Führen die Unruhen in der Türkei zur Abwertung!?

Seite 18 von 40
neuester Beitrag: 18.11.21 22:16
eröffnet am: 06.06.13 16:16 von: Trader1111 Anzahl Beiträge: 993
neuester Beitrag: 18.11.21 22:16 von: Volkszorn Leser gesamt: 496336
davon Heute: 9
bewertet mit 10 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 40  Weiter  

03.04.14 08:06
Sie sind ein Nestbeschmutzer vom allerfeinsten(Alevite)?
"Schlagt niemals die Hand die euch füttert", wissen ihre Gesinnungsleute am besten, dass sollten Sie es auch!
Übt euch ein bisshen in mehr Dankbarkeit, anstatt hier aus dem Kontext und Zusammenhänge herausgerissenen Müll in den Raum zu stellen.

 

03.04.14 08:28
3

428 Postings, 5302 Tage Fizikci89Türkei ist faktisch pleite

Rechtschafender

Du vergisst eine sehr wichtige Sache,daß Erdogan islamisten Lager kommt alleine dadurch kriegt er ein Bonus mindestens 20% mehr Stimmen unabhängig davon,wie die wirtschaftliche Situation der Menschen sind.In der Türkei wurden nach der Wahl Menschen auf der Strasse befragt,warum Sie trotz Korruputionsvorwürfe AKP ihre Stimmen gegeben haben.Was sagen die Menschen,ja die haben Gelder gaklaut"ABER DAS SIND MOSLEMS".
Verstehst du überhaubt die Psychologie der Menschen.Erdogan ist kluger Mann und weiß diese Waffe Religion als Opium des Volkes richtig einzusetzen.

 

03.04.14 08:29

5 Postings, 4533 Tage Ismet.KFrage

Nur eine Frage habe ich noch: Wer oder welche Partei sollte statt Erdogan bzw. AKP regieren?
Ich bin der Meinung, dass keine andere Partei den Job in Griff bekommt.  

03.04.14 09:21
2
Gier frist Hirn, Gelegenheit macht Diebe, dieser Grundsatz gilt für ALLE Menschen dieser Erde, ob Moslem, Christ, Jude oder Gottloser(z.B. wie Sie einer sind).
Keine Regierung dieser Welt ist immun dagegen, wird auch in Zukunft ein Wunschdenken bleiben!

Daher glaube ich daran, dass bei der jetzigen türkischen, Islamistisch geprägten Regierung die Wahrscheinlichkeit größer ist, daß weniger Gelder veruntreut werden, als wie bei den vorherigen "gottlosen" Regierung der Fall war!
Das würde auch eine Erklärung sein, warum die heutige Türkei soviel Neider hatt, als je zuvor!

Nur meine Meinung...  

03.04.14 10:35

428 Postings, 5302 Tage Fizikci89Türkei ist faktisch pleite

Woher weißt du,daß ich Gottloser bin?.Oder haben nur Moslems Gott?.Das zeigt wiedermal,wie tolerant ihr gegenüber andere Glaubensrichtungen seit.

 

03.04.14 10:40
2

245 Postings, 5563 Tage vakkoramaMeine Kollegen fragen mich

was die Menschen in der Türkei geritten hat die AKP wieder zu wählen. Meine Antwort: Keine Alternative weit und breit. Mal ehrlich, was für ein alternatives Programm zu der Regierung hatten denn die Oppositionsparteien. Keins. Den Menschen geht es definitiv besser als vor 12 Jahren. Gesundheitssystem, Arbeitsplätze, Infrastruktur, Subventionen für die Landwirtschaft, Minderheitenrechte etc. Die AKP hat das Land wirtschaftlich vorangebracht aber leider auch polarisiert. Nach der Devise "Wenn Du nicht für mich bist, bist Du gegen mich". In einer Demokratie geht das nicht. Erdogan hätte der Ministerpräsident von allen Menschen die in der Türkei leben sein sollen. Das hat er aber nicht geschafft. Gülen-Bewegung hin oder her, solange Erdogan die Korruptionsvorwürfe nicht entkräftet ist er für mich persönlich nicht wählbar. Vergessen wir aber nicht, dass das Ausland alles versucht hat Erdogans Regierung zu stürzen. Seit Mavi Marmara ist Erdogan für den Westen persona non grata und unberechenbar, deshalb musste er gestürzt werden. Mittel zum Zweck waren hier die Wirtschaft, Medien und Oppositionelle (Kemalisten,Aleviten,Linke und Linksradikale). Meiner Meinung nach muss eine neue gesunde Opposition als Alternative zu AKP entstehen. Diese politische Richtung müsste jeden ansprechen (Türken, Kurden, Sunniten, Aleviten, Kemalisten). Mit der jetzigen Opposition ist das nicht zu machen, leider.  

03.04.14 11:03
1

26893 Postings, 5409 Tage hokai#431..endlich mal eine sachliche Einschätzung

der Situation, zwischen diesen ganzen Hitzköpfen hier.

Mustafa Sarigül könnte der Mann der Zukunft sein, wenn seine Partei über ihren Schatten springt.
-----------
"born free"

03.04.14 11:12
Sie haben sich selbst als gottlosen geoutet!

Oder was bezwecken Sie mit ihrer Zierde(steht ein einduetig für: ANTI-MOSCHE, ANTI ISLAM, ISLAM STOP was auch immer noch damit gemeint ist) einfach armselig und respektlos von ihnen!

Und ausgerechnet Sie beanspruchen Religionsfreihet?
Ich kann damit leben, das sie an Würmer, Kiselsteine oder ähnlichen glauben.

Ich bin generell überrascht, was solche Zeichen überhaupt in diesen Foren zu suchen haben, toleriert werden, geschweige denn der Frage diehnlich ist, ob man in TL invetiert sein soll oder nicht?

 

03.04.14 11:28


... dann fangt endlich mal an die einzige Alternative zu schätzen, sie dabei zu unterstützen, anstatt hier nur Schwachsinn zu schreiben!

Keine Regierung der Türkei hat soviel für die Pfurz-Interessen der Minderheiten(Kurden, ALeviten usw.) sich intressiert wie die AKP, warum wird es hier nie erwähnt? Soll ich jetzt alle Register ziehen oder was?

Auch unser Sayin Tayyip Erdogen wird es niemandem und allen Recht machen können, wie den auch?
Unser Land ist nun mal ein Vielvölker Staat(ähnlich wie die USA), es ist in der TR in Mode geraten, dass jede Minderheit speziel für sich geschusterte Rechte besitzen möchte, wie soll das gehen?

 

03.04.14 12:13
2

245 Postings, 5563 Tage vakkorama@Rechtsschaffe

Komm mal runter von Deinem hohen Ross. Also wenn Du meinen Beitrag als "Schwachsinn" abtust, dann kann man Dir wirklich nicht helfen. Anstatt hier sachliche Beiträge zu dissen solltest Du Dich mal besser informieren. Wenn Du lesen und Argumenten folgen kannst, wirst Du merken, dass ich Erdogans Arbeit bezüglich der Wirtschaft schätze. Aber sorry, als Rechtsanwalt mit einem ausgeprägten Gerechtigkeitssinn darf ich doch wohl die Frage nach den Schuhkartons stellen, oder nicht. Ich sage nicht, dass die anderen Politiker vor Erdogan nicht korrupt waren. Ich sage nur, es gibt kein weniger oder noch mehr korrupt sein. Entweder ist man korrupt oder nicht. Basta. Und solange er diese Vorwürfe nicht aus der Welt schafft, solange ist er nicht wählbar. Jedoch ist er solange unschuldig bis seine Schuld bewiesen wurde" in dubio pro reo"  

03.04.14 12:32

Selbstverständlich, gehören Diebe nicht in eine Regierung und sollen zu Rechenschaft gezogen werden!
Ich denke Sayin Tayyip Erdogan hat angemessen darauf reagiert(dutzende minister entlassen) und die Korrekturen dauern noch an.
An seinem Stil kann und darf gestritten werden, gehört aber nicht hierher.

"Honorem ein, qui meretur" soll heissen "Ehre dem, der sie verdient":
Es ist aber unerträglich wie ein ehrenhafter Politiker hier so eklatant schäbig diffamiert wird und nicht den nötigen Respekt bekommt.

 

03.04.14 12:36

5399 Postings, 4875 Tage toni1111@ an alle

der glauben ist erfunden worden um die dummen dumm sterben zu lassen.
 

03.04.14 12:47

21 Postings, 3758 Tage Rechtschaffender@ an alle


@toni111: Bin stolz darauf ein "dummer" zu sein.

Wie genial: Als dummer lässt sich echt gut Geld verdiehnen! Probiers mal :-)  

03.04.14 14:31
2

34 Postings, 4579 Tage ProfessorAliAKP ist und bleibt kriminell

So einen korrupten Mann als ehrenhaft zu bezeichnen..., ok es bezeichnen welche auch Assad und bin Laden als Ehrenmänner. Ach ja... war das nicht Erdogan, der den verurteilten Terroristenführer Öcalan auch mit "Sayin" angesprochen hatte?  Sayin ist im Türkischen nach meinem Empfinden fast wie das "Sir" im Englischen, auch wenn es kein Titel im eigentlichen Sinne ist. Ein Mann, der seinen eigenen Sohn nicht zur Armee entsendet und auch leidende Eltern ignoriert. Das soll Liebe zum eigenen Land sein? Sehr traurig.

Seit den Gezi-Protesten hat sich Erdogan vor der ganzen Welt blamiert. Als er 2002 Präsident wurde, war ich noch tatsächlich an seiner Seite, weil ich dachte, genau das ist der Mann, den wir brauchen. Deshalb habe ich auch die anfangs positiven Dinge hier geschrieben. Die Jahre später haben gezeigt, dass diese Partei sich weder an den eigenen Amtseid hält, noch Gerichtsurteile und demokratische Grundsätze anerkennt.

Gegen Fakten (die ihr ja selbst auf diversen neutralen Seiten lesen könnt) hetzt ihr hier im virtuellen Raum mit persönlichen Beleidigungen und unterstellt gleich, dass ich andersgläubig wäre. Wenn ihr auch zwischen den Zeilen richtig lest, merkt ihr, dass ich nie behauptet habe, dass unsere Vorfahren hierher geflüchtet sind. Selbst wenn, das wäre meine Sache. Auch wenn ich keine Rechenschaft hier ablegen muss, ich bin sunnitischer Moslem, hasse aber jede Form von religiösen (auch christlichen) und politischen Extremismus, weil das nur Gehirnwäscherei ist. Auch bin ich dafür, dass Pseudo-Muslime, die betrügen und abzocken, sofort vor Gericht gestellt werden müssen.

Wie arm das Volk (die Mittelschicht) dran ist, sieht man ja. Viele Bürger wurden mit Nudeln und Kohle versorgt, um die AKP zu wählen.

@ vakkorama
Dein Job in Sachen Recht, Demokratie und Gerechtigkeit gilt nicht für AKP. Insofern musst du mit fehlgeleiteten oder gar beleidigenden Argumenten der AKP-Sekte rechnen. Die haben fast alle Richter und Staatsanwälte in Großstädten in ihrer Macht. Und kommt mir keiner mit sinnlosen Beleidigungen. Obwohl Richter gesetzlich neutral sein müssen, wurde entdeckt, dass sie in Facebook offen die AKP unterstützen. Alle neutralen und regierungskritischen Sender haben doch gezeigt, wie viele Staatsanwälte, Richter, Polizisten usw. entlassen oder versetzt wurden. Und wir reden hier nicht von Einzelfällen, sondern Massen.

Ich soll laut Pasali gesteinigt werden, weil ich Fakten über die AKP hier wiedergebe bzw. nicht seiner Meinung bin. Wenn du willst, dass Kritiker gesteinigt werden, buche dir einen Flug in den Iran. Dort darfst du live sehen, wie Andersgläubige, Andersdenkende und Andersgesinnte (Homosexuelle) vor der Menschenmasse gesteinigt werden. Das ist genau die Ideologie, die AKP-Wähler möchten. Ohne den Westen (EU, IWF) wäre die Türkei pleite. Arabische Länder sind nur reich, weil die Großabnehmer westliche Länder sind.

____
In einem Interview mit der Zeitung Milliyet bezeichnete er sich als Anhänger der Scharia. (http://www.welt.de/politik/article1042341/...ecep-Tayip-Erdogan.html)

Türkische Internetanbieter geben sich als Google aus. Sie tricksen ihre Nutzer aus, um sie von den gesperrten Seiten fernzuhalten. (http://www.sueddeutsche.de/digital/...-sich-als-google-aus-1.1926550)

Mitarbeiter eines islamischen Wohltätigkeitsvereins in Frankfurt haben vermutlich mehr als 18 Millionen Euro Spenden veruntreut. Und das bringt den türkischen Ministerpräsidenten Erdogan unter Druck: Denn ein Teil des Geldes soll im Umfeld seiner Partei gelandet sein. (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...t-erdogan-a-577408.html)


Fazit: Wer etwas Gutes tut, verdient es gelobt zu werden. Das habe ich bei AKP anfangs in den ersten beiden Jahren noch getan. Die guten Taten dürfen aber kriminelle Taten nicht entschuldigen.
 

03.04.14 15:00

Weil Sie so komisch gepolt sind werden Sie immer ein Haar von Sayin Tayyip Erdogan in ihrer Suppe finden!

Mit genug Stoff werden Sie ja reichlich von den Manipulationsgesteuerten westlichen Medien bediehnt.
Fleißig leiten Sie diese an user weiter, was bezwecken Sie damit? Was ihr Ziel?

Ich erkenne von ihrerseits keine fundierten Argumente.
Sie zeigen keine Alternativen auf wie-wer-wann-was besser machen kann oder soll.
Ziehmlich dünne vorhehensweise von ihnen, klingt am Ende sehr hohl und unglaubwürdig.

Haben Sie sich nie gefragt, warum über unser Ministerprasident nicht einen positiven Bericht gibt?
Ersparen Sie sich die Mühe zu suchen, Sie werden keines finden...  

03.04.14 15:04

5399 Postings, 4875 Tage toni1111hab ich was gegen Geld verdienen gesagt nein

ich kritisiere den sogenannten glauben.egal welcher Collier.  

03.04.14 15:22

5 Postings, 4533 Tage Ismet.K#441

Kein Problem Toni, wird ja akzeptiert und toleriert! Kannst du mir bitte folgende Fragen beantworten, rein Interesse halber..will wissen wie richtige ungläubige darüber denken.

Wieso lebst du?
Wer hat die Erde erschaffen?
Wer hat den Urknall erzeugt bzw. wer hat Materie und Antimaterie erschaffen und sie reagieren lassen?
Nicht böse gemeint.. Nur Interesse.  

03.04.14 15:44

5399 Postings, 4875 Tage toni1111ja sind gute fragen

die ich dir leider nicht beantworten kann. ich stelle mir diese frage

wer profitiert den vom glauben der menschen

kannst du mir das beantworten

weiste habe nichts gegen gläubige sind meist gute menschen, habe nur was dagegen das sie aufgrund ihres Glaubens ausgebeutet werden.

kann sein das es ein Gott gibt möchte ich dir nicht absprechen, aber der hat nichts erschaffen meiner Meinung nach.

und ohne diesen glauben wäre die Menschheit viel viel weiter in der Entwicklung,weil der glauben uns im denken grenzen setzt.
 

03.04.14 22:38

428 Postings, 5302 Tage Fizikci89Erdogan ist ein Krimineller

Ich persönlich glaube an die Macht des Geldes,mein Gott ist Geld sonst wäre ich nicht hier bei Finanzen.net.  

04.04.14 02:21

5 Postings, 3757 Tage IMMORTAL901 = 1 , 2 = 11, 3=111.....

Das ist angesichts Sache wie ihr denkt und fühlt,daher müssen Wir unsere Negative wie Positive Infos vereinen und ein Diagnose für die nächste Zeit erstellen, Warum?

wenn ich sage Lira Verkaufen dann ist das meine Meinung mit meinem Brain.

wenn ein anderer sagt Kaufen dann ist das sein Brain.

aber was passiert wenn wir uns mit unseren Wissen vereinigen ?

was wohl zu höher Wahrscheinlichkeit sollten die Prognosen stimmen.

Daher Bitte nochmals nur Infos die Türkische Lira betreffen.

Info:

Ich werde jeden melden der sich nicht benimmt 1. Hier 2. Person.  

04.04.14 07:26

21 Postings, 3758 Tage Rechtschaffender#444 & #443

Als frommer und gläubiger Moslem, ist es mir nicht gestattet mit euch härter ins Gericht zu gehen.
Im Gegenteil, auch ihr seit Gottes Kinder und verdient die Chance wieder auf den rechten Weg zu kommen. Ich werde für euch beten, den im Herzen seit ihr bestimmt gute Menschen.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß in eurer elterlichen Erziehung einiges schief gelaufen ist, das ist traurig! Versucht euch selbst zu korregieren, es ist nie zu spät...

Der Mensch ist an sich abhängig vom Glauben(Euer Ersatzgott ist Geld) , er kann es nicht anders weil es vom Gott in die Wiege gelegt worden ist :
Daher hatten z.B. die alten Griechen(damals schon auf höchstem Niveau kultiviert gewesen) dutzende Götter, die alten Türken den Schamanismus(Naturgewalten,Tiere usw..).


Geld ist nur etwas künstliches, von Menschenhand erschaffenes Mittel zum Zweck.
In zu huldigen ist eigentlich perves und einfach nur krank!
Was passiert den mit ihnen wenn es euch verlässt(verzockt, verloren) oder durch die Inflation an Wert und Bedeutung verliert?
Nehmt ihr dann den Strick und hängt euch auf?

 

04.04.14 13:54

106 Postings, 3755 Tage Gunnary!

Könnt ihr hier bitte aufhören euren persönlichen Mist zu schreiben. Es interessiert NIEMANDEN, was ihr hier fabriziert. Bleibt bitte sachlich und schreibt produktives für die Leute die sich überlegen in die TL zu investieren. Tauscht euch eure Nummern aus und diskutiert am Telefon weiter, ABER BITTE NICHT HIER!  

04.04.14 19:16
1

72 Postings, 4008 Tage devisen2013Gefahr der Abwertung kann wieder kommen

Das Finanzgenie Erdogan setzt die Zentralbank wieder unter Druck, die Zinsen wieder zu senken. Ich hatte das auch befürchtet. Mit niedrigen Zinsen soll das Wachstum angekurbelt werden, aber für eine Volkswirtschaft, die im Privatsektor Rekordschulden hat, sollte man die Bremse ziehen. Genau das hat auch VR China gemacht, weil sie gesehen haben, dass das nicht so weitergeht.

Spätestens nächstes Jahr muss die türkische Lira wieder dran glauben und extrem abwerten. Mit Ausnahme von 2009 war der Trend der letzten Jahre immer so, dass alle 2 Jahre eine gewaltige Abwertung kam. Und das schadet den türkischen Händlern. 2011 gab es im Verhältnis zu 2013/14 eher weniger soziale Unruhen, dennoch musste abgewertet werden, weil das Leistungsdefizit Rekordwerte erreicht hatte.

Ich glaube nicht, dass wir Richtung 2,60 wieder gehen werden. Das wäre auch im Verhältnis zur starken Inflation und zum tatsächlichen Wert der Währung völlig unrealistisch. Die für mich nach meinem diesjährigen Türkei-Aufenthalt faire Bewertung liegt eher bei 4 TL.

Ich frage mich, wer auf die Idee kommt, dass der Westen den Antidemokraten Erdogan stürzen will. Von höheren Politikern kam kaum Kritik, im Gegensatz zu früheren Jahren, wo immer wieder "Enttäuschungen" von der EU kam. Die haben auch gemerkt, dass man den Tayyip schnell sauer machen kann, aber das riskiert der Westen nicht, dazu ist der türkische Boden geografisch gesehen zu wertvoll.

Die AKP nähert sich auch den extremistischen Kurdenparteien. Die kurdische Politikerin Leyla Zana hat offiziell (TV und Twitter) gesagt: "Öcalan wird 2015 mit uns den Newroz feiern". Wenn das wirklich wahr sein wird, dann gratuliere ich den AKP-Wählern für ihre ehrenlose, hochverräterische Haltung. Immerhin hat die AKP den "Rebellen" Waffen geliefert (bestätigen mehrere Quellen + der Geheimdienst hat die Staatsanwaltshaft an Ermittlungen gehindert), mit denen leider einige unserer Zivilisten, Polizisten und Soldaten sterben mussten. Siehe Reyhanli und Nigde.

Der türkische Ministerpräsident Tayyip Erdogan rüttelt an der Unabhängigkeit der türkischen Notenbank.
http://www.handelsblatt.com/politik/international/...uck/9719410.html  

04.04.14 19:18


Entspannen Sie sich!


Kaufempfehlung wurde meinerseits bereits ausgesprochen(#419)!

Warum und weshalb wurde meiner Meinung nach ausgiebig begründet.

Obliegt ihnen selbst wie Sie handeln werden, aber zögern Sie nicht alzulang, der Kurs nimmt bereits Fahrt auf...

Ein paar Takte zu zwischen Menschlichkeit darf doch erlaubt sein oder?

Wünsche ihnen s.W.E.  

06.04.14 21:54

27 Postings, 3814 Tage Pasalihttp://www.rp-online.de/wirtschaft/europaeische-ze

Sollte die EZB am Donnerstag sich wirklich entscheiden staatsanleihen zu kaufen wie die Fed dann könnten die Schwellenländer tief durchatmen

Das würde bedeuten dass die Fed nicht mehr eine große Wirkung haben wird, dadurch wird die türkische Lira innerhalb 4 Monaten unter 2,60 locker landen,

Wenn jemand Gegenargumente hat dann bitte vernünftige und keine Märchengeschichten.

Ich bleibe dabei und sage in die TL  investieren, denn die TL war vor der Ankündigung der Fed bei 2.35 und jetzt bei 2.90. und wenn die EZB die Aufgabe der Fed übernimmt , wäre es logisch die 2,35 zu erreichen.

Viel Spaß und logisch denken beim investieren und nicht auf irgendwelche hassprädiger hören.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 40  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben