Zitat:Der Wert von Primacom soll etwa 400 Millionen Euro betragen. 'Unsere Kriegskasse ist gut gefüllt', sagte Verhelst dem 'Focus'. Seine Gesellschafter seien überwiegend Finanzinvestoren aus London. Das Magazin verweist auf Brancheninsider: Danach habe der Deal beim Kartellamt deutlich bessere Chancen als die abgelehnte Übernahme von Tele Columbus durch Kabel Deutschland zu Beginn des Jahres.
Quelle: http://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...65&NEWS_CATEGORY=EWF Ja das stimmt, aber die Fakten stehen doch seit 2011 in einen viel besseren Licht...Man hat glaube ich 2 Übernahmegeschichten abgelehnt oder...jetzt gab es sogar eine Übernahme mit dem Ziel, ein Gegengewicht zu den großen Betreibern zu bilden, also wieso tut man das alles? Meiner Meinung, um den Laden wieder zum Laufen zu bringen, vielleicht gute Aktienkurse zu erreichen und dann zu einen guten Preis dann zu verkaufen oder den Laden einfach wieder zum Profit bringen und in der Holding behalten? Auf jeden Fall habe ich mir ein paar Stücke gekauft, weil ich ein gutes Gefühl dabei hatte....Ich hoffe, mein Gefühl gibt mir recht, dann ist das ein Schnäppchen für den 4 größten Kabelnetzbetreiber...?
Primacom übernimmt Kabelnetzbetreiber DTK
Di, 18.03.14 12:06
LEIPZIG (dpa-AFX) - Der sächsische Kabelnetzbetreiber PRIMACOM übernimmt die bundesweit operierende DTK Deutsche Telekabel. Wie das Leipziger Unternehmen mitteilte, wurde der Kauf des kleineren Konkurrenten aus Frankfurt am Montag erfolgreich abgeschlossen. Über den Preis sei Stillschweigen vereinbart worden, sagte ein Primacom-Sprecher am Dienstag. Die Übernahme werde vollzogen, sobald das Kartellamt grünes Licht gebe. Sie sei Teil eines Konsolidierungsprozesses auf dem regionalen Kabelmarkt. Ziel sei es, ein Gegengewicht zu den großen Betreibern wie Kabel Deutschland und Unity Media/Kabel BW zu bilden.
Mit der DTK-Übernahme erhöhe sich die Zahl der von Primacom versorgten Haushalte in den Kernbereichen Breitbandinternet, HD-Fernsehen und Festnetztelefonie um 270 000 oder rund um 30 Prozent auf 1,3 Millionen./fi/DP/fbr
Quelle: http://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...04&NEWS_CATEGORY=EWF
Es kann immer anders kommen, als zuvor geplant! Beispiel:
Gescheiterte Übernahme der Freenet-Mobilfunksparte
Am 22. August 2007 gab Drillisch bekannt, dass der bisherige Anteil von 10,07 % am Wettbewerber freenet AG auf 28,56 % aufgestockt werden soll. Der Kauf stand jedoch noch unter dem Vorbehalt der Kartellbehörden. Im September 2007 traten Drillisch und United Internet mit dem Plan an die Öffentlichkeit, gemeinsam die Freenet AG übernehmen zu wollen. Drillisch und United Internet kontrollieren über die Holding MSP ungefähr 29 % der Freenet AG. Die Holding MSP gehört beiden Unternehmen zu gleichen Teilen.
Am 31. Oktober 2007 äußerte sich Drillisch-Vorstandschef Paschalis Choulidis im Quartalsbericht erstmals konkret zu den Plänen bezüglich einer Übernahme von Freenets Mobilfunksparte (siehe Mobilcom). Am 20. November 2007 gab United Internet das Scheitern der Gespräche über eine Freenet-Übernahme bekannt. Drillisch-Vorstand Choulidis wurde dem Vernehmen nach von dieser Ankündigung überrascht und sei lediglich durch eine Pflichtmitteilung der United Internet darüber informiert worden.
United Internet erwarb Ende November 2007 überraschend 5,15 Millionen Drillisch-Aktien und war nun mit 9,68 Prozent an Drillisch beteiligt. Am 14. Dezember verkünden Drillisch und United Internet noch die Erhöhung des Anteils der MSP Holding GmbH an Freenet auf 20,05 %.
Am 20. Dezember 2007 erklärte Freenet die Übernahmeverhandlungen bezüglich der Mobilfunksparte mit Drillisch ebenfalls für beendet. [5]
Im Oktober 2009 verkaufte United Internet seine Anteile an der Drillisch AG.[6]
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Drillisch
|