Nokia- der Gewinner in 2013

Seite 16 von 24
neuester Beitrag: 11.09.13 13:48
eröffnet am: 25.08.13 07:50 von: grips Anzahl Beiträge: 590
neuester Beitrag: 11.09.13 13:48 von: XL___ Leser gesamt: 76792
davon Heute: 43
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 24  Weiter  

01.09.13 13:48

10378 Postings, 4813 Tage uljanoworleon

Die einen Zerlegen sich selbst aber bei so etwas bleibt meist was uebrig für den Aktionär. Ich war auch bei Altana dabei,da ist man auch nicht schlecht gefahren. Das geht aber nur bei gesunden Unternehmen u.Nokia ist sehr krank.  

01.09.13 15:49
2

2449 Postings, 4325 Tage ellshareVöllig abwegiger oder interessanter Gedanke?

Wieso Microsoft auf Android wechseln sollte
http://www.androidmag.de/report/...osoft-auf-android-wechseln-sollte/

OK, die Seite heisst schon Android und ist sicher alles andere als Neutral, aber die Gedanken kann man ja ruhig mal weiterführen, kostet ja nix:

"Verrückt? Ganz und gar nicht. Denn so verrückt, wie sich ein Wechsel Microsofts auf Android am Anfang auch anhört, ist die Idee längst nicht. Unzählige Hersteller, vornehmlich aus China, nehmen sich das offene Android und passen es nach ihrem Belieben an. Gerade das ist ja der Vorteil von Open Source. Das prominenteste Beispiel ist aber mit Sicherheit Amazon. Auf seinen Kindle Fire-Tablets verwendet der weltweit größte Onlinehändler eine selbst angepasste Version von Android mit eigener Oberfläche, eigenem App Store usw."

Konsequent weitergedacht könnte Nokia dasselbe machen und zusammen mit Microsoft eigene Apps exklusiv auf Android Phones verfügbar machen (sollte man sich mit Windows Phone nicht durchsetzen können).
Man würde Android sozusagen damit von innen angreifen. Windows würde solche Angriffe nicht erlauben, bei OpenSource sieht das aber völlig anders aus. Android ist auch nicht Google sondern Open Handset Alliance, die sich über die 2 Neuen Mitglieder Microsoft und Nokia doch ganz sicher "freuen" würde.

Die Oberfläche ist ja beliebig anpassbar wie unser Uli immer wieder hier betont. Hier kommen dann natürlich wieder die Live Tiles exklusiv bei Microsoft und Nokia zum Einsatz.
Es gibt den direkten Zugang zu den Milliarden von Android Apps, sollte es Probleme mit Google und deren Playstore geben würde Microsoft ganz einfach einen Konkurrenzstore zum Einkaufen aufbauen wo die Apps wie Sie schon fertig Programmiert sind einfach nur eingestellt werden brauchen. Verdienen würde mit dem Store dann auch Microsoft und nicht mehr Google. Anpassungen von MS sorgen für die Unterstützung der Live Tiles anstatt der Widgets.

Eine Entwicklungsumgebung gibt es dann auch von MS und nicht nur von Google usw.

Nokia könnte mit der gut eingeführten Lumia Reihe sicher schnell Marktanteile in der Größenordnung von Samsung erreichen.
Microsoft könnte damit über kurz oder lang Android sogar "übernehmen" und Google verdrängen, es sozusagen mit Ihren eigenen Waffen schlagen. Und anders als manch Hardwarehersteller wäre Microsoft hier gegen Google ein mehr als Ebenbürdiger Gegner wenn nicht sogar der Mächtigere.
Es gäbe ein Android aber 2 Marketplaces: Einen von MS und einen von Google.
Es gäbe ein Android aber 2 Entwicklungsumgebungen: Eine von MS und eine von Google

Also: Völlig abwegig das ganze oder auch eine weitere der vielen Optionen die Microsoft und Nokia im Mobilbereich noch in der Hinterhand hätten? (Dank Open Source).

Um das bessere Mobil-OS mit Windows Phone wäre es allerdings schade, denn Android ist schon jetzt recht versaut auch wenn es dafür viele Apps gibt.
 

01.09.13 17:57

17470 Postings, 4211 Tage börsianer1Hallo ellshare

Interessanter Artikel.

Aber:
Samsung will mit Tizen weg vom Google Zwang. Microsoft wird sich bestimmt nicht Google unterwerfen, so frei ist Android nämlich gar nicht. Laut Elop hätte man bei Android Google Maps statt Navteq nehmen müssen.

Android ist außerdem bestimmt ein von Google geschützter Markenname. Google muss also gefragt werden....  

01.09.13 18:51

2621 Postings, 4936 Tage AlexK30Ich habe mit Nokia

das meiste Geld mit verdient ...da es eine Zockeraktie ist...bei 2,50 - 2,60 würde ich noch mal einsteigen...aber Long kann man meiner Meinung nur auf ne Übernahme hoffen..  

01.09.13 18:54

2449 Postings, 4325 Tage ellshareHallo Börsianer

Hört sich nicht so an als ob Google alleine über die Android Markenrechte verfügt (Quelle wikipedia):

"Android ist sowohl ein Betriebssystem als auch eine Software-Plattform für mobile Geräte wie Smartphones, Mobiltelefone, Netbooks und Tablet-Computer, die von der Open Handset Alliance (Hauptmitglied: Google) entwickelt wird. Basis ist der Linux-Kernel. Bei Android handelt es sich um freie Software, die quelloffen entwickelt wird"

"Laut Elop hätte man bei Android Google Maps statt Navteq nehmen müssen. "

Ich vermute mal das es dann um solche Dinge wie den Playstore, die Cloud oder die Entwicklungsumgebung geht, evtl. support von Google. Wenn man das wegläßt und nicht nutzt dann dürfte es auch mit Navteq gehen. Das wiederum geht meiner Ansicht nach aber nur dann Erfolgreich wenn Microsoft mitmacht. Das "MS/Nokia-Android" käme dann nicht mehr von Google und würde von Ihnen unterstützt sondern es käme direkt aus dem Hause Microsoft was spezielle Anpassungen angeht.
Der Open Source Ansatz könnte in diesem Sinne für Google durchaus nach hinten los gehen und MS hat sicher genug Anwälte die genau wissen was man hier darf und was nicht.
Ein Verbot für Microsoft Open Souce zu nutzen gibt es ganz sicher nicht.

Wie gesagt ich finde den Gedankengang recht interessant. Wenn ich allerdings daran denke das dann unter der Haube meines Lumia das Android Chaos werkeln würde ziehe ich doch das schnelle und stabile Windows Phone vor.

Ein anderer Ansatz um das "Milliarden App Problem" zu lösen könnte es für Microsoft sein auf Windows Phone eine Android Emulation zur Verfügung zu stellen. Damit könten dann Entwickler ohne weitere Anpassungen Ihre Android-Apps solange noch nicht direkt für Windows Phone verfügbar auch unter Windows Phone anbieten. Damit wären theoretisch alle Apps die es für Android gibt auch unter WP sofort verfügbar.  Die Entwickler müßten Sie nur parallel in den Windows Phone Shop einstellen. Einen Grund das nicht zu tun gibt es nicht, da es ja Drittanbieter sind die entweder direkt durch den Verkauf der App oder durch Werbung in der App profitieren.

Für einen Software Riesen wie MS sollte so eine Emulation eigentlich eine der leichtesten Übungen sein.
Mal sehen was der Neue CEO von MS so an Ideen mitbringt. Ein (Software)Ingenieur statt Marketing Mensch könnte wie bei Nokia auch MS hier mal ganz gut tun.

Momentan scheint Microsoft mit Ballmer viel zu sehr auf das Apple Business Modell zu schauen das meiner Meinung nach längst gescheitert ist mit seinen Rückläufigen Marktanteilen.
 

01.09.13 19:07

2449 Postings, 4325 Tage ellshareAlexK30

Nokia hat 94000 Mitarbeiter die einen Umsatz von 30176 Mrd. Euro weltweit erwirtschaften.

Zocker Aktien haben 5 CEOs die bei einem Umsatz von 5 Millionen Euro Verluste von 20 Millionen Euro machen weil die 5 CEOs eben teurer sind. Das Geschäftsmodell besteht darin selbst genug Aktien vom Unternehmen zu halten und sich dann von den Börsen Massenmeilern genug dumme Leute suchen zu lassen die drauf reinfallen und Ihr Geld reinpumpen damit es auf dem Konto der CEOs landet.
 

01.09.13 19:49

17470 Postings, 4211 Tage börsianer1Hallo ellshare

Google hatte Nokia seinerzeit 5 Mrd. für einen Einstieg bei Android geboten. Diese 5 Mrd. muss Google ja wieder mit Android verdienen.

Das Problem bei Android ist wohl, dass Google den gesamte Datenschatz hebt. Deswegen will Samsung auch weg bzw. entwickelt als Alternative Tizen. Wenn MS auf Android setzt, würde die Datenkrake Google weiterhin Daten sammeln ohne dafür zu zahlen.  

Wenn die Billig-Chinesen Android nehmen, kann es daran liegen, dass die Google vlt gar nicht fragen. Ist z.B. Google Search in China nicht gesperrt?  

01.09.13 19:59

2449 Postings, 4325 Tage ellshare30176 Mrd. Euro

macht Nokia (noch) nicht sondern nur 30 Mrd. Euro.
 

01.09.13 20:07

2449 Postings, 4325 Tage ellshareHallo Börsianer

Ich glaube auch nicht das ein Android Thema bald aktuell wird. Ich fand es mal ganz interessant diese Option durchzudenken.
Für mich ist Windows Phone ohnehin weiter als es vielfach dargestellt wird. Wenn in Finnland, Polen, UK oder Italien die Marktanteile um die 10% und höher ausfallen dann ist man hier eigentlich schon über der kritischen Masse wo auch andere eins kaufen weil der Kollege oder Freund eins hat. Das wiederum bringt die App Entwickler auf die Platform und das ganze wird immer mehr zum Selbstläufer.
Viel interessanter als der weltweite Marktanteil ist es also zu beobachten ob in diesen Ländern die Zahlen weiter steigen oder eben nicht. Wenn das der Fall ist dann ziehen mit steigender Poularität der Windows Phones auch die andere Länder nach.
 

01.09.13 21:19

10378 Postings, 4813 Tage uljanowBörsianer

Was ist Datenschutz? Gut ist das MS dem Treiben von NSN eine Absage erteilt hat,Gott sei dank!lol Du bist ein Nokiafanboy!  

01.09.13 21:24
1

28866 Postings, 4085 Tage Max84Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 02.09.13 10:28
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Pushversuch

 

 

01.09.13 21:35
1

1344 Postings, 4112 Tage Nokiafan@max

Rakete ????  

01.09.13 22:09

10378 Postings, 4813 Tage uljanowMax 84

Es wird weiter abwärts gehen!  

02.09.13 00:25

1344 Postings, 4112 Tage Nokiafan@uljanof

Es wird weiter aufwärts gehen!    

02.09.13 00:42

17470 Postings, 4211 Tage börsianer1Hallo

Blackberry kollabiert regelrecht. Hoffentlich bekommen die User noch Softwareaktualisierungen, wenn niemand mehr die Geräte kauft.

http://forums.crackberry.com/blackberry-z10-f254/...ile-store-845127/

Eigentlich schade, so kleine aber feine Marken sterben zu sehen. Keine Krokodilstränen!

Heins ist aber auch wirklich keine Held. Erst die Siemens Handy Sparte für eine Mark an BenQ verscherbelt, jetzt wird BBRY abgewickelt. Der müsste doch wissen, dass ohne starke Allianzen nur der Sarg das Ziel sein kann. Elop dagegen hat die Zeichen der Zeit vor zwei Jahren erkannt.  

02.09.13 09:05

1344 Postings, 4112 Tage Nokiafanwindows 8

02.09.13 10:16

10378 Postings, 4813 Tage uljanowbörsianer1

Die im Crackberryforum das sind alles verstrahlt,so wie einige hier aber noch einen Zacken schärfer. Ich kann mich nicht aufregen ueber BlackBerry hat mir gut Geld eingebracht. Nur ihr sitzt auf euren grossen Verlusten bei Nokia u.hofft auf ein gutes Endes. Das wird es nicht geben weil keiner will Lumias!  

02.09.13 10:20

17470 Postings, 4211 Tage börsianer1Hallo uljanow

aber du wolltest doch NOK im Depot haben, für 2,91.

Selbst Applejünger wie XL haben NOK im Depot. Und Applejünger sind besonders schlau habe ich gehört weil si so viel Geld ausgeben Gimmicks.  

02.09.13 10:32
1

12559 Postings, 4129 Tage WernerGgWindows 8 mehr als alle Mac OSX gesamt!

Das ist schön, aber nicht weiter aufregend. Es ist ja klar, Win8ff praktisch den ganzen PC-Markt übernehmen wird und die Macs in ihrer stabilen Nische bleiben.  

02.09.13 10:33

12559 Postings, 4129 Tage WernerGg...klar, dass ...

02.09.13 10:41

17470 Postings, 4211 Tage börsianer1Hallo Werner

Die "verhaltene" Akzeptanz der PC User gegenüber Windows 8 färbt auch auf WP ab.

Oder so rum: Je mehr sich Windows 8 etabliert, desto besser für WP    

02.09.13 10:47

10378 Postings, 4813 Tage uljanowbörsianer1

Aber nur Kurzfristig. XL glaubt das sie Übernommen werden u.deshalb hat er welche aber an einen TA glaubt er bestimmt nicht,dafuer muss man Gewinn machen. Das mit dem Gewinn funktioniert aber nur wenn man genügend Lumias absetzt u.da ist der Knackpunkt. Ich sehe nirgends Lumias. Du auch nicht.lol  

02.09.13 11:14

2029 Postings, 4695 Tage Flaterik1988hammer hart

Grade mal 275.000 gehandelt.... Was ist da wieder los  

02.09.13 11:35

17470 Postings, 4211 Tage börsianer1Hallo Flaterik

NOK ist nicht mehr im Eurostoxx  

Seite: Zurück 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 24  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben