Enphase energy voll unter Strom

Seite 34 von 159
neuester Beitrag: 05.08.24 15:41
eröffnet am: 15.02.13 12:31 von: Balu4u Anzahl Beiträge: 3960
neuester Beitrag: 05.08.24 15:41 von: Bilderberg Leser gesamt: 1632966
davon Heute: 586
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... | 159  Weiter  

16.09.15 16:07

1566 Postings, 3480 Tage Carvin_MJinko und Enphase

Na da hätten sich ja 2 gefunden, die auch zusammengehören! Danke für den Hinweis auf die News. Jetzt habe ich endgültig auch eine Nachschnapporder eingegeben. Oder keimt da bei mir schon wieder zu früh Hoffnung auf ? Und das Volumen heute ist doch auch wesentlich ansehnlicher als in den vergangenen Wochen...  

16.09.15 16:37

1219 Postings, 4281 Tage rusure2012Die News ist sehr gut, wie ich finde!

Aber der Kurs zuckt nur ein bisschen bisher.  

16.09.15 16:55

214 Postings, 4141 Tage -Sille-So jetzt hab ich auch nochmal

Nachgelegt und mein Durchschnitt liegt jetzt bei 5,20€.  

16.09.15 17:23

1566 Postings, 3480 Tage Carvin_MChaos-Tage eben...

vor der Entscheidung am Donnerstag in den USA wegen Leitzinserhöhung. Wahrscheinlich bekommen dieser Tage viele gute News nicht die gebührende Aufmerksamkeit.

@Sille: na Dein EK sollte doch irgendwann erreichbar sein. Sieht bei mir noch ganz anders aus, meine Kauforder wurde noch nicht bedient, bin aber auch immer etwas geizig, was den Wiedereinstiegskurs betrifft ;)  

16.09.15 18:03

214 Postings, 4141 Tage -Sille-Ich habe auch lange gewartet

aber heut die News von Jinko und ein Boden scheint sich ja auch gebildet zu haben da konnte ich nicht widerstehen. Ob es richtig war bei diesem Biest werden wir noch sehen.  

16.09.15 18:23

72 Postings, 5858 Tage wklier01na da bin ich ja

heut Vormittag zu 4,02€ gut reingerutscht. Einstand nach Maß...passiert mir leider viel zu selten  

17.09.15 21:11

1219 Postings, 4281 Tage rusure2012Ach wie schön! Die Cowboys freuen sich

über weiterhin sprudelnde Geldgeschenke von der FED.  

17.09.15 22:01
1

1566 Postings, 3480 Tage Carvin_M@rusure2012

Und wir freuen uns grad mit ihnen mit, oder ;) Leider bringt es bei Enphase momentan noch nichts - noch nicht...  

18.09.15 22:29

214 Postings, 4141 Tage -Sille-Wow

hat sich gut gehalten unser Biest.  

20.09.15 00:55

523 Postings, 3360 Tage Viceversa@CarvinM

Schau mal in Deine Boardmails...:-)))  

20.09.15 15:38
1

523 Postings, 3360 Tage Viceversa@ Sille

Hat sich in der Tat trotz fallender Märkte gut gehalten und sich in den letzten Wochen auf niedrigem Niveau stabilisiert, was für eine Bodenbildung spricht. Und wenn der Kurs jetzt nach oben geht, würde man bei der Betrachtung des Charts in paar Wochen sagen : "das war ja klar und vorauszusehen"... Mein Problem mit dem Ding ist,dass ich hier nicht gänzlich auf chartmäßige Gesetzmäßigkeiten vertraue, denn dieses Teil hier macht nun schon seit Monaten was es will.. Um es mal mit einem Songtext zu sagen : ich geh jetzt schon eine Weile mit dem Ding, aber: " Dieser Weg wird kein leichter sein..." Also schauen wir einfach mal... :-)))  

21.09.15 18:21

1566 Postings, 3480 Tage Carvin_M@Viceversa

Na dann gehen wir hier eben mit Xaiviers oft besungener Zuversicht ran ;)  

22.09.15 01:11

523 Postings, 3360 Tage Viceversa@CarvinM

So machen wir es...:-)))  

22.09.15 17:49

214 Postings, 4141 Tage -Sille-oh oh

Boden scheint nicht zu halten. Ich verstehe nicht wer jetzt noch verkauft.  

