mein Intray Zock ist gestern noch in Sl gelaufen. daher heute zurückgekauft, etwas höher und einige Scheine mehr bei 9520. Abwarten und SL nicht vergessen.
So etwas noch nie gehört! Wenn der Markt runter will richtet er sich sicher nicht nach Deiner Vorlage! Korrektur 5% dies ja fast eine tägliche Schwankungsbreite im volatilen Markt sein.
Sind auch nur durchschnittswerte. Und Durchschnittswerte sagen auch fast nichts aus.
Ich wollte damit nur darauf hinweisen, dass es völlig normal ist, wenn der DAX 3x im Jahr deutlich Federn lässt.
Da muss man nicht jedesmal den Crash ausrufen und sich dann wundern, wenn es doch wieder aufwärts geht.
Ich habe übrigens auch erste Positionen verkauft, allerdings nur einen MENA-Fund. Da die Türkei die Zinsen drastisch erhöht hat, wollte ich meine Positionen im Nahen Osten/Nordafrika erst einmal wieder reduzieren. Ansonsten bleibe ich voll investiert.
Die Börsenumsätze aktuell sind übrigens immer noch auf einen extrem niedrigen Niveau. Ein Umschichtung im großen Stil von Banken auf die Kleinanleger kann man daran nicht ausmachen. Könnte daran liegen, dass die letzten Kleinanleger sich 2008 von der Börse verabschiedet haben und nur der harte Kern weiter investiert ist.
Es wird ernst mit der Schulden-Steuer: Die Bundesbank greift überraschend den Vorschlag des IWF für eine 10-prozentigen Abgabe auf Sparguthaben auf und erklärt, dass eine solche Steuer in „absoluten Ausnahmesituationen“ erhoben werden könnte.
Qantas_Flug
: Für mich auch immer ein Zeichen für einen
überkauften Markt: Ergebnis über den Erwartungen des Marktes und des Managements und trotzdem ein nachgebender Kurs: Siehe Boeing - besser geht es eigentlich gar nicht mehr - mal sehen, wo die Aktie landet - schaut momentan eher nicht so toll aus...
Der Markt ist nach der 2 Abwärtswelle jetzt sehr angeschlagen. Ob Notenbank heute für Auftrieb sorgt??? Sehr viele erwarten dies kommt es anderst stehen wir bei 9200 gegen Abend.
wäre ich für das TT zum Börsenschluss. Nicht nur Fed Entscheidung wird die Börse umwirbeln, auch einige Unternehmenszahlen dieser Woche bringen Dynamik. Hab allerdings nicht verstanden warum gute Osram Zahlen Siemens unter Druck bringen.
Nach der Grafik 847 wäre es sijnvoll einige Ko Calls passend zu ordern. Wäre interessant zu wissen wo die Bodenbildung abgeschlossen ist,