Führen die Unruhen in der Türkei zur Abwertung!?

Seite 19 von 40
neuester Beitrag: 18.11.21 22:16
eröffnet am: 06.06.13 16:16 von: Trader1111 Anzahl Beiträge: 993
neuester Beitrag: 18.11.21 22:16 von: Volkszorn Leser gesamt: 496337
davon Heute: 10
bewertet mit 10 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 40  Weiter  

07.04.14 04:54
1

5 Postings, 3757 Tage IMMORTAL90Kaufempfehlung? Zins Änderung?

was wurde denn passieren wenn die TR Zentralbank die Zinsen niedriger vergibt?

die zinsen sind ca 17.01.2014 auf ca 10% hochgedreht worden und siehe da TL wurde für paar tage wertvoller.

Jetzt wollen die es wieder ändern und was passiert? Verkaufen? bei 2.90 bis 3.05 oder ?

Bitte um eilige Antwort.

Gruss  

07.04.14 07:25
1

21 Postings, 3758 Tage RechtschaffenderEil Sache #451


... ich hoffe sehr, dass die Senkung der Zinsen statt findet!
Dann wird die TL erst recht an Wert gewinnen, weil das was wir in den letzten Monaten an Bewegungen beochten konnten, waren rein politische Kurse und hatten mitnichten mit der realen Tr-Wirtschaft etwas zu tun!
Politische Kurse haben bekanntlich kurze Beine!
Deshalb stimme ich Pasali zu, dass wir sehr bald an unsere Ausgangsbasis 2,40TL hinbewegen werden, unabhängig vom Tourismus-Geschäft!

Denkt doch mal an die großen Projecte(n.Kanal,n.XXXXXXL Flughafen, weitere Unterwasser Verbindung nach asiatischen Seite usw...), werden diese nur aus Spaß gebaut?

Vergesst nicht, dass die EZB für die noch viel höher verschuldeten Euroländer(allein Deutschland hat fast 4BILLIONEN?) den Leitzins wieder bei fast 0 belassen hat. Warum, weiss jedes Kind(z.B. mit billigem Geld die Türkei auf/ein-kaufen ;-)).

 

07.04.14 10:20
1

27 Postings, 3814 Tage PasaliDie zinsen werden erstmal nicht sinken

Bevor 2,60 nicht erreicht wird oder besser gesagt der dollarkurs unter 2 kommt werden die zinsen nicht sinken.

Wenn die türkische zentralbank jetzt die zinsen senkt werden wieder alle heulen und erzählen dass der herr Erdogan ein Diktator ist und sich überall einmischt, deswegen glaub ich nicht das solange Erdogan sagt das die zinsen gesenkt werden soll das es auch wirklich sinken wird.

Also investieren und keeeeennnnneeee angst haben, das schlimmste ist hinter uns.

 

07.04.14 11:42

428 Postings, 5302 Tage Fizikci89Türkei ist faktisch pleite

Es gibt hier viele Leute,die nur an persönliche Vorteil und Profit denken,es gibt Leute wie ich,der auch mal an sein Heimatland denkt.Für alle die es nicht begreifen können,wenn die Zinsen in der Türkei runtergehen,dann wird TL an Wert verlieren,weil es nicht mehr Lohnt in der Türkei zu investieren,wenn die Zinsen aber hoch sind,dann würgt dies die Wirtschaft also müßen die Zinsen runter dann aber fangen die Unternehmen und die Privathaushalte sich weiter zu verschulden(Billiges Geld!!!),da die Menschen aber sowieso Verschuldet sind bis zum geht nicht mehr,muß die Türkei zwischen Pest und Kolera wählen.Die Binnenmarkt in der Türkei hält sich nur durch Konsum aufrecht,also nicht industrielle Produktion und Export.Ich bin echt froh,daß die AKP und Erdogan die Wahlen gewonnen haben,der Grund ist,daß die Türkei in der Zeit zugrunde geht,in der AKP regiert.Nach eine Untersuchung in der Türkei haben die Mensche auch deswegen die AKP gewählt,weil sie so hoch verschuldet sind,daß sie Angst haben es käme zu extreme Abwertung TL und Destabilisierung des Landes.Man sollte Erdogan zu seine Lebzeiten ein Denkmal errichten,wenn es in seine Regierungszeit nicht eine größte Wirtschaftskrise der Türkei kommt.

 

08.04.14 10:20
1

27 Postings, 3814 Tage PasaliBegründe mal das die türkei pleite ist

Ich hab euch die gründe aufgezählt warum die tl nur noch runter geht, und wie ihr sehen könnt lege ich nicht falsch!

Bitte um aussagen die logisch klingen und nicht einfach hinschreiben alle sind unglüklich,überschuldet und blablabla

Ich sage immernoch das man einsteigen kann bis zum sommer sind wir locker unter 2.60


 

08.04.14 14:58
1

428 Postings, 5302 Tage Fizikci891€=6TL

Du legst falsch,denn TL wertet gegenüber Dollar und Euro auf,was runtergeht ist Dollar und Euro gegenüber Türkische Lira.OK  

08.04.14 15:12
1

27 Postings, 3814 Tage PasaliAch ne wirklich

Das war jetzt deine antwort?
Danke für das aufklären
Also ich gleube jeder weiss jetzt was zu mavhen ist!!!
 

08.04.14 16:10
1

253 Postings, 4276 Tage deluxm......

die Türkei ist schon seit ihrem mega wachstum pleite.
die Türkei war davor auch pleite.
die Türkei ist in Zukunft auch Pleite.
Die Türkei wird noch ärmer werden wen der erste AKW, der mega Flughafen in Istanbul, der neue Flughafen in Mersin usw fertig gebaut sind.

Die Türkei ist für manche Leute seit ihrere Gründung pleite.


PS: Die Lira wird dieses Jahr noch um einiges Boden gutmachen zum Euro. Allen die anders denken: Viel Spaß beim Glücksspiel.  

08.04.14 16:15
Jetzt sind Sie endgültig disqualifiziert, ab in die Ecke!
:-) sagte ich doch Sie sind ein Knallfrosch, Sie machen bißchen klitze klein "peng" und sonst passiert nix :-)


Wie erklären Sie uns, daß sich die Verhältnissmäßigkeit 1€=ca.1,38 +-0,01$ über Monate relative konstant gebieben ist und zugleich aber TL an wert gewinnt?
 

09.04.14 01:52
1

5 Postings, 3757 Tage IMMORTAL90Danke an alle die mitdenken

ich habe mit 3 lira angefangen zu verkaufen und mit 2,88 ausgestiegen wegen den zinsen , jetzt warte ich bis zinsen verändert werden und dann fang ich wieder an zu Verkaufen.

was denkt ihr werden die Zinsen radikal oder in schritten runtergesetzt?

wenn radikal was passiert dan sofort?
wenn schrittweise, wurde ich Verkaufen lassen, richtig soo? :)  

09.04.14 01:58
1

5 Postings, 3757 Tage IMMORTAL90Lass es bitte sein......

Fizikci
du machst große Worte und das nervt, 1=6 TL hast du das geträumt ?

deine Prognosen werde ich ab diesen Beitrag alle als unseriös einstufen.  

09.04.14 13:47
1

5 Postings, 4533 Tage Ismet.K2,92 TL

Kann mir bitte einer erklären wieso der Lira wieder an wert verliert?  

09.04.14 14:24
1

72 Postings, 4008 Tage devisen2013Haushalte sind total überschuldet

Nur niedrige Zinsen bewahren Haushalte noch vor Pleite (ist zwar etwas älter, aber nach wie vor aktuell). Dass Erdogan ein Finanzgenie ist und von Wirtschaft mehr Ahnung als Wirtschaftsexperten hat, wissen wir ja bereits.
Erdoğans Wirtschaftstheorie basiert aber auf der Annahme, dass niedrige Zinsen auch niedrigere Inflationsraten mit sich bringen (dieser These widersprechen viele Experten). Er fordert daher regelmäßig ein niedriges Zinsniveau und verdächtigt sogar eine „Zinslobby“ hinter den Zinsanstiegen.

Eine Zinslobby gibt es nicht. Die Zinsen hat allein die Zentralbank nach extremer Abwertung und viel zu spät erhöht.

Schulden müssen durch neue Kredite finanziert werden.

Das behaupten nicht nur einige Quellen, das behaupten auch Volkswirte. Fragt selbst nach, wenn ihr nicht glaubt.

Das Beste wäre eine Abwertung auf etwa 4,50 Lira, um den kreditfinanzierten Import einzuschränken. Eine Hyperinflation würde zumindest die Schuldenlast verringern und gleichzeitig würden aufgrund der hohen Zinsen die Kredite zurückgehen.

Der heutige Wertverlust ist normal, die Börse hat auch etwas nachgelassen.

http://www.tuerkei-zeitung.de/...kische-haushalte-vor-pleite-830.html

http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2012/...pleite/#comments  

14.04.14 20:42
3

72 Postings, 4008 Tage devisen2013Türkische Zentralbank unter Druck

Wer andere Meinungen hat, wird bestraft oder soll gesteinigt werden (wie es ein moderner AKP-Anhänger hier mal schrieb). Erdem Basci soll gefeuert werden.

Und Twitter hat aus dem Nichts und urplötzlich Steuern hinterzogen. Erdogan darf aber lügen, korrupt sein, sich als gläubiger Muslime bezeichnen und Menschen bestrafen, die ihm nicht folgen.

Und noch was: die PKK-Terroristen wären langsam ungeduldig, weil Erdogan anscheinend den Kurden zu viel versprochen hat. Das heißt, dass es leider wieder zu einem Krieg kommen kann.

Wer sowas in Ordnung findet, findet es vielleicht sogar unbewusst in Ordnung. Da würde ich zum Arzt gehen.  

16.04.14 14:45
1

428 Postings, 5302 Tage Fizikci89Die türkische Banken sind bald pleite!!

Wir werden alle sehen,daß TL in diesem Jahr noch dramatisch an Wert verliert.Meine persönliche Prognose lautet 1€=4TL für 2014,danach schaun wir mal weiter.  

16.04.14 14:53
2

389 Postings, 5073 Tage ocaksdie mehrheit der türken

Hatt erdogan wiedergewählt das ist nun mal fakt.
Die konsequenzen daraus werden fürchterlich für das türkische
Volk,das sich lieber weiter manipulieren lässt als der wahrheit ins gesicht
Zu sehen.erinnert mich ein wenig an das dritte reich wo hitler
Ebenfalls die massen unter ständiger hypnose hielt.  

17.04.14 16:55

106 Postings, 3755 Tage GunnaryWann

werden wird die TL wieder im 2.5 Bereich sehen?  

17.04.14 17:08

72 Postings, 4008 Tage devisen2013@Gun

Ich denke, auf 2,50 wird der Kurs nie wieder sinken, es sei denn, der Euro verliert viel an Wert, was momentan eher unwahrscheinlich ist. Dafür sprechen die höheren Steuern seit Anfang dieses Jahres und die hohe Inflation.  

24.04.14 09:07

27 Postings, 3814 Tage PasaliDie zunsen werden nicht senken!

Heute werden die zinsen nicht gesenkt wenn doch dann hab ich keine ahnung von der türkei und der türkischen Währung.

Es wird heute bewiesen das der Herr Erdogan mit seinen aussagen nix bewirken kann und die türkische Zentralbank alleine entscheiden kann.

Also keine Panik alles ist im grünen Bereich!

 

24.04.14 13:17

27 Postings, 3814 Tage PasaliHahaha

Und fizilci und devisen und wie die alle noch heßen, habt alle wiederr falsch gelegen mit basci und Herrn Erdogan.

Ihr werdet jetzt wieder heulen mit türkei ist pleite und 1€zu 6 tl und und und....

 

24.04.14 14:24

106 Postings, 3755 Tage GunnaryGeht es nun wieder zurück...

oder hält dies auch nicht lange?  

24.04.14 19:11

72 Postings, 4008 Tage devisen2013Zins gefallen

von Pasali

Heute werden die zinsen nicht gesenkt wenn doch dann hab ich keine ahnung von der türkei und der türkischen Währung.

Endlich hast du es auch gemerkt. Die Spitzenrefinanzierungsfazilität wurde von 15 auf 13,5 % gesenkt. Schritt für Schritt werden die Zinsen auf Druck der verfassungswidrigen Regierung gesenkt werden.

Wir sollten doch bald 2,60 sehen? Ich sehe nichts davon. Ich würde mal einige Volkswirte fragen, die Ahnung davon haben. Zumindest bestätigten mir einige, dass die TL total überbewertet (realer Wert liege bei etwa 3,80 TL) ist, genauso wie der USD. Nur der USD ist quasi eine Weltleitwährung.

Die Bahcesehir-Universität (eine Universität ist ein Ort, wo wissenschaftlich Bezüge hergestellt werden, nicht die Strafandrohungen, die man als Imam Hatip oder Gülen-Schüler erfährt) hat folgende Studie zum gestrig "Tag des Kindes" veröffentlicht.

Die Türkei hat die höchste Kinderarmutsrate innerhalb von zwölf
ausgewählten EU-Mitgliedstaaten. Das ist das Ergebnis einer Studie des
Zentrums für Wirtschafts- und Sozialforschung (BETAM) an der Bahcesehir
Universität. Ganze zwei Drittel aller Kinder leben in extremer Armut.

Wenn es unseren Vorfahen sooo gut ginge, dann wären wir alle wieder zurückgekehrt.

 

24.04.14 20:34

27 Postings, 3814 Tage PasaliOmg

Du bist wirklich arm dran junge !!
Diese spitzen... Zinsen intressieren keinen von uns aber dich weil du wie ich meinte wieder bellen müsstest👏braf mein junge kriegst ein törtchen .

Ich kriege heute und morgen und übermorgen immer noch meine 12%zinsen auf die tl, also heisst es für uns alle die hier sind das die zinsen nicht gesunken sind aber wie gesagt der knochen wurde geworfen jnd die hunde bellen ebend das ist deine und einiger anderen türkeihassers natur ihr musst bellen damit einige ahnungslose auf euch hören!!

Die 2.60 wirst du sehen aber glaub mir dann wirst du auch wieder ein geund haben zu bellen!  

25.04.14 11:29

2 Postings, 3788 Tage Volkan89pasaali

Welche Bank gibt 12%??  

25.04.14 11:37

27 Postings, 3814 Tage Pasalihttp://www.hisse.net/forum/showthread.php?t=115316

Hier in diesem forum sind mehrere banken die auch über 12%geben
http://www.hisse.net/forum/showthread.php?t=115316&page=452  

Seite: Zurück 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 40  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben