Meiner Meinung nach könnten/dürften wir eine Kursrally bei den Bitcoins sehen, wie wir sie zuletzt wohl nur bei den Internetaktien bis 2000 sahen.
Die weltweite Geldmengenausweitung und Verschuldung schreit förmlich nach alternativen Geldanlagen und Währungen.
Der gigantische Run auf Bitcoins seit Ende letzten Jahres zeigt, dass wir am Anfang einer gigantischen Kursrally stehen könnten.
Stelle man sich mal vor, Bitcoins würden sich als ein alternatives Zahlungsmittel neben Paypal bei ebay & Co. durchsetzen, was würde dies wohl für den Kurs bedeuten?
Dazu ein Rechenbeispiel:
Es existieren bis 2033 lediglich 21mio. Bitcoins.
Würde sich der Bitcoin ähnlich durchsetzen wir Facebook oder Google, so wäre es sicherlich nicht zu vermessen, wenn man auf Sicht von 5 Jahren ca. 200mio. Bitcoin-Nutzer rechnen würde.
Wenn nun jeder Bitcoin-Nutzer im Schnitt 100€ auf seinem Bitcoin-Konto lagern würde, so würde dies ein Marktvolumen von 20mrd.€ !! bedeuten.
Auf den Kurs gerechnet wären dies ca. 1000€.
Hierbei sei zu beachten, dass diese Rechnung mit den 21mio. BTC gemacht ist, zu diesem Zeitpunkt aber nur 10mio. BTC existieren werden.
Da der BTC bis zu 10E-8 teilbar ist, wäre ein solch hoher Wert kein Problem und würde die Funktionalität des BTCs nicht stören.
Fazit:
Ich rechne damit, dass sich der BTC gegen den Widerstand der Banken durchsetzen wird, wenngleich das Bankengeld bzw. Buchgeld sicherlich noch eine ganze Weile das primäre Geldsystem bleiben wird.
Verhindern wird man diese Bewegung nicht können, denn wie will den Handel mit BTCs verbieten?
ist das leben, dca läuft stetig, ich kaufe dips ich bin halt ziemlich dumm, aber glücklich in meinen entscheidungen gg
auch meine strategie wenn man sich für ein asset entschieden hat, langfristig, alles rein was geht und danach dca. richtig dumm gg
man stelle sich vor man hätte 2017 schon alles investiert was damals halt möglich war und dann mit dca fortgesetzt. richtig richtig dumm. ok man wäre jetzt sehr viel vermögender, aber hey dennoch ziemlich dumm gg
Und das nach all den jahren im kryptospace. :-) was haben wir uns nicht den Mund fuselig geredet, die Hände blutig geschrieben....Aber nein, edi weiß es ja besser der trorzkopf...ggg Es gibt tatsächlich Leute die brauchen länger, bei denen ist die zündschnur halt besonders ausgeprägt...gggg aber edi sprengt alles....:-)
----------- Don´t feed the trolls :-) Nach dem Bärenmarkt ist vor dem nächsten Bullrun. Schlauer durch Aua
wo wir vor ein paar jahren schrieben, das sich die regierungen mit btc befassen werden. was für ein drama damals leute veranstaltet hatten, wo wir schrieben das die politik nicht um den btc kommen wird.
heute ein paar jahre weiter haben wir genau das, was wir bitcoiner schon damals geschrieben hatten.
Ausgespielt wird, wird der pump gigantisch. Das predicted zyklische hoch im superzyklus .... die optimistische variante wird immer wahrscheinlicher....krass
----------- Don´t feed the trolls :-) Nach dem Bärenmarkt ist vor dem nächsten Bullrun. Schlauer durch Aua
Recherchieren lohnt sich....:-) Ich will jetzt nichts unterstellen oder herbeireden, aber Profildaten und Namen haben meistens einen handfesten Hintergrund...
Was genau sind Edibles? Edibles sind Lebensmittelprodukte, die mit THC oder CBD angereichert sind und eine alternative Methode darstellen, um Marihuana zu konsumieren. Dazu gehören beispielsweise Kekse, Brownies, Gummies, Schokolade, Kaugummi und andere Snacks.
Eine Hanfzubereitung ist ein mit Hanf versetztes Lebensmittel. Im englischsprachigen Raum werden solche als Edible (von englisch edible „essbar“) bezeichnet. Dieser Begriff hat sich als Jargonausdruck auch im deutschsprachigen Raum durchgesetzt.
Die meisten Hanfzubereitungen enthalten eine erhebliche Menge an THC, das bei Verzehr die für die Substanz typischen Erscheinungen wie Entspannung, Euphorie, Appetitsteigerung, aber auch Erschöpfung und Angst auslösen kann.[1] Zubereitungen, in denen THC als Wirkstoff dominiert, werden als Freizeitdroge oder zu medizinischen Zwecken verzehrt.[2] Einige, insbesondere mit Nutzhanf versetzte Hanfzubereitungen enthalten nur kleine Mengen THC und sind stattdessen mit anderen Cannabinoiden versetzt; am häufigsten Cannabidiol (CBD).[3]
das ist schon eine Überlegung wert - immerhin haben Trump und Musk ja mit Crypto.com gesprochen ...wäre spannend worüber und was sie sich ausgedacht haben. bitcoinreserve mag eines sein - aber vielleicht das nebensächliche? Es wurde ja von etwas Großem mit Crypto gesprochen. Was ist das dann? Wohl nicht die Bitcoinreserve, da kommt noch mehr.
Wieso ignorieren eigentlich auch alle, das DOGE, Elons Lieblingscoin als eigenes Institut (Oder Abteilung / Department ) in die Regierung mit einzieht? Es ist doch auch kein Zufall, das es DOGE genannt wird?
auch dass diese 2% von 1% angehoben wurden, das interesse ist da!
zitat: "Die BIZ hatte zuvor einen Richtlinie von 1 % für globale Banken. Die Banken wiederum forderten eine Reservegrenze von 5 %. Diese 2 % scheinen ein Kompromiss zwischen den beiden zu sein. Gemäß Daten von 2020, wenn sie auf alle Banken der Welt angewendet werden , die zusammen etwa 180 Billionen US-Dollar verwahren, würde dies einer Grenze von 3,6 Billionen US-Dollar in Bitcoin entsprechen, die von diesen Unternehmen gehalten werden."
"„Kein realer Gegenwert“Bundesbank-Chef warnt vor Bitcoin: „Da kriege ich Gänsehaut“
Bundesbank-Präsident Joachim Nagel warnt in scharfen Worten vor dem Bitcoin: „Ich kriege schon beim Begriff ‚Kryptowährung‘ für Bitcoin Gänsehaut“, sagte Nagel im Interview mit dem FOCUS.
Der Bitcoin sei keine Währung, sondern ein Spekulationsobjekt: „Schauen Sie sich die Kursschwankungen an, die sollten jedem zu denken geben, der eine solide Anlage sucht, von einem Zahlungsmittel ganz zu schweigen! Als Zentralbanker kann ich nur zur Vorsicht raten.“"
Wenn es um die Wahrheit geht, nutze ich selbstverständlich "vermutlich". Ich möchte dir ja keine Lügen unterstellen. Das du keine Ahnung von Ökonomie hast, Begrifflichkeiten falsch nutzt, Dinge aus Texten nicht entnehmen kannst, das weiß ich. Da brauche ich kein "vermutlich".
Keine Ahnung was im Detail modierte wurde. Aber ich kenne ja diese alte Geschichte von dir. Angeblich dürfen irgendwelche Zentralbanken ab 2025 etwa 2 Prozent in Bitcoin anlegen. Der Rotz wird gefühlt schon seit über einem Jahr hier durchgekaut.