Nokia- der Gewinner in 2013

Seite 18 von 24
neuester Beitrag: 11.09.13 13:48
eröffnet am: 25.08.13 07:50 von: grips Anzahl Beiträge: 590
neuester Beitrag: 11.09.13 13:48 von: XL___ Leser gesamt: 76162
davon Heute: 17
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 24  Weiter  

06.09.13 19:55

907 Postings, 7202 Tage marathonläuferbei Dumpingpreisen

gibt es ein Problem,wie will man die Preise hinterher wieder hoch bekommen?
Wenn das SP mehr kann ist das ja kein Problem,was für tolle Sachen sollen die noch entwickeln.
Selbst bei den innovativen Apple Leuten kam vom vorletzten zum letzen Model ja auch nicht soviel neues.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das die Brillen und Uhrenhandys so toll werden und den Umsatz bringen zumal Microsoft sowas erst einmal haben müste.
 

06.09.13 20:00
2

17470 Postings, 4194 Tage börsianer1Hallo max, zahnloser, ellshare

das Wichtigste vom CC 03.09.

Definitiv: Die Patente bleiben bei NOK, MS bekommt NON-Exclusive Lizenzen und es wird eine Sonderdividende geben

http://seekingalpha.com/article/...soft-transcript?source=marketwatch

 

06.09.13 20:47

2449 Postings, 4308 Tage ellshareHallo Börsianer

Auch ein netter Schreibfehler:

Nokia’s cheap technology office organization and patent portfolio...  

06.09.13 21:02

4877 Postings, 6977 Tage krauty77Convertible Bonds über 1.5 Mrd Euro

http://www.ariva.de/news/...s-of-EUR-1-5-billion-to-Microsoft-4768287

> Durch den MS Deal auch noch Zugang zu sehr günstiger Refinanzierung i.H.v. 1.5 Mrd. Euro erhalten.
So ganz blöd waren die dann doch nicht...  

06.09.13 22:23

17470 Postings, 4194 Tage börsianer1Hallo ellshare

der dacht vlt an iCheap statt an Chief Technology Office.  

07.09.13 09:21
1

28854 Postings, 4068 Tage Max84kann Vodafone den rest von NOKIA übernemmen?!

07.09.13 11:01

17470 Postings, 4194 Tage börsianer1Hallo Nokia Aktionäre

Hier könnt ihr eine Petition mit Fragen an den BOD loswerden:

http://www.change.org/en-GB/petitions/...f-directors-need-to-answer-2  

07.09.13 19:39

6665 Postings, 4111 Tage tanotfBörsianer

 träum weiter! aber zieh doch nicht den armen max noch ins verderben. man kerl!

 

07.09.13 20:46

17470 Postings, 4194 Tage börsianer1Hallo tanoft

Bin im Plus, max ist im Plus, wie schaut`s bei dir aus?

Was macht der Ausbau deines Dauerminus? Mein Tip: steige auf zu NOK. Sonst steht der Gerichtsvollzieher vor der Tür und kappt deine CAT5 Kabelverbindung zur Welt der Reichen und Schönen.

Heute schon gemeldet?  

07.09.13 22:28

6665 Postings, 4111 Tage tanotfbörsianer

 ich bin bei 300 in apple rein, das ist verdammt grün und kaufe dort ständig nach. dein minigrün ist für ein halbes jahr doch ein witz.

max ist nicht mehr grün sondern rot, weil er einen ek über 4,20 hat ... ich melde eigentlich kaum jemanden. da bist du doch der profi drin.

 

07.09.13 22:31

6665 Postings, 4111 Tage tanotfwo ist eigentlich elop hin?

 der geniale ceo? wolltest du nicht sofort deine aktien schmeissen, sollte er zurücktretten. haha

der elop hat dich über den tisch gezogen und jetzt bist du 100 euro im plus. toll!

 

07.09.13 23:25

17470 Postings, 4194 Tage börsianer1Hallo tanoft

über 250% sprechen für Elop, dem Retter. Sein NSN Deal war z.B.  Weltklasse.  
Angehängte Grafik:
chart_nok.png (verkleinert auf 56%) vergrößern
chart_nok.png

07.09.13 23:26

17470 Postings, 4194 Tage börsianer1Hallo

wo sind eigentlich die Legobausteinmaler?  

07.09.13 23:56

2449 Postings, 4308 Tage ellshareHallo Börsianer

Ich nehme an die letzten Tage sind Ihm einige Legosteine um die Ohren gepflogen wie bei allen Charttechnikern für die außerplanmäßige Ereignisse halt nicht so richtig auf dem Plan stehen...

Aber ich will Ihn nicht kritisieren, er hat immerhin einmal beeindruckend richtig gelegen damit.
Muss sich aber noch beweisen ob das auch dauerhaft ist.
 

08.09.13 01:47

2449 Postings, 4308 Tage ellshareNokia ist Tod, es lebe Newkia :-)

"Wir haben Newkia an dem Tag gegründet, an dem Nokia sein Handy-Geschäft an Microsoft verkauft hat", schilderte Zilliacus diese Woche im Interview mit ZDNet. "Das war der Tag an dem Nokia starb und das neue Nokia geboren wurde."

Newkia: Nokia-Smartphones mit Android nehmen Fahrt auf

http://www.areamobile.de/news/...tphones-mit-android-nehmen-fahrt-auf

Neue Firma Newkia wirbt um Nokia-Mitarbeiter für Android-Projek

http://www.zdnet.de/88168671/...okia-mitarbeiter-fur-android-projekt/
 

08.09.13 09:12
1

11580 Postings, 4167 Tage XL___@börsianer

Als Elop, der Retter, bei Nokia eingestiegen ist lag der Kurs zwischen 7 und 8 € und die Device Sparte war profitabel. Jetzt liegt der Kurs bei ca. 4 € und die mittlerweile unprofitable Sparte wurde an MSFT verscherbelt. Was genau hat Elop gerettet!  

08.09.13 13:18

17470 Postings, 4194 Tage börsianer1Hallo XL

Lese die Berichte und Interviews von ehemaligen Mitarbeitern Nokia Mitarbeitern: Nokia war ein Saustall, Chaos an allen Ecken und Enden, Meego tot, Symbian veraltet, Wasserkopf pur

 sieh selbst, Elop hat den Laden gerettet. Der denkt eben nicht in "wenn" "vielleicht" sondern handelt richtig
 
Angehängte Grafik:
smartphone-q4_2d00_2010.jpg (verkleinert auf 92%) vergrößern
smartphone-q4_2d00_2010.jpg

08.09.13 13:44

2449 Postings, 4308 Tage ellshareXL

Wieviele Firmen sind erfolgreich im Smartphone-Business und verdienen damit (derzeit) richtig Geld?

Mir fallen da nur Apple und Samsung ein. Schau Dir HTC oder Blackberry an. Auch keine schlechten Produkte und trotzdem keinen Fuß auf der Erde. Gleiches gilt für Motorola. Früher hatte jeder eins, heute nutzt Google die Firma mehr als Abschreibung als für Gewinne.
Dazu kommt die billiger Konkurrenz aus China immer stärker auf. Der Umbruch von Feature Phones auf Smartphones hätte der D&S Sparte mit dem großen Anteil an Feature Phones auch noch sehr große Probleme bereitet. Asha ist hier gegen die Billig-Androiden auch nicht richtig angekommen. Insgesamt ein großer Problemfall mit ganz vielen Baustellen den Nokia mit D&S hier für gutes Geld los geworden ist (und vielleicht wird es sogar noch ein bischen mehr wenn man die restlichen Aktionäre überzeugen will).

Smartphones gibt es bald gratis. In dem Markt Gewinne zu machen wird immer schwieriger werden:

http://www.zdnet.de/88168864/...n-will-smartphone-kostenlos-anbieten/

Warum also nicht das schwierige Geschäft versilbern? Auch wenn ich es persönlich überaus Schade finde angesichts der Top Produkte die Nokia da geschaffen hat. Denn Microsoft wird das Hundertpro versemmeln.

Der für mich interessanteste Zweig ist ohnehin die Intellectual Property Sparte von Nokia. Ein paar Leute hinsetzen bzw. behalten die weiterhin Patente generieren und die an alle anderen Lizensieren. Das verspricht Gewinne satt wenn man es richtig anstellt. Wozu da noch eine eigene Hardware wenn man damit ohnehin nur Verluste macht.

Auch nicht uninteressant ist die Here Sparte. Wieder eine Entwicklung die an allen anderen (auch Apple) lizensiert werden kann. Leider ist die Sparte aber kostenintensiv und hat die Übermacht Google als Konkurrenten. Da braucht es ein sehr gutes Management um dieses Schiff zu steuern. Das ist sicher kein Selbstläufer.

Das Netzwerk Business kann ich derzeit nicht einschätzen. In den letzten Quartalen Gewinne generiert, davor sah es damit ja eher mau aus. Das muß man sich noch genauer ansehen, denn es wird in 2014 der mit Abstand größte und wichtigste Geschäftszeig werden und damit auch Entscheiden ob das Gesamtunternehmen positiv oder negativ zu beurteilen ist.

By the way:
Wer sorgt für die Updates bei den Nokia Lumia nach 2014 ???
 

08.09.13 14:01
1

17470 Postings, 4194 Tage börsianer1Hallo ellshare

von XL wirst du nur "wenn", "hätte" als Antwort bekommen. Die Fakten widerlegen ihn (s.o.), aber er hat eben seine Sicht der Dinge, die er ständig ungefragt runterbetet.

 

08.09.13 18:12

11580 Postings, 4167 Tage XL___@ellshare

Zitat "Wieviele Firmen sind erfolgreich im Smartphone-Business und verdienen damit (derzeit) richtig Geld?"

Naja, vor dem Schwenk zu Windows Phone hatte Nokia auch Geld verdient. Saustall ausgemistet und plötzlich unprofitabel. Wenn Elop jetzt noch Microsoft rettet müsste man Puts kaufen...


@börsianer,

in deiner Grafik sehe ich nur das Elop auf das unpopulärere OS gesetzt hat. Damit hat Elop versagt...  

08.09.13 18:17

2449 Postings, 4308 Tage ellshareXL, nun ja,

früher hatte ja auch Motorola viel Geld verdient.

Und ganz früher gab es auch mal Mobile Telefone von Siemens und Ericsson und die haben damit auch Geld verdient.

Und noch viel früher hatte Nokia mit Gummistiefel viel Geld verdient.

Noch früher hatten die Kaiser und Könige mit Mautgebühren viel Geld verdient.

Soll ich noch weiter in die Vergangenen Tage unserer Zeit einsteigen? Vielleicht bei Jesus Christi und den Römern? ....
 

08.09.13 18:40

538 Postings, 4477 Tage karlstadtHallo Boersi,

da hat der XL völlig Recht. Deine Lieblingsgrafik ist für deine Argumentation alles andere als förderlich, sondern visualisiert vielmehr auf einen Blick das ganze Elend. Elop hat bei einem sinkenden Marktanteil auf hohem Niveau auf ein Betriebssystem mit sinkendem Marktanteil auf niedrigem Niveau gesetzt - während er das aufstrebende Android ignoriert hat. Vermutlich wird diese geniale Elop-Strategie bald in wirtschaftswissenschaftlichen Lehrbüchern verewigt.

 

08.09.13 18:49

538 Postings, 4477 Tage karlstadtNachtrag

Der damalige Vice President von Google hat im Nachhinein betrachtet das Nokia-MS-Jointventure ziemlich gut charakterisiert:

"Two turkeys do not make an eagle"

Sad but true.

 

08.09.13 19:26

2449 Postings, 4308 Tage ellshare@karlstadt

Quod erat demonstrandum das Nokia als einziger neben Platzhirsch Samsung mit Android Geld verdient hätte.

Den Verlusten ist es egal ob 3 Millionen oder 100 Millionen Telefone verkauft werden. Das ist rein für den Umsatz interessant.

"auf ein Betriebssystem mit sinkendem Marktanteil auf niedrigem Niveau gesetzt"

niedriges Niveau: Ja
sinkender Marktanteil: Nein

Windows Phone war und ist das am schnellsten wachsende OS am Smartphonemarkt und hat es geschafft Blackberry bereits zu überholen.
Hingegen war Symbian das am schnellsten schrumpfende OS am Smartphonemarkt.

Wenn man ein Symbian und ein Lumia hatte wie ich dann weiß man welche Galaxien zwischen diesen beiden Systemen liegen und warum Symbian Null Chancen gegen iOS und Android hatte.
 

08.09.13 19:43

10378 Postings, 4796 Tage uljanowBörsi

Du weißt doch genauso gut wie ich!das Elop hier gar nichts gerettet hat. Der hat was von einer brennenden Plattform gefaselt u. Einem fertiggestellten OS dem Meego keine Chance gegeben. Das war alles noch nicht mal das schlimmste aber dann Android die völlige Absage zu erteilen was schlimm. Eine ZA ist damit ausgefallen. Nokia ist kaputt u. Nichts mehr. Bis heute hat sich Elop nicht dazu geäußert wieviele N9 verkauft wurden!das wäre auch nicht gut. Elop kam von MS u.geht dort wieder hin,der hat für MS erstmal alles richtig gemacht aber Win gebe ich weiter keine Chance.  

Seite: Zurück 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 24  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben