?

Ein Fussball Aktien Wikifolio, das „nur“ 22 Prozent in Aktien hält, „Aktien“-Portfolio heißt aber nur in ein Verein investiert, 10 Prozent Cash hält und fast 65-70 Prozent in Turbo-Optionsscheinen und Optionen hält - was zur Hölle ?
Aber das wäre Frage Nummer 4?und damit unredlich.

0,95 Portofoliogebühr sind ca. 6.750 Euro Verdienst!? Und es gibt 5 Prozent auf den Gewinn vom Jahreshöchstkurs?
Da lohnt es sich zu trommeln oder?


 

Seite: Zurück 1 | ... | 1753 | 1754 | 1755 | 1756 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  7 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: aramed, cally1984, JAF 23, XL10, Michael Kl, redmachine, trefrt