Denke ich auch. Meine Einschätzung ist immer noch, dass demnächst die Privatanleger wieder an die Börsen kommen. Vielleicht nicht wie während des neuen Marktes, aber einige Mrd. Euro sollten doch noch den Weg an die Börsen finden. Und Werbung findet sich ja auch: - "finanzielle Repression" ist für mich vor allem ein Marketingwort. Man muss mal genau hinschauen, welche Personen von finanzieller Repression sprechen und was vielleicht der wahre Hintergrund ist. - Dass die Zinsen natürlich gering sind, stimmt schon. Und dadurch dürften Aktieninvestments interessanter werden. - Fonds-Charts auf 3 und 10 Jahressicht sehen einfach toll aus. Damit kann man die noch viele Anleger ködern. - Das, hoffentlich, überschreiten der 8000er-Grenze und ein neues All-Time-High sollte über die Tageszeitungen usw. auch noch Werbung machen und zusätzliche Kunden anlocken. Meine eigenen Aktienindikatoren (bin Privatanleger, also liege ich vielleicht auch falsch!!!) weisen derzeit alle Long-Signale aus und geben keine Warnsignale. Deshalb bleibe ich auch long eingestellt. www.kostolany-analyse.de www.kostolany-analyse.de/daxtrendindikator
|