22.09.15 20:54
3

1566 Postings, 3480 Tage Carvin_Mgrad nix los bei Enphase ...

Motivation zu einem gedanklichen Austausch, über die Enphase hinaus:

Dieser Thread hier scheint mir momentan der einzige weit und breit zu sein, in dem nicht gepöbelt, beschimpft oder sogar per BM angefeindet wird. Liegt dies daran, dass bei der Enphase Tote Hose ist, kann ich mir gar nicht vorstellen, denn gerade wenn nichts mehr läuft, steigt doch bei vielen der Testosteron-Spiegel ;)

Bei dem momentanen Börsenumfeld kocht es in anderen Threads grad über, so dass es mir langsam schwerfällt, mich noch einzubringen. Vielleicht geht es einigen von Euch, die sich sonst gern mal äußern, ja auch so. Der eine Thread strotzt vor unmenschlichen, verabscheuungswürdigen Beiträgen, so dass nur noch Fremdschäme in mir aufkommt, nach dem Motto: Kinderstube ist kein Lottogewinn. Der nächste Thread ist mittlerweile dermaßen "elitär" geworden, strotzt vor Selbstdarstellung, dass einfache Fragen dort sofort mit "dummen", herabsetzenden Antworten quittiert, andere sogar einfach wie Luft behandelt werden, sobald aber der Häuptling spricht, huldigen alle mit einer ungeahnten Anzahl von Sternen (obwohl er sie inhaltlich und faktenmäßig sicherlich und durchaus verdient hat), aber vielleicht wisst ihr, was ich meine. Da mag kein "Normalsterblicher" sich mehr einbringen. Und das Schlimmste ist, dass diejenigen, die man noch vor einiger Zeit gern gelesen hat, die tolle informative, analystisch wertvolle, charttechnisch interessante, oder einfach humorvolle  Beiträge geliefert haben (zumindest in meinen Augen) plötzlich verstummt sind - quasi wie vom Erdboden verschluckt - dabei gab es dort eine Zeit, in der sich jedermann dort wohlfühlen konnte - ist das normal?

Ich stelle diese Frage hier ganz bewusst, da ich das Ganze noch kein ganzes Jahr mitmache. Wird das, sobald die von mir erhoffte Herbstrallye beginnt, aufhören und wieder auf Normalniveau steigen, ist da noch Hoffnung? Vielleicht hat der ein oder andere ja Lust, dies mal zu analysieren. Vielleicht denkt der ein oder andere grad so wie ich und hat eine Erklärung??? Zu unserer Enphase gibt es da ja zur Zeit leider wenig Anlass zur Diskussion. Wir hoffen alle, dass dies der Boden war und warten auf den Rebound. Und ich möchte so gar nicht gänzlich verstummen, da ich mich gern mit anderen Investierte austausche, dafür sind diese Threads doch schließlich da... :))  

22.09.15 22:22
2

28 Postings, 3308 Tage fbo|228876102ich weiss es nicht

aber hier kann im moment keiner etwas zur enphase sagen.... jede gute news hat keinen einfluss auf enphase, egal ob die zahlen nun gestimmt haben oder koopierationen gemeldet oder sogar eine kooperation mit jinkosolar vermeldet wurde.

 

es tut nur weh ins depot zu schauen aber das nicht nur bei enphase... jetzt fängt noch die autobranche an.. ich bin investiert in daimler ... aber im moment werden überall feuer gelegt und es gibt nichts positives auf dem markt... es wäre einfach mal schön wenn das was wir das letzte halbe jahr erlebt haben auch mal in die andere richtung geht... es würde meiner seele ein wenig gut tun :) 

 

23.09.15 00:37

1566 Postings, 3480 Tage Carvin_Mfbo228876102 : ich weiss es nicht

Dein Satz "Ich weiß es nicht aber hier kann im Moment keiner etwas zur Enphase sagen.."

Dann eben zu dem, was Dich grad umtreibt, nämlich die Daimler, find ich gut, wenn nicht hier wo sonst;)

Tut mir leid um die Daimler, aber das deutsche Autoland scheint abgebrannt. VW ist anscheinend das neue Fukushima, zumindest und vor allem im Amiland. Dort wurden seit jeher Betrüger nicht nur steckbrieflich gejagt, sondern dann auch gleich gehängt. Schade nur, dass sämtliche deutsche Automobilhersteller gleich vorsorglich in Geiselhaft genommen wurden. Und nach dem befürchteten Absatzverlust deutscher Autofirmen in asiatischen Märkten kommt nun auch noch die "hausgemachte" Explosion der Marke "Made in Germany" dazu. Das kann VW meiner Meinung nach gar nicht wieder gutmachen.

Es hat boom gemacht und wir schauen wieder einmal in einen tiefen Krater mit einem dunklen Loch - hören diese Schreckensmeldungen denn nie auf. Oder ist da unten doch noch ein Licht? Nun ja, ich bin und bleibe der Meinung, dass wir die besten Autos der Welt bauen. Und darauf wird es hoffentlich letztendlich ankommen ;)





 

23.09.15 00:53
1

4208 Postings, 5429 Tage Master MintDer Witz an der Sache

Freitag wollte ich mir VW ins Depot legen wegen der Kursziele von 260 bis 270 Euro.
Na gut das ich keine Zeit hatte.
Enphase ? Versteht man nicht, normal ist das auch nicht, aber nicht aufregen, ist nur schlecht für die Nerven.  

23.09.15 16:25

6912 Postings, 4213 Tage UnexplainedSchwierig, schwierig,

wir sind auf dem Besten Weg zu 3,5 EUR und danach heißt es freier Fall auf die 2 EUR. Ich bin mit dieser bekloppten Aktie schon wieder 25% im Minus.

Ich habe kein Analystenrating gefunden, das den Titel nicht mindestens 100% über dem jetzigen Wert sehen würde:

http://sleekmoney.com/enphase-energy-trading-down-2-4-enph/489326/

Das einzig Negative war der Insider Verkauf, der mit 12.000 Shares aber noch moderat war.

Was tun? Nachkaufen oder Verkaufen? Hmpf!
 

23.09.15 16:45

523 Postings, 3360 Tage ViceversaAbwarten...

In Ruhe abwarten, wäre mein Tipp. Wie es scheint, ist das Ding immer noch dabei den Boden zu bilden und schwankt dabei zwischen 3,70 und 4,20 Euro.. Bricht sie entscheidend nach unten oder oben aus,sollte man neue Entscheidungen treffen. Muss aber jeder für sich selbst entscheiden... Wünsche allen viel Glück...  

23.09.15 17:06

6912 Postings, 4213 Tage UnexplainedHab

nochmal verdoppelt, schließlich kommt ja jetzt der goldene Herbst. Eigentlich ist ein Gegenbewegung überfällig und die kann schnell mal einen Peak von 30-50% an einem Tag ausmachen.  

23.09.15 17:42

523 Postings, 3360 Tage ViceversaJa

Der Peak kann kommen. Allerdings befürchte ich, dass der Gesamtmarkt noch weiter runter geht. Und dann muss man mal schauen, wie sich Enphase hält. Aber-wer weiß das schon, und ich kann mich mit dem Gesamtmarkt ja auch irren. Wünsche Dir und uns allen viel Glück...  

24.09.15 17:49

523 Postings, 3360 Tage ViceversaHeute

Alle Solarwerte auf der Reise in die Unterwelt. Sind immer mit die ersten, die was auf die Nase kriegen... Bin heute Morgen erstmal mit paar Stücken raus und warte mal ab, wann ich sie wieder zurückkaufen kann. Langsam kotzt es mich hier an bei Enphase. Vor allem, weil die Geschäfte gar nicht so schlecht zu laufen scheinen...  

24.09.15 17:59

214 Postings, 4141 Tage -Sille-Genau deshalb

bleib ich auch drin.Weil der Kurs nicht gerechtfertigt ist und bei 2€ verdopple ich nochmal.  

24.09.15 18:04

1219 Postings, 4281 Tage rusure2012Mal ehrlich wie tief darf so eine Aktie überhaupt

fallen? Bei einem Umsatz von nahezu 400 Mio Dollar und einer Marktkapitalisierung von ca. 160-170 Mio Dollar, das ist doch krank was sich hier abspielt. Trotzdem ich halte nach wie vor und glaube an den Turnaround.  

Seite: Zurück 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... | 159  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben